Dr. Peter Jordan

Zahnersatz
Zahnreinigung
Beratung
Prophylaxe

Gerne beraten wir Sie zu allen zahnmedizinischen Fragen und Fragen zu implantologischen Eingriffen.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Ihr Praxisteam Dr. Jordan & Kollegen

2013Examen der Zahnmedizin an der LMU-München
2013 bis 2014Zahnarzt an der LMU München Abteilung Prothetik
2016Niederlassung in München

www.zahnarzt-jordan.de

• Wurzelbehandlung

Keine andere Form des Zahnersatzes kommt dem ursprünglichen Zustand so nahe wie das Implantat.
    Der kleine "Pfosten" aus körperneutralem Rein-Titan oder Keramik ersetzt die Zahnwurzel und wächst fest im Kieferknochen ein. Auf diesem Fundament können Zahnkronen, Brücken oder sogar Prothesen fixiert werden. Nach der Versorgung haben Sie wieder den Komfort eines fest verankerten Zahns. Sie verspüren keine Einschränkungen beim Lachen, Sprechen und beim Kauen.
    Von der Einzelzahnversorgung bis zum zahnlosen Kiefer können wir Ihnen individuelle Implantatlösungen anbieten, die Ihnen Komfort und Ästhetik auf lange Sicht bringen. Und damit Sie sicher sein können: Bei der Implantologie arbeiten wir eng mit einem der weltweit führenden Implantathersteller zusammen.

• Wurzelbehandlung

Bei einer Wurzelkanalbehandlung geht es um die Entfernung von entzündeten oder abgestorbenen Gewebe im Inneren eines erhaltungswürdigen Zahnes. Mithilfe modernster Methoden können wir Ihre natürlichen Zähne so über Jahre hinaus erhalten.

Der Grund für die Behandlung sind chemische, physikalische aber in den meisten Fällen bakterielle Reize (im Sinne einer tiefen Karies), die auf den Zahnnerv (Zahnpulpa) einwirken. Betroffene Patienten leiden häufig unter extremen Beschwerden, die sich schließlich nur über die Eröffnung des Zahnes und die Desinfektion seines Innenlebens beseitigen lassen. Um die Stabilität des nun geschwächten Zahnes auch in Zukunft zu gewährleisten, sollte dieser nach der Wurzelfüllung überkront werden um die Bruchgefahr zu minimieren.

Soll oder kann der Zahn nicht erhalten werden, kann man aus diversen Alternativen wählen um die entstandene Lücke wieder zu schließen: Implantat, Brücke, Teilprothese oder kieferorthopädischer Lückenschluss.

www.zahnarzt-jordan.de

Dr. Jordan ist aktuell – Stand Juni 2022 – unter den TOP 5

Endodontologen · in München

super Umgang mit Angst-Patienten

29.06.2022

Fachlich kompetent, freundlich und geduldig im Erklären

ENDLICH habe ich einen Zahnarzt gefunden, dem die o.g. Eigenschaften zu eigen sind und das praxisteam ist zuvorkommend und nett. Wartezeit in der Praxis <1min. Bei einer Wurzelbehandlung war ich zunächst sehr skeptisch, da diese bereits bei einem gegenüberliegenden Zahn v. e. anderen Zahnarzt gründlich verpfuscht wurde. Dr. J. hat die Wurzelbehandlung, verteilt über mehrere Sitzungen, souverän abgeschlossen. Der EA für eine vollkeramikbrücke war sehr fair, der KV eines Kollegen war 3x so hoch!

10.06.2022

Absolut empfehlenswert

Als ich mich mit der Behandlung in einem großen Zahnzentrum nicht wohlgefühlt habe, hat mir die Praxismanagerin sehr kurzfristig einen Termin gegeben. Bei allen Terminen für die Wurzelbehandlung habe ich mich sehr gut aufgehoben und behandelt gefühlt. Herr Jordan ist nicht nur sehr kompetent, sondern nimmt sich auch viel Zeit und ist sogar in Notfällen außerhalb der Praxiszeiten über Signal erreichbar! Das Personal ist auch immer freundlich und hilfsbereit.

01.06.2022 • Alter: unter 30

Sehr kompetenter, einfühlsamer Zahnarzt

Ich bin neu bei Dr. Jordan, und obwohl ich selbst ärztliche Kollegin bin, bin ich leider mit viel Angst vor dem Zahnarzt „gesegnet“. Dr. Jordan ist sehr sehr nett, nimmt sich viel Zeit, Dinge zu erklären und zu begründen warum er etwas empfiehlt. Die Behandlung selbst (mehrere Füllungen) war komplett schmerzfrei und entspannt, so dass ich am Ende erstaunt war, dass er schon fertig war. Top!!! Vielen Dank!!!

22.04.2022 • privat versichert • Alter: über 50

Professionelle Abläufe - natürliche Freundlichkeit und Kompetenz

Ist schon beim Eintreten in die Praxis erkennbar, dass dort ein Team arbeitet. Alle sind ruhig und freundlich. Bei der Behandlung wurde mir erklärt, was gemacht wird und - für mich als Laien verständlich - wie die weiteren Schritte aussehen. Das Einspritzen vor der Behandlung war absolut schmerzfrei, ich wurde als Patient durch Fotos und Röntgenaufnahmen virtuell einbezogen. Neben der sehr guten zahnmedizinischen Versorgung habe ich auch in Bezug auf die früheren Behandlungen durch andere Zahnärzte eine hohe Wertschätzung von Dr. Jordan erlebt, da er die durchgeführten früheren Eingriffe kompetent gewürdigt hat. Das ist nach meinen vorherigen Erfahrungen keine Selbstverständlichkeit und zeigt mir, dass der Patient im Vordergrund steht.

05.04.2022 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Zahnarzt neu definiert

Ich wurde durch eine Postwurfsendung auf Herrn Dr. Jordan und sein Team aufmerksam.

Nach mehreren Behandlungen kann ich sagen, alle Vorurteile, die man automatisch mit einem Zahnarzt assoziiert "schmerzhaft, unfreundlich, kalt, man geht ungern hin usw." wurden in dieser Praxis bereits beim ersten Termin vollständig eliminiert.

Herr Dr. Jordan und sein Team verstehen es den Patienten vom Betreten bis hin zum Verlassen der Praxis vollumfänglich abzuholen, zu beraten und zu versorgen. Es wurden all meine Fragen beantwortet. Aufgrund meiner gesundheitlichen Vorgeschichte stand Herr Dr. Jordan vor einer besonderen Herausforderung, die er nach eingehender Beratung zu meiner vollsten Zufriedenheit meisterte.

Fazit: Wenn Zahnarzt, dann Dr. Jordan & Kollegen !!!

Kollegenempfehlungen3
Letzte Aktualisierung29.03.2022