Dr. Thomas Mager

CAD-CAM Zirkonvollkeramik
Prophylaxe
Eigenlabor

Liebe Patientinnen, liebe Patienten,

Mein Team und ich freuen uns auf Ihren Besuch!

Ihr Dr. Thomas Mager

Studium der Zahnmedizin an der Zahnklinik Carolinum der Universität Frankfurt/Main
Studium der Zahnmedizin an der Universitätsklinik Ulm/Donau
Staatsexamen und Promotion zum Dr. med. dent.
Tätigkeit als Stabsarzt bei der Bundeswehr im Rahmen der Wehrpflicht im Sanitätszentrum Engstingen
Weiterbildungsassistent in der ganzheitlich orientierten Zahnarztpraxis Dr. Bordewieck, Uhingen
1-jährige Weltreise verbunden mit zahnmedizinischem Einsatz in der Zahnklinik des Hospitals von Apia, Western Samoa, South Pacific
Freiberufliche Tätigkeit in der Zahnarztpraxis Dr. Fischer, Trieste, Italien
Niedergelassen in eigener Praxis für Zahnheilkunde, München
Erlangung der Zertifizierung für Implantologie der DGI - Deutsche Gesellschaft für Implantologie

Mitgliedschaften

für funktionsbezogene Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde,
Zahnärztlicher Arbeitskreis Kempten

Zahnarztpraxis Dr. Thomas Mager

• Bleaching

Der Begriff „Implantologie“ leitet sich aus dem lateinischen „implantare“ (einpflanzen) ab. Übertragen auf die Zahnmedizin bedeutet dies zunächst das Einpflanzen einer künstlichen Zahnwurzel in den Kieferknochen.
    Das Implantat verwächst mit dem Knochen (Unter- oder Oberkiefer) und übernimmt dort die Aufgabe der ursprünglichen Zahnwurzel. Als Pfeiler für die Zahnnachbildung verleiht das Zahnimplantat Stabilität und lange Haltbarkeit für ein makelloses Lächeln.
    Man unterscheidet zwischen Einzelzahnlücke, großen Zahnlücken und völliger Zahnlosigkeit. Für alle drei Gegebenheiten haben wir ideale ästhetische Lösungen.
    Zahnimplantate bieten einen festen Halt, perfekte Funktion und Sicherheit.

Zahnfleischerkrankungen oder Parodontitis (im Volksmund oft als Parodontose bezeichnet) sind neben Karies die häufigsten Ursachen für Zahnverlust.
    Beide Erkrankungen werden durch Bakterien verursacht, die sich im Zahnbelag befinden. Zahnbelag ist ein für das menschliche Auge unsichtbarer Film, der auf der Zahnoberfläche fest anhaftet.
    Zahnbeläge und Zahnstein sollten regelmäßig professionell entfernt werden, um Zähne und Zahnfleisch gesund zu erhalten.
    Je frühzeitiger eine Parodontitis erkannt wird, umso besser sind die Heilungschancen.

• Bleaching

Bleaching bringt das zurück, was Nikotin, Kaffee, Tee oder Rotwein Ihren Zähnen genommen haben: ihr natürliches Weiß und trägt somit wesentlich zu einer jüngeren und gepflegteren Ausstrahlung bei.
    Unser Team im MediCenter München, führt das professionelle bleaching Ihrer Zähne in entspannter Atmosphäre durch. Ihre Zähne werden mit Ihrem Bleachingtermin um viele Farbstufen aufgehellt.

ausführliche Informationen über meine Schwerpunkte

• Mikroskopische Wurzelbehandlung

• Funktionsanalyse und -therapie

• CAD-CAM Zirkonvollkeramik

• Eigenlabor

• Mikroskopische Wurzelbehandlung

Die mikroskopische Zahnwurzelbehandlung dient der vollständigen Entfernung von Bakterien aus einem entzündeten Zahn. Gelingt dies, kann der Zahn über viele Jahre erhalten werden.

• Funktionsanalyse und -therapie

Rund 80% aller Menschen, unabhängig ob sie jung oder alt sind, haben geringfügige Störungen in der Funktion des Kausystems, die nur ein Fachmann erkennen kann.
    Der sensible Tastsinn der Zähne ist ein Faktor, der über das Kauen die gesamte Muskulatur von Kiefer, Hals, Gesicht und Nacken mitsteuert.
    Schon kleinste Veränderungen in diesem komplizierten Zusammenspiel von Zähnen, Muskeln und Gelenken können Funktionsstörungen auslösen, die oftmals sehr schmerzhaft sein können.
    Hier können wir mit der Funktionsanalyse oder einer
    Aufbissschienentherapie, bei Bedarf auch mit einer physiotherapeutischen Behandlung, Lösungswege aufzeigen.

• CAD-CAM Zirkonvollkeramik

Ob Teilkrone oder Brücke – jeder Zahnersatz ist ein Unikat, das der Zahntechniker in vielen Schritten anfertigt.
    Computergestützte Verarbeitungstechniken ermöglichen hochpräzise Ergebnisse und beschleunigen die Arbeitsprozesse. Ein weiterer Vorteil ist die hohe Passgenauigkeit des Zahnersatzes.

• Eigenlabor

Unser praxiseigenes Dentallabor ermöglicht uns in schnellstmöglicher Zeit, qualitativ hochwertige Keramikinlays, Keramikkronen und Zahnersatz herzustellen.

• Prophylaxe

Prophylaxe (Zahnerhaltung/Vorsorge) - ein Thema, mit dem sich jeder beschäftigen sollte, denn wir möchten, dass jeder ein Leben mit natürlichen Zähnen führen kann. Eine gründliche Vorsorge hilft Ihnen schmerzhaften Erkrankungen an Zahnfleisch und Zähnen vorzubeugen und Ihre natürlichen Zähne zu erhalten.
    Ob professionelle Zahnreinigung, Härtung des Zahnschmelzes oder Versiegelung der Kauflächen - diese Behandlung sorgt für strahlende, gesunde Zähne und ist damit der bedeutsamste Weg zur Zahnerhaltung.

ausführliche Beschreibung meiner Leistungen

super Umgang mit Angst-Patienten
sehr gute Betreuung

24.03.2021

Der beste Zahnarzt seit Jahren

Ich bin seit Jahren Patient von Dr. Mager und bin nach wie vor sehr zufrieden, auch von seinem Team!

Sehr professionnel! Ich kann ihn nur weiterempfehlen.

16.03.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Das komplette Team

Ich bin seit einigen Jahren Patient beim Dr Mager und seinem Team und ich bin mehr als nur zufrieden. Bestes Team in ganz München, anders kann ich es nicht sagen. :-)

19.02.2021

Top Zahnarzt und sehr nettes Team, nur zu empfehlen!!

War in Behandlung um mir ein Implantat setzen zu lassen und habe es nicht bereut, da ich vom ersten Termin an das Gefühl hatte sehr gut aufgehoben zu sein.

Bin sprachlos über das Ergebnis es wurde sehr präzise und mit sehr viel Konzentration gearbeitet!

An die Mitarbeiter im Eigenlabor auch ein rießen Lob die Krone wurde farblich top angepasst, wenn sich jemand ein Implantat setzen will dann nur in dieser Praxis!!

Preislich auch im Vergleich zu anderen Praxen auch sehr human und bezahlbar!

27.08.2018 • Alter: 30 bis 50

TEUER

Richtig Teuer

Alle verdient nicht wie Sie Dr Mager und Kollegen

04.02.2018 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Sehr netter, vertrauensvoller Arzt mit viel Menschlichkeit.

Wir haben uns ab dem 1. Termin in dieser angenehmen Praxisatmosphäre sehr wohl gefühlt.

Herr Dr. Mager behandelt höchst einfühlsam. Das gesamte Praxisteam geht überaus freundlich mit den Patienten um.

Letzte Aktualisierung10.03.2021

Danke , Dr. Mager!