Top-Städte in Nordrhein-Westfalen
Weitere Städte
  • Aachen
  • Bergisch Gladbach
  • Bielefeld
  • Bochum
  • Bonn
  • Bottrop
  • Dorsten
  • Düren
  • Gelsenkirchen
  • Gütersloh
  • Hagen
  • Hamm
  • Herne
  • Iserlohn
  • Krefeld
  • Leverkusen
  • Lüdenscheid
  • Lünen
  • Marl
  • Minden
  • Moers
  • Mönchengladbach
  • Mülheim an der Ruhr
  • Neuss
  • Oberhausen
  • Paderborn
  • Ratingen
  • Recklinghausen
  • Remscheid
  • Rheine
  • Siegen
  • Solingen
  • Velbert
  • Witten
  • Wuppertal

In ganz Deutschland suchen
Beliebte Fachgebiete
Chirurgen
Kinderärzte & Jugendmediziner
Naturheilverfahren
Physikal. & rehabilit. Mediziner
Sportmediziner

Alle Fachgebiete (A-Z)
  • Alle Ärzte
  • Allergologen
  • Allgemein- & Hausärzte
  • Ärzte für Gynäkologische Endokrinologie & Repromed.
  • Augenärzte
  • Chirurgen
  • Ärzte für plastische & ästhetische Operationen
  • Diabetologen & Endokrinologen
  • Frauenärzte
  • Gastroenterologen (Darmerkrankungen)
  • Hautärzte (Dermatologen)
  • HNO-Ärzte
  • Innere Mediziner
  • Kardiologen (Herzerkrankungen)
  • Kinderärzte & Jugendmediziner
  • Naturheilverfahren
  • Nephrologen (Nierenerkrankungen)
  • Neurologen & Nervenheilkunde
  • Onkologen
  • Orthopäden
  • Physikal. & rehabilit. Mediziner
  • Pneumologen (Lungenärzte)
  • Ärzte für Psychiatrie & Psychotherapie
  • Radiologen
  • Rheumatologen
  • Schmerztherapeuten
  • Sportmediziner
  • Urologen
  • Zahnärzte
  • weitere...
Andere Ärzte & Heilberufler
  • Heilpraktiker
  • Psychotherapeuten & Heilpraktiker für Psychotherapie
  • Hebammen
  • weitere...

Medizinische Einrichtungen
  • Kliniken
  • Krankenkassen
  • MVZ (Medizinische Versorgungszentren)
  • Apotheken
  • weitere...
Dr. Baumgart

Dr. med. Christian Baumgart

Arzt, Orthopäde & Unfallchirurg
Windthorststr. 32, 48143 Münster

zurück zum ProfilDiesen Arzt bewerten
sortiert nach

Note

1,2

Bewertung vom 02.11.2016,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Sehr kompetenter und engagierter Arzt und Praxisteam

Aufgrund meiner Grunderkrankung veranlasste Dr. Baumgart aufgrund meiner Schmerzen in der Hüftgegend umgehend ein MRT für den folgenden Tag. Mir wurde direkt Blut abgenommen und die Werte wurden mir…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 27.06.2016, Kassenpatient, Alter: über 50,  (zu 80 % hilfreich bei 4 Stimmen)

Mit einer Injektion kam der Durchbruch ;-) gerne wieder!

Mit einem Bandscheibenvorfall mit u.a. sehr starken Schmerzen im rechten Bein, das jedes Laufen zur Tortur wurde sehr schnell einen Termin bekommen. Wartezeiten fand ich ausgesprochen kurz, Termine…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 22.06.2016, Kassenpatient, Alter: unter 30,  (zu 80 % hilfreich bei 4 Stimmen)

Sehr Kompetent, sehr Hilfsbereit, sehr am Wohl seiner Patienten interessiert

Die Praxis von Dr. Baumgart kann ich nur empfehlen. Das Team ist überaus freundlich und gut organisiert. Insbesondere die Wartezeiten sind extrem kurz. Dr. Baumgart nimmt sich die Zeit auf Fragen…  Mehr
Ärzte (mit Bild) in der Umgebung
Anzeige
Dr. Frohberger

Dr. Frohberger

Orthopäde

1,6
57 Bewertungen
81 % Weiterempfehlung

Entfernung: 0,8 km

Dr. Lieder

Dr. Lieder

Orthopäde & Unfallchirurg

1,1
26 Bewertungen
100 % Weiterempfehlung

Entfernung: 0,9 km

Dr. Rhein

Dr. Rhein

Frauenarzt (Gynäkologe)

1,0
115 Bewertungen
98 % Weiterempfehlung

Entfernung: 1,7 km

Dr. Rödder-Wehrmann

Dr. Rödder-Wehrmann

Hautärztin (Dermatologin)

1,1
28 Bewertungen
100 % Weiterempfehlung

Entfernung: 2,1 km

Dr. Peukert

Dr. Peukert

Hautärztin (Dermatologin)

1,7
39 Bewertungen
82 % Weiterempfehlung

Entfernung: 1,6 km

Note

1,0

Bewertung vom 19.06.2016, Kassenpatient, Alter: über 50,  (zu 84 % hilfreich bei 5 Stimmen)

Sehr kompetente und professionelle Praxis

Meinen ersten Bandscheibenvorfall erlitt ich vor 3 Jahren. Nach mehreren Irrungen durch verschiedene Münsteraner Orthopädie-Praxen landete ich schließlich bei Dr. Baumgart. Dr. Baumgart schlug als…  Mehr

Note

6,0

Bewertung vom 02.06.2016,  (zu 80 % hilfreich bei 6 Stimmen)

Sehr schlechter Arzt ortopäde

Schreit seine Patientenan behandelt alles falsch geht nicht auf Fragen vom Patienten ein"  Mehr

Note

1,6

Bewertung vom 06.04.2016,  (zu 60 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Sehr kompetenter und guter Orthopäde

Ich war wegen Schmerzen im unteren LWS-Bereich bei ihm. Ich bekam überraschenderweise sehr schnell einen Termin am nächsten Tag! Man wurde nett empfangen. Nach kurzer Wartezeit ging es ins…  Mehr

Note

5,8

Bewertung vom 27.01.2016, Alter: unter 30,  (zu 84 % hilfreich bei 5 Stimmen)

kurze Wartezeiten, aber schlechte Behandlung und keine Besserung

Ich kann nur stark von Dr. Baumgart abraten. Zwar habe ich wegen meiner akuten Rückenschmerzen sehr schnell einen Termin erhalten. Unser Gespräch zu Beginn dauerte jedoch eine knappe Minute, dann…  Mehr

Note

2,0

Bewertung vom 25.11.2015, Alter: 30 bis 50,  (zu 60 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Schnelle Hilfe bei starken Schmerzen

Bei akuten Rückenschmerzen wird eine Akutsprechstunde angeboten und ich konnte noch am gleichen Tag ohne lange Wartezeit kommen. Habe direkt Schmerzinfusion bekommen. Fühlte mich gut aufgenommen und…  Mehr

Note

1,8

Bewertung vom 26.10.2015, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50,  (zu 47 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Kompetente Hilfe

Mein ortsansässiger Orthopäde konnte mir nicht mehr helfen, daher überwies er mich an einen Schmerztherapeuten. Einen Termin bekam ich ein paar Tage nach meinem Anruf in der Praxis. Herr Dr.…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 23.10.2015,  (zu 60 % hilfreich bei 4 Stimmen)

Super Betreuung und schnelle Hilfe

Ich habe mit extremen Rückenschmerzen nach Bandscheibenvorfall sofort am Tag des Anrufs einen Termin erhalten und auch die Behandlung fing direkt an. Ich konnte nur mit Gehhilfen laufen, da die…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 08.09.2015, Kassenpatient, Alter: über 50,  (zu 60 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Kompetenter Arzt u eingehende Diagnostik

Obwohl ich ein unbekannter Patient war, bekam ich am gleichen Tag einen Termin u hatte als Notfallpatient eine recht kurze Wartezeit überhaupt kein Vergleich zu den oft 4- 5 Std Wartezeiten die ich…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 24.07.2015,  (zu 60 % hilfreich bei 4 Stimmen)

Kompetenter Arzt

Die Praxis befindet sich zentral gelegen in der Stadt; gut zu erreichen. Das Team ist freundlich und hilfsbereit. Die Behandlungsräume sind modern. Die Behandlung durch den Chef ist kompetent und…  Mehr

Note

1,6

Bewertung vom 18.05.2015, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50,  (zu 60 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Kompetenter und engagierter Mediziner

Dr. Baumgart analysierte das Problem schnell und fand - wie bisher immer - eine pragmatische und nützliche Lösung. Auch bei fachfremden Themen half er mir weiter und zog Erkundigungen ein. Eine…  Mehr

Note

1,4

Bewertung vom 08.05.2015, Kassenpatient, Alter: unter 30,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Hilfsbereiter, Kompetenter Arzt - Dr. Baumgart nimmt sich Zeit

Nach schneller Terminvergabe untersuchte mich Dr. Baumgart sehr umfassend. Die erste Besprechung dauerte ca. 25 min, sodass ich rundum das Thema "Bandscheibenvorfall" aufgeklärt wurde. Mehrere…  Mehr

Note

5,6

Bewertung vom 30.03.2015,  (zu 100 % hilfreich bei 4 Stimmen)

Unfreundlicher oberflächlicher Arzt

Ich empfand diesen Arzt als sehr arrogant und unfreundlich mit barschem Umgangston. Wirklich weiterhelfen konnte er mir bei meinen Beschwerden nicht. Anstatt auf meine Fragen einzugehen, wetterte Herr…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 05.11.2014, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50,  (zu 90 % hilfreich bei 4 Stimmen)

Sehr zu empfehlender Orthopäde

Ich hatte immense Rückenschmerzen und habe deshalb die Praxis von Dr. Baumgart aufgesucht. Dr. Baumgart hat mich gründlich untersucht und sich anschließend sehr ausführlich mit mir über die…  Mehr

Note

4,8

Bewertung vom 10.04.2014, Kassenpatient,  (zu 80 % hilfreich bei 6 Stimmen)

Enttäuschend!

Von dem Besuch bei Herrn Dr. Baumgart war ich leider sehr enttäuscht. Ich kam zu Dr. Baumgart mit seit längerem bestehenden Schmerzen im Knie, die vor allem beim Sport, und bei bestimmten Beuge-…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 21.02.2014, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50,  (zu 80 % hilfreich bei 4 Stimmen)

+++++++++Super Arzt, zu empfehlen++++++++

Ich kann es kaum in Worte fassen, aber Herr Dr.Baumgart hat mich von meinen wahnsinigen Hüftschmerzen befreit. Weil mein anderer Orthopäde mir nicht richtig geholfen hat, musste ich über ein halbes…  Mehr

Note

2,4

Bewertung vom 23.01.2014, Alter: unter 30,  (zu 60 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Insgesamt zufrieden!

Wir waren mit unserer 14 Monate alten Tochter zum ersten Mal bei Dr. Baumgart. Herr Dr. Baumgart ist sehr gut auf unsere Tochter eingegangen. Er hat sich Zeit genommen und vorab viel mit ihr…  Mehr

Note

5,8

Bewertung vom 12.12.2013,  (zu 95 % hilfreich bei 8 Stimmen)

Indiskutabel

Heute weiß ich, dass meine Rückenschmerzen im Sitzen mit einer Versteifung des Iliosakralgelenks zusammenhängen. Dr. Baumgart hat bei einer oberflächlichen Untersuchung festgestellt, dass ich…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 03.12.2013,  (zu 80 % hilfreich bei 5 Stimmen)

Sehr zu empfehlen!

Aufgrund von Schmerzen im Gesäß sowie im linken Bein empfahl mir mein Hausarzt, einen Orthopäden aufzusuchen. Nachdem ich bei zwei anderen Orthopäden keinen Termin innerhalb von zehn Tagen bekam,…  Mehr

Note

5,8

Bewertung vom 23.10.2013, Kassenpatient, Alter: unter 30,  (zu 100 % hilfreich bei 4 Stimmen)

Warten und ohne Auskunft nach Hause geschickt werden

Nach einer verständlichen Wartezeit von 3 Stunden, wurde ich weiter im Behandlungsraum für 45 Minuten "zwischengeparkt". Nach einer kurzen, wortkargen Untersuchung (Schmerzen oder Hergang der…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 11.09.2013, Kassenpatient, Alter: unter 30,  (zu 84 % hilfreich bei 5 Stimmen)

Endlich Hilfe!

Ja es stimmt. Der Herr Doktor führt einen Kampf gegen die KV für die PRT und erzählt das auch jedem. Ich weiß nicht was es daran zu meckern gibt, denn den Betroffenen hilft dies ungemein. Nach…  Mehr

Note

1,6

Bewertung vom 08.08.2013,  (zu 75 % hilfreich bei 4 Stimmen)

Ein wirklich guter Arzt

Ich bin sehr zufrieden & kann diese Praxis nur empfehlen."  Mehr

Note

6,0

Bewertung vom 11.07.2013, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50,  (zu 73 % hilfreich bei 8 Stimmen)

Der geht garnicht, für mich ist dieser Arzt Vollkommen inkompetent!!!

Mein Hausarzt empfahl mir, meiner Beschwerden wegen, einen Ortopäden aufzusuchen. Ein Termin war recht schnell zu bekommen. Leider hält der Arzt es für nötig, frühe Sprechstunden Termine zu…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 21.03.2013, Kassenpatient,  (zu 67 % hilfreich bei 6 Stimmen)

Kompetente Hilfe

Ich kam mit starken Rückenschmerzen zu Dr. Baumgart in die Praxis. Er hat mich eingehend untersucht und einen Bandscheibenvorfall diagnostziert. Dank seiner guten Behandlung blieb mir eine OP…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 23.01.2013, Kassenpatient, Alter: unter 30,  (zu 52 % hilfreich bei 5 Stimmen)

Kompetenter Arzt... kann ich nur empfehlen

Ich war zu einer Nachuntersuchung von einem Bänderriss dort und wurde wie ich finde gut behandelt. Ich habe sofort Physiotherapie verschrieben bekommen und eine Schiene mit der ich auch Sport…  Mehr

Note

5,2

Bewertung vom 18.01.2013, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50,  (zu 85 % hilfreich bei 12 Stimmen)

Bin froh, dass ich da weg bin.

Sein Hauptproblem ist sein Kampf mit der KV wegen Kostenübernahmen für PRT. Seine diesbezüglichen Tätigkeiten referierte er bei jedem Besuch. Mein Befinden und meine Behandlung waren nur…  Mehr

Note

1,8

Bewertung vom 14.01.2013, Kassenpatient, Alter: unter 30,  (zu 60 % hilfreich bei 6 Stimmen)

Er hat sich sehr viel Zeit genommen und gut beraten.

Ich war mit meinen beiden Söhnen da und wir fühlten uns gut aufgehoben. Ich würde Dr. Baumgart auf jeden Fall weiterempfehlen."  Mehr

Note

5,2

Archivierte Bewertung vom 31.05.2012,  (zu 84 % hilfreich bei 10 Stimmen)

Drohenden Bandscheibenvorfall nicht erkannt

Ich war mit der Behandlung nicht zufrieden. Man wurde schnell abgefertigt und ich hatte nicht den Eindruck, dass meine Probleme ernst genommen werden. Ich war im Sommer 2010 zur Behandlung bei Dr.…  Mehr

Note

2,2

Archivierte Bewertung vom 27.10.2011,  (zu 87 % hilfreich bei 6 Stimmen)

Arthrose, Kniegelenk

Ich erwarte von meinem Arzt gute Fähigkeiten in Untersuchung und Diagnostik. Weiterhin das Ausschöpfen aller sonstigen therapeutischen Möglichkeiten um eine Operation evt. ganz zu vermeiden, bzw.…  Mehr

Note

5,8

Archivierte Bewertung vom 11.01.2011,  (zu 68 % hilfreich bei 10 Stimmen)

er redet zu schnell, und er lacht kaum. also nicht ganz freundlich...

Dieser Patient hat nur eine Notenbewertung abgegeben.  Mehr

Note

2,8

Archivierte Bewertung vom 10.01.2011,  (zu 40 % hilfreich bei 4 Stimmen)

Bewertung vom 10. Januar

Dieser Patient hat nur eine Notenbewertung abgegeben.  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 23.04.2010,  (zu 65 % hilfreich bei 4 Stimmen)

freundlich kompetent gut organisiert

Dieser Patient hat nur eine Notenbewertung abgegeben.  Mehr

Note

3,6

Archivierte Bewertung vom 16.03.2010,  (zu 45 % hilfreich bei 4 Stimmen)

Bewertung vom 16. März

Dieser Patient hat nur eine Notenbewertung abgegeben.  Mehr

Note

1,8

Archivierte Bewertung vom 26.02.2010,  (zu 40 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Erste Hilfe für meinen Fuss

Mir wurde geholfen"  Mehr

Note

2,6

Archivierte Bewertung vom 30.12.2009,  (zu 27 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Bewertung vom 30. Dezember

Dieser Patient hat nur eine Notenbewertung abgegeben.  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 02.04.2009,  (zu 60 % hilfreich bei 6 Stimmen)

Fachlich sehr kompetent, sehr zu empfehlen

Dieser Patient hat nur eine Notenbewertung abgegeben.  Mehr

zurück zum Profil

Gesamtbewertung  (38)

Behandlung
Zum Beispiel: Ging es Ihnen nach der Behandlung besser oder empfanden Sie sie sonst als hilfreich? Hat sich die vom Arzt gestellte Diagnose später bestätigt? Hat er eine entsprechende Weiterbehandlung durchgeführt bzw. veranlasst?
2,4
Gesamtnote
2,5
Aufklärung
Zum Beispiel: Haben Sie umfangreiche Informationen zu Ihrer Krankheit erhalten? Wurden Ihnen die verschiedenen Behandlungsmöglichkeiten erklärt? Waren die Erklärungen für Sie verständlich?
2,5
Vertrauensverhältnis
Zum Beispiel: Fühlten Sie sich bei diesem Arzt gut aufgehoben? Folgen Sie in der Regel auch seinen medizinischen Empfehlungen?
2,6
Genommene Zeit
Beispiel: Wurde Ihnen ausreichend zugehört? Wurden Ihre Fragen ausführlich und geduldig beantwortet?
2,5
Freundlichkeit
Zum Beispiel: Verhalten des Arztes, Offenheit; War der Arzt einfühlsam und entgegenkommend?
2,7

Bewertung der optionalen Fragen

Wartezeit Termin
Zum Beispiel: Note 1 für 1 Tag bis Note 6 für über 14 Tage bei Routineuntersuchungen
(27)
1,9
Wartezeit Praxis
Zum Beispiel: Note 1 für 0 Minuten bis Note 6 für über 120 Minuten
(28)
2,6
Sprechstundenzeiten
Zum Beispiel: Sind die Sprechstunden besucherfreundlich? Sprechstunden früh morgens, Sprechstunden nach 18.00 Uhr, Sprechstunden samstags, flexible Termine möglich
(25)
1,9
Betreuung
Zum Beispiel: Freundlichkeit des gesamten Praxisteams, Service, Fürsorge
(28)
2,1
Entertainment
Zum Beispiel: Zeitschriften, Rätselhefte, Patientenratgeber, TV
(23)
2,3
alternative Heilmethoden
Note 1 für "sehr häufig" bis Note 6 für "nie"
(14)
2,4
Kinderfreundlichkeit
Zum Beispiel: Spielecke, Spielzeug, Kinderbücher
(10)
3,3
Barrierefreiheit
Zum Beispiel: Zugang zur Praxis auch für Rollstuhlfahrer möglich, Praxis liegt im Erdgeschoß, Fahrstuhl oder Treppenlift vorhanden, Handläufe an Treppen für ältere Menschen
(16)
3,3
Praxisausstattung
Zum Beispiel: Hygiene/Sauberkeit, Atmosphäre in Wartezimmer und Behandlungsräumen, Alter der Einrichtung
(23)
2,2
Telefonische Erreichbarkeit
Zum Beispiel: Arzt persönlich tel. erreichbar, Praxis gut tel. erreichbar, Rückruf erfolgt
(23)
1,7
Parkmöglichkeiten
Zum Beispiel: Eigener Praxisparkplatz, viele Parkmöglichkeiten in naher Umgebung
(17)
3,5
Öffentliche Erreichbarkeit
Zum Beispiel: S- oder U-Bahnstation in der Nähe, Bushaltestelle in der Nähe
(21)
1,8
 
Wir sorgen dafür, dass Sie sich auf die Arztbewertungen bei jameda verlassen können. Wie wir das machen, erfahren Sie hier
Passende Artikel von Ärzten & Medizinern

Zum Thema „Knieschmerzen & Kreuzbandriss” am 23.09.2016

Die individuelle Kniegelenksendoprothese (PSI)

Die Kniegelenksendoprothese wird selbst unter Medizinern kontrovers diskutiert. Unklar ist, ob das patientenspezifische (für den Patienten individuell angefertigte) Implantat wesentliche Vorteile ...  Mehr

Verfasst am 23.09.2016
von Facharztklinik Essen

Zum Thema „Knieschmerzen & Kreuzbandriss” am 02.07.2013

Kniegelenksarthrose – kein Schicksal, sondern vermeidbar und behandelbar

In den vergangenen zwei Jahrzehnten hat sich die Zahl der Golfspieler versiebenfacht, mehr als die Hälfte davon sind über 50 Jahre alt. Spüren Sie eigentlich Ihre Kniegelenke? Sind Ihre ...  Mehr

Verfasst am 02.07.2013
von Dr. med. Ulrich Frohberger

Passende Behandlungsgebiete und Lexikon-Inhalte

Über Krankheiten und Symptome informieren

Das jameda Lexikon