Dr. med. Mathias Hellwig bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Mathias Hellwig?

Standort: Chirurgie Hiltrup Dres. Dirk Ostendorf und Mathias Hellwig Andere

Dr. HELLWIG ist ein super Chirurg. Ich musste mich zunächst an seine Art gewöhnen. Aber nach mehrmaligen Gesprächen bin ich völlig überzeugt von seiner guten Arbeit, jeder beneidet mich um diese schöne Narbe. Perfekt! Vielen Dank an das gesamte Praxisteam! Alle sehr freundlich und hilfsbereit!

Standort: Chirurgie Hiltrup Dres. Dirk Ostendorf und Mathias Hellwig Andere

Ich war heute mit meinem Vater in der Praxis, um die Mitbeurteilung eines Spezialisten für die Verletzung an seiner Hand einzuholen. Ich lebe seit 24 Jahren in Deutschland und habe einen so schlechten Arzt noch nie erlebt. Er hat nach meiner Wahrnehmung leider keine Empathie und konnte in keinster Weise behilflich sein. Nicht einmal konnte er seine fachliche Meinung mitteilen. Er hat sich keine Zeit genommen, sich das Problem kein einziges Mal angeschaut und nach 5 Minuten das Gespräch beendet mit dem Ratschlag einen Spezialisten in einer Klinik zu googlen, der uns helfen kann, da er solche Operationen bei sich nicht durchführen kann. Einen Gang zu diesem Arzt kann man sich nach meiner Meinung wirklich sparen.

Standort: Chirurgie Hiltrup Dres. Dirk Ostendorf und Mathias Hellwig

Ich hatte mir eine Fingerverletzung zugezogen und durch einen Krankenhausbesuch, sollte ich auf dessen Rat einen Orthopäden besuchen, um sich dies genau anzusehen. Durch meine bisherigen Erfahrengen erhoffte ich mir einen Termin bei Dr. Xxxxx. Leider ist Dr. Hellweg der "Spezialist" bei Problemen an den Händen bzw. Fingern. Unvoreingenommen habe ich einen Termin gemacht.

Termin relativ zeitnah und schnell bekommen. Das Auftreten war sehr unfreundlich und nach den Röntgenaufnahmen kam der Hinweis, dass die Verletzung kaum zu reparieren sei und ich mindestens für die nächsten 6-9 Monate damit Probleme haben werde und eine Schiene tragen solle, die den Finger streckt. Ich solle aber nochmal zu einem anderen Spezialisten gehen.
Gesagt, getan. Dieser hatte eine komplett andere Diagnose, anstatt mindestens 6 Monate, eher 6-8 Wochen und eine andere Schiene bekommen, da das Strecken des Fingers nicht sinnvoll sei.
Zwei Ärzte, zwei Meinungen...
Also noch einmal einen Termin bei Dr. Hellweg ausgemacht, um ihm die neuen Erkenntnisse zu zeigen.
Dieser Termin war reine Zeitverschwendung. Nach seinem erneuten unfreundlichen Auftreten, guckte er sich den Finger trotz 4wöchiger Pause nicht einmal an und stellte die Frage: Wie machen wir denn weiter?

Welcher Arzt stellt einem Patienten die Frage wie es weitergeht. Daraufhin erwiderte ich nur, dass er sich doch den Finger mal angucken könnte, ob es besser geworden ist oder ob sich etwas verändert hat. Daraufhin kam keine Antwort, sondern ich solle doch bitte in 4-6 Wochen noch einmal vorbeikommen.
Der Termin war nach nicht einmal 2 Minuten vorbei, ohne dass irgendetwas gemacht wurde. Da fühlt man sich alleine gelassen. Ich werde mir einen anderen Arzt suchen, der sich ausreichend Zeit für die Patienten nimmt.

Unfreundlich, arrogant und lustlos • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Chirurgie Hiltrup Dres. Dirk Ostendorf und Mathias Hellwig

DR. Hellwig machte bei mir eine Kniespiegelung. Mit der OP, der Vorbesprechung und der Nachbehandlung war ich sehr zufrieden. Er erklärte mir auch sehr verständlich alternative Methoden zu einem neuen Kniegelenk. Auch das Praxisteam, mit dem ich zu tun hatte war sehr hilfsbereit und ne nett. Das einzig negative, dass bei anderen Chirurgen auch noch viel anders ist, sind lange Wartezeiten im Wartezimmer.

OP am Kniegelenk • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Chirurgie Hiltrup Dres. Dirk Ostendorf und Mathias Hellwig

Habe mich noch nie so schlecht behandelt gefühlt von einem Arzt. Immerhin hat er die richtige Behandlung durch eine Xxxxx Klinik empfohlen. Das ist das einzige Gute, dass ich zu sagen vermag.

Sehr unfreundlich und von oben herab • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Chirurgie Hiltrup Dres. Dirk Ostendorf und Mathias Hellwig

Ich wurde von Herrn Hellwig am Knie operiert. Die Gespräche vor der OP und die OP selbst waren meiner Meinung nach noch in Ordnung. Die Behandlung danach war allerdings eine reine Farce. Herr Hellwig hat mir keine Informationen zur Physiotherapie gegeben, mir keine Kompressionsstrümpfe verschrieben und verweigerte mir aktiv die Verordnung einer Motorbewegungsschiene. Letztere wird in sämtlichen Informationsbroschüren (Nachbehandlung Mikrofrakturierung) und Fachjournalen empfohlen und diese wurde mir bereits nach einer anderen Knie-OP verordnet. Meine Krankenkasse hätte die Kosten dafür auch problemlos übernommen.

Nachdem ich 3x telefonisch versucht habe zu erfahren, warum mir die Bewegungsschiene und andere Maßnahmen nicht verschrieben wurden, wurde ich immer wieder auf das nächste Gespräch vor Ort vertröstet. Bei dem Termin vor Ort wurde mir dann allerdings mitgeteilt, dass Herr Hellwig heute keine Zeit hat. Ich habe dann auf ein Gespräch bestanden und nach 45 Minuten Wartezeit kam Herr Hellwig.

Ich habe ihn darauf angesprochen, warum er mir keine Bewegungsschiene und andere Reha-Maßnahmen verschreibt bzw. mit mir nicht darüber spricht. Seine Antwort war "Ich mache dies seit 20 Jahren. Entweder Sie glauben mir oder Sie suchen sich einen anderen Arzt". Letzteres habe ich dann auch getan und dort wurden mir sofort alle sinnvollen Reha-Maßnahmen verordnet (Physio, Lymphdrainage, Bewegungsschiene, Kompressionssocken). Ich bin deshalb schockiert, wie wenig sich Herr Hellwig um den Heilungsprozess seiner Patienten sorgt. Es entsteht der Eindruck, es ginge nur um das Geld für die Operation. Folgemaßnahmen und Folgegespräche sind lästig, unrentabel und belastet das Budget der Praxis (Praxen haben ein Budget von der Krankenkasse und können nic

Ich würde mich nie wieder von Herrn Hellwig behandeln lassen. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Chirurgie Hiltrup Dres. Dirk Ostendorf und Mathias Hellwig

Dr. Hellwig mag fachlich kompetent sein, sein Auftreten allerdings ist sehr arrogant und von oben herab. Eine OP steht an erster Stelle ohne Alternativen wirklich zu besprechen („Was glauben Sie denn? Bei ihren Werten brauchen wir über was anderes gar nicht reden. Das ist doch wohl klar.“)….und schon war er auch schon wieder weg. Auch die Nachsorge (Karpaltunnel-OP) war ohne jegliche Empathie. Ein sehr unangenehmer Arzt, zu dem ich sicherlich nie wieder gehen werde!

Arrogant und unfreundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Chirurgie Hiltrup Dres. Dirk Ostendorf und Mathias Hellwig

Ob Herr Hellwig fachlich kompetent ist, kann ich nicht seriös beurteilen, weil er sich mein verletztes Knie nicht einmal angesehen hat. Meine mitgebrachten MRT Bilder hat er mutmaßlich gesehen, jedoch nicht mit mir besprochen. Er war herablassend gegenüber dem Radiologen ("der soll mal bei seinen Bildern bleiben") und meinem Hausarzt ("wenn es die Bilder nicht lesen kann, soll er die Leute nicht zum MRT schicken"). Ich habe Schmerzen, habe eine Stunde gewartet für 3 Min. Gespräch ohne Ergebnis!

unfreundlich, herablassend und desinteressiert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Chirurgie Hiltrup Dres. Dirk Ostendorf und Mathias Hellwig

mehr positives kann ich nicht sagen. Kein guten Tag, kein auf Wiedersehen. Sehr herablassendes und arrogantes Auftreten. Über kompetentes sachlich fundiertes Wissen kann ich nichts sagen da es keine Untersuchung gab. Er schaute kurz auf den zu behandelnden Bereich und schon stand die Diagnose fest. Höflichkeit und Respekt gegenüber einem Patienten sollten grundsätzlich selbstverständlich sein. Ich verließ nach dieser 5 Minuten Audienz mit einem schlechten Gefühl die Praxis. Sehr schade.

Er ist Facharzt... • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Chirurgie Hiltrup Dres. Dirk Ostendorf und Mathias Hellwig

Heute hatte ich zum zweiten Mal das zweifelhafte Vergnügen mit Herrn Hellwig. Bei meiner ersten Begegnung begleitete ich meine über 70 jährige Mutter. Der Termin verlief äußerst unfreundlich und arrogant von Seiten des Arztes. Heute hatte ich selbst einen Termin, der noch schlimmer verlaufen ist und es noch nicht einmal zu einer Untersuchung kam. Jeder kann einen schlechten Tag haben, aber bei Herrn Hellwig scheint der Patient ein schreckliches Übel zu sein und nicht im Vordergrund zu stehen!

Arzt ohne Fingerspitzengefühl und Empathie • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben