Sebastian Breul

Veneers
Behandlung von Angstpatienten
Kinderzahnheilkunde
Ästhetische Zahnmedizin

ich freue mich sehr, Sie auf meinem jameda-Profil begrüßen zu dürfen. Mein Name ist Sebastian Breul und ich bin in der Boschetsrieder Str. 72 in München als Zahnarzt tätig. Das Team der Zahnärztlichen Tagesklinik in München Sendling versorgt Sie mit dem gesamten Spektrum der Zahnmedizin.

Im Laufe der Zeit habe ich mich auf die Behandlung von Angstpatienten spezialisiert. Angstpatienten fällt der Zahnarztbesuch besonders schwer, so dass sie ihn auch bei Schmerzen hinauszögern. Dank eines speziellen Behandlungskonzeptes ist es jedoch möglich, die Zahnarztangst zu überwinden.

Auf meinem jameda-Profil lernen Sie unser gesamtes Leistungsspektrum kennen. Außerdem gebe ich Ihnen hier nützliche Informationen rund um unsere Praxis sowie die Öffnungs- und Sprechzeiten.

Sie haben sich einen Überblick verschafft und würden sich gerne persönlich von uns beraten lassen? Bitte kontaktieren Sie uns unter 089/20209900. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Ihr Sebastian Breul

Über Sebastian Breul

Herr Sebastian Breul ist seit April 2019 in der Zahnärztlichen Tagesklinik tätig. Sein Studium beendete er Anfang 2013 an der LMU München. Durch seine kompetente und freundliche Art fühlen sich die Patienten während der Behandlung sehr wohl; eine genaue Aufklärung des Patienten über die Behandlung bzw. die notwendigen Behandlungsschritte liegen ihm dabei sehr am Herzen. Besonderes Augenmerk hat Herr Breul auf die Behandlung von Angstpatienten gelegt.

Zahnärztliche Tagesklinik in München Sendling

Wenn Sie eine Zahnbehandlung benötigen, aber verunsichert sind und den Eingriff fürchten, bin ich gerne für Sie da. Ich möchte Sie dazu ermuntern, den Zahnarztbesuch nicht aufzuschieben und sich vertrauensvoll an mich und das Team der Zahnärztliche Tagesklinik in München Sendling zu wenden. Ich höre Ihnen zu und bespreche mit Ihnen in aller Ruhe, welche schmerzarmen Möglichkeiten es für Sie gibt.

• Behandlung von Angstpatienten

Unsere Zahnärzte verfügen über große Erfahrung im Umgang mit Angstpatienten. Wir erläutern Ihnen ausführlich alle Behandlungsformen, um Ihnen die Angst vor dem Zahnarztbesuch zu nehmen.

Zahnärztliche Tagesklinik in München Sendling

Die Zahnärztliche Tagesklinik in München Sendling bietet Ihnen eine individuelle und umfassende Beratung, die auf Sie und Ihre Bedürfnisse abgestimmt ist. Im Fokus unserer Bemühungen stehen Ihre Zahngesundheit und Ihr Zahnerhalt. Mein Team und ich nehmen uns ausreichend Zeit und setzen auf modernste Behandlungsverfahren. Mit hochwertigen technischen Geräten können wir Ihnen nachhaltig helfen – auch bei der Lösung ästhetischer Probleme. Informieren Sie sich auf jameda über unsere Leistungen und kontaktieren Sie uns bei Bedarf unter 089/20209900.

• Zahnärztliche Leistungen

• minimalinvasive und schonende Behandlungsmethoden
    • Bleaching
    • und vieles mehr
  • Implantologie/Zahnimplantate

Die Implantologie ist einer der größten Schwerpunkte in unseren Zahnärztlichen Tageskliniken.

Pro Jahr werden im Klinikverbund in Bayern und Baden-Württemberg momentan circa 10.000 Zahnimplantate gesetzt. Unsere Zahnärzte verfügen über eine Menge Erfahrung und tägliche Routine im Umgang mit Zahnimplantaten. Nicht nur von unserer Erfahrung, sondern auch von den Preisen für Zahnimplantate können unsere Patienten profitieren.

• Professionelle Zahnreinigung

Gepflegte, saubere Zähne sind unsere „Visitenkarte“ und eine wichtige Voraussetzung für unsere Gesundheit.

Das tägliche Zähneputzen allein reicht jedoch meist nicht aus, um Zahnstein und Zahnbeläge (bakterielle Plaque), die Karies und Parodontitis verursachen können, vollständig zu entfernen. Auch unschöne Verfärbungen durch Tee, Kaffee, Rotwein oder Rauchen können Sie allein mit der Zahnbürste nicht verhindern.

Die Professionelle Zahnreinigung erreicht auch die Stellen Ihres Gebisses, an die Sie selbst bei bester Zahnhygiene nicht gelangen, zum Beispiel enge Zahnzwischenräume und den Zahnhalsbereich. Nur bei der Professionellen Zahnreinigung werden harte und weiche Zahnbeläge sowie Verfärbungen am Zahnfleischrand vollständig und schonend entfernt.

• Bleaching (Zahnaufhellung)

Gewinnen Sie Ihr strahlendes Lächeln zurück! Gesunde Zähne mit Verfärbungen können von außen aufgehellt („gebleached“) werden. Abgestorbene Zähne werden von innen aufgehellt.

• Füllungstherapie bei Karies

Durch Karies verursachte Schäden am Zahn können heute mit Zahnfüllungen aus unterschiedlichen Materialien versorgt werden. In allen unseren Zahnkliniken bieten wir eine amalgamfreie Versorgung in der Karies-Behandlung an.

• Laserbehandlung / Lasertherapie

Der Laserstrahl, ein gebündelter Lichtstrahl mit hoher Energie, eignet sich zur punktgenauen Abtragung harter Gewebe, zur Keimreduktion und in bestimmten Fällen kann er bei Schnitten in weiche Gewebe das Skalpell ersetzen. Die hochmoderne Lasertechnologie (wir verwenden einen Erbium-Laser in unseren Zahnkliniken in Bayern) eröffnet für die Zahnmedizin viele Möglichkeiten, beispielsweise bei der Parodontitis- oder Kariesbehandlung.

Die schmerzarme Laserbehandlung fördert ein gesundes Heilungsklima, beugt bakteriellen Infektionen am Zahnfleisch und Zahnnerv vor.

Als besonders schonende Behandlungsmethode findet der Laser seinen Einsatz in verschiedenen Fachbereichen der Zahnmedizin, etwa der Endodontologie (Wurzelkanalbehandlung), bei der Durchtrennung des Lippenbändchens bei Kindern oder auch bei der Entfernung von Karies und der Implantatfreilegung.

An allen Standorten unserer Zahnkliniken beraten wir Sie individuell zu den Einsatzmöglichkeiten der Lasertherapie.

Zahnärztliche Tagesklinik in München Sendling

MVZ (Medizinisches Versorgungszentrum) • ZTK Zahnärztliche Tagesklinik in München Sendling

09.08.2021

Sehr freundlicher kompetenter Arzt.

Ein sehr freundlicher und kompetenter Arzt der sehr viel Rücksicht auf mich , als Angstpatient nimmt. Geht sehr auf die Patienten ein und man hat endlich mal das Gefühl das ein Zahnarzt sich wirklich Zeit für den Patienten nimmt. Zudem fühlt man sich bei ihm wirklich wohl.

Kann ihn wirklich jedem empfehlen.

12.01.2018

Sehr freundlich und kompetent

Ich war nun drei Mal beim Herrn Dr. Breul. Er ist sehr freundlich, klärt den Patienten im voraus über alles auf und nimmt sich Zeit. Die Behandlungen liefen komplett schmerzlos ab.

Da ich neu in Hanau bin und auf der suche nach einem neuen Zahnarzt war, habe ich meinen Favoriten nun gefunden.

Besten Dank.

Kurt