Dr. med. dent. Zsolt Zrinyi

Goldinlays und Teilkronen
Professionelle Zahnreinigung
Gutachten
Gutachter in der Zahnheilkunde

Herzlich Willkommen in Ihrer Zahnarztpraxis Dr. Zsolt Zrinyi in München-Schwabing. Wir bieten Ihnen eine persönliche, auf Ihre individuellen Wünsche und Belange abgestimmte Diagnostik und Behandlung an. Schwerpunkte haben wir in Zahnfleischbehandlungen, Wurzelkanalbehandlungen und hochwertigem Zahnersatz.

Eins ist uns besonders wichtig: Dass wir uns immer viel Zeit für Sie nehmen. Bei uns erwartet Sie eine ruhige, entspannte Atmosphäre ohne lange Wartezeiten. Unsere Mitarbeiter sind stets mit voller Aufmerksamkeit für Sie da. Aufbauend auf einer detaillierten Diagnostik entwickeln wir ein individuelles Therapiekonzept für Sie. Dabei arbeiten wir nach neuestem Stand der Wissenschaft und erläutern Ihnen die Befunde ausführlich und anschaulich. So erhalten Sie alle Informationen, damit Sie sich ein genaues Bild Ihrer Mundgesundheit machen und die richtige Entscheidung für eine eventuell anstehende Behandlung treffen können. Außerdem erstellen wir zahnärztliche Gutachten und stehen Ihnen bei diesbezüglichen Fragen kompetent zur Seite.

Dr. med. dent. Zsolt Zrinyi

Die Zahnarztpraxis Dr. Zsolt Zrinyi ist Ihr vertrauensvoller Partner für hochqualitative Zahnbehandlungen in München. Basierend auf Ihren Wünschen und Bedürfnissen entwickeln wir ein individuelles Therapiekonzept für Sie. Meine Schwerpunkte möchte ich Ihnen im Folgenden etwas genauer vorstellen.

• Zahnersatz

• Zahnfleischbehandlung

• Wurzelbehandlungen

• Zahnersatz

Wenn Zähne verloren gehen oder restauriert werden müssen, ist hochwertiger Zahnersatz wichtig. So können wir die volle Funktionsfähigkeit des Gebisses wiederherstellen und Ihnen Ihr strahlendes Lächeln zurückgeben. Inlays, Kronen und Teilkronen bieten wir zum Beispiel aus Gold oder Vollkeramik an. Letztere können wir dank modernster CAD/CAM-Technik mit dem CEREC-System innerhalb von einem Tag passgenau und computergestützt für Sie anfertigen. Um verloren gegangene Zähne optimal zu ersetzen, ermöglichen wir Ihnen festsitzenden Zahnersatz auf Implantaten, sodass Sie Ihre gewohnte Lebensqualität zurückerhalten.

• Zahnfleischbehandlung

Das Zahnfleisch ist Teil des Zahnhalteapparats und spielt eine wichtige Rolle für die Mundgesundheit. Eine der häufigsten Erkrankungen, von denen das Zahnfleisch betroffen ist, ist die Parodontitis. Sie wird durch Bakterien verursacht und verläuft meist schleichend. Zunächst kommt es zu einer Zahnfleischentzündung und es bilden sich Zahnfleischtaschen. Nach und nach weicht das Zahnfleisch zurück. Im späteren Verlauf greift die Entzündung schließlich auch auf den Kieferknochen über und die Zähne verlieren ihren Halt. Zu unseren Spezialgebieten zählt die Parodontose-Diagnostik und Therapie. Wir können erste Anzeichen der Erkrankung bereits zuverlässig erkennen und mit einer individuellen Behandlung effektiv gegensteuern.

• Wurzelbehandlungen

Wenn eine Karies schon sehr weit fortgeschritten ist und das Zahninnere erreicht hat, ist eine Wurzelbehandlung angezeigt. Mit ihrer Hilfe können wir auch stark erkrankte Zähne oft noch erhalten. Dabei ist höchste Präzision und Expertise des Zahnarztes gefragt. Denn die Zahnwurzel besteht aus feinen Verästelungen, und nur wenn es gelingt, sie alle aufzuspüren und von erkranktem Gewebe zu befreien, kann die Therapie langfristig erfolgreich sein. Ich behandele in hoher Vergrößerung unter dem Dentalmikroskop, sodass ich sehr akkurat vorgehen kann. Auch Revisionen führe ich versiert und mit viel Fingerspitzengefühl durch.

In der Zahnarztpraxis Dr. Zsolt Zrinyi sind wir mit moderner Diagnostik und Therapie für die Gesundheit und Schönheit Ihrer Zähne da. Wir stellen stets unsere Patienten in den Mittelpunkt. Hier möchte ich Ihnen einen kurzen Überblick über unsere Leistungen geben.

• Zahnreinigung und Prophylaxe

• CEREC-Zahnersatz an einem Tag

• Implantate

• Wurzelbehandlungen unter Mikroskop

• Zahnreinigung und Prophylaxe

Erkrankungen wie Karies und Parodontitis entstehen durch bakterielle Beläge im Mundraum. Daher ist eine gut Mundhygiene besonders wichtig. Doch selbst wenn Sie sich zu Hause gewissenhaft die Zähne putzen, gibt es schwer zugängliche Stellen, die Sie mit der Zahnbürste nicht erreichen. Als wichtige Prophylaxe-Maßnahme empfiehlt sich deshalb eine regelmäßige professionelle Zahnreinigung beim Zahnarzt. Dabei entfernen wir harte und weiche Zahnbeläge gründlich mit Spezialinstrumenten und beseitigen auch unschönen Verfärbungen, wie sie durch Tee oder Kaffee entstehen.

• CEREC-Zahnersatz an einem Tag

In unserer Praxis arbeiten wir mit modernster Technik. Dazu gehört auch das innovative CAD/CAM-System CEREC, mit dem wir hochwertigen, vollkeramischen Zahnersatz innerhalb von nur einem Tag für Sie anfertigen können. Zunächst erfassen wir Ihre Zahnsituation abdruckfrei mit einer digitalen intraoralen Kamera. Anhand der Daten planen wir den Zahnersatz am Computer mit einer Spezialsoftware und übertragen die Informationen an eine Fräseineit. Dort wird der Zahnersatz automatisiert und hochpräzise aus einem Keramikblock gefertigt.

• Implantate

Mithilfe von Implantaten können wir Sie nach einem Zahnverlust mit festsitzendem Zahnersatz versorgen, sodass Sie wieder wie gewohnt genussvoll essen und strahlend lächeln können. Ein Implantat ist eine künstliche Zahnwurzel. Es sieht aus wie eine kleine Schraube und wird in einem chirurgischen Eingriff in den Kieferknochen eingebracht. Dort heilt es fest ein und kann später eine Krone, Brücke oder Prothese tragen. Implantate haben den Vorteil, dass für die Befestigung des Zahnersatzes keine benachbarten Zähne beschliffen werden müssen.

• Wurzelbehandlungen unter Mikroskop

Mit einer Wurzelbehandlung können wir auch Zähne oft noch erhalten, bei denen eine Karies schon weit fortgeschritten ist und das Zahninnere erreicht hat. Ich arbeite dabei unter dem Dentalmikroskop, sodass ich auch feinste Verästelungen der Zahnwurzel aufspüren und präzise behandeln kann. Zunächst entferne ich das erkrankte Gewebe und desinfiziere den Wurzelkanal. Anschließend wird er mit einer Füllung bakteriendicht verschlossen. Sie brauchen keine Angst zu haben: Eine Wurzelbehandlung ist für Sie schmerzfrei.

• Zahnfleischbehandlungen

Parodontitis, umgangssprachlich auch Parodontose genannt, ist eine Erkrankung des Zahnhalteapparats, die meist mit einer Zahnfleischentzündung beginnt. Sie kann unbehandelt nicht nur zu Zahnverlust führen, sondern sich auch auf den gesamten Organismus auswirken. So erhöht eine Parodontitis zum Beispiel das Risiko für Herz-Kreislauf-Erkrankungen. Bei der Behandlung reinigen wir die Zahnfleischtaschen und entfernen die bakteriellen Beläge, sodass die Entzündung abklingen und sich das Zahnfleisch regenerieren kann. Besonders wichtig, um eine erneute Erkrankung zu vermeiden, ist eine regelmäßige professionelle Zahnreinigung.

• Kindersprechstunde

Wir haben eine spezielle Kindersprechstunde eingerichtet, in der wir uns unseren kleinen Patienten mit viel Freude und großer Sorgfalt widmen. So legen wir schon ab den ersten Zähnen den Grundstein für eine gesunde Zahnentwicklung. Spielerisch führen wir Kinder an die richtige Mundhygiene heran und zeigen ihnen, wie man sich am besten die Zähne putzt. Ist doch einmal ein Zahn erkrankt, bieten wir schonende Füllungstherapien an. Auf Sedierung und Narkose verzichten wir bei Kindern grundsätzlich.

• Ästhetische Zahnheilkunde

Mit einem schönen Lächeln wird vieles im Leben leichter. Es macht attraktiv, sympathisch und fördert ein gesundes Selbstbewusstsein. In der ästhetischen Zahnheilkunde bieten wir moderne Behandlungen, um Ihr strahlendes Lächeln zu bewahren oder noch schöner zu machen. Dazu zählen zum Beispiel Füllungen aus Kompositen in Zahnfarbe, die sich perfekt in die Zahnumgebung einfügen. Restaurationen bieten wir aus Vollkeramik, sodass sie der natürlichen Zahnsubstanz täuschend ähnlich sehen. Außerdem können wir Ihre Zahnfarbe auf Wunsch mit einem schonenden Bleaching aufhellen.

• Schienentherapie

• Goldinlays und Teilkronen

• Gutachten

Mein Leistungsspektrum

Wenn Sie Wert auf eine kontinuierliche, individuelle zahnmedizinische Betreuung legen, bei der Sie einen Ansprechpartner für Ihre Mundgesundheit haben, dann liegen Sie in unserer Praxis genau richtig. Wir geben Ihnen die nötige Aufmerksamkeit ohne Zeitdruck und stellen immer unsere Patienten in den Mittelpunkt. Dazu gehört auch, dass wir Ihnen Befunde ausführlich erklären sowie Therapiemöglichkeiten und Alternativen mit Ihnen besprechen. Da ich zudem seit vielen Jahren Kassen- und Sachverständigengutachter bin, stehen Ihnen meine vielfältigen Erfahrungen und Kenntnisse auch bei gutachterlichen Fragen zur Verfügung.

Zu meiner Homepage

Sie finden die Zahnarztpraxis Dr. Zsolt Zrinyi in der Friedrichstraße 22 in Müchen-Schwabing. Von der U-Bahnhaltestelle Giselastraße sind es nur wenige Minuten zu Fuß zu uns. Wir erwarten Sie in entspannter Atmosphäre. All unsere Mitarbeiter arbeiten seit vielen Jahren bei uns, sodass sie gut aufeinander eingespielt sind, unsere Patienten lange kennen und wir Ihnen eine individuelle Behandlung bieten können, die perfekt auf Ihre Wünsche und Bedürfnisse abgestimmt ist. Dass wir alle uns regelmäßig fachlich weiterbilden, ist selbstverständlich für uns. Gerne stehen wir Ihnen auch in Abrechnungsfragen kompetent und hilfreich zur Seite – auch in Schriftform.

Lernen Sie uns kennen!

Ich bin Zahnarzt seit 1995 und verfüge über Zertifikate in Implantologie (DGI, BDIZ, APW), in Parodontolgie (DGPARO, APW) sowie Ästhetischer Zahnheilkunde (DGÄZ, APW). Außerdem bin ich Gutachter der Bayerischen Landeszahnärztekammer, Mitglied in der Vereinigung Bayerischer Gutachter in der Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde, Mitglied der Akademie Praxis und Wissenschaft sowie beratender Zahnarzt der Zahnarzt-Zweitmeinung für Patienten der KZVB. Durch regelmäßige Weiterbildungen halte ich mich stets auf dem aktuellen wissenschaftlichen Stand.

Dr. Zrinyi ist aktuell – Stand Januar 2021 – unter den TOP 10

Implantologen · in München - Schwabing-Freimann
Parodontologen · in München - Schwabing-Freimann

28.09.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Beste Implantate die ich jemals bekommen habe

Meine Bewertung zu der geleisteten Arbeit von Herrn Dr. Zrinyi und seinem Team ist 1++++, es wurden bei mir drei verlorene Schneidezähne mit einer festen Brücke überbrückt Vorne Oben, besser geht es nicht, 6 Jahre zuvor hat ein anderer Zahnarzt Stiftzähne eingesetzt die sich alle verabschiedet haben.

Auch die Zahnreinigung ist absolut Empfehlenswert 1++++

23.07.2020 • Alter: unter 30

Tolle Praxis, auch für Kinder und Jugendliche

Unser Sohn (16) ist von klein auf Patient in der Praxis von Herrn Dr. Zrínyi. Die tolle prophylaktische Behandlung und altersgemäße Betreuung haben dazu geführt, dass er vorbehaltlos und angstfrei zum Zahnarzt geht. Dr. Zrínyi und sein Team sind sehr kompetent, freundlich und stets hilfsbereit. Auch für Kinder und Jugendliche eine sehr empfehlenswerte Praxis!

21.06.2020

Fachlich einfach MEGA!

Das Erstgespräch war sehr offen,ausführlich und unverbindlich.Mehrere Beh.Möglichkeiten wurden besprochen(mit Fotos um es besser zu verstehen)und Preisunterschiede exakt erklärt.Ehrliche Meinung,einfühlsamer Beh.ablauf und hygienische Maßnahmen (auf höhstem Niveau!)in dieser Praxis,lassen keine Wünsche offen.Das gesamte Team war sehr zuvorkommend und kompetent.Fazit:Dr.Z. ist eine Rarität.er bindet seine Pat. mit Ehrlichkeit,Menschlichkeit und sehr grossem fachlichem Wissen(und Gewissen)!Danke

15.06.2020 • Alter: über 50

Von Wien nach München – zu meinem liebsten Zahnarzt

Ich habe Dr. Zrinyi vor Jahren, wegen eines Notfalls auf einer Münchenreise „zufällig“ kennen und schätzen gelernt. Damals hat er mir schnell und unproblematisch geholfen.

Seine menschliche zugewandte Art und sein fundiertes Fachwissen haben mich so begeistert, dass ich bis heute mit allen größeren Zahnproblemen gerne zu ihm nach München komme. Er ist fachlich immer auf dem letzten Stand, hat höchste Qualitätsansprüche an seine Arbeit und erklärt geduldig und genau jeden Schritt, der für eine nachhaltige Lösung notwendig ist. Die Endergebnisse seiner Arbeit waren immer auf Top-Niveau und äußerst langlebig.

Ich hätte mir nicht gedacht, dass ich mal gerne zum Zahnarzt gehen würde, aber Dr. Zrinyi hat auch das geschafft. Sein freundliches Team und die schönen Praxisräume, die mit interessanten Kunstwerken ausgestattet sind, tun ein Übriges dazu.

Ich kann ihn nur jeder/jedem empfehlen.

11.06.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Zahnheilkunde mit Präzision

Ein jahrelanges und sehr gutes Arzt-Patientenverhältnis, prägen den Eindruck. Ich fühle mich kompetent beraten, und erhalte genaue Auskünfte über eine ggf. erforderliche Behandlung, die stets situativ ist. In der Ausführung wird auf das Patientenempfinden geachtet.

Letzte Aktualisierung30.10.2018

Danke , Dr. Zrinyi!