Dr. med. dent. Marc Hausamen

DankeDr. Hausamen!

Jetzt geöffnet

Arnulfstr. 3980636 München

Leistungsübersicht

ImplantateFeste Zähne an einem TagMini-ImplantateComputernavigierte ImplantateKnochenaufbau3D-Diagnostik (DVT)ZahnerhaltungParodontologieEndodontologie / WurzelbehandlungInlays / FüllungenZahnersatzZahnarztangstFunktionstherapieOralchirurgieZahnästhetikBleachingVeneersProfessionelle Zahnreinigung (PRZ)MundgeruchKinderzahnheilkunde

+ + + Weitere Online-Termine finden Sie auf unserer Homepage + + +

In einer mit neuestem Equipment ausgestatteten Praxis biete ich Ihnen Zahnheilkunde auf höchstem Qualitätsniveau mit Behandlungsformen, die auf Sie zugeschnitten sind.  Meine langjährigen, fundierten Kenntnisse gewährleisten Ihnen ein hohes Maß an Sicherheit. Bei mir werden Sie fachkundig und rücksichtsvoll von einem qualifizierten Team betreut. Wir möchten, dass Sie sich rundum wohl fühlen. Dafür geben wir unser Bestes. Tag für Tag.

Mein Team und ich freuen uns auf Ihren Besuch!

Ihr  Dr. Marc Hausamen

1994 bis 1998Studium der Zahnmedizin an der Georg-August-Universität in Göttingen
1998 bis 2001Klinische, wissenschaftliche und operative Ausbildung an der Universitätsklinik in Göttingen in der Abteilung „Zahnärztliche Chirurgie“ zum Oralchirurgen
2000Promotion zum Dr. med. dent.
2001 bis 2002Weiterbildung in den Bereichen Prothetik und Funktionsdiagnostik in der Privatpraxis Dr. Werner Fischer (ehem. Präsident der Neuen Gruppe), Braunschweig
2003Niedergelassen als Zahnarzt und Fachzahnarzt für Oralchirurgie in München im Rahmen einer Praxisgemeinschaft
2005Nationaler und internationaler Referent für Zahngesundheit, Implantologie, Parodontologie, Funktion und Ästhetik
2008Aufnahme in den Schilly Implant Circle
2009Studiengruppenleiter der DGOI, München
2010Praxiseröffnung im Arnulfpark München

Zahnmedizin seit drei Generationen

Gesunde Zähne gehören zu den wichtigen Voraussetzungen für gesunde Abläufe im  Körper. Umso besser, wenn Ihre Zähne außerdem schön und gepflegt wirken. Denn dann ermöglichen Sie Ihnen ein unbeschwertes Lächeln und  geben Ihnen mehr Ausstrahlung und Sicherheit.

Als Zahnmediziner bin ich Ihr engagierter Partner auf dem Weg zu diesem Ziel. In meiner Zahnarztpraxis im Arnulfpark München biete ich Ihnen Zahnheilkunde auf höchstem Qualitätsniveau. Dabei arbeite ich auf Basis der neuesten zahnmedizinischen Erkenntnisse und vertraue auf Behandlungsformen, die ich an Ihren individuellen Bedarf maßgeschneidert anpassen kann. Um diesen Anspruch zu erfüllen, habe ich nach meiner umfassenden zahnmedizinischen Ausbildung zahlreiche spezifische Fortbildungen durchlaufen und mir interessante Zusatzqualifikationen sowie zahnärztliche Schwerpunkte erworben. Speziell wenn Sie Leistungen im Bereich der Implantologie, Endodontologie oder ästhetischen Zahnversorgung benötigen, stehe ich Ihnen als verlässlicher Experte zur Seite. Zahnarzt zu sein ist meine Berufung – dafür gebe ich täglich mein Bestes. Das Wohlergehen meiner Patienten – und dabei vor allem von Angstpatienten – liegt meinem Team und mir am Herzen. Ausgehend von unserem hohen Qualitätsanspruch setzen wir uns mit aller Kraft dafür ein – vor, während und nach Ihrer Behandlung.

Zahnarztpraxis im Arnulfpark

Nach meinem erfolgreichen Studienabschluss und der Promotion zum Dr. med. dent. habe ich mir umfassende dentalmedizinische Zusatzqualifikationen erworben. 2003 konnte ich meine eigene Praxis in München eröffnen. Sie ist auf drei große zahnheilkundliche Disziplinen spezialisiert:

• Endodontologie

• Ästhetische Zahnmedizin

Sie suchen einen Spezialisten für Implantologie in München? Tätigkeitsschwerpunkt Implantologie (BDIZ), Qualifizierung als geprüfter Experte für Implantologie (DGOI) und Diplomate ICOI, Fokus auf die Tätigkeit als Zahnarzt für Oralchirurgie: Damit verfügen Dr. med. dent. Marc Hausamen und seine Münchner Dentalpraxis über das solide Fundament, um Ihnen die implantologische Versorgung auf höchstem Niveau und dem neuesten Stand des Wissens zu bieten. Da hier in den letzten Jahren über 4.000 Implantate eingepflanzt wurden, profitieren Sie von einer außergewöhnlich weit gefächerten praktischen Expertise. Sie können die moderne Implantatversorgung in allen Facetten in Anspruch nehmen: von der Einzelzahnimplantation oder Implantatbrücke über den Sinuslift und – wenn nötig – den vorhergehenden Aufbau des Kieferknochens. Um Ihnen eine präzise, effiziente und komfortable Versorgung zu bieten, nutzen wir auch die computernavigierte Implantologie und können in bestimmten Fällen für feste Zähne innerhalb von nur 24 Stunden sorgen.

• Endodontologie

Ein kranker Zahn muss nicht immer entfernt werden. Die moderne Endodontologie kennt Mittel und Wege, um erkrankte Zähne gezielt zu therapieren und möglichst lange zu erhalten. Der deutsche Begriff für diesen Schwerpunktbereich der Zahnheilkunde heißt Wurzelkanalbehandlung und verdeutlicht, worum es grundsätzlich geht. Im Prinzip verschaffen wir uns einen Blick in das Innenleben des betroffenen Zahns. Wir ermitteln den exakten gesundheitlichen Zustand von Zahnwurzel, Zahnnerv und dem umgebenden Gewebe. Dafür sind viel Erfahrung und Sorgfalt nötig. Auf Basis des Befunds können wir Ihnen dann die optimale Behandlung vorschlagen und den passenden Therapieplan entwickeln. Dabei sorgen neueste Techniken und Instrumente in der Praxis dafür, dass wir hohe Zahnerhaltungsraten erzielen.

• Ästhetische Zahnmedizin

Ihnen ist bewusst, wie wertvoll attraktive und ebenmäßige Zahnreihen für das persönliche Wohlbefinden, das Selbstwertgefühl und eine überzeugende Erscheinung sind? Sollten Sie dabei mit dem einen oder anderen Aspekt nicht vollauf zufrieden sein, bieten wir Ihnen die Ästhetische Zahnmedizin in allen Varianten. Unser Anliegen lautet, Ihnen neben gesunden vor allem auch makellos schöne Zähne zu bieten. Hochwertige Keramikinlays mit hoher, extrem natürlicher Lichtdurchlässigkeit können die optimale Form der Versorgung sein, um dies zu erreichen. Oder denken Sie an anspruchsvolle Füllungen aus Kunststoff, dem sogenannten Komposit. Es schont Ihre gesunde Zahnsubstanz und hilft, Fehlstellungen, zu kleine Zähne oder anatomisch unschöne Zähne in optimale Form zu bringen. Zahnaufhellung und die als Veneers bekannten hauchdünnen keramischen Verblendschalen speziell für die vorderen Zähne sind weitere interessante Optionen, falls bei Ihnen derzeit Wünsche zur perfekten Zahnästhetik offen sind.

Die drei oben dargestellten Themen machen im Leistungsspektrum meiner Münchner Zahnarztpraxis die großen Schwerpunkte aus. Daneben konzentriere ich mich auf zahlreiche weitere Behandlungsfelder. Sechs von ihnen stelle ich Ihnen hier etwas ausführlicher vor:

• Professionelle Zahnreinigung

• Amalgamsanierung

• Endodontologie mit dem Mikroskop

• Professionelle Zahnreinigung

Karies und weitere Erkrankungen der Zähne lassen sich weitgehend vermeiden. Speziell für dieses Ziel biete ich Ihnen in meiner Zahnarztpraxis im Münchner Arnulfpark die Professionelle Zahnreinigung. Regelmäßig durchgeführt kann sie einen wesentlichen Beitrag leisten, um gesundheitliche Risiken für die Zähne und das umgebende Gewebe zu minimieren oder zu verhindern. Dazu müssen Sie wissen: Für den möglichst lebenslangen Erhalt der Zähne reicht allein die Anwendung der Zahnbürste nicht aus. In meiner Praxis komplettieren qualifizierte Dental-Hygienikerinnen Ihre persönliche Pflege, indem sie Ihre Zähne und das Zahnfleisch intensiv reinigen. Die Behandlung umfasst auch eine schützende Politur- und Fluoridbehandlung gegen schädliche Einflüsse. Darüber hinaus leiten wir Sie zum optimalen Umgang mit Zahnseide und Zahnbürste an. Wertvolle Tipps zur zahngesunden Ernährung runden diese Leistung ab.

Das zahnmedizinische Fachwort Parodontitis bezeichnet die Erkrankung des Zahnfleisches, die bei ausbleibender Behandlung auch auf den Kieferknochen übergreifen kann. In fortgeschrittenem Stadium kann dieses Leiden zur grundlegenden Schädigung des Zahnhalteapparates führen. Als Folge davon können Zähne ausfallen und für immer verloren gehen. Da die Parodontose bei jedem Patienten einen individuellen Verlauf nimmt, ist es für ihre erfolgreiche Therapie von Bedeutung, zunächst eine genaue Analyse zur Früherkennung vorzunehmen. Auf Basis dieser Erkenntnisse lässt sich dann entscheiden, welche individuellen Behandlungsschritte folgen müssen. Dabei kann der betroffene Patient sehr nützliche Beiträge leisten. Denn eine optimale Mundhygiene ist die entscheidende Voraussetzung für den Langzeiterfolg der zahnerhaltender Maßnahmen, die wir bei Bedarf ergreifen.

• Amalgamsanierung

Mit Leistungen rund um das wichtige Thema Amalgamsanierung biete ich Ihnen einen weiteren Baustein für ganzheitliche und verantwortungsvolle Zahngesundheit. Darunter versteht man die fachgerechte, sorgfältige und gründliche Entfernung alter Amalgamfüllungen aus den Zähnen. Dieser Eingriff muss mit einem Höchstmaß an Sicherheit erfolgen. Sind die betroffenen Zähne komplett vom Amalgam befreit, kann man sie mit anderen unbedenklichen und ästhetisch schöneren Füllstoffen versorgen. Dafür kommen beispielsweise Komposit, eine hochwertige Zahnfüllung aus Kunststoff, oder neue Füllungen aus Keramik in Frage. Falls Sie sich vorab ausführlich über das Thema Amalgamfüllung informieren wollen, stehe ich Ihnen selbstverständlich mit detaillierter Beratung zur Seite. Bitte sprechen Sie mich an!

• Endodontologie mit dem Mikroskop

Über den endodontologischen Schwerpunkt meiner Münchner Zahnarztpraxis konnten Sie sich weiter oben informieren. Hier komme ich nochmals darauf zurück. Da das Ziel der modernen Wurzelkanalbehandlung in der Bewahrung erkrankter bzw. verletzter natürlicher Zähne besteht, halte ich es für unverzichtbar, gerade in diesem Bereich mit modernsten und präzisesten Techniken zu arbeiten. Damit wir das kleinteilige Zahninnere möglichst exakt und bis in die tiefsten Verästelungen der Wurzelkanäle in den Blick nehmen können, arbeiten wir bei diesen Aufgaben mit dem Mikroskop. Die gezielte Betrachtung unter maximaler Vergrößerung macht es möglich, Ursache und Ausmaß der Erkrankung bzw. Verletzung im Zahninneren genau zu bestimmen. Selbstverständlich setzen wir auch für die therapeutische Versorgung innovative Verfahren ein: so etwa ein topmodernes System zur keimfreien Aufbereitung der Wurzelkanäle inklusive elektrometrischer Längenmessung.

• Zahnaufhellung/Zahnbleaching

Die Ästhetische Zahnmedizin eröffnet Ihnen als Patient viele Optionen, um Ihre Zähne noch schöner leuchten zu lassen. Dabei nutzen wir die Zahnaufhellung, auch Zahnbleaching genannt, für die optische Aufwertung von Zähnen, die sich im Lauf der Zeit verfärbt haben. In meiner Praxis finden Sie schonende und schmerzfreie Verfahren, die das natürliche Weiß Ihrer Zähne zurückholen, sie nachhaltig heller strahlen lassen und weder den Zahnschmelz noch das Zahnfleisch angreifen. Als ersten Schritt bieten wir Ihnen eine Professionelle Zahnreinigung, um den Weg zum optimalen Therapieergebnis zu ebnen. Sie können Ihre Zahnaufhellung in zwei Varianten wahrnehmen: als ca. 2-stündiges Office-Bleaching direkt in meiner Praxis für optimale Farbresultate in kurzer Zeit; oder als Home-Bleaching, für das wir Ihnen die individuell gefertigte Schiene inklusive Bleichmittel für zu Hause mitgeben. In diesem Fall sollten Sie als Zeitaufwand mit 4 bis 8 Tagen rechnen.

• Veneers

Eine weitere effektvolle Maßnahme für die nachhaltige ästhetische Verbesserung Ihrer Zahnreihen bilden die sogenannten Veneers. Das sind hauchdünne Verblendschalen, die wir in individuell maßgefertigter Form für Sie erstellen. Sie bestehen aus hochwertiger Keramik, werden auf den natürlichen Zähnen angebracht und lassen sich dann nicht mehr von Ihren „Echten“ unterscheiden. Über Ihre Möglichkeiten mit Veneers berate ich Sie gerne. Diese bahnbrechende Entwicklung der modernen Zahnästhetik eignet sich hervorragend, um kleinere Mängel und Schönheitsfehler vorrangig an den Zähnen im Frontbereich des Mundes auszugleichen. Risse im Zahnschmelz, unschöne Verfärbungen, fehlende Ecken oder kleinere Fehlstellungen lassen sich makellos kaschieren – damit Sie wieder völlig unbeschwert lächeln können.

Den Stellenwert meiner Münchner Zahnarztpraxis für Sie als Patientin oder Patient bringe ich am besten mit einigen Schlagworten auf den Punkt: jahrelange Erfahrung, hohes Qualitätsniveau, Wohlfühlpraxis, keine Wartezeiten – das sind nur einige Vorteile, die Ihnen zugutekommen. Hier setzt sich ein leistungsfähiges Spezialistenteam für Ihre Belange ein. Dabei haben Sie die Gewähr, als Patient stets im Mittelpunkt zu stehen.

• Unser Service

Sie suchen einen Zahnarzt in München (Nähe Hackerbrücke), der Sie nicht nur professionell, sondern auch freundlich behandelt? Unser erklärtes Anliegen lautet, Ihnen die einfühlsame Behandlung durch ein sehr freundliches Team anzubieten. Da wir viele Sprachen sprechen, sind wir auch in diesem Aspekt unserer Patientenbetreuung flexibel. Und da wir Kassenpatienten mit denselben Leistungen betreuen wie Privatpatienten, können Sie unabhängig von der Form Ihrer Krankenversicherung bei uns das komplette Spektrum zeitgemäßer Zahnheilkunde wahrnehmen.

Münchner Zahnarztpraxis Dr. Hausamen

Einerseits biete ich Ihnen mit meinem seit 10 Jahren perfekt eingespielten Praxisteam zahnmedizinische Kompetenz auf dem neuesten Stand des Wissens. Andererseits ist es für mich die pure Selbstverständlichkeit, meine Praxis mit den entsprechenden Technologien, Systemen und Geräten auszurüsten. Bei mir stehen modernste Verfahren für Ihre Versorgung auf höchstem Niveau bereit. Dazu kommt ein hochqualifiziertes Team, das wie ich selber einer kontinuierlichen Fortbildung unterliegt.

• Mein Team

Als Patient genießen Sie den Vorteil, auf jedem Gebiet von Top-Spezialisten behandelt zu werden. Außerdem setzt sich mein bewährtes Team dafür ein, Sie einfühlsam und dienstleistungsorientiert zu betreuen. Das sehen Sie unter anderem an langen Öffnungszeiten: Wir sind wochentags von 7:00 - 20:30 Uhr für Sie da, an Samstagen von 08:00 - 14:00 Uhr. Da meine Zahnarztpraxis im Arnulfpark zentral und verkehrsgünstig liegt, können Sie uns gut erreichen – und bei der Anfahrt per PKW sogar auf speziellen Tiefgaragenstellplätzen parken.

Praxis und Team

Durch meine zahnärztliche Tätigkeit führe ich eine Tradition fort, deren Grundstein bereits mein Großvater legte. Im Prinzip wurde mir die tiefe Verbundenheit zur Zahnmedizin schon in die Wiege gelegt. Heute repräsentiere ich bereits die 3. Generation der Zahnmediziner in meiner Familie und definiere mich als Zahnarzt aus Leidenschaft. Mit welchem Engagement ich meine beruflichen Aufgaben erfülle, erkennen Sie auch an meinen vielfältigen Zusatzqualifikationen. Auf Basis meines Studiums der Zahnmedizin und einer profunden praktischen Ausbildung habe ich mir den Tätigkeitsschwerpunkt Implantologie (BDIZ) erworben. Außerdem bin ich geprüfter Experte für Implantologie (DGOI), Diplomate ICOI, Zahnarzt für Oralchirurgie und setze mich auch als Studiengruppenleiter München der DGOI ein. Im Lauf der Jahre habe ich über 4.000 Implantate gesetzt und kann damit auf eine außergewöhnlich hohe Kompetenz für diesen Bereich verweisen. Parallel bin ich als nationaler und internationaler Referent vor allem im Bereich der Implantologie aktiv und bleibe nicht stehen. Denn auch heute noch bringt mich meine ständige Fort- und Weiterbildung im In- und Ausland weiter.

Aktuell bin ich Mitglied bei diesen Fachvereinigungen:

• Bund für implantologisch tätige Zahnärzte (BDIZ)
  • Deutsche Gesellschaft für orale Implantologie (DGOI)
  • Deutsche Gesellschaft für Implantologie (DGI)
  • Deutsche Gesellschaft für Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde (DGZMK)
  • Deutsche Gesellschaft für Parodontologie (DGP)
  • International Congress of Oral Implantologists (ICOI)
  • Zahnärztlicher Arbeitskreis Kempten e. V.

Mehr Informatinoen über Dr. Marc Hausamen

- Durchschnittsnoten
- Anzahl an Bewertungen

Bewertung vom 30.04.2020

Äußerst kompetenter Arzt, super freundliches Team

Herr Dr. H. konnte meinen Backen- Zahn retten, andere Kollegen wollten ihn ziehen bzw. umständliche, zeitraubende Kieferoperation durchführen.

Bewertung vom 25.04.2020

Kompetent, freundlich, flexibel

Top Zahnarzt; freundliches Team; umfangreiche, moderne Technik; schönes Ambiente

Bewertung vom 21.04.2020

Sehr zufrieden!!

Extrem gute Aufklaerung mit modernster Technik, sehr gute Beratung, fantastische Organisation / kaum Wartezeit, tolles Behandlungsergebnis.

Bewertung vom 21.04.2020

Sehr kompetenter freundlicher Arzt

Der Eingriff verlief wie mit dem Arzt besprochen, schnell, problemlos und so angenehm wie das bei einer solchen OP eben möglich ist. Nur zu empfehlen!

Bewertung vom 14.04.2020, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Enfach klasse!

Ich bin langjährige hochzufriedene Patientin von Dr. Hausamen. Das ganze Praxis-Team ist kompetent und immer freundlich. Die Praxis ist supergut organisiert, sodass ich noch nie länger warten musste, egal ob es sich um eine größere Behandlung oder einen kurzfristig eingeschobenen Not-Termin handelte. Dr. Hausamens zugewandte warmherzige Art im Umgang ist gekoppelt mit einer immer hochprofessionellen Behandlung, bei der er alles erklärt und auch auf das Befinden des/der Patient*in während der Behandlung einfühlsam reagiert. Die Atmosphäre in der Praxis ist freundlich-entspannt, man fühlt sich gut aufgehoben bei allen Mitarbeiter*innen.

95%Weiterempfehlung
140.135Profilaufrufe