Praxen (2)

Dr. Dr. med. Ludger Hortmann bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Heutige Sprechzeiten:
08:00 - 12:00
12:00 - 14:00
Alle Sprechzeiten anzeigen
Akzeptierte Versicherungen

Gesetzlich versichert

Privat versichert



Es wurden keine Informationen zu Leistungen hinterlegt
Dr. Dr. med. Ludger Hortmann bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Heutige Sprechzeiten:
08:00 - 13:00
Alle Sprechzeiten anzeigen
Akzeptierte Versicherungen

Gesetzlich versichert

Privat versichert


0251 2..... Nummer anzeigen
0251 2..... Nummer anzeigen

Es wurden keine Informationen zu Leistungen hinterlegt

Leistungen

Keine Informationen über Leistungen und Kosten

Auf diesem Profil wurden noch keine Informationen über Leistungen hinzugefügt.

Sind Sie Dr. Dr. med. Ludger Hortmann?

Arzt-Info

Hinterlegen Sie kostenlos ein Portraitbild, Ihre Sprechzeiten und Leistungen. Dadurch werden Sie besser gefunden. Lassen Sie sich außerdem bereits vor Veröffentlichung kostenfrei über neue Patienten-Feedbacks per E-Mail informieren.

Jetzt kostenlos anmelden

Über mich

12 Bewertungen

Gesamteindruck

Alle Patientenerfahrungen sind wichtig, daher haben Ärzt:innen und Heilberufler:innen keinen Einfluss darauf, Bewertungen zu ändern oder löschen zu lassen. Mehr erfahren

Standort: Dres. Gabriele Krümpelbeck und Ludger Hortmann

Bereits bei mehreren Terminen ist mir die grobe Behandlungsweise von Herrn Hortmann aufgefallen, die beim letzten Termin sogar schmerzhaft war. Bei einer Routineuntersuchung sollte man nicht die Zähne zusammen beißen müssen! Im Gespräch ließ er mich kaum zwei Sätze über meine Beschwerden beenden, bevor er mit einem fachmännisch gemeinten Kommentar dazwischen fuhr. Obwohl das übrige Praxisteam sehr freundlich ist, werde ich mir einen anderen Arzt suchen.

Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

Eilige unf grobe Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis

Standort: Dres. Gabriele Krümpelbeck und Ludger Hortmann

Ich kann Herrn Hoetmann ohne Einschränkung empfehlen. Er ist sehr kompetent und gehört nicht zu dennÖrzten, die stagnieren. Sollte man einmal auf seine Kolleginnen ausweichen, gilt für diese das Gleiche. Tolle Praxis- super Personal

Tolle Arzt, der auch über den Tellerrand schaut und dich wirklich auskennt. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Betreuung
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit

Standort: Dres. Gabriele Krümpelbeck und Ludger Hortmann

Dr. Hortmann und sein Praxisteam sind stets sehr gut organisiert, freundlich, aufgeschlossen, humorvoll und zugewandt.
Die Patienten profitieren von Dr Hortmanns langjährigem Fachwissen auf unterschiedlichen Gebieten.
Ich fühle mich nun schon seit Jahren sehr gut aufgehoben

Kompetenter und freundlicher Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Dres. Gabriele Krümpelbeck und Ludger Hortmann

Jahrelang habe ich mich bei Dr. Hortmann gut aufgehoben gefühlt. Vor 2 Jahren allerdings bekam ich immer wiederkehrende kolikartige Schmerzen im Unterleib, die mich buchstäblich in die Knie gezwungen und mich zweimal dazu gebracht haben den Krankenwagen zu rufen. Dr. Hortmann vermutete den Blinddarm, die Hausärztin Endometriose. Nach jedem Anfall klapperte ich immer wieder beide Ärzte ab, hörte immer wieder die gleichen Vermutungen. Weil mir nichts anderes als Ultraschall angeboten wurde, habe ich eine Bauchspiegelung angeregt. Die Schmerzen waren so stark, ich konnte einfach nicht mehr. Dr. Hortmann meinte aber, dass jede Frau unterschiedliche Regelbeschwerden hätte und diese Anfälle nun mal meine eigenen Regelschmerzen seien (obwohl die Anfälle auch außerhalb der Regel stattfanden). Eine Bauchspiegelung sei daher nicht zielführend und zu invasiv. Anderes wurde nicht angeboten. Ich habe mich im Stich gelassen und absolut hilflos gefühlt. Nachdem die Anfälle in immer kürzeren Abständen kamen habe ich meine Hausärztin gebeten, mich zu einer Bauchspiegelung zu schicken. Bescheuerterweise kam ich mir dabei vor als würde ich meinen Gyno hintergehen. Einen Tag vor der OP wurde im Krankenhaus bei der Voruntersuchung an beiden Eierstöcken jeweils 3 cm große Endometriosezysten festgestellt und diese am nächsten Tag innerhalb der Bauchspiegelung entfernt. Das ist nun mehr als 3 Monate her. Seitdem hatte ich keinen einzigen dieser kolikartigen Anfälle mehr. Den Gyno habe ich danach gewechselt. Ich weiß, dass Endometriose schwer zu diagnostizieren ist (obwohl im Krankenhaus im Ultraschall erkennbar gewesen) und dass Frauen mit Schmerzen im Durchschnitt 12 Jahre auf die Diagnose warten, was allerdings auch auf die fehlende Sensibilität der Gynos zurückzuführen ist. Dr. Hortmann war in diesem Fall leider einer dieser Ärzte. Ich schreibe diese Bewertung, um auch in der Praxis mehr Aufmerksamkeit für Endometriose zu erreichen. Nicht alle Schmerzen sind Regelschmerzen.

Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

Bei Endometriose nicht sensibilisiert - dabei unbedingt Zweitmeinung einholen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Kinderfreundlichkeit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit

Standort: Dres. Gabriele Krümpelbeck und Ludger Hortmann

Herr Dr. Hortmann ist seit Jahren der absolute Arzt meines Vertrauens. Sehr gründlich und informativ bei allen anstehenden Untersuchungen und Fragen
Er hat mir immer sehr gut geholfen und ich fühle mich bei ihm sehr gut aufgehoben.
Für mich ist es sehr gut, dass er auch Mikrobiologe ist.

Kann ihn uneingeschränkt weiter empfehlen.

Sehr kompetenter und netter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Dres. Gabriele Krümpelbeck und Ludger Hortmann

Ich bin seit knapp 30 Jahren Patient bei Dr Hortmann, war immer super zufrieden, sehr kompetenter und freundlicher Arzt. Er nimmt sich stets die erforderliche Zeit, berät super, erscheint stets ehrlich und direkt. Auch bei kurzfristigen Anfragen immer schnell einen Termin erhalten. Das gesamte Personal ist stets freundlich, super organisiert. Habe bisher maximal fünf Minuten Wartezeit gehabt, so eine pünktliche Termineinhaltung kenne ich von keinem anderen Arzt.

Kompetenter und sehr netter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit

Standort: Dres. Gabriele Krümpelbeck und Ludger Hortmann

Ich fühle mich in der Praxis Dr. Hortmann sehr gut aufgehoben! Alle drei Ärzte wie auch das gesamte Team sind sehr freundlich und versuchen auch in dringenden Fällen zeitnah einen Termin zu ermöglichen! Die Ärzte haben immer ein offenes Ohr und sind sehr kompetent!

Super Praxis - Ärzte wie auch das Team sehr zu empfehlen! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Kinderfreundlichkeit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Dres. Gabriele Krümpelbeck und Ludger Hortmann

Bin seit vielen Jahren bei Dr. Hortmann und sehr zufrieden. Er hat viel Erfahrung und ein super Fachwissen. Freundlich und hört zu. Kann ich nur empfehlen.

Ein sehr empfehlenswerter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Dres. Gabriele Krümpelbeck und Ludger Hortmann

Ich möchte Dr Ludger Hortmann danken .

Sehr netter artz. Hat mir viel geholfen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Dres. Gabriele Krümpelbeck und Ludger Hortmann

Ich kann Herrn Dr. Dr. Hortmann aus tiefster Überzeugung nur empfehlen.
Er geht die Dinge an, ohne langes hin und her und möchte Erfolg haben.
Im Rahmen des Kinderwunsches gibt er einem Zuversicht und verunsichert einen nicht unötig
und meine erste Schwangerschaft hat er professionell, erfolgreich begleitet!
Er untersucht gründlich und man merkt ihm an, daß sein Beruf auch seine Passion ist.
Das Praxisteam ist immer sehr freundlich und hat ein offenes Ohr- ohne genervte Attitüden.
Er ist vielleicht nicht der richtige Arzt, wenn man eine Seelenmassage erwartet.
Viel wichtiger finde ich, daß Dr. Hortmann gut zuhört, sehr erfahren ist und medizinisch professionell
zur "Tat" schreitet und die Patientin nicht im "Regen" stehen lässt.
Eine absolut empfehlenswerte Adresse für Frauenheilkunde in Münster!!

Absolut kompetent und professionell ohne Allüren! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Häufig gestellte Fragen