Beliebte Stadtteile in München

Dr. med. dent. Marc Hausamen

Zahnarzt, Implantologie, Endodontologie, Parodontologie
Arnulfstr. 39, 80636 München

zurück zum ProfilTermin buchen

Nach meinem erfolgreichen Studienabschluss und der Promotion zum Dr. med. dent. habe ich mir umfassende dentalmedizinische Zusatzqualifikationen erworben. 2003 konnte ich meine eigene Praxis in München eröffnen. Sie ist auf drei große zahnheilkundliche Disziplinen spezialisiert:

Sie suchen einen Spezialisten für Implantologie in München? Tätigkeitsschwerpunkt Implantologie (BDIZ), Qualifizierung als geprüfter Experte für Implantologie (DGOI) und Diplomate ICOI, Fokus auf die Tätigkeit als Zahnarzt für Oralchirurgie: Damit verfügen Dr. med. dent. Marc Hausamen und seine Münchner Dentalpraxis über das solide Fundament, um Ihnen die implantologische Versorgung auf höchstem Niveau und dem neuesten Stand des Wissens zu bieten. Da hier in den letzten Jahren über 4.000 Implantate eingepflanzt wurden, profitieren Sie von einer außergewöhnlich weit gefächerten praktischen Expertise. Sie können die moderne Implantatversorgung in allen Facetten in Anspruch nehmen: von der Einzelzahnimplantation oder Implantatbrücke über den Sinuslift und – wenn nötig – den vorhergehenden Aufbau des Kieferknochens. Um Ihnen eine präzise, effiziente und komfortable Versorgung zu bieten, nutzen wir auch die computernavigierte Implantologie und können in bestimmten Fällen für feste Zähne innerhalb von nur 24 Stunden sorgen.

• Endodontologie

Ein kranker Zahn muss nicht immer entfernt werden. Die moderne Endodontologie kennt Mittel und Wege, um erkrankte Zähne gezielt zu therapieren und möglichst lange zu erhalten. Der deutsche Begriff für diesen Schwerpunktbereich der Zahnheilkunde heißt Wurzelkanalbehandlung und verdeutlicht, worum es grundsätzlich geht. Im Prinzip verschaffen wir uns einen Blick in das Innenleben des betroffenen Zahns. Wir ermitteln den exakten gesundheitlichen Zustand von Zahnwurzel, Zahnnerv und dem umgebenden Gewebe. Dafür sind viel Erfahrung und Sorgfalt nötig. Auf Basis des Befunds können wir Ihnen dann die optimale Behandlung vorschlagen und den passenden Therapieplan entwickeln. Dabei sorgen neueste Techniken und Instrumente in der Praxis dafür, dass wir hohe Zahnerhaltungsraten erzielen.

• Ästhetische Zahnmedizin

Ihnen ist bewusst, wie wertvoll attraktive und ebenmäßige Zahnreihen für das persönliche Wohlbefinden, das Selbstwertgefühl und eine überzeugende Erscheinung sind? Sollten Sie dabei mit dem einen oder anderen Aspekt nicht vollauf zufrieden sein, bieten wir Ihnen die Ästhetische Zahnmedizin in allen Varianten. Unser Anliegen lautet, Ihnen neben gesunden vor allem auch makellos schöne Zähne zu bieten. Hochwertige Keramikinlays mit hoher, extrem natürlicher Lichtdurchlässigkeit können die optimale Form der Versorgung sein, um dies zu erreichen. Oder denken Sie an anspruchsvolle Füllungen aus Kunststoff, dem sogenannten Komposit. Es schont Ihre gesunde Zahnsubstanz und hilft, Fehlstellungen, zu kleine Zähne oder anatomisch unschöne Zähne in optimale Form zu bringen. Zahnaufhellung und die als Veneers bekannten hauchdünnen keramischen Verblendschalen speziell für die vorderen Zähne sind weitere interessante Optionen, falls bei Ihnen derzeit Wünsche zur perfekten Zahnästhetik offen sind.

Leistungsspektrum

Praxis & Team