Top-Städte in Nordrhein-Westfalen
Weitere Städte
  • Aachen
  • Bergisch Gladbach
  • Bielefeld
  • Bochum
  • Bonn
  • Bottrop
  • Dorsten
  • Düren
  • Gelsenkirchen
  • Gütersloh
  • Hagen
  • Hamm
  • Herne
  • Iserlohn
  • Krefeld
  • Leverkusen
  • Lüdenscheid
  • Lünen
  • Marl
  • Minden
  • Moers
  • Mönchengladbach
  • Mülheim an der Ruhr
  • Neuss
  • Oberhausen
  • Paderborn
  • Ratingen
  • Recklinghausen
  • Remscheid
  • Rheine
  • Siegen
  • Solingen
  • Velbert
  • Witten
  • Wuppertal

In ganz Deutschland suchen
Beliebte Fachgebiete
Chirurgen
Kinderärzte & Jugendmediziner
Naturheilverfahren
Physikal. & rehabilit. Mediziner
Sportmediziner

Alle Fachgebiete (A-Z)
  • Alle Ärzte
  • Allergologen
  • Allgemein- & Hausärzte
  • Ärzte für Gynäkologische Endokrinologie & Repromed.
  • Augenärzte
  • Chirurgen
  • Ärzte für plastische & ästhetische Operationen
  • Diabetologen & Endokrinologen
  • Frauenärzte
  • Gastroenterologen (Darmerkrankungen)
  • Hautärzte (Dermatologen)
  • HNO-Ärzte
  • Innere Mediziner
  • Kardiologen (Herzerkrankungen)
  • Kinderärzte & Jugendmediziner
  • Naturheilverfahren
  • Nephrologen (Nierenerkrankungen)
  • Neurologen & Nervenheilkunde
  • Onkologen
  • Orthopäden
  • Physikal. & rehabilit. Mediziner
  • Pneumologen (Lungenärzte)
  • Ärzte für Psychiatrie & Psychotherapie
  • Radiologen
  • Rheumatologen
  • Schmerztherapeuten
  • Sportmediziner
  • Urologen
  • Zahnärzte
  • weitere...
Andere Ärzte & Heilberufler
  • Heilpraktiker
  • Psychotherapeuten & Heilpraktiker für Psychotherapie
  • Hebammen
  • weitere...

Medizinische Einrichtungen
  • Kliniken
  • Krankenkassen
  • MVZ (Medizinische Versorgungszentren)
  • Apotheken
  • weitere...
Dr. Wendt
Dr. Wendt

Dr. med. Guido Wendt

Arzt, Orthopäde
Idenbrockplatz 22, 48159 Münster

zurück zum ProfilDiesen Arzt bewerten
Note 1:
(18)
Note 2:
(0)
Note 3:
(0)
Note 4:
(3)
Note 5:
(1)
Note 6:
(0)
Alle anzeigen
sortiert nach

Note

1,0

Bewertung vom 04.05.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Kompetente und menschliche Betreuung

Im Jahr 2016 wurde ich bzgl zwei Bandscheibenvorfällen in der Praxis behandelt. Zur Zeit bin ich in der Wiedereingliederung ins Berufsleben. Jeder Zeit hatte ich das Gefühl einer kompetenten und…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 24.01.2017

Freundlicher Arzt machte einen kompetenten Eindruck

Heute das erste mal in der Praxisgewesen . Ich musste als Notfalltermin nicht lange warten . Schmerzen wurden gut behandelt und Allle waren sehr freundlich . Der Arzt ging auf Alle meine Fragen ein…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 28.11.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Sehr guter Arzt! Behandlung hat Lebensqualität verbessert!

Ich kam nach einem halben Jahr starker Schmerzen im Knie und nach einigen erfolglosen Behandlungen bei anderen Orthopäden durch Zufall zu Herrn Dr. Wendt. Er hat sich die Sache angesehen, Blockaden…  Mehr

Note

-

Bewertung vom 05.10.2016,  (zu 20 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Terminvorgabe mangelhaft

Mir hatte man Dr. Wendt empfohlen. Nach ängerer Wartezeit hatte ich einen Termin bekommen. Dr. Wendt ist durchaus ein kompetenter Arzt. Beim 2.Termin hat er sich für meine Beschwerden leider nicht…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 08.09.2016

Hervorragende Behandlung

Ich habe Herrn Dr. Wendt als überaus kompetenten, freundlichen Orthopäden kennen gelernt. Dank seiner und der seines Kollegen, Herrn Enste, alternativer Behandlungsmethoden bin ich bereits zum…  Mehr

Note

1,4

Bewertung vom 29.08.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

kompetenter Arzt mit viel Menschlichkeit

Fühle mich in der Praxis dank der netten Betreuung immer gut aufgehoben. Dr. Wendt ist ein kompetenter Arzt und trotzdem "Mensch" geblieben. Sofern nötig, leitet er auch schnell weitere…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 22.05.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

sehr zu empfehlen, kompetent, freundlich, auf dem neuesten Stand,

macht ausführliche Diagnose, nimmt sich Zeit, auch chirotherapeutisch sehr gut"  Mehr

Note

5,6

Bewertung vom 01.05.2016

Lange Wartezeit, unfreundliche Behandlung

Leider trotz Termin über 1 Stunde Wartezeit im überfüllten Wartezimmer. Im Behandlungszimmer dann unfreundliche Behandlung und Vorwürfe, keinen Termin gehabt zu haben... Hallo? Hatte extra einen…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 17.03.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sehr kompetenter, einfühlsamer Arzt

Ich war sehr erstaunt darüber, dass sich ein Orthopäde so viel Zeit für die Diagnosestellung nimmt und dabei noch sehr kompetent und einfühlsam ist."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 07.01.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Toller Orthopäde

Heute hatte ich einen Termin bei Dr. Wendt und der wurde genau eingehalten ! Hörte sich meine Beschwerden sehr genau an und untersuchte mich anschließend sehr genau ! Nach meine Hüftoperation…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 05.01.2016

Einzigartiger Arzt

Dr Wendt ist einer der besten Ärzte, zu denen ich je gegangen bin. Er ist menschlich sehr freundlich, nimmt sich sehr viel Zeit und erklärt alles, was man wissen möchte. Er interessiert sich zudem…  Mehr

Note

4,0

Bewertung vom 10.12.2015, Alter: 30 bis 50

Arrogant und nicht wirklich bemüht! !

Viel zu lange Wartezeiten auf einen Termin.....meinte er könnte nichts für mich tun! !"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 09.09.2015, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Fachlich, sowie menschlich kompetent

Herr Wendt hat mich trotz überfüllter Praxis nach Praxisurlaub mit einem Lächeln empfangen. Er hat sich ausreichend Zeit genommen sich den Sachverhalt meiner Verletzung anzuhören und mich dann…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 11.05.2015

kompetent und nett

Hat mir immer gut geholfen ! Erklärt bis keine Fragen mehr offen sind ! Sehr netter Umgang dieses betrifft auch die Angestellten !"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 06.05.2015

Sehr zufrieden

Bin gestern ohne Termin nach akutem Muskelfaserriss und mit grossen Schmerzen in der Praxis erstmalig vorstellig. geworden und nach nur 10 Minuten Wartezeit sofort untersucht worden. Habe Dr. Wendt…  Mehr

Note

4,0

Bewertung vom 17.12.2014, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 55 % hilfreich bei 4 Stimmen)

Ungewollte Vorträge über das Arztbudget

Der erste Eindruck von Dr. Wendt war gut. Er hört sich die Krankengeschichte geduldig an und dann untersucht er gewissenhaft. Da aber nur von der Untersuchung die Beschwerden nicht verschwinden, habe…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 23.10.2014

Überaus empfehlenswert !!!

Herr Guido Wendt, sowie Herr Thorolf Emste, der neu in der Praxis ist sind beide meiner Meinung nach sehr kompetente Ärzte. Ohne Termin bin ich direkt nach ca. 10 Min. Wartezeit aufgerufen worden und…  Mehr

Note

1,8

Bewertung vom 16.09.2014, Alter: unter 30

Guter Arzt

Insgesamt ist Dr. Wendt ein Arzt, den ich weiterempfehlen kann. Er nimmt sich Zeit und beantwortet die Fragen der Patienten. Einziger Nachteil der Praxis ist das ewige Warten auf einen Termin. Und…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 29.08.2014, Alter: 30 bis 50

Sehr guter Arzt!

Nach mehreren Orthopäden habe ich endlich Herrn Dr. Wendt gefunden! Ich fühle mich bei ihm in sehr guten Händen!"  Mehr

Note

1,4

Bewertung vom 15.07.2014

Sehr kompetent und freundlich

Leider zu lange Wartezeiten. Man hat da Gefühl die Patienten reichen für 2 Ärzte."  Mehr

Note

-

Bewertung vom 27.06.2014,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Trotz starker Schmerzen wieder weggeschickt, unfreundliches Personal

Gestern (am Tag des WM Deutschland Spiels gegen die USA) betrat ich die Praxis um 17.25Uhr (eine halbe Stunde vor Dienstschluss/Anpfiff), ich hatte sehr starke Schmerzen, verursacht durch meinen vom…  Mehr

Note

-

Bewertung vom 22.06.2014, privat versichert, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Trotz Schmerzen sollte ich 6 Woche auf einen Termin warten

Ich kann mich der vorhergehenden Bewertung in Bezug auf Wartezeiten nur anschliessen. 6 Wochen Wartezeit trotz starker Schmerzen finde ich nicht patientenzugewandt. Ausserdem waren die Damen an der…  Mehr

Note

4,8

Bewertung vom 06.05.2014

1. Eindruck besser

Hatte sehr starke Schulterschmerzen, musste ca. 6 Wochen auf den 1. Termin warten, Wartezeit war ok, Dr. Nahm sich augenscheinlich Zeit und veranlasste Röntgen und Ultraschall, kam zu keinem…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 27.12.2013, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Absolut Empfehlenswert

Kompetent und sorgfältig.Freundlich und interessiert."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 27.09.2013, Alter: 30 bis 50

Ein sehr sorgfältiger und guter Orthopäde

Ich war bereits beim Vorgänger in der Praxis und hatte Anfang des Jahres eine schwere gesundheitliche Situation zu meistern. Herr Dr. Wendt hat mich gut informiert und sich viel Zeit genommen. Eine…  Mehr

Note

5,8

Archivierte Bewertung vom 11.09.2013,  (zu 67 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Ist sehr arrogant und kann überhaupt nicht zuhören

In dieser Praxis kam ich mir vor wie eine Nummer, geholfen wurde mir in keinster Weise und eine weitere Packung Schmerzmittel füllt den Schrank. Zuhören und Ausreden ist nicht die Stärke des…  Mehr

Note

6,0

Archivierte Bewertung vom 28.02.2013,  (zu 49 % hilfreich bei 13 Stimmen)

Unverschämt und nicht bemüht

Herr Wendt hat sich völlig respektlos verhalten! Er hört nicht zu und maßregelt Patienten. Unvorstellbar!!!!"  Mehr

Note

1,6

Archivierte Bewertung vom 17.01.2013

Sehr netter Arzt. Von meiner Seite aus weiterzuempgfehlen.

Netter Arzt und nettes Schwesternteam. Dr. W. hat meinen BSV OHNE OP wieder hinbekommen, und das nicht zum ersten Mal."  Mehr

Note

2,0

Archivierte Bewertung vom 16.11.2012

Alles bestens

Persönliche Betreuung, kompetent, schnelle Reaktionszeiten, nettes Praxisteam, sehr termintreu."  Mehr

Note

2,2

Archivierte Bewertung vom 11.10.2012,  (zu 73 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Dr. Wendt JA! - Vorzimmer NEIN!

Dr. Wendet finde ich super, fachlich als auch menschlich. Schockiert bin ich von den Sprechstundenhilfen! Hatte einen akuten Bandscheibenvorfall, habe im Wartezimmer aufgeschrien und stand zittert und…  Mehr

Note

1,2

Archivierte Bewertung vom 05.10.2012

Guter Doc

Seit übernahme der Praxis, Patient. Gut unkompliziert kommt auf den Punkt, redet nich lang um den heissen Brei."  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 30.07.2012,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Sehr guter Orthopäde

Seit Dr. Guido Wendt die Praxis von seinem Vorgänger übernommen hat sind mein Mann und ich dort Patienten. Dr. Wendt ist ein sehr kompetenter Facharzt. Mein Mann hatte bereits mehrere…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 20.06.2012,  (zu 40 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Sehr guter Facharzt

Die angebotene Notfallsprechstunde finde ich ausgezeichnet, da hierdurch eine kurzfristige Vorstellung und Behandlung ermöglicht wird. Besonders hervorzuheben sind eine gründliche Diagnostik und die…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 17.05.2012,  (zu 30 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Weiß was er tut!

Kompetent, höflich, freundlich, zuvorkommend und sachlich super! Er hat mir sehr geholfen. Bin schon lange Patient und kann über ihn nichts Negatives sagen. Nur zu empfehlen!"  Mehr

Note

5,4

Archivierte Bewertung vom 25.04.2012,  (zu 90 % hilfreich bei 10 Stimmen)

Ein sehr unhöflicher und unprofessioneller Arzt!

Ich habe mich von der menschlichen Seite aus von diesem Arzt nicht gut behandelt gefühlt. Er ließ mir kaum Zeit, mein Anliegen und den Grund meiner Konsultation vorzutragen; nach zwei Sätzen…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 12.01.2012

Kompetenter Arzt - sehr zu empfehlen!

Großartig! Man kommt schnell dran und trotzdem nimmt er sich Zeit. Kompetente Beratung, geht über "das Normale" hinaus. Endlich ein guter Orthopäde!"  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 22.11.2011,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

sehr zu empfehlen

Ich bin sehr zufrieden, sowohl mit der fachlichen als auch mit der persönlichen kompertenz.kurze wartezeiten durch gute organisation und gute medizinische versorgung zeichnen diese praxis aus.fragen…  Mehr

Note

6,0

Archivierte Bewertung vom 26.09.2011,  (zu 73 % hilfreich bei 8 Stimmen)

mir wurde nicht wirklich geholfen

Dieser Patient hat nur eine Notenbewertung abgegeben.  Mehr

Note

1,4

Archivierte Bewertung vom 02.08.2011,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Kompetent und freundlich

Ich war insegsamt 3 x bei Dr. Wendt. Keine lange Wartezeiten. Bei akuten Schmerzen wurde mir sofort geholfen."  Mehr

Note

1,2

Archivierte Bewertung vom 18.07.2011,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Sehr zufrieden

Hallo zusammen, auch ich gehe mehr oder weniger regelmässig zu ihm in die Behandlung, da ich schon seit frühster Jugend, probleme mit meinem Rücken habe. Ich bin bisher immer sehr zufrieden…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 15.06.2011

Bewertung vom 15. Juni

Dieser Patient hat nur eine Notenbewertung abgegeben.  Mehr

Note

2,0

Archivierte Bewertung vom 31.05.2011,  (zu 40 % hilfreich bei 1 Stimme)

Gute Beratung, Guter Zuhörer

Ich bin als Notfallpatient in die Praxis gekommen, weil mein Allgemeinmediziner mir nicht mehr weiterhelfen konnte. Ich saß keine 10 Minuten im Wartezimmer, da wurde ich schon in einen…  Mehr

Note

5,0

Archivierte Bewertung vom 18.05.2011,  (zu 75 % hilfreich bei 11 Stimmen)

Zuhören gehört nicht mit zur Behandlung

Fachlich kann ich nichts negatives sagen. Jedoch konnte ich kaum einen Satz bis zum Ende formulieren. Auf meine Aussage, ich hätte in unterschiedlichen Bereichen Beschwerden, wurde mir gesagt, erst…  Mehr

Note

1,8

Archivierte Bewertung vom 26.04.2011

Zeitliche Flexibilität trotz voller Praxis

Ich freue mich sehr, dass ich auch nach dem Ruhestand seines Vorgängers in Dr. Wendt einen kompetenten Ansprechpartner und in seiner Praxis eine sichere Anlaufmöglichkeit gefunden habe. Weiterhin…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 12.02.2011,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

sehr zufrieden

Hallo. Ich bin heilfroh daß ein so freundlicher und kompetenter mediziner die Praxis übernommen hat, nichts gegen seinen Vorgänger bei dem ich 10 jahre patient war. Aber die Behandlung von Herrn…  Mehr

Note

1,2

Archivierte Bewertung vom 15.12.2010

Also ich würde diesen Arzt als sehr kompetent …

… einstufen, da ich mich bei der Behandlung und auch der weiteren Betreung durch die Mitarbeiterinnen sehr gut aufgehoben fühlte. Nur weil auch ein Patient ohne Termin einmal schnell an die Reihe kommt…  Mehr

Note

6,0

Archivierte Bewertung vom 09.08.2010,  (zu 69 % hilfreich bei 19 Stimmen)

Lange gewartet, flugs wieder draussen

habe lange auf einen Termin für mein Kind gewartet. Dann endlich war der tag gekommen. Trotz termin haben wir 2 Stunden und 15 Minuten im Wartezimmer gesessen, das überfüllt war. Der Arzt kam rein…  Mehr

Note

5,6

Archivierte Bewertung vom 23.06.2010,  (zu 75 % hilfreich bei 17 Stimmen)

Wirkte überheblich und hat nicht zugehört...

Er wirkte arrogant auf mich und hat nicht zugehört. Vorher hatte mein Hausarzt mich schon sehr oft eingerenkt, jetzt hatte dieser mich zum `Facharzt´ überwiesen, damit der den ständigen, starken…  Mehr

zurück zum Profil

Gesamtbewertung  (48)

Behandlung
Zum Beispiel: Ging es Ihnen nach der Behandlung besser oder empfanden Sie sie sonst als hilfreich? Hat sich die vom Arzt gestellte Diagnose später bestätigt? Hat er eine entsprechende Weiterbehandlung durchgeführt bzw. veranlasst?
1,7
Gesamtnote
1,8
Aufklärung
Zum Beispiel: Haben Sie umfangreiche Informationen zu Ihrer Krankheit erhalten? Wurden Ihnen die verschiedenen Behandlungsmöglichkeiten erklärt? Waren die Erklärungen für Sie verständlich?
1,8
Vertrauensverhältnis
Zum Beispiel: Fühlten Sie sich bei diesem Arzt gut aufgehoben? Folgen Sie in der Regel auch seinen medizinischen Empfehlungen?
1,8
Genommene Zeit
Zum Beispiel: Wurde Ihnen ausreichend zugehört? Wurden Ihre Fragen ausführlich und geduldig beantwortet?
1,8
Freundlichkeit
Zum Beispiel: Verhalten des Arztes, Offenheit; War der Arzt einfühlsam und entgegenkommend?
1,7

Bewertung der optionalen Fragen

Wartezeit Termin
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie zufrieden Sie mit der Wartezeit auf einen Termin waren.
(22)
2,4
Wartezeit Praxis
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie zufrieden Sie mit der Wartezeit in der Praxis waren.
(22)
2,1
Sprechstundenzeiten
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie Sie die Sprechstundenzeiten der Praxis empfinden.
(20)
2,1
Betreuung
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Betreuung durch das gesamte Praxispersonal und den Service der Praxis beurteilen.
(20)
2,0
Entertainment
Geben Sie in Form von Schulnoten an, für wie gut/ wie reichhaltig sie das Angebot zur Überbrückung von Wartezeiten im Wartezimmer empfinden.
(18)
2,5
alternative Heilmethoden
Bewerten Sie in Form von Schulnoten das Angebot von alternativen Heilmethoden.
(15)
2,3
Kinderfreundlichkeit
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie kinderfreundlich Sie die Praxisumgebung und das Praxispersonal erlebt haben.
(9)
2,3
Barrierefreiheit
Geben Sie in Form von Schulnoten an, für wie gut erreichbar Sie die Praxis für Menschen mit Behinderung oder eingeschränkter Mobilität halten.
(11)
1,5
Praxisausstattung
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Praxisausstattung, die Sauberkeit und die Hygiene in der Praxis empfinden.
(19)
1,9
Telefonische Erreichbarkeit
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie zufrieden Sie mit der telefonischen Erreichbarkeit der Praxis sind.
(20)
2,1
Parkmöglichkeiten
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Parkplatzsituation direkt an der Praxis oder in der näheren Umgebung einschätzen.
(22)
1,5
Öffentliche Erreichbarkeit
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie sie die öffentliche Erreichbarkeit der Praxis mit öffentlichen Verkehrsmitteln einschätzen.
(18)
1,6
 
Wir sorgen dafür, dass Sie sich auf die Arztbewertungen bei jameda verlassen können. Wie wir das machen, erfahren Sie hier
Passende Artikel von Ärzten & Medizinern

Zum Thema „Knieschmerzen & Kreuzbandriss” am 02.07.2013

Kniegelenksarthrose – kein Schicksal, sondern vermeidbar und behandelbar

In den vergangenen zwei Jahrzehnten hat sich die Zahl der Golfspieler versiebenfacht, mehr als die Hälfte davon sind über 50 Jahre alt. Spüren Sie eigentlich Ihre Kniegelenke? Sind Ihre ...  Mehr

Verfasst am 02.07.2013
von Dr. med. Ulrich Frohberger

Zum Thema „Knieschmerzen & Kreuzbandriss” am 04.08.2017

Die autologe Knorpeltransplantation gegen Arthrose am Kniegelenk

Bei der autologen Knorpeltransplantation (ACT) werden lokale Knorpelschäden im Knie therapiert. Aus einem begrenzten Knorpelschaden soll keine Knierthrose werden. Man kann zwar viele Fälle von ...  Mehr

Verfasst am 04.08.2017
von Prof. Dr. med. Sven Ostermeier