Praxis

Dr. med. dent. Stefan Stroka bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Heutige Sprechzeiten:
08:00 - 13:00
Alle Sprechzeiten anzeigen
Akzeptierte Versicherungen

Gesetzlich versichert

Privat versichert



Es wurden keine Informationen zu Leistungen hinterlegt

Leistungen

Keine Informationen über Leistungen und Kosten

Auf diesem Profil wurden noch keine Informationen über Leistungen hinzugefügt.

Über mich

jameda Siegel

  • Top 20
    Juni 2022

8 Bewertungen

Gesamteindruck

Alle Patientenerfahrungen sind wichtig, daher haben Ärzt:innen und Heilberufler:innen keinen Einfluss darauf, Bewertungen zu ändern oder löschen zu lassen. Mehr erfahren

Standort: Gem.Praxis Münsing Dres. Stefan Stroka und Werner Faidt

Ich bin bei Herrn Dr. Stroka kurzfristig vorstellig geworden, wegen eines wurzelbehandelten Zahns, bei dem das umliegende Zahnfleisch und der Oberkiefer starke Schmerzen verursachten. Die Terminvergabe klappte hervorragend, das Praxisteam war sehr freundlich und effizient. Als ich Herrn Dr. Stroka meine Beschwerden schilderte, sagte er etwas von einer "beleidigten Zahntasche", die er antibakteriell von seiner Assistentin versorgen ließ. Meine Frage, ob er eine Röntgenaufnahme für sinnvoll erachten würde, verneinte er - "nicht nötig". Die Schmerzen blieben; ich wechselte den Zahnarzt. Dieser diagnostizierte einige Woche später eine massive Entzündung des Kieferknochens mit Zystenbildung in die Kieferhöhle hinein. Der Zahn wurde gezogen. Die Folge war eine Mund-Antrum-Verbindung. Mittlerweile wurde ich mehrere Male operiert. Durch die verspätet erfolgte Behandlung wurde viel Knochensubstanz beschädigt. Ob ein Implantat gesetzt werden kann, ist fraglich.

Dr. med. dent. Stefan Stroka

Bei dem Patienten handelte es sich um den erstmaligen aber auch einzigen Besuch in unserer Praxis. Dieser war laut Jameda im ersten Quartal 2020. Also vor über einem Jahr! Die Frage, warum er sich damals wie angeboten aber nicht erneut bei uns nach 2-3 Tagen gemeldet hat, ist völlig unverständlich und die daraus resultierende Bewertung daher unverschämt. An der von uns freundlichen Behandlung, obwohl er kurzfristig als Neu- und Schmerzpatient bei uns eingeschoben wurde, kann es nicht liegen. Ärztehopping scheint aber bei dem Patienten System zu sein und vielleicht Teil seines Problems! Bei dem von Ihm beschriebenen(?) Beschwerdebild und dem gleichzeitigen Vorhandensein einer parodontalen Tasche ist es im Sinne des Strahlenschutzes für den Patienten und der Wirtschaftlichkeit im Sinne der Krankenkassen erst mal angezeigt, den naheliegenden Beschwerdepunkt zu behandeln. Jeder Patient erhält hier die Anweisung, sich bei Weiterbestehen der Beschwerden in 2-3 Tagen erneut zu melden, um dann eben weitere Untersuchungen wie z.B. ein Röntgenbild anzufertigen. In diesen kurzen Zeiträumen kann es eben nicht zu einer Verschlechterung der Prognose des Zahnes kommen, da die Zeiträume hierfür nicht ausreichen. Wenn also ein Zahn durch eine schon länger zurückliegende und nicht von uns ausgeführte endodontische Behandlung extraktionswürdig ist, dann ist er das auch schon beim ersten Besuch des Patienten gewesen. 2-3 weitere Tage für ein Röntgenbild wären hier unerheblich gewesen. Es hätte keine Therapie gegeben, die dies verhindert hätte. Alle Konsequenzen und Risiken, die durch eine Entfernung eines Zahnes entstehen, sind zu diesem Zeitpunkt die Gleichen. Auch kostet ein Röntgenbild nicht viel Zeit und Mühe, außer wir wollen aus obigen Gründen hier immer ein „Grüß Gott“ Röntgenbild beim Erstbesuch automatisch anfertigen und abrechnen. Wir werden es aber weiterhin erst machen, wenn es unabdingbar ist. Ein unnötiges Röntgenbild ist nämlich Körperverletzung!

Freundlicher Arzt - leider oberflächliche Untersuchung mit vermeidbaren Folgen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit auf Termin
Wartezeit in der Praxis
Sprechstundenzeiten
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit

Standort: Gem.Praxis Münsing Dres. Stefan Stroka und Werner Faidt

Mir wurde dieser Zahnarzt von einer Freundin empfohlen. Diese hatte nicht zuviel versprochen.
Dr. Stroka ist unglaublich gut mit Kindern. Er traegt meistens sogar einen Arztkittel mit Aufnaehern, die Kinder ansprechen sollen. Meine Kinder waren schon mehrfach bei ihm und moegen ihn sehr. Wir mussten gestern wegen einer akuten Zahnentzuendung meines Sohnes zu ihm und da wir gerade in der Naehe waren, kamen wir ohne Anmeldung an. Dr. Stroka schaute meinen Sohn sofort an und nahm ihn nach 15 Minuten zur Behandlung dran.
Mein Sohn war an diesem Tag in keiner guten Verfassung und hatte Angst. Dr. Stroke nahm ihm alle Angst, draengte ihn nicht und sagte ihm, er solle einfach immer die Hand geben, wenn irgendetwas weh tut. Mein Sohn wollte keine Spritze und hielt die ganze Behandlung ohne Betaeubung aus und hob nur einmal die Hand. Er war sehr tapfer und Dr. Stroka lobte ihn hinterher und mein Sohn ging mit einem Riesenlachen aus der Praxis. Ich kann diesen Zahnarzt sehr empfehlen, auch fuer Erwachsene. Das Team ist auch sehr sehr freundlich.

Bester Zahnarzt fuer Kinder • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit auf Termin
Wartezeit in der Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung in der Praxis
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit
Umgang mit Angst-Patienten

Standort: Gem.Praxis Münsing Dres. Stefan Stroka und Werner Faidt

Ich gehe seit über 20 Jahren ausschließlich zu Herrn Dr. Stroka. Er ist fachlich absolut kompetent, freundlich und emphatisch und nimmt sich immer genug Zeit die Behandlung. In dieser Praxis ist man absolut gut aufgehoben.

Fachlich und menschlich ein super Zahnarzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit auf Termin
Wartezeit in der Praxis
Betreuung in der Praxis
Entertainment
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Umgang mit Angst-Patienten

Standort: Gem.Praxis Münsing Dres. Stefan Stroka und Werner Faidt

Dr. Stroka strahlt sehr viel Ruhe aus und nimmt sich genügend Zeit und beantwortet alles was man wissen will.Ohne Angst betrete ich diese gut organisierte Praxis.Daumen hoch!!!

Toller und empfehlsenswerter Zahnarzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit auf Termin
Wartezeit in der Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung in der Praxis
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Umgang mit Angst-Patienten

Standort: Gem.Praxis Münsing Dres. Stefan Stroka und Werner Faidt

sehr umsichtig und kompetent,
variabel bei den Sprechstunden, sehr gutes Team

sehr kompetent, hohe Rücksichtnahme, variabel in den Sprechstunden, gute Stimmun • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit auf Termin
Wartezeit in der Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung in der Praxis
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Barrierefreiheit
Telefonische Erreichbarkeit
Öffentliche Erreichbarkeit
Umgang mit Angst-Patienten

Standort: Gem.Praxis Münsing Dres. Stefan Stroka und Werner Faidt

Sehr netter einfühlsamer kompetenter Arzt, der gerade mit meiner Zahnarzt Phobie sehr geduldig und beruhigend umgeht. Ich fühle mich gut aufgehoben und auch meine Kinder sind begeistert. Unbedingt weiter zu empfehlen.

Sehr netter und kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit auf Termin
Wartezeit in der Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung in der Praxis
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit
Umgang mit Angst-Patienten

Standort: Gem.Praxis Münsing Dres. Stefan Stroka und Werner Faidt

Top-Zahnarzt, kompetent und sehr freundlich. Nettes Team und angenehme Atmosphäre!

Mehr geht nicht • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit auf Termin
Wartezeit in der Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung in der Praxis
Entertainment
Kinderfreundlichkeit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Umgang mit Angst-Patienten

Standort: Gem.Praxis Münsing Dres. Stefan Stroka und Werner Faidt

Zugegeben bin ich persönlich nicht bei Herrn Dr. Stefan Stroka, aber mein 6-jähriger Sohn und dieser will auch NUR zu ihm. Herr Stroka nimmt sich Zeit, nimmt den Kindern die Angst und schafft es, dass Kinder tatsächlich wieder gern zurück kommen. Suuuper!!!!!!!!!!!!!!

Super Zahnarzt!!!!!!!!!!!!!! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit auf Termin
Wartezeit in der Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung in der Praxis
Entertainment
Kinderfreundlichkeit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit
Umgang mit Angst-Patienten

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Häufig gestellte Fragen