Dr. med. dent. Jan Bussler

Dr. Bussler

Zahnarzt, Implantologie, Ästhetische Zahnmedizin

DankeDr. Bussler!

Arnulfstr. 19980634 München

es freut mich, dass mein jameda-Profil Ihr Interesse geweckt hat. Gerne informiere ich Sie über meine Spezialisierungen und mein weiteres Leistungsspektrum. Wenn Sie Fragen haben, können Sie sich jederzeit an mich wenden.

Ich freue mich auf Ihren Besuch!

Ihr Dr. Jan Bussler

1994 bis 1998Zahnmedizinstudium an der Ludwig-Maximilians-Universität in München und an der Columbia University - New York
1998 bis 1999Zahnärztliche Assistenzzeit in München (Praxis für allgemeine Zahnmedizin)
1999 bis 2002Dreijährige Tätigkeit in einer Praxis mit Spezialisierung auf Oralchirurgie und Zahnersatz
2002Niederlassung mit eigener Praxis im Jahr 2002
2006Zertifizierung zum Implantologen (DGI)
2009Zertifizierung für Ästhetische Zahnheilkunde (DGÄZ)
2010Zertifizierung für Kieferfunktionstherapie (DGFDT)
2013Gründung Praxis „Zahngesundheit München“ und Kinderpraxis Zirkus Zahn im Gesundheitszentrum Hirschgarten
1999Seit 1999 kontinuierliche Fortbildung über Teilnahme an internationalen und nationalen Fachkonferenzen, Seminaren und Kursen

Zahngesundheit München

Hier erfahren Sie mehr über meine Spezialisierungen. Wenn Sie individuelle Fragen haben, stehe ich Ihnen für ein persönliches Gespräch natürlich gerne zur Verfügung.

• Ästhetik

Die DGI hat mir den „Tätigkeitsschwerpunkt Implantologie“ verliehen. Als zertifizierter Implantologe praktiziere ich in München. Mein Ziel ist es, die optimale Lösung für Ihren Zahnersatz zu finden.

Der festsitzenden Zahnersatz hat sich bewährt: eine gelungene Optik, bester Halt und ein hoher Kaukomfort zeichnen ihn aus. Implantate sind gute Alternativen zu herausnehmbaren Zahnersatz und auch konventionellen Brücken vorzuziehen. Folgende Argumente sprechen neben einer hohen Erfolgsquote und einer hohen Lebensdauer für Implantate:

• Es ist keine Rückbildung des Kieferknochens zu befürchten.
    • Nachbarzähne müssen nicht beschliffen werden, wie das bei Brücken üblich ist. Schmerzende Druckstellen, die häufig von Prothesen ausgelöst werden, können ebenfalls vermieden werden.
    • Fester Zahnersatz verrutscht nicht
    • Das Geschmacksempfinden wird nicht eingeschränkt.
    • Es sind keine Klammern notwendig, die gesunde Zähne beschädigen könnten.
  • Ästhetik

Die DGÄZ hat mir den Tätigkeitsschwerpunkt “ästhetisch-rekonstruktive Zahnheilkunde“ verliehen. So ist meine Praxis in München auf ästhetische Zahnmedizin spezialisiert und integriert sie in alle Fachbereiche der Zahnheilkunde. Die ästhetische Zahnmedizin spielt bei Behandlungen von Karies, Frakturen und Verfärbungen eine Rolle. Sie wird auch bei Zahnstellungskorrekturen und der Erneuerung von defekten Restaurationen angewandt.
    So vielfältig wie die Behandlungen sind auch die Methoden: Minimalinvasive Therapien wie beim Bleaching, keramische Verblendschalen und Inlays und  kleinste Kunststofffüllungen kommen zum Einsatz. Außerdem stellen unsere Zahntechniker Zahnersatz auf höchstem ästhetischen Niveau her. Darunter fallen Brücken, Kronen, Implantatkonstruktionen und herausnehmbarer Zahnersatz.

Mehr Infos über unsere Praxis in Neuhausen

Im Folgenden informiere ich Sie darüber, welche Vorsorge-, Behandlungs-, und Untersuchungsmethoden Teil unseres Leistungskatalogs sind. Wenn Sie weiterführende Informationen wünschen, berate ich Sie gerne in einem persönlichen Gespräch. Ich freue mich auf Ihren Besuch!

• Hochwertiger Zahnersatz

• Prophylaxe

• Behandlung in Narkose

• Hochwertiger Zahnersatz

Die ästhetische Zahnmedizin bietet eine Vielzahl an Korrekturmöglichkeiten. Wir machen Ihre Zähne noch schöner. Trauen Sie sich, Ihre Zähne zu zeigen!

• Prophylaxe

Die professionelle Zahnreinigung hilft, Karies und Zahnfleischentzündungen vorzubeugen.
    Parodontitis und Karies werden durch Bakterien ausgelöst: Sie lagern sich zwischen Zahnfleisch und Zahn an und wandeln Zucker in Säuren um, die den Zahn beschädigen. Professionelle Vorsorgeprogramme beugen umfangreiche Behandlungen vor und erhalten längerfristig Ihre Gesundheit.

Eine Parodontitis liegt vor, wenn Zahnfleisch und Zahnhalteapparat erkrankt sind. Untersuchungen haben ergeben, dass 80 Prozent der Bevölkerung an dieser Erkrankung leidet.
    Durch Parodontitis gehen nach dem 40. Lebensjahr mehr Zähne verloren als durch Karies. Mundgeruch, Zahnwanderungen oder Zahnfleischbluten können darauf hinweisen, dass eine Parodontitis vorliegt. Aber auch gesundes Zahnfleisch sollte regelmäßig kontrolliert werden, um unerkannte Erkrankungen auszuschließen.
    Bakterien verursachen erst eine Entzündung des Zahnfleisches und arbeiten sich dann zu Regionen vor, die Sie mit der Zahnbürste nicht mehr erreichen können. Ist erst einmal der Zahn entzündet, baut er sich Stück für Stück ab und wird locker. Da dieser Vorgang keine Schmerzen verursacht, bleibt die Parodontitis oft unerkannt. Gelangen die Bakterien dann in die Blutbahn, werden sie zu allen Organen transportiert und treiben dort ihr Unheil.

• Behandlung in Narkose

Verschlafen Sie Ihre Behandlung beim Zahnarzt! Wir versetzen Sie auf Wunsch in einen schlafähnlichen Zustand, der jegliche Schmerzempfindungen ausschaltet. Modernste Technik und erfahrene Narkoseärzte stellen sicher, dass Sie nichts von Ihrer Behandlung mitkriegen. Schon kurze Zeit nach dem Eingriff können Sie wieder an Ihrem Alltag teilhaben.
    Sind die Zähne Ihrer Kinder von Karies befallen, kann das Gebiss in nur einer Sitzung saniert werden. Die Narkose verhindert die Entstehung negativer Erinnerungen.

• Wurzelbehandlung

Unter „Wurzelbehandlung“ oder „Endodontie“ versteht man eine therapeutische Maßnahme, die bei Entzündungen am Zahnnerv angewandt wird. Dabei werden die Wurzelkanäle gereinigt und mit einem Füllwerkstoff verschlossen.
    Sind Nerven entzündet oder bereits abgestorben, können die Zähne dank neuester Methoden meist noch viele Jahre erhalten bleiben. Dies gelingt allerdings nur, wenn die Wurzelkanäle dicht versiegelt sind und alle Bakterienherde entfernt wurden.

• Kinderbehandlung

Kleinen Patienten widmen wir besonders viel Zeit und Aufmerksamkeit. Prophylaxemaßnahmen helfen, Karies vorzubeugen und größere Eingriffe zu vermeiden. Bei kariesgeschädigten Zähnen führen wie dir Behandlung in spielerischer Atmosphäre durch, um den Eingriff so angenehm wie möglich zu gestalten.

Praxis in der Voitstr. 1 in Neuhausen/Nymphenburg

Unsere Praxisphilosophie

Eine entspannte Atmosphäre und breit gefächertes Know-how in unseren Fachgebieten zeichnen unsere Praxis aus. Uns liegt eine möglichst schmerz- und stressfreie Behandlung sehr am Herzen.

Eine zeigemäße Behandlung kann nur gewährleistet werden, wenn das gesamte Praxisteam ständig weitergebildet wird. Gerade im Bereich der Implantologie und der Ästhetik ist die ständige Weiterbildung das A und O. Durch die Teilnahme an internationalen und nationalen Kursen (gemäß den gesetzlichen Bestimmungen für Zahnärzte) bleibt Ihr implantologisch tätiger Zahnarzt sich tätiger Zahnarzt auf dem neuesten Stand der Zahnheilkunde. So finden Neuentwicklungen Eingang in die Behandlungen und tragen zur Optimierung der Ergebnisse bei.

Auch unsere Räumlichkeiten spiegeln unsere Praxisphilosophie wieder. Modernste Technologien schaffen in Kombination mit dem klassischen Altbau unserer Praxisräume ein angenehmes Ambiente. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Dr. Bussler gehört in dieser Kategorie zu den TOP10

- Anzahl an Bewertungen

sehr gute Betreuung

Bewertung vom 15.04.2020

Kompetenter und sehr netter Arzt

Tolles Team und sehr guter Arzt. Habe mich gut aufgehoben gefühlt und kann diese Praxis nur weiterempfehlen.

Bewertung vom 11.02.2020

Sehr nette und kompetentes Personal und sehr guter Arzt

Der Arzt sowie das weitere Personal sind sowohl fachlich aber auch persönlich sehr gut. Bei Fragen wird einem immer geholfen. Die Behandlung ist angenehm und qualitativ Top!

Bewertung vom 11.02.2020

Rundum Service!

Bin jedes Mal sehr zufrieden. Super freundliche Empfang und Kommunikation bei der Terminabsprache mit Johanna.

Habe noch nie eine so gründliche Zahnreinigung bekommen wie hier (Merci Bili). Definitiv den teureren Preis wert!

Bewertung vom 11.02.2020, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Vielleicht der beste Zahnarzt in München!

Tolles Team mit Top-Kompetenzen und besonderer Atmosphäre.

Bewertung vom 06.02.2020, gesetzlich versichert

Super Zahnarzt

Dr.Bussler ist einfach Profi im Zähneziehen sowie auch bei jedem Zahnproblem. Er ist einfühlsam und nimmt einem die Angst vor Schmerzen.

93%Weiterempfehlung
18.915Profilaufrufe