Beliebte Stadtteile in München

Dr. Barth

Dr. med. dent. Nina Barth

Zahnärztin
Hohenzollernstr. 93, 80796 München

Sie interessieren sich für die Leistungen meiner Zahnarztpraxis in München in der Hohenzollernstraße? Gerne informiere ich Sie über die Schwerpunkte meiner Praxis Dr. Nina Barth, zu denen Zahnreinigung, Parodontologie und Füllungstherapie gehören. Wenn Sie mehr erfahren oder eine Zahnbehandlung durchführen lassen möchten, stehe ich Ihnen jederzeit zur Verfügung. Mein Team und ich sorgen gerne für Ihre Mundgesundheit!

• Zahnreinigung

Um von gesunden Zähnen bis ins hohe Alter zu profitieren, bedarf es regelmäßig einer professionellen Zahnreinigung mit Individualprophylaxe. Bei der Zahnreinigung werden an allen Zähnen Zahnstein sowie bakterielle Beläge entfernt – vor allem auch an den Stellen, die Sie zu Hause schwer erreichen. Dieses trägt zur Gesunderhaltung des gesamten (Zahn-) Systems bei! Die professionelle Zahnreinigung wird nicht nur aus ästhetischen Gründen durchgeführt, sondern auch zur Prävention von Krankheiten, so dass Karies und Zahnfleischerkrankungen verhindert bzw. frühzeitig erkannt und behandelt werden können.

In unserer Praxis Dr. Nina Barth in München bieten wir Ihnen verschiedene Reinigungskonzepte an

Reinigung mit Ultraschall, verschiedenen Polierpasten sowie die Entfernung hartnäckiger Beläge und Verfärbungen mittels „ Air-Flow®-System“.

Die Parodontitis ist eine Zahnfleischerkrankung. Parodontose verläuft häufig symptomlos und daher unentdeckt. Besonders wichtig ist deshalb eine routinemäßige Kontrolle beim Zahnarzt durch Messung der Taschentiefen. Diese Prophylaxe wird in unserer Zahnarztpraxis in München Schwabing regelmäßig durchgeführt! Wird Parodontitis als Krankheit diagnostiziert, so sollte mit der Parodontosebehandlung, spezieller Mundhygieneaufklärung sowie mit einer engmaschigen Prophylaxe Therapie gegengesteuert werden. Die tiefen Zahnfleischtaschen und die Zwischenräume werden hierbei gereinigt, um wiederkehrenden Entzündungen vorzubeugen. Erfolgt keine Parodontosebehandlung, so kann ein weiterer Abbau des Zahnhalteapparates krankheitsbedingt stattfinden. Die Folgen können Zahnlockerung bis hin zum Zahnverlust sein. Weiterhin belegen wissenschaftliche Studien den Zusammenhang zwischen Parodontitis und anderen Allgemeinerkrankungen: Bakterien können durch die Blutbahn in den Körper gelangen, so dass ein erhöhtes Risiko für z.B. Herzkrankheiten oder Frühgeburt besteht. Sorgen Sie vor! Die Parodontosebehandlung kann Zahnverlust und mögliche Folgeerkrankungen vermeiden.

• Zahnfüllungen

Füllungstherapie „Kunststoff“ – wie es funktioniert

Gleich wie bei Keramikinlays wird für die Versorgung mit Kunststoff die Farbe individuell ausgewählt und auch die Befestigung erfolgt adhäsiv (Klebetechnik). Der hochwertige Kunststoff wird in Mehrschichttechnik in den Zahn eingebracht, um eine optimale Verarbeitung und Gestaltung zu gewährleisten. Anschließend wird die ästhetisch sehr ansprechende Füllung auf Hochglanz poliert. Das Dentalmaterial Kunststoff ist weicher als Keramik und somit besser für Patienten, die knirschen, geeignet. Ein weiterer Vorteil ist, dass Kunststofffüllungen innerhalb einer Zahnarzt-Sitzung fertiggestellt werden. In den Bereich Kunststofffüllungen fällt auch die Fissurenversiegelung. Diese spielt vor allem bei Kindern eine große Rolle, da der Entstehung von Karies vorgebeugt werden kann.

zu unserer Homepage

Leistungsspektrum

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Barth über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Barth.

Zum Thema „Zähne & Mund” am 12.04.2019

Fünf Hilfs- und Pflegemittel für die häusliche Mundpflege

Um die Zähne ein Leben lang zu erhalten, bedarf es einer gründlichen Mund- und Zahnpflege. Dazu gehört das tägliche Reinigen der Zähne mit einer Zahnbürste mindestens zwei Mal am Tag. Es gibt ...  Mehr

Verfasst am 12.04.2019
von Dr. med. dent. Veronika Nowroth

Zum Thema „Zähne & Mund” am 11.04.2019

Behandlung des sichtbaren Zahnhalses: Zwei Methoden

Freiliegende Zahnhälse sind ein häufiges Phänomen, dessen Ursachen vielfältig sind. Neben der Ernährung, der Schleimhautdicke und genetischen Faktoren spielen insbesondere die Putzgewohnheiten ...  Mehr

Verfasst am 11.04.2019
von Dr. med. dent. Rainer Roos