Dr. med. dent. Paul Schuh

Dr. Schuh

Zahnarzt, Kieferorthopädie, Ästhetische Zahnmedizin, Implantologie

Richard-Strauss-Str. 6981679 München

Liebe Patientin, lieber Patient

Sie suchen eine Zahnarztpraxis in München, die auf Implantologie spezialisiert ist? Dann sollten Sie die Implaneo Dental Clinic  am Standort in München besuchen. Hier stehe ich, Dr. med. dent. Paul Schuh, Ihnen mit einem gut geschulten Kollegium bei allen Fragen zum Zahnersatz mit künstlichen Zahnwurzeln zur Verfügung.

Ich habe eine Ausbildung zum Zahntechniker absolviert und dabei meine Leidenschaft für Zahnmedizin entdeckt, die ich auch zum Beruf machen wollte. 2012 absolvierte ich das Studium der Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde. Anschließend durfte ich mich an verschiedenen Stationen weiterbilden. Unter anderem in der privaten Universität Witten/Herdecke unter Prof. Dr. Dr. Piwowarczyk.

Heute gehöre ich zum Team um Dr. med. dent. Wolfgang Bolz und Prof. Dr. med. dent. Hannes Wachtel, das Patienten, die einzelne oder mehrere Zähne verloren haben, eine Zahnersatztherapie mit künstlichen Zahnwurzeln aus Titan bietet.

Ihr Dr. med. dent. Paul Schuh

Über

Nach seiner Ausbildung zum Zahntechniker in Bamberg machte Paul Leonhard Schuh seine Leidenschaft für die Zahnmedizin zum Beruf und schloss 2012 das Studium der Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde ab. Anschließend arbeitete er als wissenschaftlicher Mitarbeiter in der Abteilung für zahnärztliche Prothetik und dentale Technologie an der privaten Universität Witten/Herdecke unter Prof. Dr. Dr. Piwowarczyk. Bereits im Studium gründete er mit Karl Bühring die deutschlandweit erste anerkannte strukturierte praegraduale Fortbildungsreihe im Bereich der Implantologie und Endodontie. Das DSGI-Curriculum wurde von der Universität Witten/Herdecke im Jahre 2008 als Gewinner der “Gründerwerkstatt” ausgezeichnet.

Sein Engagement für Zahnmedizinstudenten und junge Assistenten zeigt er in seiner Arbeit als Vorstandsmitglied des BdZM Bundesverband der Zahnmedizinstudenten in Deutschland e. V. und mittlerweile auch des BdZA Bundesverband der zahnmedizinischen Alumni in Deutschland e. V. In diesem Zusammenhang ist er seit 2012 Jurymitglied des “Ars legendi-Fakultätenpreis für exzellente Lehre in der Medizin” und Herausgeber des Magazins “dentalfresh”.

Neben ersten Veröffentlichungen und Referententätigkeiten auf nationaler Ebene wurde seine Arbeit einer ästhetischen Frontzahnrekonstruktion im Global Ceram•X®Case Contest 2012/2013 mit dem 2. Platz prämiert.

Seit November 2013 absolviert er das Postgraduiertenprogramm zum Spezialisten für Parodontologie in der BolzWachtel Dental Clinic in München und ist Mitglied der medizinischen Redaktion des Dental-Online-Colleges.

Implaneo Dental Clinic

Wenn Sie sich untersuchen lassen möchten, begrüße ich Sie gerne in der Implaneo Dental Clinic am Standort in München. In der Sprechstunde untersuche ich Sie und schlage Ihnen eine adäquate Behandlung vor. Sie finden uns in der Richard-Strauss-Str. 69 und erreichen uns telefonisch unter 089/54042580.

• Kieferorthopädie

• Kieferorthopädie

Implaneo Dental Clinic

In der Implaneo Dental Clinic am Standort in München bieten wir Ihnen die Zahnersatztherapie mit künstlichen Zahnwurzeln aus Titan an. Eine individuelle und ausführliche Beratung sind für uns dabei selbstverständlich. Wir erklären Ihnen gerne in Ruhe, welches Implantatverfahren in Ihrem individuellen Fall geeignet ist und wie wir bei der Behandlung vorgehen. Auf jameda können Sie vorab erste Informationen über unsere Tätigkeit einholen.

• Feste Dritte Zähne an einem Tag

• Einzelimplantate

• Dentalhygiene

Feste dritte Zähne schenken neue Lebensqualität

Wenn Sie keine eigenen Zähne mehr haben oder Ihnen das Schicksal droht, die Zähne zu verlieren, dann können wir Ihnen helfen. Mit modernen Zahnimplantaten können Sie verloren gegangene Lebensqualität zurückgewinnen. Schnell, schonend und nachhaltig.

Was sind Implantate?

Ein Implantat ist eine künstliche Zahnwurzel, die in den Kieferknochen fest eingebracht wird. Implantate sind dank jahrelanger Forschung und Praxis heute sicher und schnell einsetzbar. Sie sind in der Lage, ein Leben lang einen oder mehrere Zähne zu tragen. Mit Implantaten können sowohl einzelne Zähne, als auch ein ganzes Gebiss ersetzt werden.

Die von uns eingesetzten Implantate bestehen aus dem extrem haltbaren Metall Titan. Der größte Vorteil von Titan ist, dass es keine Abstoßungsreaktion hervorruft, d. h. der menschliche Körper sieht dieses Material nicht als Fremdkörper an. Die Knochenzellen gehen mit Titan einen engen Verbund ein: das Anwachsen des Kieferknochens an das Implantat und damit den festen Einbau des künstlichen Implantates in den menschlichen Körper.

Grundsätzlich kann jeder in jedem Lebensalter Implantate bekommen. Voraussetzung ist der vollständige Abschluss des Wachstums; der Patient sollte mindestens 20 - 22 Jahre alt sein.

Weitverbreitete Erkrankungen, wie zum Beispiel Diabetes oder Herz- und Kreislaufprobleme, stellen kein Hindernis für die Behandlung dar.

• Feste Dritte Zähne an einem Tag

An nur einem Tag zu einem schönen Lächeln

Viele Patienten mit Zahnproblemen sehnen sich danach, wieder lachen, kauen und sprechen zu können - mit schönen und festen Zähnen.

Zahnimplantate sind eine nachhaltige und sichere Lösung und halten dann ein Leben lang.

• an nur einem Tag
    • ohne Knochenaufbau
    • sicher und schmerzfrei
  • Einzelimplantate

Einzelne Zähne ersetzen

Fehlen Zähne im Front- oder Seitenzahnbereich können diese mit Implantaten und Kronen sicher und natürlich ersetzt werden. Die Zahnhartsubstanz der Nachbarzähne wird maximal geschont.

• Dentalhygiene

Feste Zähne ein Leben lang

Feste Zähne, getragen von Implantaten, die ein Leben lang halten, sind der Wunsch jedes Patienten: Das ist heute machbar!

Die Erfahrung des Chirurgen, die enge Zusammenarbeit zwischen Zahntechniker, Zahnarzt und vor allem die konsequente Nachsorge bestehend aus Dentalhygiene und Betreuung sind Schlüsselfaktoren, um das Ziel „feste Zähne ein Leben lang“ zu erreichen.

Die Implaneo Dental Clinic hat für ihre Patienten ein maßgeschneidertes Prophylaxe-Programm entwickelt. In dieses Programm fließt die jahrelange Erfahrung in der Parodontologie von Dr. Bolz und Prof. Wachtel ein. Es wird von hochspezialisierten und universitär ausgebildeten Dentalhygienikerinnen zusammen mit den Zahnärzten und unter konsequenter Mitarbeit unserer Patienten durchgeführt.
    In der Regel finden dreimal im Jahr einstündige Hygienetermine statt.

Über Implaneo

Langjährige Erfahrung, eigene Forschung und Publikationen, Lehrtätigkeit und Spezialausbildungen sind die Basis für unsere umfassende Kompetenz in Zahnheilkunde.

Kompetenz und Erfahrung

Die Implaneo Dental Clinic steht für Kompetenz und Erfahrung auf dem Gebiet der Implantologie und für die einzigartige Methode “Feste dritte Zähne an einem Tag”. Die vielen glücklichen Patienten machen sie zur führenden Klinik für Zahnimplantate in Deutschland.

Mit über 30 Jahren Praxis- & Lehrtätigkeit in allgemeiner Zahnmedizin, Parodontologie und Implantologie schöpfen Dr. Bolz und Prof. Dr. Wachtel aus einer langen und fundierten Praxiserfahrung.

Viele Behandlungsmethoden haben sie mitentwickelt und verwenden diese erfolgreich über Jahre hinweg. Sie treiben die Entwicklung neuer Methoden kontinuierlich voran - so z. B. mit “Feste Dritte an einem Tag” - damit Sie dauerhaft und nachhaltig von zahnmedizinischen Innovationen profitieren. Um Ihnen Zahnmedizin auf höchstem internationalem Niveau bieten zu können, suchen sie gezielt den Austausch mit Forschung, Wissenschaft und Lehre. Als Gründer des Privatinstituts für Parodontologie und Implantologie bilden sie Zahnärzte zu Spezialisten auf dem Gebiet der Implantologie aus.

Als Pioniere in der Implantologie und Spezialisten für Parodontologie der DGP (Deutsche Gesellschaft für Parodontologie) sind Dr. Bolz und Prof. Dr. Wachtel zwei der angesehensten Implantologen weltweit. Mit ihrem Team aus Ärzten, Anästhesisten und Assistenzärzten sowie Praxispersonal greifen sie auf eine einzigartige zahnchirurgische Kompetenz zurück.

Darüber hinaus arbeiten Dr. Bolz und Prof. Dr. Wachtel eng mit der Universität Brüssel zusammen. Die dortige Spezialistin Frau Dr. Chantal Malevez ist mittlerweile Teil unseres Operationsteams für sehr schwierige Fälle.

Unser soziales Engagement

Als mittelständiges Unternehmen orientieren wir uns an Werten wie Verbindlichkeit, Ehrlichkeit, Vertrauen und Verantwortung - unseren Patienten wie auch der Gesellschaft gegeben über. Zu dieser Verantwortung stehen wir! implaneo - Dental Clinic engagiert sich daher nachhaltig für Belange von Betroffenen zahnlosen Menschen, für die eine Behandlung aus sozialer Komponente, durch Defizite oder durch Schicksalsschläge nicht erschwinglich ist. Wir unterstützen mit unserem Projekt immer wieder Menschen und verhelfen diesen zu einem Quäntchen Glück im Leben.

MVZ (Medizinisches Versorgungszentrum) • implaneo MVZ Dental Clinic München

12.01.2020 • privat versichert • Alter: über 50

Toller Arzt mit tollem Team liefert Top Ergebnis!

Lange habe ich nach einem Zahnarzt gesucht, dem ich es zugetraut habe meine Behandlung zu übernehmen. Ich bin glücklich und sehr zufrieden mit dem Ergebnis das Dr. Schuh und sein Team vollbracht haben. Ich fühlte mich immer gut aufgehoben und der gesamte Ablauf von der Terminvereinbarung bis zum Ende der Behandlung lief sehr koordiniert ab. Die Freundlichkeit des gesamten Praxisteams lieferte eine angenehme Atmosphäre. Weitere notwendige Eingriffe werde ich auf jeden Fall wieder bei Dr. Schuh vornehmen lassen!

27.10.2019 • gesetzlich versichert

Bewertung vom 24.10.2019 gesetzlich versichert Ingrid

Fühlte mich bestens betreut. Dr. Schuh ist ein Profi wie man Ihn sich nur wünschen kann. Fachlich kompetent und sehr verständlich für einen Laien hat er mir die OP erklärt.

Ebenso ein großes Lob gilt dem Narkose Team .Erwähnen möchte ich auch die tolle Arbeit meines Zahntechnikers.

Dem ganzen Implaneo Team verdanke ich ein strahlendes Lächeln.

Diese Klinik kann ich bestens weiter empfehlen.

14.01.2019 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Sensationelles Ergebnis - Danke!

Kann Herrn Dr. Schuh zu 150% weiterempfehlen. Mein ziemliches Problemgebiss mit vielen unterschiedlichen Themen hat er in wenigen Monaten in ein einwandfreies und gesundes Hollywoodlächeln verwandelt - ich bin restlos begeistert! Selten haben ich einen so kompetenten, professionellen und darüber hinaus noch freundlichen Arzt getroffen.

Das gesamte Implaneo Team und auch meinen Zahntechniker Herrn Andreas Schenk kann ich uneingeschränkt weiterempfehlen.

08.01.2019 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

EINFACH SPITZE :)

Dr. Schuh hat meinen lang ersehnten Wunsch erfüllt kein Gummi-Lächeln mehr zu haben.

Ich sehr Glücklich und Zufrieden sowohl mit der Behandlung und auch dem Ergebnis.

Dr. Schuh ist ein Super Zahnarzt der mir die ganze Angst genommen hat mit seiner super freundlichen und ruhigen Art.

Ich bin normalerweise ein Angstpatient doch doch Dr.Schuh und dem Team Implaneo habe ich mich getraut eine Chirurgische OP durch führen zu lassen die meine Ästhetischen Wünsche endlich erfüllt hat.

Danke !!!

29.10.2018

Extrem guter Zahnarzt

Tolle Klinik, extrem erfahrene und professionelle Zahnärzte. Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden und werde auch oft auf meine Zähne angesprochen. Ich kann die Klinik sehr empfehlen.

Letzte Aktualisierung07.01.2021

Danke , Dr. Schuh!