Dr. med. dent. Gerhard Schiller

Jetzt geöffnet

Hansastr. 13281373 München
jameda Profil Karte Dr. med. dent. Gerhard Schiller

Leistungsübersicht

Zahnimplantate / ZahnersatzProfessionelle ZahnreinigungBleachingWurzelbehandlungVeneersZahnarztangstWeisheitszähneWurzelspitzenresektionZahnreinigungganzheitliche ZahnmedizinProphylaxeWeisheitszahnentfernungZahnprophylaxeParodontologieInlaysKronenBrücken

Liebe Patienten,

ich freue mich, dass die Zahnarztpraxis Dr. Gerhard Schiller Ihr Interesse geweckt hat und heiße Sie hier bei jameda herzlich willkommen.

Gerne gebe ich Ihnen auf den folgenden Seiten einen Überblick über meine Behandlungsmethoden und Praxisphilosophie. Wenn Sie sich bei jameda einen ersten Eindruck verschafft haben, würde ich mich freuen, Sie in meiner Praxis - die ich zusammen mit meinem Kollegen Franz Zimmermann betreibe - begrüßen zu dürfen um Sie individuell zu beraten und zu behandeln. Die Praxis finden Sie in der Hansastraße 132 - am Harras - in 81373 München-Sendling.

Für Ihre Fragen stehe ich auch gerne unter der Telefonnummer 089 / 769 10 99 zur Verfügung. Rufen Sie einfach an! Schnell und einfach lässt sich ein Beratungs- oder Behandlungstermin auch via E-Mail vereinbaren: zahnarztschiller@aol.com

Ihr Dr. Gerhard Schiller

Über mich und meine Praxis ...

Sie suchen einen Zahnarzt in Sendling – und schätzen neben fachlichem Können auch eine angenehme Atmosphäre? Herzlich Willkommen hier auf jameda!

Von der sorgfältigen Prophylaxe bis zum hochwertigen Zahnersatz: Als erfahrener Zahnarzt in München-Sendling betreue ich Sie gerne in allen Angelegenheiten rund die Gesundheit und Schönheit Ihrer Zähne. Zu meinen Spezialisierungen zählen die Bereiche Ästhetik, Parodontitisbehandlungen und Zahnersatz. Die Versorgung mit Inlays geschieht dabei auf Basis des modernen CEREC-Verfahrens. Im Bereich Implantologie kooperiere ich im Sinne einer bestmöglichen Versorgung mit einem namhaften Spezialisten.

Die Sendlinger Zahnarzt-Adresse für Ästhetik und Zahngesundheit

Darüber hinaus biete ich auch sämtliche Leistungen für den Erhalt und die Förderung gesunder und schöner Zähne – ob regelmäßige Prophylaxe durch eine geschulte Spezialistin oder effektives Bleaching unter Einsatz modernster Methoden. Beispielhaft für die technische Ausstattung meiner Praxis ist ein modernes digitales Röntgensystem, das im Vergleich zu herkömmlichen Anlagen eine deutlich verminderte Strahlenbelastung aufweist.

Zahnarzt in Sendling mit angenehmer Atmosphäre

Übernommen von Dr. Klaus Uhmann im Jahr 1998, zählt meine Praxis heute zu den bekannten Zahnarzt-Adressen in München-Sendling. Besonderen Wert lege ich, neben einer sorgfältigen Behandlung, auch auf eine angenehme Atmosphäre, die entspannt und beruhigt – etwa in Form leiser Hintergrundmusik im Wartezimmer oder einer hochwertigen Zeitschriftenauswahl. Ein modernes Bestellsystem unterstützt einen pünktlichen Beginn Ihrer Behandlung.

www.zahnarzt-schiller.de/

Ihr Wohlbefinden ist mir und meinem Praxisteam das Wichtigste. Gerne helfen wir Ihnen dabei Ihre Zahngesundheit aufrechtzuerhalten oder wiederzugewinnen. Auf dieser jameda-Seite können Sie sich über einige Behandlungsschwerpunkte der Zahnarztpraxis Dr. Gerhard Schiller informieren. Sie finden uns in der Münchener Hansastraße 132 (am Harras in Sendling). Unter der 089 / 769 10 99 können Sie mein Team und mich erreichen. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Bequem und einfach lässt sich auch per E-Mail ein Beratungs- bzw. Behandlungstermin vereinbaren: zahnarztschiller@aol.com

• Ästhetische Zahnmedizin

• Bleaching

• Prophylaxe

• Ästhetische Zahnmedizin

Schöne, ebenmäßige Zähne sind eine beste Visitenkarte und tragen maßgeblich zu einem attraktiven Erscheinungsbild bei. Als Spezialist für kosmetische Zahnheilkunde und ästhetische Zahnmedizin biete ich vielfältige Möglichkeiten für zahnmedizinische Maßnahmen mit ästhetischem Anspruch.

Ästhetische Zahnmedizin & kosmetische Zahnheilkunde in München

Im Füllungsbereich bieten ich unter anderem zahnfarbene Keramik-Einlagefüllungen (Inlays). Sie werden computergesteuert im modernen CEREC-Verfahren hergestellt, wobei die Behandlung lediglich zwei Termine erfordert. Darüber hinaus umfasst mein Behandlungsspektrum vollkeramische Restaurationen aus Zinkoxid sowie dauerhaft an den Frontzähnen angebrachte Verblendschalen, so genannte Veneers.

• Bleaching

Mit einem professionellen und schonenden Bleaching erreiche ich für Sie binnen weniger Stunden eine Aufhellung Ihrer natürlichen Zähne um mehrere Farbstufen. In der Regel genügt dafür ein Behandlungstermin.

Bleaching: Zahnbleaching & Zahnaufhellung in München vornehmen lassen

Für Ihr Bleaching verwende ich das so genannte ZOOM! Office Bleaching System, eine der modernsten und effektivsten Methoden zur Zahnaufhellung, entwickelt in den USA. Hierbei wird ein hochprozentiges Wasserstoffperoxid-Gel auf die Zähne aufgetragen unter sorgfältiger Abdeckung des Zahnfleisches. Der Aufhellungsprozess wird durch UV-Licht aktiviert. Während der kurzen Behandlungs- und Einwirkdauer unterhält Sie ein ausgewähltes Musikangebot. Eine Remineralisierung der Zähne am Ende der Behandlung reduziert mögliche Sensibilitäten auf ein Minimum.

• Prophylaxe

Schaffen Sie eine beste Grundlage für lebenslang gesunde Zähne – mit einer regelmäßigen professionellen Zahnreinigung (Prophylaxe) in meiner Praxis.

Prophylaxe: professionelle Zahnreinigung (PZR) in München durchführen lassen

Hartnäckige bakterielle Zahnbeläge sind eine der Hauptursachen von Karies und Parodontose. Die Zahnbürste ist hier jedoch chancenlos. Nur eine professionelle Zahnprophylaxe entfernt sämtliche Beläge und Flecken, was Karies und zahlreichen weiteren Erkrankungen nachhaltig vorbeugt. Ihre zirka 45-minütige schmerzfreie Behandlung wird von einer ausgebildeten Prophylaxe-Assistentin sorgfältig durchgeführt. Für eine bestmögliche Schutzwirkung wiederholen Sie Ihre Prophylaxe am besten im halbjährlichen Turnus.

www.zahnarzt-schiller.de/

Sind Sie in München und Umgebung auf der Suche nach einem kompetenten Fachzahnarzt für Zahnheilkunde?

Gerne stehen mein Team und ich Ihnen mit unserem Wissen und unseren Leistungen zur Verfügung, um Ihre Zahngesundheit wiederherzustellen. Hier, auf dieser jameda-Seite können Sie das weitere Behandlungs- bzw. Leistungsspektrum der Zahnarztpraxis Dr. Gerhard Schiller in der Münchener Hansastraße 132 (am Harras in Sendling) entdecken.

Für Ihre Fragen stehe ich Ihnen gerne unter der Festnetznummer 089 / 769 10 99 zur Verfügung.

• Parodontose-Behandlung

• Zahnersatz

• Parodontose-Behandlung

Der Begriff Parodontose steht für eine weit verbreitete Erkrankung des Zahnbetts, ausgelöst durch Entzündung. Zahnfleisch, Wurzelhaut und Kieferknochen werden dabei schleichend zerstört. Auf Dauer kann es zu Zahnausfall kommen.

Parodontose: Parodontosebehandlung in München erhalten

In den meisten Fällen lässt sich mit einer modernen Parodontose-Behandlung ein weiteres Vorschreiten und Verschlimmern – samt der Gefahr eines Zahnausfalls – erfolgreich verhindern. In der Regel werden dazu die Beläge professionell entfernt, gefolgt von einer intensiven Reinigung der Zahnfleischtaschen. Bei deutlich fortgeschrittenem Stadium verfüge ich auch über zusätzliche adäquate Behandlungsmöglichkeiten.

• Zahnersatz

Ob präzise gefertigte Brücke oder hochwertiges Keramik-Inlay: Meine Praxis bietet Ihnen das nahezu komplette Spektrum an Therapiemöglichkeiten für modernen Zahnersatz.

Von Zahnkronen bis Brücken - Hochwertiger Zahnersatz in München erhalten

Je nach Situation, gewünschter Funktionalität und Ästhetik führe ich Zahnersatz zum Beispiel in Form von Inlays aus Gold oder Keramik aus; bei Zahnverlust auch in Form hochwertiger Brücken aus bewährten Werkstoffen. Die Anfertigung erfolgt dabei stets in einem der führenden Zahntechniklabore Münchens, der dentalX GmbH in Nymphenburg.

Mein Zahnersatz-Leistungsspektrum im Überblick:

• Inlays (Gold/Keramik)
      • Kronen und Brücken (Gold/Verbundkeramik/Vollkeramik)
      • herausnehmbarer Zahnersatz (Teleskope/Cover Denture)
      • Totalprothetik
      • Implantate (siehe gesonderten Info-Kasten)
    • Implantate fungieren als Träger für Zahnersatz, wenn keine eigene Zahnsubstanz mehr vorhanden ist. Für die Insertion kooperiere ich dabei mit einem ausgewiesenen Spezialisten.

Implantate: Hochwertige Zahnimplantate in München erhalten

Moderne Implantate zeichnen sich bei korrekter Insertion und Abstimmung auf den jeweiligen Zahnersatz durch eine enorme Haltbarkeit und Stabilität aus. Ergänzend hinzu kommen die besonderen Qualitätseigenschaften des von mir verwendeten CAMLOG-Implantatsystems, das in Deutschland hergestellt wird.

Um eine bestmögliche Gesamtversorgung zu gewährleisten, erfolgt die jeweilige Einbringung durch meinen Kollegen Dr. Alexander Klier, der sich auf das Gebiet der Implantologie spezialisiert hat. Ein intensiver Austausch gewährleistet, dass Implantat und die von vorgenommene Kronen- oder Brückenversorgung bestmöglich aufeinander abgestimmt sind.

www.zahnarzt-schiller.de/

So sorgen wir für verlässliche Arztbewertungen

Bewertung vom 28.02.2019, Alter: 30 bis 50

Sehr gut - empfehle ich wirklich sehr gerne weiter

Dr. Schiller hört zu, denkt mit und weiß, wie man Spritzen setzt, sodass man wirklich nichts mitbekommt - und bisher hatte ich immer was mitbekommen bei Behandlungen. Zeitgleich führt er nicht nur seine Arbeitsschritte auf, sondern achtet super auf den Patient und fragt mehrmals nach, ob alles cool ist. Außerdem nimmt er sich auch mal die Zeit, das Röntgenbild zu erklären. Ich war direkt bei Dr. Schiller, nicht dem jungen Arzt - dessen Position wechselte bisher öfters.
Bewertung vom 30.09.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Kompetent, freundlich, aufmerksam - ich komme wieder!

Auf Empfehlung eines Freundes habe ich die Praxis besucht - eine Zahnbehandlung und Zahnreinigung sollten durchgeführt werden. Als "Zahnarzt-Angsthase" bin ich immer skeptisch, muss aber ehrlich sagen: hier habe ich mich sehr wohlgefühlt! Angefangen mit der schnellen Terminvergabe und geringen Wartezeit, über die Freundlichkeit der Angestellten bis hin zur aufmerksamen und kompetenten Behandlung und Zahnreinigung selbst. Jeder Schritt wurde mir genau erklärt und ich wurde als Mensch wahrgenommen, so dass ich jederzeit das Gefühl hatte, gut aufgehoben zu sein. Ich komme auf jeden Fall wieder!
Bewertung vom 15.08.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr kompetenter Zahnarzt. Behandlung rundum tip top! Absolute Empfehlung

Nettes Praxisteam, kurze Wartezeiten und schnelle Terminvergabe. Dr. Schiller ist ein sehr kompetenter und geschickter Zahnarzt, der sich Zeit für den Patienten nimmt. Man weiß seine Zähne hier in guten Händen, es werden keine überteuerten oder unnötigen Behandlungen angeboten. Man spürt, hier steht der Patient und die Zahngesundheit im Vordergrund, was leider heute keine Selbstverständlichkeit ist. Ich kam vor kurzem auf Empfehlung in die Praxis von Dr. Schiller. Ich hatte seit einem Jahr Schmerzen an einem Zahn, vermutlich verursacht durch eine Krone, die nicht richtig passte. Der vorherige Zahnarzt hatte mir als letzte Lösung nur eine Wurzelkanalbehandlung angeboten und verweigerte nach dem Einholen einer Zweitmeinung schließlich komplett die Weiterbehandlung. Ganz anders bei Dr. Schiller, er nahm sich ausreichend Zeit, mögliche Ursachen für die Schmerzen zu eruieren, Behandlungsoptionen sowie Vor-und Nachteile verschiedener Kronenmaterialien zu besprechen. Schließlich fertigte er die Krone neu an. Es hat von Anfang an alles gepasst und die Schmerzen waren weg. Dr. Schiller hat damit meinen Zahn gerettet. Vielen Dank dafür. Ich habe mir im Anschluss gleich noch eine Zahnschiene anfertigen lassen. Auch hier hat sich Dr. Schiller und sein Team sehr viel Zeit genommen, bis die Schiene wirklich perfekt sitzt. Die Schiene passt jetzt besser als meine vorherige, die ich bei einem anderen Zahnarzt anfertigen ließ. Ich kann die Praxis nur empfehlen und würde auch in Zukunft wieder hingehen.
Bewertung vom 10.08.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Super guter Arzt

Seit gut vier Jahren bin ich bei Herrn Dr. Gerhard Schiller in Behandlung. Er ist sehr fürsorglich und hat mir bisher stets besten Service geboten. Meine chemische Zahnreinigung war seit langem überfällig und ich habe bei Anruf prompt einen Termin bekommen. Grüße A. Lang

Bewertung vom 17.06.2015, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Daumen hoch für Praxis Dr. Schiller!

Vor kurzem habe ich meinen Zahnarzt gewechselt und bin auf Empfehlung eines Freundes in die Praxis von Dr. Schiller gegangen. Mein vorheriger Zahnarzt hatte bei einer Routinekontrolle zwei kleine Defekte festgestellt, die in einem weiteren Termin behoben werden sollten. Zu besagtem Termin war von eben diesen Defekten plötzlich keine Rede mehr und mir wurde ein sündhaft teures Inlay an einem ganz anderen Zahn empfohlen. Von dieser Beratung war ich enttäuscht. Ganz anders bei Dr. Schiller. Er hat die kleinen Defekte zu meiner vollsten Zufriedenheit ausgebessert und mir keine unnötigen Behandlungen vorgeschlagen. Auch die PZR kann ich sehr empfehlen! Das Praxisteam ist super nett und man fühlt sich rundum gut aufgehoben. Daumen hoch für Praxis Dr. Schiller!
Bewertung vom 16.06.2015

Sehr symphatisch und kompetent.

Hab mich selten so gut aufgehoben gefühlt. Sehr schnell einen Termin bekommen und nett in der Praxis empfangen worden. Betreuung und Beratung war sehr gut. Seit ich die Zahnreinigung hatte liebe ich auch Zahnseide;)
Bewertung vom 16.06.2015, Alter: 30 bis 50

Sehr angenehm, kompetent, ruhig und geschickt

Super Zahnarzt! Ich gehe schon seit Jahren zu Dr. Schiller und bin sehr zufrieden. Erst kürzlich hatte ich starke Schmerzen, die ich nicht genau lokalisieren konnte. Er hat ganz souverän genau den Zahn gefunden, der die Probleme gemacht hat und sehr geschickt meine erste Wurzelbehandlung durchgeführt. Kann ich nur weiterempfehlen.
Bewertung vom 14.04.2013

Bester Zahnarzt

Bin seit Jahren in Behandlung bei Herrn Dr. Gerhard Schiller, lief immer wie am Schnürchen. Alles sehr gut. Die Sterilität der Instrumente, die Praxis, wie schnell man einen Termin hat, etc. Absolut alles bestens. Und ich war hier zum ersten mal schmerzfrei beim Zahnarzt :)
Bewertung vom 19.02.2013, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Bester Zahnarzt Münchens - ohne witz

Seit 5-6 Jahren bin ich bei Herrn Dr. Gerhard Schiller in Behandlung. Absolute top Praxis, man hat immer schnell nen Termin und kommt schnell dran. Trotz eines unglaublichen Patientenaufkommens, ist in dieser Praxis alles gut unter Kontrolle und läuft einfach. Man fühlt sich Ernst genommen mit Problemen und Fragen. Im gleichen Haus habe ich auch noch meinen Hausarzt und Reisemediziner, auch eine absolut klasse Praxis. Unten im Haus ist auch noch eine Apotheke in der man schnell sein Zeug bekommt. Rundum alles top. und mit der Sbahn (Harras ca. 500m) ist es auch noch top mit den Öffentlichen zu erreichen.
Bewertung vom 05.09.2012, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sofort ein Termin, gute Öffnungszeiten für Berufstätige, kompetent, freundlich

Benötigte dringend (Urlaubsreise) einen Termin beim Zahnarzt im August und meiner stand nicht zur Verfügung. Auf Empfehlung eines guten Freundes von mir, habe ich dann bei der Praxis Dr. Schiller angerufen. Bekam ohne Probleme sofort einen Termin (auch nach meinem Dienstende, was nicht immer einfach ist). Dr. Schiller und sein Team waren höflich, die Praxis ist sauber und angenehm. Da ich mit der Betreuung und der Therapie rundum zufrieden war, kann ich die Praxis von Dr. Schiller daher wirklich aus voller Überzeugung weiterempfehlen.
Bewertung vom 08.08.2012, Alter: 30 bis 50

Super zufrieden und gut aufgehoben

Bin bei Dr. Schiller seit meinem Umzug nach Muenchen im Jahr 2008 und mit ihm sehr zufrieden. Bekomme immer sofort einen Termin, wenn ich einen benötige. Auch optimale Öffnungszeiten, da er bis 19 Uhr mehrmals die Woche geöffnet hat. Dr. Schiller ist zuforkommend, nett und fachlich kompetent und kann ihn daher nur weiterempfehlen.
Bewertung vom 07.03.2011, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Herr Dr. Schiller ist ein sehr angenehmer, einfühlsamer Zahnarzt, bei dem ich mich in sehr guten Händen fühle. Mittlerweile bin ich schon länger als 10 Jahre Patient und von den ärztlichen Fähigkeiten voll überzeugt. Das Praxis-Team ist sehr freundlich und die Praxis modern und ansprechend eingerichtet.

WeiterempfehlungKollegenempfehlungProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
22.07.2019