Dr. med. dent. Meike Mertens bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Volkartstr. 5, München

Der erste Besuch in unserer Praxisklinik mit einer Untersuchung, evlt. Röntgenbilder und einer kleinen Kostenaufklärung. Die Praxisklinik Harder & Mehl in München bietet Ihnen individuelle zahnärztliche Behandlungen auf höchstem wissenschaftlichen Niveau. Dabei steht Ihre Zahngesundheit für uns immer im Fokus - vom Erstgespräch bis zur Nachsorge.

Volkartstr. 5, München

Sind Sie schon Patient bei uns/Bestandspatient? Haben Sie Zahnschmerzen, Schwellungen oder akute Beschwerden?

Volkartstr. 5, München

Sie sind neu bei uns in der Praxisklinik? Blutet Ihr Zahnfleisch beim Zähneputzen oder auch beim Essen? Bildet es sich eventuell sogar schon zurück? Dann leiden Sie höchstwahrscheinlich an einer Parodontitis. Rund 80 Prozent der Deutschen haben Parodontose – wie die Entzündung des Zahnbetts umgangssprachlich auch heißt. Dann machen Sie doch einen Termin bei unseren Spezialisten aus.

Volkartstr. 5, München

Sie sind schon Patient/Patientin bei uns und möchten zur Jahreskontrolle kommen? Dann machen Sie einen Termin mit Ihren Zahnarzt aus!

Volkartstr. 5, München

!! BITTE NUR BUCHEN, WENN SIE BEREITS PATIENT IN UNSERER PRAXIS SIND !!

Neu-Patient? Kein Problem – vereinbaren Sie direkt einen Termin zur Erstuntersuchung.

Volkartstr. 5, München

Sie sind neu bei uns in der Praxisklinik? Sie wünschen sich eine Beratung zu dem Thema Invisalign? Dann buchen Sie diesen Termin!

Volkartstr. 5, München

Sie sind neu bei uns in der Praxisklinik? Haben Sie Interessa an Veneers? Verfärbungen oder Zahnfehlstellungen der Front- und Seitenzähne können wir schnell und einfach mit hochwertigen Veneers beheben. Die hauchdünne Keramikverblendschale wird auf den Zahn aufgeklebt und kaschiert somit ästhetische Zahnprobleme effektiv und dauerhaft. Dann machen Sie einen Termin bei unseren Spezialisten aus!

Volkartstr. 5, München

Sie benötigten eine Beratung bzgl. Weisheitszähne? Dann buchen Sie einen Termin!

Weisheitszähne brechen erst im jungen Erwachsenenalter durch. Weisheitszähne sind entwicklungsgeschichtliche Überbleibsel aus der Steinzeit, die aufgrund der Evolution überflüssig geworden sind. Es kommt vor, dass keine Weisheitszähne angelegt worden sind oder dass vorhandene Weisheitszähne Probleme bereiten. Schädigungen der Nachbarzähne, Infektionen oder Zahnfehlstellungen sind häufig die Folge. Aus diesem Grund sollten Weisheitszähne durch einen Experten für orale Chirurgie entfernt werden, sobald klar ist, dass der Eingriff medizinisch notwendig ist.

Volkartstr. 5, München

Sie sind neu bei uns? Sie benötigen eine Beratung für eine Wurzelkanalbehandlung?Bei Harder & Mehl Zahnmedizin und Implantologie in München führen wir Wurzelkanalbehandlungen nach den Richtlinien der Deutschen Gesellschaft für Endodontie (DGET) und der Gesellschaft für Master der Endodontie (GME) durch. Wir nutzen bei jeder Wurzelbehandlung das OP-Mikroskop, um den erkrankten Zahnnerv vollständig zu entfernen und die verbleibende Zahnwurzel dauerhaft erhalten zu können. Dadurch gewährleisten wir ein Höchstmaß an Präzision und Sicherheit. Dr. Julia Basel, zertifizierte Spezialistin für Endodontie, betreut Sie mit langjähriger Erfahrung, Empathie und Fachwissen auf höchstem Niveau.

Volkartstr. 5, München

Sie sind neu bei uns in der Praxisklinik? Sie interessieren sich für Implantate? Dann machen Sie einen Termin bei unseren Spezialisten.

Liebe Patientin lieber Patient
Sie sind auf der Suche nach einem modernen ehrlichen und sympathischen Zahnarzt in München?
...

Zahnmedizin ist Vertrauenssache. Bei Karies Zahnschmerzen oder Zahnfleischproblemen bin ich gerne für Sie da um alle notwendigen Untersuchungen vor...

Meine Fachgebiete sind die konservierende und die allgemeine Zahnheilkunde. Das bedeutet ich überprüfe die Mundgesundheit meiner Patienten behebe Z...

Behandelte Erkrankungen

Akademische Ausbildung

• 2012 bis 2017 Studium der Zahnmedizin an der RWTH Aachen
  • 2015 bis heute Promotion zum Thema “Biologische Wirkweise von Cuprizon und seinen Derivaten“
  • 2018 bis heute Vorbereitungsassistentin in der Praxisklinik Harder Mehl in München

Fotos

• Deutsch (Deutsch),
  • Englisch (English)

Veröffentlichungen

Artikel (4)

Standort: Prof. Harder & Kollegen / Aesthetic Dental Solutions / Implantatzentrum Nymphenburg

Frau Dr. Mertens ist die tollste Zahnärztin bei der ich je war, sie hat eine Engelsgeduld, ist sehr genau und was die Zähne ihrer Patienten angeht eine Perfektionistin. Das gleiche gilt für Dr. Xxxxx und Dr. Xxxxx, die mich beide schon behandelt und immer sehr gut beraten haben. In der Praxis nimmt man sich Zeit für die Patienten und ich hatte immer das Gefühl, dass das Beste für mich gewollt wird. Ich bin schon einige Jahre Patientin und werde es auch noch sehr lange bleiben :-)

Tolle Zahnärztin in einer super Praxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Frau Dr. Mertens hat mir Lebensqualität zurück gegeben. Vielen Dank dafür.
Die ganze Praxis, Harder und Mehl in München kann ich absolut weiter empfehlen.

Sehr kompetente Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Frau Mertens ist stets freundlich, einfühlsam und nimmt sich all die Zeit, die ich als Patentin brauche. Bei ihr zu sein, fühlt sich eher an wie ein Plausch mit einer Freundin als ein Zahnarztbesuch :-).

Stets vertraulich und kompetent • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Als tendenzielle Angstpatientin musste ich nach langen Jahren und aufgrund eines nicht mehr zu leugnenden Zahnproblems zum Zahnarzt. Eine frühere Diagnose lief auf Implantate hinaus, deren Erfolgsaussichten wegen des Zustands des Kieferknochens nicht besonders gut waren. Für Frau Dr. Mertens war die schwierige Diagnose gar nicht nachvollziehbar. Sie hatte für mein größtes Problem sehr schnell eine Lösung parat. Auch andere Gebissprobleme ist sie im Zuge einer "Komplettsanierung" beherzt, pragmatisch und mit viel Rücksicht auf mein schwieriges Verhältnis zu Zahnarztbesuchen bzw. Vorerfahrungen bei Zahnbehandlungen angegangen. Als besonderer Vorteil hat sich dabei heraus gestellt, dass die Praxis ein eigenes Dentallabor hat. So konnte die Meisterin des Labors sich den "Befund" persönlich anschauen. Lösungen wurden gemeinsam direkt besprochen und ausgearbeitet. Fast alles hat auf Anhieb geklappt. Und bei einem "schwierigen Kandidaten" gab es nach Anruf umgehend einen Termin (für solche Fälle werden grundsätzlich Zeitfenster freigehalten). Die einzelnen Sitzungen waren in meinem Fall manchmal wirklich lang. Aber die Sache (und das Ergebnis!) rechtfertigten dieses Vorgehen. Das ist mit mir - wie vieles andere - transparent gemacht und sachkundig erläutert worden. Auch schätze ich es sehr, wenn jemand den Ehrgeiz hat, aus der gegebenen Situation das Beste zu machen - und dem/der Patient*in die Möglichkeit gegeben wird, in Ruhe zu probieren, ob der Biss jetzt tatsächlich passt oder noch etwas stört. Der Praxisablauf ist gut organisiert. Kleinere Wartezeiten nehme ich persönlich gerne in Kauf - es kann in einer Behandlung schließlich immer einmal etwas "Ungeplantes" passieren oder sich ein Notfall auftun. Mir ist wichtiger, dass sich ein Arzt die erforderliche Zeit nimmt als dass der Terminkalender die einzige Orientierungsmarke ist. Ich fühle mich in dieser Praxis bzw. bei Frau Dr. Mertens ernst genommen und in wirklich guten Händen

Dr. med. dent. Meike Mertens

Liebe Patientin, wie danken Ihnen vielmals für die wunderbare und ausführliche Bewertung und die netten Worte. Wir sind sehr glücklich darüber, dass Sie sich als Angstpatientin derart wohl in unserer Praxis gefühlt haben, dass Sie eine solch tolle Rezension verfassen wollten, um Ihre Eindrücke von der Behandlung zu teilen. Wir freuen uns auf Ihren nächsten Zahnarztbesuch bei uns und wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute.
Herzliche Grüße
Meike Mertens

Genau richtig: Einfühlungsvermögen, Lösungsideen, "handwerklicher" Ehrgeiz • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Frau Dr. Mertens ist eine der liebevollsten Zahnärztinnen bei der ich bisher war. Sie nimmt einem die Angst mit ihrer herzlichen Art. Die Behandlungen sind absolut schmerzfrei was ich bisher noch nie so erlebt habe. Vielen Dank dafür. Sie geht auch auf schwierige Umstände Ihrer Patienten ein und hat sehr viel Verständnis. Einfach nur Top!

Dr. med. dent. Meike Mertens

Lieber Patient, liebe Patientin, vielen Dank für die netten Worte und die tolle Rezension. Es freut uns sehr, dass Sie sich in unserer Behandlung wohlgefühlt haben und wir Ihnen die Angst vorm Zahnarzt nehmen konnten. Wir hoffen Sie beim nächsten Zahnarztbesuch wieder bei uns begrüßen zu dürfen und wünschen bis dahin alles Gute.
Meike Mertens

Liebevolle einfühlsame Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Sie ist einfach die beste, sie hat mir komplett meine Angst genommen. Danke an dieser Stelle. Ich fühle mich richtig gut aufgehoben und kann sie nur weiterempfehlen.

Dr. med. dent. Meike Mertens

Lieber Patient, liebe Patientin, vielen Dank für die netten Worte und die tolle Rezension. Ich wünsche Ihnen alles Gute und hoffe Sie beim nächsten Zahnarztbesuch wieder bei uns begrüßen zu dürfen.
Herzliche Grüße

Tollste Zahnärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Nach langer Zeit den mit gefasst, wieder zu einem Zahnarzt zu gehen bzw. gezwungenermaßen wegen eines abgebrochenen Zahns.

Ich muss sagen nach den Behandlungen bei Frau Mertens ist meine Angst kleiner und es war nicht so schlimm wie befürchtet.
Danke!

Erste Zahnarztbesuche mit bohren etc., bei denen ich keine Schmerzen hatte!

- tolle Praxis
- Frau Mertens ist ruhig, vertrauensvoll und kompetent
- zeitnahe Termine

Dr. med. dent. Meike Mertens

Liebe Patientin, lieber Patient, vielen Dank für die netten Worte und die tolle Bewertung.
Es freut uns, wenn Sie sich bei uns wohlgefühlt haben! Bleiben Sie gesund und herzliche Grüße
Meike Mertens

Top Behandlung, man fühlt sich wohl • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Die angenehmste Zahnarztbehandlung, die ich bisher erfahren durfte, mit einem sehr freundlichen und bemühtem Umgang. Auch bei PatientInnen mit große Respekt vor zahnärztlichen Behandlungen zu empfehlen.

Tolle Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Sehr gut Umgang mit Patienten. Konnte alle Behandlungsschritte und Probleme sehr verständlich erklären. Super Arbeit, so kommt man gern zum Zahnarzt!

Dr. med. dent. Meike Mertens

Liebe Patientin, lieber Patient, vielen Dank für die tollen Worte und die super Bewertung. Bleiben Sie gesund und herzliche Grüße
Meike Mertens

Freundliche Ärztin mit super Know How • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich möchte meiner lieben Ärztin Meike Mertens für die Behandlung in den vier letzten Monaten danken. Ich glaube, dass ich ein sehr glücklicher Mensch bin, weil ich diesen intelligenten, fürsorglichen und positiven Arzt gefunden habe. Während der gesamten Behandlung hatte ich keinen Stress, fühlte nur die Unterstützung und beobachtete die hohe Professionalität von Doktor Mertens.
Vielen Dank, liebe Frau Mertens! Sie sind großartig.

Dr. med. dent. Meike Mertens

Liebe Patientin, lieber Patient, vielen Dank für die tollen und netten Worte und die super Bewertung. Es freut uns, wenn unsere Behandlung bei Ihnen Erfolg hatte und Sie sich derart wohlgefühlt haben bei uns. Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute, bleiben Sie gesund und herzliche Grüße

Vielen Dank • Alter: unter 30 • Versicherung: privat versichert