Beliebte Stadtteile in München

Zahnarzt, Implantologie

Plinganserstr. 47
81369 München

Letzte Aktualisierung des Profils am 09.08.2016 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Dr. Vogel hinterlegt. Sind Sie Dr. Vogel? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht
Weitere Informationen über Dr. Vogel

Artikel von Dr. Vogel

Das sagen Patienten über Dr. Vogel

Bewertung vom 27.08.2019, Alter: über 50

Dr. med. Gerald Vogel ist ein hervorragender Arzt und ein großartiger Mensch!

Ich bin seit vielen Jahren Patient von Dr. med. dent. Gerald Vogel. Sehr oft hat er mir durch sein hohes fachliches Können, sein Feingefühl und seine intuitive Begabung entscheidend helfen können. Er besitzt außerdem eine ruhige Hand und regelrechte Argus-Augen, wie ich es bisher noch bei keinem Zahnarzt erlebt habe. Das freundliche, charismatische Praxisteam möchte ich als DREAMTEAM bezeichnen. Was mir an Dr. Vogel auch gefällt, ist seine Begeisterung, seine positive Ausstrahlung, seine Liebe zum Patienten. Das macht diesen hervorragenden Zahnarzt so unentbehrlich, ja zur absoluten Koryphäe unter den Zahnmedizinern. Denn in unserer hektischen, pekuniär geschwängerten Lichtgeschwindigkeitsgesellschaft vergisst eine entseelte Heilkunde allzu oft, dass an dem kranken Organ sprich kranken Zahn auch ein kranker Mensch hängt, ein Leib und eine Seele! Ich darf sagen, dass Dr. Vogel sich auf diesem wichtigen psychosomatischen Gebiet von vielen seiner Kollegen unterscheidet, ja mit seiner liebenden Beziehung zu seinen Patientinnen und Patienten, die Erfordernisse eines ganzheitlich kurierenden, „kausal heilenden“ Zahnmediziners in jedem Augenblick seines ärztlichen Schaffens auf wunderbare Weise vertritt und erfüllt. Die berühmten Worte von Hippokrates bringen die wertvolle Arbeit von Dr. Gerald Vogel auf den Punkt: „Die Liebe zu den Menschen ist die Quelle der echten Liebe zur Kunst der Medizin“. Wenn man Dr. Vogels neue, eindrucksvolle Homepage www.drvogel-zahnarzt.de konsultiert, entdeckt man die Einladung „Ihr Partner für ein schönes Lächeln“. Das ist – mit Verlaub gesagt – noch gelinde ausgedrückt. Auf mich wirkt die herzliche Atmosphäre und Freundlichkeit dieser Praxis so wundervoll wie eine Sonne, die vom Horizont am Himmel immer höher steigt und mit ihren wärmenden Strahlen alle dunklen Wolken und düsteren Nebel durchdringt und lichtet. Schon an der Eingangstür verliert dadurch jeder Schmerz augenblicklich an schmerzvoller Bedeutung! - Nix wie hin zu Dr. Vogel!!!"  Mehr

5,2

Bewertung vom 13.03.2019, gesetzlich versichert,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Es fehlt immer noch die Fühllung in dem Zahn

Ich war bissher zufrieden mit dem Zahnarzt. Heute bin ich leider entäuscht worden auf der ganze Linie. Personal ist zwar freundlich und zuvorkommen,nur das bringt mich nicht viel weiter. Als ich heute zu dem in die Behandlungszimmer kam,hab dem Zahnarzt gesagt was mich stört und wo das Problem ist.Er hat daraufhin einen anderen Zahn behandelt wo ang. neuer Loch "entstanden" ist,als er raus ging und ich mit der Zunge über den Zahn den ich repariert haben wolllte,drüber gefahren bin habe gemerkt das der Zahn den ich eigentlich behandelt haben wollte immer noch so ist wie vorher,nähmlich es fehlte immer noch die Blombe drin,habe das der Arzthelferin mitgeteilt,Sie hat den Zahnarzt auch wieder geholt,hab ihn dann nochmal gesagt das da der Zahn offen ist,aber anstatt den Zahn da zu behandeln, das sieht "ein Blinder mit dem Krückstock" das da die Blombe fehlt,was macht der Zahnarzt,macht an dem Zahn von aussen neuer Loch auf und wieder zu.Soll ich noch was dazu sagen? Ich lass es lieber sein. Ich hatte dann die Nase voll und bin dan einfach raus.Ich hoffe es nur das ich nach dem die Betäubung nachlässt,keine Zahnschmerzen bekomme,darauf kann ich sehr gut verzichten."  Mehr

5,4

Bewertung vom 17.01.2019

Schlimme Beschwerden auch noch nach Jahren

Leider schlimme und schmerzhafte Behandlungen ohne vorherige Aufklärung. Unnötige Wurzelbehandlungen wurden ohne jegliche Absprache/Aufklärung vorgenommen, die auch noch fehlerhaft gemacht wurde. Ich hatte die letzten Tage aufgrund der unsauberen Arbeit von Dr. Vogel (die einige Jahre her ist) sehr, sehr schlimme Beschwerden und muss einen von ihm schlampig behandelten Zahn wahrscheinlich entfernen lassen. Dr. Vogel hat weiter Behandlungen an mir vorgenommen, die wahrscheinlich nie nötig waren."  Mehr

Bewertung vom 25.08.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Toller Zahnarzt

Gehe hier seit sicher 10 Jahren hin. Toller, freundlicher Zahnarzt, nimmt sich Zeit, klärt auf, vertraue ich voll und ganz. Bisher keinerlei negative Erfahrungen, ganz im Gegenteil - Wurzelbehandlungen etc. waren zwar nicht angenehm, aber nicht einmal annährend so schlimm oder fatal wie oft behauptet und gelesen. Definitiv ein guter Arzt, der sein Handwerk kennt - Empfehlung!"  Mehr

Bewertung vom 20.12.2016

Freundliche Praxis, gute Behandlung

Nach einer wahren Zahnarztodyssee bin ich auf Enpfehlung einer Freundin bei Dr. Vogel gelandet. Bisher bin ich mit dem ganzen Team sehr zufrieden und bin endlich meine Schmerzen los, ohne dafür auch ein Vermögen zahlen zu müssen."  Mehr

4,7

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Vogel über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Vogel.
sehr gute Betreuung

Zum Thema „Zahnersatz & Implantate” am 10.11.2019

Zahnimplantate ohne lange Wartezeit: Ablauf & Vorteile einer verzögerten Sofortimplantation

Geht es um die Versorgung mit Zahnimplantaten, haben viele Patienten immer wieder Bedenken wegen der Behandlungsdauer. Sie fragen sich, wann sie die Zahnarztpraxis mit dem fertigen Zahnersatz ...  Mehr

Verfasst am 10.11.2019
von Dr. med. dent. M.Sc. Ralf-Werner Fichna

Zum Thema „Zahnersatz & Implantate” am 08.11.2019

Alternativen zum Knochenaufbau: Spezielle Implantate

Die Implantologie hat sich zu einem wichtigen Pfeiler innerhalb der zahnmedizinischen Versorgungskonzepte entwickelt. Über 30 Jahre klinische Erfahrung und fundierte Studien zeigen bei Implantaten ...  Mehr

Verfasst am 08.11.2019
von Marcel Zöllner