Prof. Dr. Gaubitz

Laboruntersuchung in der Inneren Medizin
Osteologe (DVO)

Rheumatologe

Interdisziplinäre Diagnostik und Therapie

Exakte Diagnosestellung und bestmögliche Therapie auch bei komplexen Krankheitsbildern

Eine fächerübergreifende Kooperation ist bei der Diagnostik und Therapie komplexer Erkrankungen häufig unersetzlich. Beispiele sind Schmerzerkrankungen, Erkrankungen peripherer Nerven und Nervenwurzeln, Gelenkerkrankungen, entzündliche Systemerkrankungen und Störungen des Knochenstoffwechsels.

In den Privatsprechstunden in der Akademie für Manuelle Medizin arbeiten drei Spezialisten der Bereiche Orthopädie, Neurologie und Rheumatologie eng miteinander zusammen.

Herr Prof. Dr. med. Markus Schilgen betreut seit vielen Jahren Patienten mit Erkrankungen aus dem gesamten Bereich der Orthopädie, mit Schwerpunkten bei Rücken- und Gelenkschmerzen, Osteoporose und Sportverletzungen.

Herr Priv.-Doz. Dr. med. Achim Frese bietet das gesamte Spektrum der ambulanten Diagnostik und Behandlung neurologischer Erkrankungen an. Besondere Schwerpunkte stellen Kopfschmerzen, neuropathische Schmerzen, entzündliche Erkrankungen des Nervensystems sowie Erkrankungen der peripheren Nerven dar.

Herr Prof. Dr. med. Markus Gaubitz ist spezialisiert auf Erkrankungen aus dem Bereich der Rheumatologie und klinischen Immunologie, speziell auf chronische Gelenk- und Wirbelsäulenentzündungen, Autoimmunerkrankungen mit Vaskulitiden und Osteoporose.

Jeder Arzt bietet Ihnen hierbei die umfassende und eigenverantwortliche Versorgung der Erkrankungen seines Fachgebietes. Das Konzept der Interdisziplinären Diagnostik und Therapie - Orthopädie, Neurologie, Rheumatologie - in der Akademie für Manuelle Medizin sieht darüber hinaus jedoch eine enge Kooperation der beteiligten Spezialisten vor, wann immer Ihre Erkrankung dies erforderlich macht.

Ergänzt wird das therapeutische Angebot durch die große Abteilung für Physiotherapie und Rehabilitation unter Leitung von Herrn Harald Bruun, Herrn Sven Penaat und Frau Eva-Maria Zeppenfeld mit einem breiten Spektrum an Behandlungsmethoden.
In enger Absprache zwischen Ärzten und Physiotherapeuten kann eine individuelle physiotherapeutische Behandlung geplant und regelmäßig nach Ihren Angaben am Erfolg überprüft werden. In diesem Konzept wird die Interdisziplinarität der muskuloskeletalen Medizin zu Ihrem Vorteil umgesetzt.

Praxis • Akademie für Manuelle Medizin Praxis Prof. Dr. med. Markus Gaubitz Facharzt für Innere Medizin und Rheumatologie

Prof. Dr. Gaubitz ist aktuell – Stand Juni 2022 – unter den TOP 10

Innere Mediziner / Internisten · in Münster

25.03.2021

Kompetenter und netter Artt

Ich war bei Prof.Dr. Gaubitz auf Empfehlung meines Orthopäden zum Ausschluß einer rheumatischen Erkrankung. Bereits die telefonische Terminvergabe verlief unkompliziert, sehr nette Mitarbeiterin am Telefon.. Ich habe sehr zeitnah einen Termin bekommen. Prof Dr Gaubitz ist ein sehr netter und herzlicher Arzt, ich habe mich bei ihm gut aufgehoben gefühlt. Ich wurde von ihm 1a aufgeklärt und kann ihn auf jeden Fall weiterempfehlen.

04.04.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

die richtige Diagnose auf den ersten Blick

Seit einigen Jahren hatte ich Symptome aus dem rheumatischen Formenkreis, die aber von den bisher behandelnden Ärzten entweder nicht erkannt,- oder nicht ernst genommen wurden.

Prof. Gaubitz hat nach einem kurzen Diagnosegespräch die Verdachtsdiagnose Sjögrensyndrom gestellt, was dann kurze Zeit später durch eine Laboruntersuchung bestätigt wurde.

Er interessiert sich nicht nur für einzelne Symptome, sondern sieht seinen Patienten auch ganzheitlich (das Zusammenspiel verschiedener Faktoren auf das Krankheitsgeschehen).

Die körperliche Untersuchung wurde sehr vorsichtig durchgeführt und die freundliche Art von Prof. Gaubitz trug zu einem angenehmen Arzt-Patienten-Gespräch bei.

Der Wartebereich in einem renovierten alten Gebäude wirkt warm und beruhigend. Auch das Praxisteam ist aussergewöhnlich freundlich und hilfsbereit.

Vielen Dank für alles !

02.02.2020 • privat versichert • Alter: über 50

Sehr kompetenter Arzt, sehr nettes Parxisteam.

Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Die persönliche Beratung und der einfühlsame Umgang sucht seinesgleichen. Schön das es Sie und Ihr Team gibt.

21.05.2019

Seit 17 Jahren der beste Arzt den ich je hatte

Bin seit 19 Jahren an Vaskulitis erkrankt dazu

schultergelenkarthrose und bisher hat mir Herr

Professor Gaubitz immer optimal geholfen und mich gut beraten bei gesundheitlichen Problemen einfach wie ein guter Freund in der Not deshalb hoffe ich das er noch lange praktiziert

14.05.2019

Hervorragender Facharzt

Bin seit vielen Jahren Patientin bei Prof. Gaubitz und fühle mich in besten Händen! Er ist ruhig und freundlich, überaus kompetent und seine hin und wieder notwendigen Erklärungen sind klar formuliert. Obwohl er zügig arbeitet ist kein Zeitdruck spürbar. Jedes auch persönliche Gespräch mit ihm ist angenehm sachlich.

Letzte Aktualisierung23.08.2017

Prof. Dr. med. Markus Gaubitz bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Orte in der Nähe
    • Greven