Dr. med. dent. Mathias Kühn

Dentalhygiene
3D-Röntgen
integriertes Dentallabor
Vollnarkose

ich heiße Sie herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil und freue mich, dass Sie mehr über mich und meine Tätigkeit in der Implaneo Dental Clinic in München erfahren möchten, deren Ärzteteam ich seit 2017 angehören darf.

Die Implaneo Dental Clinic steht für Kompetenz und Erfahrung auf dem Gebiet der Implantologie und für die einzigartige Methode „Feste dritte Zähne an einem Tag“. Das Besondere an dieser Methode: Es handelt sich um eine nachhaltige und sichere Lösung, die ein Leben lang hält und ohne Knochenaufbau funktioniert.

Informieren Sie sich auf jameda in Ruhe über unser Angebot und kontaktieren Sie uns, wenn Sie an einem Beratungsgespräch interessiert sind.

Ich erkläre Ihnen genau, wie wir vorgehen und untersuche Sie gründlich, um die für Ihren individuellen Fall passende Therapie zu erarbeiten. Denn das Wohl meiner Patienten ist stets mein wichtigstes Anliegen.

Ich freue mich auf ein persönliches Kennenlernen!

Ihr Dr. Mathias Kühn

Studium der Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen
2012Abschluss
2012 bis 2014wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Abteilung für zahnärztliche Prothetik im Universitätsklinikum Erlangen
2012Promotion und Ernennung zum Akademischen Rat durch die Friedrich-Alexander Universität.
2014 bis 2016Tätigkeit in verschiedenen zahnärztlichen Praxen im Raum Nürnberg/Erlangen
2017Seit Januar 2017 verstärke ich das Team der Implaneo Dental Clinic

implaneo.de

Implantologie ist ein komplexes Themengebiet. Deshalb ist es umso wichtiger immer auf dem neuesten Stand der Wissenschaft und Forschung zu sein.

Wenn Sie keine eigenen Zähne mehr haben oder Ihnen Zahnverlust droht, können wir Ihnen helfen. Mit modernen Zahnimplantaten können Sie verloren gegangene Lebensqualität zurückgewinnen. Schnell, schonend und nachhaltig.

Bei jameda erfahren Sie mehr über unsere Leistungen im Bereich der Implantologie und darüber, wie wir dafür sorgen, dass Ihr Implantat möglichst ein Leben lang hält.

Kontaktieren Sie uns gerne unter 089/54042580 wenn Sie Fragen haben.

• Feste dritte Zähne an einem Tag

• Einzelimplantate

• Dentalhygiene

• Feste dritte Zähne an einem Tag

An nur einem Tag zu einem schönen Lächeln

Viele Patienten mit Zahnproblemen sehnen sich danach, wieder lachen, kauen und sprechen zu können – mit schönen und festen Zähnen.

Zahnimplantate sind eine nachhaltige und sichere Lösung und halten dann ein Leben lang.

• An nur einem Tag
    • Ohne Knochenaufbau
    • Sicher und schmerzfrei

Die prothetische Analyse sowie die 3D-Röntgenaufnahme ermöglichen es uns, Ihre Operation bereits vorher im Detail zu planen, um dann die Implantate präzise in den Kieferknochen einsetzen zu können. Diese exakte Vorbereitung ist von grundlegender Bedeutung für die sichere, schmerzfreie und nachhaltige Behandlung.

• Einzelimplantate

Fehlen Zähne im Front- oder Seitenzahnbereich, können diese mit Implantaten und Kronen sicher und natürlich ersetzt werden. Die Zahnhartsubstanz der Nachbarzähne wird maximal geschont

Vor der Operation werden eine klinische Untersuchung und eine umfangreiche Anamnese durchgeführt. Eine 3D-Röntgenaufnahme ist sinnvoll, um die Operation planen und minimalinvasiv durchführen zu können. Bei Risikopatienten erfolgt vor dem Eingriff ein enger Austausch mit den ärztlichen Kollegen, um ein Risiko durch eventuelle Medikamenteneinnahme zu reduzieren.

Wird die Operation mit lokaler Betäubung durchgeführt, müssen Sie nicht nüchtern kommen, sondern dürfen vor der Operation eine leichte Mahlzeit zu sich nehmen.

Die eigentliche Operation dauert in der Regel nur ein bis zwei Stunden.

Da in den meisten Fällen das Zahnfleisch heilen muss, wird zunächst kein Zahnersatz verwendet.

In vielen Fällen können die Implantate so fest eingebracht werden, dass eine Versorgung mit Kronen am gleichen Tag möglich ist. Am selben Tag wird ein Röntgenkontrollbild angefertigt. Viele Patienten haben außer einem leichten Wundschmerz keine Beschwerden und benötigen dann auch keine Tabletten.

Nach 8 bis 10 Tagen können die Fäden entfernt werden. Abhängig von der knöchernen Situation muss das Implantat erst fest -heilen, bevor die Lücke versorgt werden kann.

Nach drei Monaten wird in der Regel der definitive Zahnersatz eingesetzt. Dafür wird im Vorfeld das Implantat unter lokaler Betäubung freigelegt.

• Dentalhygiene

Feste Zähne, getragen von Implantaten, die ein Leben lang halten, ist der Wunsch jedes Patienten: das ist heute machbar!

Die Erfahrung des Chirurgen, die enge Zusammenarbeit zwischen Zahntechniker, Zahnarzt und vor allem die konsequente Nachsorge bestehend aus Dentalhygiene und Betreuung sind Schlüsselfaktoren, um das Ziel „feste Zähne ein Leben lang“ zu erreichen.

Die Implaneo Dental Clinic hat für ihre Patienten ein maßgeschneidertes Prophylaxe-Programm entwickelt. In dieses Programm fließt die jahrelange Erfahrung in der Parodontologie von Dr. Bolz und Prof. Wachtel ein. Es wird von hochspezialisierten und universitär ausgebildeten Dentalhygienikerinnen zusammen mit den Zahnärzten und unter konsequenter Mitarbeit unserer Patienten durchgeführt. In der Regel finden dreimal im Jahr einstündige Hygienetermine statt.

Bei jedem Termin oder aber mindestens einmal pro Jahr wird die Implantatbrücke abgeschraubt, um einen besseren Zugang für die Reinigung und Überwachung der Implantate zu gewähren. Nach Reinigung und Kontrolle durch einen Arzt wird die im zahntechnischen Labor polierte Brücke schmerzfrei und ohne viel Aufwand wieder eingesetzt. Der Termin ist so aufgebaut, dass er nicht länger als ein normaler Hygienetermin dauert: ca. 1 Stunde – ohne große Belastung für unsere Patienten.

Das Team bestehend aus Zahnarzt, Dentalhygienikerin und Zahntechniker bleibt auch nach vollendeter Arbeit Ihr Ansprechpartner und gewährleistet den langzeitigen Erfolg Ihrer festen Zähne!

implaneo.de

In unserer DentalClinic in der Richard-Strauss-Str. 69 in München vereinen wir mit hochmoderner Clinic und persönlicher Praxis das Beste aus beiden Welten. Mit einer vollständigen Diagnose- und Operationsausstattung, eigener Anästhesie und einem eigenen Dentallabor praktizieren wir auf internationalem Niveau. Wir beraten und betreuen Sie dennoch stets persönlich.

Erfahren Sie mehr auf jameda über unsere hochmoderne Ausstattung und Technik mit persönlicher Beratung oder vereinbaren Sie gleich einen unverbindlichen Beratungstermin unter 089/54042580. Wir freuen uns auf Sie!

• Präzise Diagnose im hochmodernen 3D-Röntgenstudio

• Eigenes integriertes Dentallabor

• Eigene Anästhesie mit Intubationsgerät für Vollnarkosen

• Hochmoderner OP-Raum

• Präzise Diagnose im hochmodernen 3D-Röntgenstudio

Das DVT (Digitales Volumentomogramm) ist die strahlenärmere Variante des bekannten Computertomogramms (CT) aus der allgemeinen Medizin. Mit einem sich konisch ausbreitenden, rotierenden Röntgenstrahl werden die Strukturen des Kiefers millimetergenau erfasst.

Spezielle Programme ermöglichen die Vermessung und genaue Planung von Operationen. Besonders wichtig ist dabei die dreidimensionale Darstellung empfindlicher Bereiche, wie Nerven und Nasennebenhöhlen. Dies ist z. B. bei der Entfernung von Weisheitszähnen, bei Knochenaufbauten und bei der Planung von Implantaten erforderlich.

Die DVT-Röntgenmethode ist äußerst schonend, da die Strahlenbelastungnur ca. 20 Prozent einer CT-Aufnahme entspricht.

• Eigenes integriertes Dentallabor

Bei vielen dentaltechnischen Leistungen ist eine enge Zusammenarbeit zwischen Labor und Zahnarzt Voraussetzung für beste Qualität. Speziell bei Implantaten muss der individuell angepasste Zahnersatz präzise und in kürzester Zeit nach der Operation fertig gestellt werden.

Wir haben unser eigenes Dentallabor im Haus. Dadurch kann eine enge und persönliche Bindung zwischen Patient und Zahntechniker entstehen – die Garantie für hohe Qualität! In unserem Labor arbeiten fünf Meister der Zahntechnik. In enger Abstimmung entwickeln wir gemeinsam immer wieder neue, patientenorientierte Lösungen.

• Eigene Anästhesie mit Intubationsgerät für Vollnarkosen

Die enge Zusammenarbeit mit der Anästhesiegemeinschaft-Bogenhausen (Dres. med. Wolfgang Viehbeck, Hannes Pfizenmayer und Jürgen Silchinger), die mit allen notwendigen Überwachungs- und auch Notfallgeräten ausgestattet ist, garantiert eine problemlose Narkose- und Notfallversorgung.

Auch Menschen im hohen Alter kann mit Implantaten durch die optimale Narkoseversorung geholfen werden.

Dabei sind wir auch in der Lage Risikopatienten zahnärztlich und chirurgisch zu behandeln. Dazu zählen Patienten mit Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Diabetiker und ältere Menschen. Dadurch kann auch noch Menschen im hohen Alter mit Implantaten geholfen werden.

• Hochmoderner OP-Raum

Die Ausstattung des OP-Raums entspricht den modernsten Richtlinien. Dabei ist besonders auf die individuell einstellbare OP-Liege Wert gelegt worden. Patienten mit Rückenleiden werden in eine persönlich anpassbare Schale gelegt.

• Geprüfter Hygienestandard

Infektionsvermeidung ist die Basis für den Erfolg jeder medizinischen Behandlung. Wir gehen dabei deutlich über normale Standards hinaus. Unsere Sterilisationsverfahren sind nach den strengen Richtlinien des RobertKochInstituts normiert und werden regelmäßig geprüft.

Unser sehr gut ausgebildetes Hygieneteam setzt diese um und erweitert sie entsprechend.

DentalClinic München

Über Implaneo

Langjährige Erfahrung, eigene Forschung und Publikationen, Lehrtätigkeit und Spezialausbildungen sind die Basis für unsere umfassende Kompetenz in Zahnheilkunde.

Kompetenz und Erfahrung

Die Implaneo Dental Clinic steht für Kompetenz und Erfahrung auf dem Gebiet der Implantologie und für die einzigartige Methode “Feste dritte Zähne an einem Tag”. Die vielen glücklichen Patienten machen sie zur führenden Klinik für Zahnimplantate in Deutschland.

Mit über 30 Jahren Praxis- & Lehrtätigkeit in allgemeiner Zahnmedizin, Parodontologie und Implantologie schöpfen Dr. Bolz und Prof. Dr. Wachtel aus einer langen und fundierten Praxiserfahrung.

Viele Behandlungsmethoden haben sie mitentwickelt und verwenden diese erfolgreich über Jahre hinweg. Sie treiben die Entwicklung neuer Methoden kontinuierlich voran - so z. B. mit “Feste Dritte an einem Tag” - damit Sie dauerhaft und nachhaltig von zahnmedizinischen Innovationen profitieren. Um Ihnen Zahnmedizin auf höchstem internationalem Niveau bieten zu können, suchen sie gezielt den Austausch mit Forschung, Wissenschaft und Lehre. Als Gründer des Privatinstituts für Parodontologie und Implantologie bilden sie Zahnärzte zu Spezialisten auf dem Gebiet der Implantologie aus.

Als Pioniere in der Implantologie und Spezialisten für Parodontologie der DGP (Deutsche Gesellschaft für Parodontologie) sind Dr. Bolz und Prof. Dr. Wachtel zwei der angesehensten Implantologen weltweit. Mit ihrem Team aus Ärzten, Anästhesisten und Assistenzärzten sowie Praxispersonal greifen sie auf eine einzigartige zahnchirurgische Kompetenz zurück.

Darüber hinaus arbeiten Dr. Bolz und Prof. Dr. Wachtel eng mit der Universität Brüssel zusammen. Die dortige Spezialistin Frau Dr. Chantal Malevez ist mittlerweile Teil unseres Operationsteams für sehr schwierige Fälle.

Unser soziales Engagement

Als mittelständiges Unternehmen orientieren wir uns an Werten wie Verbindlichkeit, Ehrlichkeit, Vertrauen und Verantwortung - unseren Patienten wie auch der Gesellschaft gegeben über. Zu dieser Verantwortung stehen wir! implaneo - Dental Clinic engagiert sich daher nachhaltig für Belange von Betroffenen zahnlosen Menschen, für die eine Behandlung aus sozialer Komponente, durch Defizite oder durch Schicksalsschläge nicht erschwinglich ist. Wir unterstützen mit unserem Projekt immer wieder Menschen und verhelfen diesen zu einem Quäntchen Glück im Leben.

MVZ (Medizinisches Versorgungszentrum) • implaneo MVZ Dental Clinic München

17.08.2020

Sehr kompetenter und netter Zahnarzt

Herr Dr. Kühn ist sehr einfühlsam und freundlich. Durch sein Engagement und seiner Kompetenz fühlte ich mich stets bestens bereut.

Profilaufrufe625
Letzte Aktualisierung07.01.2021