Dr. med. dent. Gerhard Schiller

Inlays
Kronen
Brücken

Liebe Patienten,

ich freue mich, dass die Zahnarztpraxis Dr. Gerhard Schiller Ihr Interesse geweckt hat und heiße Sie hier bei jameda herzlich willkommen.

Gerne gebe ich Ihnen auf den folgenden Seiten einen Überblick über meine Behandlungsmethoden und Praxisphilosophie. Wenn Sie sich bei jameda einen ersten Eindruck verschafft haben, würde ich mich freuen, Sie in meiner Praxis - die ich zusammen mit meinem Kollegen Franz Zimmermann betreibe - begrüßen zu dürfen um Sie individuell zu beraten und zu behandeln. Die Praxis finden Sie in der Hansastraße 132 - am Harras - in 81373 München-Sendling.

Für Ihre Fragen stehe ich auch gerne unter der Telefonnummer 089 / 769 10 99 zur Verfügung. Rufen Sie einfach an! Schnell und einfach lässt sich ein Beratungs- oder Behandlungstermin auch via E-Mail vereinbaren: zahnarztschiller@aol.com

Ihr Dr. Gerhard Schiller

Über mich und meine Praxis ...

Sie suchen einen Zahnarzt in Sendling – und schätzen neben fachlichem Können auch eine angenehme Atmosphäre? Herzlich Willkommen hier auf jameda!

Von der sorgfältigen Prophylaxe bis zum hochwertigen Zahnersatz: Als erfahrener Zahnarzt in München-Sendling betreue ich Sie gerne in allen Angelegenheiten rund die Gesundheit und Schönheit Ihrer Zähne. Zu meinen Spezialisierungen zählen die Bereiche Ästhetik, Parodontitisbehandlungen und Zahnersatz. Die Versorgung mit Inlays geschieht dabei auf Basis des modernen CEREC-Verfahrens. Im Bereich Implantologie kooperiere ich im Sinne einer bestmöglichen Versorgung mit einem namhaften Spezialisten.

Die Sendlinger Zahnarzt-Adresse für Ästhetik und Zahngesundheit

Darüber hinaus biete ich auch sämtliche Leistungen für den Erhalt und die Förderung gesunder und schöner Zähne – ob regelmäßige Prophylaxe durch eine geschulte Spezialistin oder effektives Bleaching unter Einsatz modernster Methoden. Beispielhaft für die technische Ausstattung meiner Praxis ist ein modernes digitales Röntgensystem, das im Vergleich zu herkömmlichen Anlagen eine deutlich verminderte Strahlenbelastung aufweist.

Zahnarzt in Sendling mit angenehmer Atmosphäre

Übernommen von Dr. Klaus Uhmann im Jahr 1998, zählt meine Praxis heute zu den bekannten Zahnarzt-Adressen in München-Sendling. Besonderen Wert lege ich, neben einer sorgfältigen Behandlung, auch auf eine angenehme Atmosphäre, die entspannt und beruhigt – etwa in Form leiser Hintergrundmusik im Wartezimmer oder einer hochwertigen Zeitschriftenauswahl. Ein modernes Bestellsystem unterstützt einen pünktlichen Beginn Ihrer Behandlung.

www.zahnarzt-schiller.de/

Ihr Wohlbefinden ist mir und meinem Praxisteam das Wichtigste. Gerne helfen wir Ihnen dabei Ihre Zahngesundheit aufrechtzuerhalten oder wiederzugewinnen. Auf dieser jameda-Seite können Sie sich über einige Behandlungsschwerpunkte der Zahnarztpraxis Dr. Gerhard Schiller informieren. Sie finden uns in der Münchener Hansastraße 132 (am Harras in Sendling). Unter der 089 / 769 10 99 können Sie mein Team und mich erreichen. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Bequem und einfach lässt sich auch per E-Mail ein Beratungs- bzw. Behandlungstermin vereinbaren: zahnarztschiller@aol.com

• Ästhetische Zahnmedizin

• Bleaching

• Prophylaxe

• Ästhetische Zahnmedizin

Schöne, ebenmäßige Zähne sind eine beste Visitenkarte und tragen maßgeblich zu einem attraktiven Erscheinungsbild bei. Als Spezialist für kosmetische Zahnheilkunde und ästhetische Zahnmedizin biete ich vielfältige Möglichkeiten für zahnmedizinische Maßnahmen mit ästhetischem Anspruch.

Ästhetische Zahnmedizin & kosmetische Zahnheilkunde in München

Im Füllungsbereich bieten ich unter anderem zahnfarbene Keramik-Einlagefüllungen (Inlays). Sie werden computergesteuert im modernen CEREC-Verfahren hergestellt, wobei die Behandlung lediglich zwei Termine erfordert. Darüber hinaus umfasst mein Behandlungsspektrum vollkeramische Restaurationen aus Zinkoxid sowie dauerhaft an den Frontzähnen angebrachte Verblendschalen, so genannte Veneers.

• Bleaching

Mit einem professionellen und schonenden Bleaching erreiche ich für Sie binnen weniger Stunden eine Aufhellung Ihrer natürlichen Zähne um mehrere Farbstufen. In der Regel genügt dafür ein Behandlungstermin.

Bleaching: Zahnbleaching & Zahnaufhellung in München vornehmen lassen

Für Ihr Bleaching verwende ich das so genannte ZOOM! Office Bleaching System, eine der modernsten und effektivsten Methoden zur Zahnaufhellung, entwickelt in den USA. Hierbei wird ein hochprozentiges Wasserstoffperoxid-Gel auf die Zähne aufgetragen unter sorgfältiger Abdeckung des Zahnfleisches. Der Aufhellungsprozess wird durch UV-Licht aktiviert. Während der kurzen Behandlungs- und Einwirkdauer unterhält Sie ein ausgewähltes Musikangebot. Eine Remineralisierung der Zähne am Ende der Behandlung reduziert mögliche Sensibilitäten auf ein Minimum.

• Prophylaxe

Schaffen Sie eine beste Grundlage für lebenslang gesunde Zähne – mit einer regelmäßigen professionellen Zahnreinigung (Prophylaxe) in meiner Praxis.

Prophylaxe: professionelle Zahnreinigung (PZR) in München durchführen lassen

Hartnäckige bakterielle Zahnbeläge sind eine der Hauptursachen von Karies und Parodontose. Die Zahnbürste ist hier jedoch chancenlos. Nur eine professionelle Zahnprophylaxe entfernt sämtliche Beläge und Flecken, was Karies und zahlreichen weiteren Erkrankungen nachhaltig vorbeugt. Ihre zirka 45-minütige schmerzfreie Behandlung wird von einer ausgebildeten Prophylaxe-Assistentin sorgfältig durchgeführt. Für eine bestmögliche Schutzwirkung wiederholen Sie Ihre Prophylaxe am besten im halbjährlichen Turnus.

www.zahnarzt-schiller.de/

Sind Sie in München und Umgebung auf der Suche nach einem kompetenten Fachzahnarzt für Zahnheilkunde?

Gerne stehen mein Team und ich Ihnen mit unserem Wissen und unseren Leistungen zur Verfügung, um Ihre Zahngesundheit wiederherzustellen. Hier, auf dieser jameda-Seite können Sie das weitere Behandlungs- bzw. Leistungsspektrum der Zahnarztpraxis Dr. Gerhard Schiller in der Münchener Hansastraße 132 (am Harras in Sendling) entdecken.

Für Ihre Fragen stehe ich Ihnen gerne unter der Festnetznummer 089 / 769 10 99 zur Verfügung.

• Parodontose-Behandlung

• Zahnersatz

• Parodontose-Behandlung

Der Begriff Parodontose steht für eine weit verbreitete Erkrankung des Zahnbetts, ausgelöst durch Entzündung. Zahnfleisch, Wurzelhaut und Kieferknochen werden dabei schleichend zerstört. Auf Dauer kann es zu Zahnausfall kommen.

Parodontose: Parodontosebehandlung in München erhalten

In den meisten Fällen lässt sich mit einer modernen Parodontose-Behandlung ein weiteres Vorschreiten und Verschlimmern – samt der Gefahr eines Zahnausfalls – erfolgreich verhindern. In der Regel werden dazu die Beläge professionell entfernt, gefolgt von einer intensiven Reinigung der Zahnfleischtaschen. Bei deutlich fortgeschrittenem Stadium verfüge ich auch über zusätzliche adäquate Behandlungsmöglichkeiten.

• Zahnersatz

Ob präzise gefertigte Brücke oder hochwertiges Keramik-Inlay: Meine Praxis bietet Ihnen das nahezu komplette Spektrum an Therapiemöglichkeiten für modernen Zahnersatz.

Von Zahnkronen bis Brücken - Hochwertiger Zahnersatz in München erhalten

Je nach Situation, gewünschter Funktionalität und Ästhetik führe ich Zahnersatz zum Beispiel in Form von Inlays aus Gold oder Keramik aus; bei Zahnverlust auch in Form hochwertiger Brücken aus bewährten Werkstoffen. Die Anfertigung erfolgt dabei stets in einem der führenden Zahntechniklabore Münchens, der dentalX GmbH in Nymphenburg.

Mein Zahnersatz-Leistungsspektrum im Überblick:

• Inlays (Gold/Keramik)
    • Kronen und Brücken (Gold/Verbundkeramik/Vollkeramik)
    • herausnehmbarer Zahnersatz (Teleskope/Cover Denture)
    • Totalprothetik
    • Implantate (siehe gesonderten Info-Kasten)
  • Implantate fungieren als Träger für Zahnersatz, wenn keine eigene Zahnsubstanz mehr vorhanden ist. Für die Insertion kooperiere ich dabei mit einem ausgewiesenen Spezialisten.

Implantate: Hochwertige Zahnimplantate in München erhalten

Moderne Implantate zeichnen sich bei korrekter Insertion und Abstimmung auf den jeweiligen Zahnersatz durch eine enorme Haltbarkeit und Stabilität aus. Ergänzend hinzu kommen die besonderen Qualitätseigenschaften des von mir verwendeten CAMLOG-Implantatsystems, das in Deutschland hergestellt wird.

Um eine bestmögliche Gesamtversorgung zu gewährleisten, erfolgt die jeweilige Einbringung durch meinen Kollegen Dr. Alexander Klier, der sich auf das Gebiet der Implantologie spezialisiert hat. Ein intensiver Austausch gewährleistet, dass Implantat und die von vorgenommene Kronen- oder Brückenversorgung bestmöglich aufeinander abgestimmt sind.

09.11.2020

BESTER ZANHARZT IN GANZ MÜNCHEN

Ich habe noch nie ein so freundliches und professionelles Team in einer Zahnarztpraxis erlebt!

Besonders die Bleaching Behandlung ist für mich die beste in ganz München

Man kann dazu nur sagen Exzellent

11.08.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Ein vertrauensvoller Arzt

Ich fühle mich in der Praxis von Dr. Schiller sehr wohl. Das Gefühl "Angst" beim Zahnarzt wird dem Patienten komplett genommen. Vielen Dank für die steht´s rundum gute Versorgung.

28.07.2020

Sehr guter kompetenter Arzt

Bin seit vielen Jahren Patient bei Dr. Schiller und super zufrieden. Er ist sehr nett, einfühlsam, nimmt sich Zeit und hört zu. Sehr schnelle Terminvergabe und kaum Wartezeiten. Bekam vor ca. 7 Jahren eine Teleskopbrücke mit der ich überglücklich bin. Super Passform, super Optik und absolute Präzisionsarbeit. Das gesamte Praxisteam super nett und freundlich.

Ich kann diese Praxis zu 100 % weiterempfehlen.

28.02.2019 • Alter: 30 bis 50

Sehr gut - empfehle ich wirklich sehr gerne weiter

Dr. Schiller hört zu, denkt mit und weiß, wie man Spritzen setzt, sodass man wirklich nichts mitbekommt - und bisher hatte ich immer was mitbekommen bei Behandlungen. Zeitgleich führt er nicht nur seine Arbeitsschritte auf, sondern achtet super auf den Patient und fragt mehrmals nach, ob alles cool ist. Außerdem nimmt er sich auch mal die Zeit, das Röntgenbild zu erklären.

Ich war direkt bei Dr. Schiller, nicht dem jungen Arzt - dessen Position wechselte bisher öfters.

30.09.2018 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Kompetent, freundlich, aufmerksam - ich komme wieder!

Auf Empfehlung eines Freundes habe ich die Praxis besucht - eine Zahnbehandlung und Zahnreinigung sollten durchgeführt werden. Als "Zahnarzt-Angsthase" bin ich immer skeptisch, muss aber ehrlich sagen: hier habe ich mich sehr wohlgefühlt! Angefangen mit der schnellen Terminvergabe und geringen Wartezeit, über die Freundlichkeit der Angestellten bis hin zur aufmerksamen und kompetenten Behandlung und Zahnreinigung selbst. Jeder Schritt wurde mir genau erklärt und ich wurde als Mensch wahrgenommen, so dass ich jederzeit das Gefühl hatte, gut aufgehoben zu sein. Ich komme auf jeden Fall wieder!

Letzte Aktualisierung22.07.2019

Danke , Dr. Schiller!