Dr. med. dent. Natascha Borges

Selbstligierende Brackets
Feste Zahnspange
Lockere Zahnspange
Abnehmbare Technik

es freut mich, dass Sie sich über meine kieferorthopädische Praxis in München informieren möchten. Meinem jameda-Profil können Sie nicht nur die Adresse und die Öffnungszeiten meiner Praxis entnehmen, sondern Sie erfahren auch Details über meine Behandlungsschwerpunkte. Ich stelle Ihnen gerne mein Wissen zur Verfügung, um bestmöglich für Ihre Mundgesundheit zu sorgen.
Mein Team und ich freuen sich auf Ihren Besuch!

Ihre Dr. Natascha Borges

Weitere Informationen zu mir

Ich habe 2001 - nach dem Studium der Zahnheilkunde und der Spezialisierung zur Fachzahnärztin für Kieferorthopädie - meine Praxis am Max-Weber-Platz eröffnet. Um die Patienten so schonend wie möglich zu behandeln, setze ich neueste kieferorthopädische Behandlungssysteme ein. Regelmäßige Fortbildungen und Schulungen sind für das gesamte Praxis-Team selbstverständlich.

Als Mutter von zwei Teenagern kenne ich die Bedürfnisse von Kindern und Jugendlichen – und die Anliegen der Eltern. So kommen speziell auf Kinder abgestimmte Zahnspangen zum Einsatz. Auch bei erwachsenen Patienten erzielen wir dank schonender Behandlungsmethoden und modernster Technik hervorragende Ergebnisse. So ist die Praxis seit 2017 mit einem Zahn-Scanner ausgestattet, der die lästigen Abdrücke meist überflüssig macht.

Ich bin Mitglied der Deutschen Gesellschaft für Kieferorthopädie (DGKFO), des Berufsverbandes der Deutschen Kieferorthopäden (BDK) sowie zertifizierte INVISALIGN-und INCOGNITO-Behandlerin.

Zur Praxis-Homepage

Sie möchten mehr über meine Behandlungsschwerpunkte erfahren? Mein Fokus liegt auf der kieferorthopädischen Behandlung von Kindern und Erwachsenen. Gerne setze ich meine ganze Erfahrung für Sie ein und erkläre Ihnen mögliche Therapien in meiner Sprechstunde. Mein freundliches Team und ich stehen Ihnen gerne für Fragen zur Verfügung. Wir freuen uns auf Sie!

• Kieferorthopädische Behandlung von Kindern

• Kieferorthopädische Behandlung von Erwachsenen

• Kieferorthopädische Behandlung von Kindern

Oft stehen Zähne und Kiefer bei Kindern falsch. Das zu korrigieren, ist nicht nur ein ästhetisches Problem. Wenn die normale Kaufunktion beeinträchtigt ist, kann das langfristig dazu führen, dass die Kiefergelenke, die Zähne und der Zahnhalteapparat dauerhaft geschädigt werden. Hier sollte man handeln und sich für eine kieferorthopädische Behandlung entscheiden. Zwischen dem fünften und sechsten Lebensjahr ihres Kindes sollten Sie ihren Zahnarzt fragen, ob eine kieferorthopädische Behandlung nötig ist. Gerade bei ausgeprägten Fehlstellungen lassen sich in diesem Alter oft mit verhältnismäßig geringem Aufwand spätere, langwierige Behandlungen vermeiden. Generell jedoch kommen Kinder ab dem zehnten Lebensjahr zu uns zum Beratungsgespräch. Der richtige Zeitpunkt, denn Schädel- und Kieferwachstum sind jetzt noch nicht abgeschlossen und die Korrekturen der Zahnstellung sind effektiver und schneller. Die kieferorthopädische Behandlung ist dann besonders gezielt möglich. Sie korrigiert schiefe Zähne genauso wie ein falsches Kieferwachstum.

Ist es für den Behandlungserfolg sinnvoll, behandeln wir Ihr Kind auch in Zusammenarbeit mit einem Logopäden.

• Kieferorthopädische Behandlung von Erwachsenen

Kieferorthopädie ist in jedem Alter möglich. Schiefe Zähne sind kein Schicksal. Da es auch in späteren Jahren zu Fehlstellungen kommen kann, etwa durch unerwünschte Zahnbewegung oder unterlassene Behandlungen im Kindesalter, haben kieferorthopädische Eingriffe bei Erwachsenen durchaus ihre Berechtigung. Wir behandeln oft Erwachsene, seien es ästhetische Frontzahnkorrekturen, die Stellung aller Zähne oder die Korrektur von Kieferfehlstellungen. Da bei Erwachsenen besonders schonend gearbeitet werden muss, um den Zahnhalteapparat nicht zu schädigen, kann die Behandlung unter Umständen etwas länger dauern. Doch auch hier gibt es Mittel und Wege, damit Sie die Zahnspange im Alltag nicht behindert.

Zur Praxis-Homepage

Sie möchten wissen, was meine Praxis auszeichnet? Auf dieser Seite erfahren Sie Details über unsere Praxisphilosophie, damit Sie einen ersten Einblick erhalten. Meine Mitarbeiter engagieren sich für Ihre Gesundheit und beantworten gerne Ihre Fragen. Uns liegt eine angenehme Atmosphäre am Herzen, damit Sie Ihren Besuch in unserer Praxis in guter Erinnerung behalten.

Unser Praxis-Team

Um das Ärzteteam herum gibt es natürlich viele Aufgaben: Von der Terminvergabe, der Anmeldung am Empfang bis hin zur Behandlung kümmern wir uns um jegliche Belange rund um Ihren Aufenthalt bei uns. Genauso sind die Bereiche Hygienbeauftragte, kieferorthopädischen Diagnostik sowie Patientenkommunikation wichtige Elemente in unserer täglichen Arbeit.

• Unsere Maximen

Wir möchten, dass Sie gerne zu uns kommen und sich bei uns wohlfühlen. Um Ihre Behandlung so schonend wie möglich für Sie zu gestalten, setzen wir auf die neuesten kieferorthopädischen Behandlungssysteme. Denn unsere Kieferorthopädie ist keine mechanische, sondern eine menschliche. Das heißt: Sie und vor allem Ihre Kinder stehen bei uns im Mittelpunkt. Wir kümmern uns um Sie, professionell, kompetent und freundlich. Wir sprechen mit Ihnen über die Behandlung, die für Sie die individuell Richtige ist. Wir entscheiden zusammen, denn wir wollen Ihre Behandlung so angenehm wie möglich machen. Fühlen Sie sich aufgehoben. Und nicht zuletzt: ein Lächeln gibt es bei uns umsonst.

• Unsere Praxisräume

Nur wenige Patienten betreten mit Vorfreude eine kieferorthopädische Praxis, da sie sterile Räume, grüne Kittel oder kalte Farben erwarten. Seien Sie beruhigt, bei uns gibt es nichts dergleichen. Unsere lichten Praxisräume des Haidhauser Altbaus überzeugen mit warmen Farben. Die Behandlungsräume für Kinder sind mit lustigen Accessoires ausgestattet und die der Erwachsenen punkten mit zeitlosem Design. Dies und vieles mehr trägt dazu bei, dass Sie sich bei uns rundum wohl fühlen und entspannen können. Kommen Sie einfach vorbei und überzeugen Sie sich selbst von unseren schönen Praxisräumen.

Gemeinschaftspraxis • Dres. Natascha Borges & Anna Schley Kieferorthopädinnen

4,5

11.07.2022

Sehr kompetent und freundlich

Frau Dr Borges wurde mir wärmsten empfohlen und ich kann diese Empfehlung uneingeschränkt weitergeben.

Meine Invisalign Behandlung wurde äußerst kompetent und nach neuestem Stand durchgeführt. Ich habe mich jederzeit sehr gut beraten und auch aufgeklärt gefühlt. Und mit dem Ergebnis bin ich rundum zufrieden!

Sowohl Frau Dr Borges als auch ihre Mitarbeiterinnen waren immer sehr freundlich, der Praxisablauf ist sehr effizient und Termine waren immer zu bekommen.

Ich war äußerst zufrieden.

Kommentar von Dr. Borges am 13.07.2022

Liebe/-r Patient/-in, vielen lieben Dank für Ihr Lob und Ihr positives Feedback! Wir freuen uns sehr, dass Sie mit sich bei uns wohlgefühlt haben und mit unserer Arbeit zufrieden waren. Herzlich, Ihre Natascha Borges

12.05.2022 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Bester Kieferorthopäde für Erwachsene

Die Behandlung wird eng begleitet, der Patient wird motiviert und die schrittweisen Erfolge werden deutlich gemacht. So bleibt man motiviert und dabei. Im Nachhinein ist die Behandlungszeit schnell vorbei und die schönen Zähne ein Traum.

Kommentar von Dr. Borges am 13.05.2022

Lieber Patient, wir freuen uns sehr über diese Bewertung! Wir setzen alles daran, Ihnen ein funktionell optimales und wunderschönes Lächeln ins Gesicht zu zaubern. Herzlichen Dank, Ihre Natascha Borges, Anna Schley und das Praxisteam

11.05.2022
4,4

leider nicht zufriedenstellen

Ich war als Kind schon einmal Patient der Praxis und habe sie daher bewusst für meine Weiterbehandlung im Erwachsenenalter gewählt. Leider gab es viele Dinge, die mich enttäuscht haben. Die Abrechnungen enthielten des öfteren (2x) Fehler und zogen zur Korrektur mehrere Telefonate nach sich, eine Entschuldigung gab es nie. Hätte ich nicht jedes mal kontrolliert, wären mir mindestens 200€ zu viel berechnet worden. Bei der Vorbesprechung der Behandlung wurden mehrere Schritte besprochen - stattgefunden haben schlussendlich manche nie - ob aus Zeitmangel oder Vergessen weiß ich nicht. Auch ist die Praxis wenig kulant - wurde z.B. die gleiche Spange für 5 Monate getragen und ging dann verloren, musste ein komplett neuer Scan gemacht werden (zum Kostenpunkt von 240€, obwohl die Spange täglich getragen wurde).

Fr. Dr. Borges ist bei persönlichem Kontakt immer nett und freundlich. Die diversen Probleme behebt dies aber leider nicht.

15.03.2022 • privat versichert • Alter: über 50

Vollumfängliche Zufriedenheit nach über sechs Jahre Behandlungszeit

überaus freundliche Mitarbeiter sowohl am Telefon als auch in der Begegnung,

sehr einfühlsame Behandlung unseres Sohnes, völlig stressfreie und entspannte Atmosphäre,

großzügige Praxis,

kurze Wartezeiten

und auch immer wieder Geduld und Verständnis, wenn mal wieder ein Termin vergessen wurde.

20.03.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Überglücklich und zufrieden

Das ganze Praxis-Team war stets überaus freundlich und zuvorkommend. Ich habe mich bei jedem Besuch rundum wohl gefühlt. Fr. Borges ist überaus freundlich und sehr kompetent.

Die Betreuung durch alle Praxis-Team Mitglieder war herausragend. Ich würde die Praxis sofort weiterempfehlen.

Kollegenempfehlungen6
Letzte Aktualisierung29.08.2022

Dr. med. dent. Natascha Borges bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?