Beliebte Stadtteile in München

Dr. med. dent. Markus F.O. Lentrodt

Zahnarzt, Implantologie, Ästhetische Zahnmedizin, Endodontologie
Ohmstr. 1, 80802 München

zurück zum ProfilTermin buchen

Nachdem Sie die besonderen Schwerpunkte meiner Tätigkeit als Zahnarzt, Implantologe und Parodontologe in München-Schwabing bereits kennen lernen konnten, lege ich Ihnen hier noch weitere Themen ans Herz. Auch sie können uns effiziente Wege zur Gesundheit, funktionellen Zuverlässigkeit und vor allem zur Schönheit Ihrer Zähne ebnen:

• Endodontologie

Jeder Zahn ist über kompliziert verästelte Wurzeln im Kieferknochen verankert. Dieses System der Zahnwurzeln ist in seinem Inneren hohl und beim gesunden Zahn absolut dicht gegen Bakterien abgeschlossen. Die gesundheitlich besonders wichtige Abdichtung des Zahninneren kann durch eine tiefe Karies oder auch durch eine Verletzung des Zahns verloren gehen. Dann wandern Keime ein und verursachen Entzündungen, die dem Patienten schon bald heftige Zahnschmerzen bereiten. In einem solchen Fall eröffnet uns die Zahnwurzelbehandlung die einzige Chance, um den erkrankten Zahn auf längere Sicht zu retten. Dabei muss die endodontologische Wurzelbehandlung äußerst präzise sein, um erkranktes Gewebe restlos auszuräumen, das komplexe Wurzelsystem zu reinigen, aufzubereiten und gegen Keime zu desinfizieren. Erst dann kann ich dem Zahn mit einer thermoplastischen Wurzelfüllung seine wertvolle Abdichtung und eine neue Stabilität verleihen.
    Mehr Informationen: Endodontie in meiner Praxis in München

• Funktionsanalyse & Schienentherapie gegen Zähneknirschen

Der Kauapparat des Menschen stellt ein äußerst komplexes funktionelles System dar, in dem mehrere Elemente zusammenwirken und die Kiefergelenke eine besondere Bedeutung haben. Treffen die Zahnreihen an Oberkiefer und Unterkiefer beim Kauen nicht perfekt aufeinander, kann sich dies an den Kiefergelenken in Form von Fehlfunktionen ausprägen. Solche funktionellen Fehlbelastungen können ausstrahlen und zum Beispiel für Kopfschmerzen oder Beschwerden an Nacken, Hals und Schultern sorgen. Zu funktionellen Problemen an den Kiefergelenken kommt es vor allem bei Menschen, die nachts oft und stark mit den Zähnen knirschen. Denn das Zähneknirschen im Schlaf kann die Zähne und auch vorhandenen Zahnersatz überdurchschnittlich abnutzen, so dass die gesunde Bisslage verlorengeht. Durch das ständige Knirschen unterliegen die Kiefergelenke aber auch besonderen kräftetechnischen Belastungen. In unserer Praxis sind wir auf die umfassende Funktionsanalyse der Kiefergelenke fokussiert.

• Implantat-getragener Zahnersatz in Form von Krone, Brücke & Prothese

Auf den implantologischen Schwerpunkt unserer Münchner Privatzahnärztlichen Gemeinschaftspraxis habe ich Sie bereits aufmerksam gemacht. Selbstverständlich liegt es uns im Zusammenhang mit Zahnimplantaten immer am Herzen, für den kompletten Aufbau neuer, attraktiver Zähne auch den erforderlichen Zahnersatz für Sie maßzuschneidern. Ob es darum geht, ein einzelnes Implantat mit der passenden Krone zum Einzelzahn aufzubauen, ob wir mehrere fehlende Zähne mit einer Brücke wiederherstellen müssen oder ob viele bzw. sämtliche Zähne im Kiefer fehlen, so dass nur Lösungen wie eine Teilprothese oder eine Vollprothese in Frage kommen: Wir sind mit unserer ganzen beratenden und behandelnden Kompetenz für Sie da und finden die für Sie individuell beste Implantat-getragene Zahnlösung.

• Zahnfüllungen & Zahninlays

In unserer Privatzahnärztlichen Gemeinschaftspraxis erwartet Sie die verantwortungsvolle Beratung rund um das zeitgemäße Füllungsmanagement für Ihre Zähne. Zum Austausch alter Amalgamfüllungen raten wir grundsätzlich, wenn sich an deren Rand Karies gebildet hat. Ein solcher Austausch kann aber natürlich immer auch aus generellen gesundheitlichen oder ästhetischen Überlegungen heraus in Frage kommen. Wir sind da, um Ihren Zähnen die hochwertige, beständige und belastbare Zahnfüllung aus zahnfarbenem Kunststoff oder biologisch sehr gut verträglichem Gold zu geben. Für die noch anspruchsvollere Versorgung stehen Ihnen bei uns auch Zahninlays aus Keramik bzw. Gold zur Verfügung, also belastbare Einlagefüllungen, die nicht der Zahnarzt direkt bei der Behandlungssitzung schafft, sondern der Zahntechniker sorgfältig für Sie maßfertigt.

• Ästhetische Zahnheilkunde

Für Patientinnen und Patienten, die mit der optischen Erscheinung ihrer Zähne unzufrieden sind, setzen wir schon seit vielen Jahren einen großen Schwerpunkt auf die vielseitigen Möglichkeiten der modernen ästhetischen Zahnmedizin. Ob Sie sich am Farbton Ihrer Zähne, einem Mangel an strahlendem Zahnweiß, an der Zahnstellung speziell im Frontbereich oder anderen visuellen Aspekten Ihres Zahnbildes stören: Unsere bewährte und vielseitige zahnärztliche Kompetenz macht viele Formen und Varianten der Verschönerung, Optimierung, Korrektur und Verfeinerung möglich. Zahnbleaching, Veneers, umfassende Restaurationen aus Vollkeramik und Füllungen in perfekter Zahnfarbe sind nur einige Optionen, die sich Ihnen bei uns erschließen. Kommen Sie vorbei, damit wir gemeinsam überlegen können, wie wir Ihnen das wunderbar ebenmäßige und glückliche Lächeln geben.

• Veneers

Veneers funktionieren nach einem ganz einfachen Prinzip: Mit diesen hauchdünnen, für Ihre Zähne maßgefertigten Gebilden können wir Ihre natürlichen Zähne attraktiv verblenden: Nicht viel anders, als dies zum Beispiel bei einem Gebäude mit der neuen, makellosen Fassade geschieht. Dabei werden Veneers sicher, dauerhaft und sehr belastbar auf Ihre „Echten“ aufgeklebt. So können unschöne Stellen wie Sprünge im Zahnschmelz, abgesplitterte Ecken, dunkle Zahnzwischenräume, Verfärbungen und sogar kleinere Unregelmäßigkeiten in der Zahnstellung einfach verschwinden. In den umfassenden ästhetischen Versorgungskonzepten, die wir individuell für unsere Patienten entwickeln, sind Veneers während der letzten Jahre immer wichtiger geworden.

• Zahnbleaching

Als spezielle und effiziente Maßnahme der modernen Ästhetischen Zahnheilkunde können wir Ihnen ein Zahnbleaching dann empfehlen, wenn Sie sich für dunkler gewordene Zähne das helle, leuchtende und makellose Zahnweiß zurückwünschen. Dafür eignet sich die Zahnaufhellung schlichtweg ideal, da sie in ihrer Anwendung schonend ist und nur einen relativ geringen Aufwand voraussetzt. Gerne können Sie das professionelle Zahnbleaching bei uns in der Praxis wahrnehmen. Dabei kümmert sich versiertes und bestens ausgebildetes Fachpersonal um Sie und ebnet Ihnen mit fundierter Beratung sowie einer hochkompetenten Anwendung den Weg zum bestmöglichen ästhetischen Resultat für Ihre Zähne.

Schwerpunkte

Praxis & Team

Informationen

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Lentrodt über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Lentrodt.

Mein Praxisvideo

Weitere Videos anzeigen