Pierre Ricolleau

Herr Ricolleau

Zahnarzt

Listseeweg 781379 München

Leistungsübersicht

ProphylaxeProfessionelle ZahnreinigungZahnästhetikVeneersZahnersatzZahnimplantateInlaysZahnkroneZahnbrückeZahnprothesenWurzelbehandlungParodontitisZahnfleischbehandlungKariesWeisheitszähneZahnschmerzenZahnschieneZahnfüllungenSchöne Zähne

Praxisbilder

Sie interessieren sich für meine Praxis in München? Gerne stelle ich, Zahnarzt Pierre Ricolleau, Ihnen auf den folgenden Seiten meine Praxisräumlichkeiten, mein Team und meine Behandlungsschwerpunkte vor. So können Sie sich vorab ein Bild meiner Praxis machen. Ich widme mich u.a. der Ästhetisch-kosmetischen Zahnmedizin, der Parodontaltherapie (Zahnfleischbehandlung) sowie der Prophylaxe. Moderne Zahnmedizin bedeutet für uns: Schonende Hightech-Behandlungsmethoden in einem freundlich-entspannten Ambiente. Wir verhelfen Ihnen zu gesunden Zähnen und einem strahlenden Lächeln – die Angst können Sie getrost zuhause lassen.

Unser freundliches und kompetentes Team freut sich schon auf Ihren Besuch!

Ihr Pierre Ricolleau

Über unsere Praxis

• EXPRESS-ZAHNERSATZ: Kosmetische Kronen, Inlays und Veneers in nur einer Sitzung ohne Abdrücke (CEREC)
  • Sanfte Parodontose-Behandlung (VECTOR)
  • Strahlenarmes digitales Röntgen
  • Abend-Sprechstunden
  • Wir sprechen: English, Français, Español + Português
  • Ratenzahlung
  • Kostenloses Parken rund um die Praxis möglich!

Das Team Ricolleau freut sich auf Ihren Besuch!

Zahnarzt Pierre Ricolleau in München

In meiner Praxis im Listseeweg 7 in München hilft Ihnen ein erfahrenes Team dabei, Ihre Zähne bis ins hohe Alter gesund zu halten. Unsere Schwerpunkte liegen in der ästhetisch-kosmetischen Zahnmedizin, der sanften minimalinvasiven Parodontaltherapie (Zahnfleischbehandlung) und der Prophylaxe. Flankiert von effizienter Wurzelbehandlung und digitalem, strahlenarmem Röntgen. Ich, Zahnarzt Pierre Ricolleau, freue mich, Ihnen helfen zu dürfen! Gerne nutze mein Know-how für den Erhalt Ihrer Mundgesundheit.

• Ästhetisch-kosmetische Zahnmedizin

• Parodontaltherapie (Zahnfleischbehandlung)

• Prophylaxe

• Ästhetisch-kosmetische Zahnmedizin

Gelbe, verfärbte Zähne werden bei uns nach einer gründlichen Zahnreinigung (Air-Flow) schonend aufgehellt (Bleaching).

Schiefe, lückige und angebrochene Frontzähne versorgen wir mit kosmetischen Verblendschalen (Veneers). Stark geschädigte Zähne mit ästhetischen Jacketkronen und kariöse Backenzähne mit zahnfarbenen Inlays. Dank der CEREC-3-D-Methode dies alles in nur einer Sitzung und ohne würgende Abdrücke!

• Parodontaltherapie (Zahnfleischbehandlung)

Durch modernste Ultraschalltechnologie (z.B. VECTOR) und schonende Pulverstrahlreinigung (Air-Flow) verliert die Parodontitis - Therapie und Parodontose - Prophylaxe ihren Schrecken. Da diese Zahnfleischbehandlung schmerzarm ist, verzichten die meisten Patienten auf Betäubung.

Auf Wunsch werden wir Ihnen natürlich trotzdem mit einer starken Betäubungscreme (in verschiedenen Geschmacksrichtungen) und vorsichtiger Spritztechnik auch den letzten Rest von Zahnempfindlichkeit nehmen.

• Prophylaxe

Zahnarzt Pierre Ricolleau in München

Ich bin als Zahnarzt in München für Sie da, wenn Sie Zahnerkrankungen vorbeugen oder eine zahnmedizinische Behandlung vornehmen lassen möchten. Neben Ästhetisch-kosmetischer Zahnmedizin, Parodontaltherapie sowie Prophylaxe bieten wir unseren Patientinnen und Patienen unter anderem natürlich eine gründlichen Zahnreinigung (Air-Flow), Bleaching, Veneers, Inlays sowie die CEREC-3-D-Methode. Konnte ein Zahn trotz aller Bemühungen einmal doch nicht erhalten werden, schließen wir die Lücken mit Implantaten.

• Zahnreinigung (Air-Flow)

• Digitales strahlenarmes Röntgen

• Schienentherapie

• Kooperation mit erfahrenen Implantologen und Kieferorthopäden

Bewertung vom 08.10.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Seit über 20 Jahren "Stammgast"

Seit über 20 Jahren "Stammgast" kann nur empfehlen.

Bewertung vom 04.06.2018, Alter: unter 30

Sympathisch, Kompetent und Wohlfühlatmosphäre

Ein sehr freundlicher Arzt in einem schönen Ambiente. Hier fühlt man sich wohl und verstanden. Auch fachlich sehr visiert und Top Behandlung.

Eine glatte Empfehlung!

Bewertung vom 09.04.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Bester Zahnarzt! Sehr kompetent und äußerst vertrauenswürdig! Supernettes Team!

Seit vielen Jahren in allerbester Behandlung! Sehr empfehlenswert!

Bewertung vom 06.03.2017, privat versichert, Alter: über 50

Der beste Zahnarzt, bei dem ich bisher war!

Da ich im Nachbarhaus wohne, habe ich vor 9 Jahren erstmals die Praxis besucht und war sofort Fan, hier passt alles; so bekommt man ein Inlay in einer Sitzung, da es am Computer moduliert wird, strahlenarmes Röntgen ist Standard. Herr Ricolleau ist ein junger, sehr kompetenter Zahnarzt, der sich viel Zeit nimmt und einem alles genau erläutert. Das Wartezimmer mit Kamin ist sehr schön und man schaut bei der Behandlung ins Grüne. Ebenso gibt es ein tolles und sehr freundliches Praxisteam, bei dem man sich sehr gut aufgehoben fühlt. Die Dame, die die professionelle Zahnreinigung durchführt hat sogar einige Semester Zahnmedizin studiert, was man bei der Behandlung deutlich merkt (im Vergleich zu anderen Praxen). Termine werden perfekt eingehalten und in Notfällen kann man gleich kommen. Das Wichtigste zum Schluss: Aufgrund des guten Materials, das hier verwendet wird, halten die Füllungen auch, eine Zahnhalsfüllung, die ich stets nach einem Jahr erneuern lassen musste, habe ich jetzt schon über vier Jahre drin, nachdem sie Herr Ricolleau gemacht hat, ebenso ist es mit meinen zahlreichen Inlays.

Bewertung vom 24.01.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Kompetent und freundlich

Arzt und Team sehr kompetent, einfühlsam, freundlich.

Ich hätte nie gedacht, dass ich das Wort "angenehm" in Zusammenhang mit einem Zahnarzt verwende. Doch in diesem Fall tue ich es. In seinen Händen habe ich mich immer sicher gefühlt. Das Ergebnis seiner Arbeiten hat meine Erwartungen stets weit übertroffen.

Bewertung vom 01.07.2012, gesetzlich versichert

Guter Arzt und nettes Team

Ich kann den Arzt nur empfehlen, geht auch auf ängstliche Patienten ein, beherrscht sein Handwerk. Auch die Mädls sind sehr freundlich. Leise Musik in den Sprechzimmern. Einziger Nachteil, man muss jedes mal bezahlen wenn man ein Röntgenbild braucht! Röntgenbild auf PC ist heute Standard!

Bewertung vom 13.04.2012

Der Patient hat nur eine Notenbewertung abgegeben.

Bewertung vom 03.03.2010, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Der Patient hat nur eine Notenbewertung abgegeben.

Bewertung vom 18.11.2009, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Top Praxis

Alle sehr freundlich, es gab bis jetzt kaum Probleme bei meinen Behandlungen.

WeiterempfehlungKollegenempfehlungProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
30.10.2019