Praxis Melanie Pracht Zahnärztin
Waffenschmiedstr. 4, Bogenhausen, München

Melanie Pracht bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Melanie Pracht?

Standort: Praxis Melanie Pracht Zahnärztin

Ich bin schon seit lange Patientin bei Frau Dr. Pracht. Sehr gute Erreichbarkeit, wie Terminauswahl. Auch Wartezeit sehr kurz. Frau Dr. Pracht ist ein Herzensmensch.

Empfehlenswert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Melanie Pracht Zahnärztin

Ich bin schon jahrelang bei Fra Dr. Pracht, Habe sogar eine Parotontosebehandling von ihr bekommen, sehr gut und seither ohne Probleme. Das ganze ohne Zuzahlung. Bisher war ich wirklich immer sehr zu frieden und kann die Praxis empfehlen. A-L. Müller

Standort: Praxis Melanie Pracht Zahnärztin

Frau Pracht sollte mir eine Teleskopprothese anfertigen. Sie empfahl ein chinesisches Labor.
Die Prothese wurde im März 2018 eingegliedert. Sofort brach ein Innenteleskop ab. Das war der Auftakt zu meinem 9-monatigen Alptraum.

Wenig später starb mir ein von der Zahnärztin angeschliffener Zahn ab. Den Stumpf hatte sie ohne Provisorium gelassen. Auch den absterbenden Zahn spülte sie nur oberflächlich - er würde "sich schon wieder beruhigen". Ich ging am nächsten Tag mit einer dicken Backe zu einer anderen Zahnärztin und bekam mehrere, gründliche Spülungen und 15 Tage Antibiotika.

Der Spaß in der Praxis Pracht ging weiter: In 9 Monaten erhielt ich 4 (!) Prothesenmodelle. Kein einziges saß. Das letzte zeigt Schleifspuren bis aufs Metall durch – damit das Teil nur ja irgendwie passt...

Dies bestätigten 3 andere Zahnärzte - darunter der von der Kasse beauftragte Mängelgutachter. Frau Pracht selbst gestand es ein und bot mir schriftlich an, eine 5. Prothese anfertigen zu lassen – diesmal nicht mehr vom chinesischen Labor, sondern von einem deutschen Techniker. Ich habe abgelehnt. Eine Weiterbehandlung bei ihr erschien mir als unzumutbare Verlängerung meines Leidenswegs: 9 Monate Schmerzen. 9 Monate unversorgter linker Kiefer. 9 Monate Pannen und Pleiten. 9 Monate nicht richtig essen können. Wie lange noch??!

Ich ging zu einer anderen Zahnärztin. Nach 6 Wochen technisch perfekter Arbeit hatte ich eine tadellos sitzende Prothese. Für dasselbe Geld, das ich Frau Pracht gezahlt habe - und von dem sie keinen Cent zurückerstattet hat.

3.600 Euro für 9 Monate Tortur und 0 Ergebnis • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Melanie Pracht Zahnärztin

Frau Dr. Pracht nimmt sich Zeit, berät und quatscht einem nichts auf. Auch mit Kindern kennt sie sich aus und kommt sie gut zurecht.

Straight, pragmatisch, gut. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Melanie Pracht Zahnärztin

Mittags meine Plombe verloren und durch Empfehlung meines Arbeitskollegen in der Praxis angerufen. Kurzfristiger Termin 2h später. Meine Angst vor Zahnärzten konnte sie mir nicht nehmen, aber sie hat sich viel Zeit genommen, mir zu erklären, was sie macht.
Sehr kompetent und freundlich.

TOLLE ÄRZTIN AUCH FÜR ÄNGSTLICHE PATIENTEN! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Melanie Pracht Zahnärztin

War heute zur professionellen Zahnreinigung bei Frau Dr. Pracht. Das kostete mich 75 €, genau das was sie mir vor der Behandlung mitgeteilt hatte.
Sie beruhigte mich u.a. wegen meiner schmerzempfindlichen Zähne.
Zahnreinigung dauerte nicht mal ne Halbe Stunde.
Parken konnte ich perfekt,ohne Ticket direkt vor der Praxis.
Übrigens: Den Termin hatte ich innerhalb von 3 Tagen.
Ich musste nicht Warten, bis ich behandelt wurde.

Fazit: Es gibt sie doch noch, Zahnärzte, die sich Zeit für den Patienten nehmen auch wenn sie wirtschaftlich nur minimal an ihm verdienen.

Können trifft Service • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Melanie Pracht Zahnärztin

Ich war bis jetzt zweimal bei Fr. Dr. Pracht.
Jedesmal zu einem sehr passenden Mittagstermin während meiner Pause.
Frau Dr. nimmt sich genug Zeit und Wartezeiten kenne ich in dieser Praxis gar nicht!
Finde sie sehr sympatisch und habe sie schon weiterempfohlen! :)

Sehr zufrieden! • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Melanie Pracht Zahnärztin

Sie ist eine sehr liebe Zahnärztin, die sich sehr viel Zeit für einen nimmt. Grössere Reperaturen am Zahn habe ich gottseidank nicht. Mit Kinder kann sie leider überhaupt nicht.
Arzthelferinnen sind etwas kühl aber freundlich.

liebe und charmante Ärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Melanie Pracht Zahnärztin

Frau Pracht befasste sich kaum mit mir, sondern lies eine Arzthelferin die gesamte Arbeit machen.
Auftreten und Verhalten waren auch nicht unbedingt Patienten freundlich.

Schlechter Service • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Melanie Pracht Zahnärztin

Ich war zu einer Zahnreinigung da und musste danach feststellen, dass es die teuerste Zahnreinigung war, die ich jemals hatte. Natürlich waren die Abrechnungsziffern ordnungsgemäß, aber mich hat das geärgert. Außerdem entsprach es nicht der vorher genannten Summe und ich fand das sehr ungeschickt, da man mich als dauerhafte Kundin gewonnen hätte, wenn man nicht die Höchstsätze abgerechnet hätte. So ich die Zahnreinigung, die durchschnittlich gut war, wieder woanders machen lassen.

Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert