Beliebte Stadtteile in München

Dr. med. dent. Markus F.O. Lentrodt

Zahnarzt, Implantologie, Ästhetische Zahnmedizin, Endodontologie
Ohmstr. 1, 80802 München

zurück zum ProfilTermin buchen

Vermutlich gibt es im Großraum München nur sehr wenige Zahnarztpraxen, die eine ähnlich lange und beständige Erfolgsgeschichte vorweisen können: Unsere zahnmedizinische Einrichtung wurde bereits vor über 100 Jahren von dem Hofzahnarzt und Sanitätsrat Dr. med. dent. Hans Lentrodt gegründet. Nach seiner Approbation im Jahr 1893 behandelte er den europäischen Hochadel, viele Herrscherhäuser, Berühmtheiten und Politiker, unter anderem auch die Herzogin Marie Sophie von Bayern und den berühmten Dichter Rainer Maria Rilke.

Sein Sohn, Professor Dr. med. Dr. med. dent. Kurt W. Lentrodt, trat 1926 in die Praxis ein und tat sich sein Leben lang als ungewöhnlich engagierter Arzt und Zahnarzt hervor. Das zeigen nicht nur seine Mitgliedschaften als Vizepräsident der Deutschen Gesellschaft für Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde, Präsident des Rotary Club und Alterspräsident der Evangelisch-Lutherischen Landessynode in Bayern. Für seine vielseitige engagierte Arbeit hat er auch viele Auszeichnungen wie das Große Bundesverdienstkreuz, den Bayerischen Verdienstorden und die Medaille „München leuchtet“ erhalten.

Die lange professionelle Tradition unserer Praxis wird von Dr. med. dent. Michael J. Lentrodt und von mir fortgeführt. Um meine heutige Arbeit als Zahnarzt, Implantologe und Parodontologe auszuüben habe ich das Studium der Zahnmedizin an der Charité in Berlin durchlaufen und 2002 im Jahresbestenkreis des Fachbereichs Prothetik abgeschlossen. Es folgten Approbation und Promotion, bevor ich ab dem Jahr 2003 in eine vierjährige Tätigkeit als Privatzahnarzt in München startete und ab 2007 als Assistenzzahnarzt in eine oralchirurgische Praxis mit Schwerpunkt Implantologie eintrat.

2009 folgte die Gründung unserer Privatzahnärztlichen Gemeinschaftspraxis LENTRODT | die zahnärzte. Außerdem setze ich mich seit dem Jahr 2014 als Dozent an der Technischen Universität München ein und gebe mein umfangreiches zahnmedizinisches Fachwissen an Studenten weiter.

Da ich mich als Mitglied bei zahlreichen Fachgesellschaften im Inland und Ausland engagiere, kann ich meine zahnärztliche Expertise fortlaufend ergänzen, erweitern und aktualisieren.

Schwerpunkte

Leistungsspektrum

Praxis & Team

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Lentrodt über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Lentrodt.

Mein Praxisvideo

Weitere Videos anzeigen