Kinderärzte & Jugendmediziner
Physikal. & rehabilit. Mediziner
Sportmediziner

Dr. Spittank

Dr. Spittank ist unter den Top5:

· Orthopäden in Münster (Stand 01/2019)
Die Bewertungen von Dr. Spittank zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Dr. med. Holger Spittank

Arzt, Orthopäde, Orthopäde & Unfallchirurg
Weiterbildungen: Chirotherapie (Manuelle Medizin), Osteopathische Verfahren, Sportmedizin

Sternstr. 22
48145 Münster

Sind Sie Dr. med. Holger Spittank?
Jetzt Ihren Patienten Online-Terminbuchung anbieten
Letzte Aktualisierung des Profils am 09.03.2018 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Dr. Spittank hinterlegt. Sind Sie Dr. Spittank? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht
Weitere Informationen über Dr. Spittank

Artikel von Dr. Spittank

Das sagen Patienten über Dr. Spittank

Bewertung vom 17.02.2019

Die beste Entscheidung für meinen Rücken!

Im letzten Herbst habe ich unter extremen Schmerzen und Ausfallerscheinungen im Bein gelitten. Alle anderen Ärzte (KH oder Neurochirurgen) wollten mich operieren bis hin zur Versteifung der Bandscheibe. Glücklicherweise bin ich auf Empfehlung bei Dr. Spittank gelandet, der mir mit seiner Behandlung helfen konnte. Heute bin ich wieder schmerzfrei und auch Taubheit u. Hebeschwäche im Bein sind fast weg. Ein Arzt bei dem ich mich sehr gut aufgehoben und wohl fühle! Nie wieder woanders! DANKE!!"  Mehr

Bewertung vom 10.02.2019, privat versichert, Alter: unter 30

Einer der besten Ärzte, wenn nicht sogar der beste Arzt, den ich erleben durfte.

Unsere Tochter litt von Geburt an, an Schreiattacken. Egal was man wann und wie gemacht hat, es hat nichts gegen die Schreiattacken geholfen. Nach monatelangen Hilfeersuchen in Schreiambulanzen, Ämtern der Behörden und anderen Ärzten haben wir zufällig Kontakt zu Herrn Spittank aufbauen dürfen. Natürlich war es erstmal fragwürdig, wie ein Orthopäde unserer Tochter mit ihren Schreiattacken helfen soll, aber um jede kleinste Möglichkeit auszuschöpfen, sind wir einer Empfehlung nachgekommen und haben einen Termin beim Dr. Spittank gemacht. Man mag es kaum glauben, als wir morgens früh mit unserer 20 Monate alten Tochter dorthin gefahren sind, war sie noch dauerhaft am schreien, laufen wollte sie auch nicht, das krabbeln bevorzugte sie. Wir waren gut 20-30 Minuten beim Dr. im Behandlungszimmer. Er nahm sich die Zeit die er, aber vor allen dingen wir mit unseren Kindern brauchten, um uns dort wohl zu fühlen. Während des Betrachtens des Behandlungszimmers und unserer Beruhigung unserer Tochter hat er sich schon sein Bild gemacht, was er uns im Diagnostik-Gespräch mitteilte. Es waren wenige Handgriffe die er an unserer Tochter vollzog (unserer Tochter tat keiner der Handgriffe weh) und meinte danach schon, dass wir fertig seien. Kann man sich so ernsthaft nicht vorstellen... Nachmittags, keine 8 Stunden später fiel uns schon auf, dass unsere Tochter ausgeglichener war und auf einmal laufen konnte. Letzte Woche, gut zwei Monate später, war ein Kontrolltermin, ob sich die Situation verbessert hätte. Wir konnten nur erklären, dass unsere Tochter eine 180 Grad Wendung hinbekommen hat und wie ausgetauscht ist. Er kontrollierte durch wenige Handgriffe und Reflexüberprüfungen ob alles in Ordnung sei; im rechten Bein hat sie keine Reflexe gehabt. Auch dort war es wieder ein leichter, schmerzfreier Druck im Rücken und die Reflexe waren in beiden Beinen vorhanden. Unser Resümee was wir ziehen: Dr. Spittank ist nur zu empfehlen und kann schon fast Wunder bewirken!"  Mehr

Bewertung vom 04.02.2019

Ein sehr netter und kompetenter Arzt.

Wir sind wegen Atlaswirbel unserer Tochter hingefahren und Dr.Spittank hat die Analfissur festgestellt. Unsere Tochter leidete schon längere Zeit unter Verstopfung und sie hatte Schmerzen bei der Verdauung.Deswegen waren wir schon bei unsere KÄ. Sie hat uns Abführmittel verschrieben und sagte dass die "Verdickungen"am After mit der Zeit abklingen werden. Als der Dr. Spittank es sich angeschaut hat,hat er uns sofort ein Termin beim Chir. besorgt.Ohne Ihn würde wir nochwarten bis es von alleine heilt"  Mehr

Bewertung vom 01.02.2019

Meine Nr. 1 für orthopädische/manuell medizinische Behandlungen

Dr. Spittank ist ein toller Orthopäde. Humorvoll und mit Begeisterung behandelte er mich und erklärte mir verständlich und ehrlich die Zusammenhänge, wofür er sich entsprechend auch die Zeit nahm. Die Atmosphäre in der Praxis ist locker und entspannt, so dass ich mich von Anfang an wohlfühlte. Ich habe Dr. Spittank bereits weiterempfohlen."  Mehr

Bewertung vom 29.01.2019

Toller Arzt

Dr. Spittank hat unserer 6 Monate alten Tochter sehr gut geholfen. Sie war nach der Behandlung wie ausgewechselt!! Wir waren davor auch bei einem anderen Orthopäden und auch bei einem Osteopathen die ihr aber beide nicht geholfen haben. Erst Dr. Spittank hat sie richtig behandelt sodass sie keine Schmerzen mehr hat und auch die Hüftdysplasie, die der andere Orthopäde festgestellt hat, war nach der Behandlung weg. Wir sind total glücklich und dankbar!!"  Mehr

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Spittank über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Spittank.

Zum Thema „Knieschmerzen & Kreuzbandriss” am 08.01.2019

Kreuzbandriss: So wird er festgestellt und behandelt

Im Praxisalltag ist deutlich feststellbar, dass die Schwere der Sportverletzungen, sowohl im Leistungssport, aber auch im Breitensport durch steigende Belastungen zugenommen hat. So hat die ...  Mehr

Verfasst am 08.01.2019
von Dr. med. Wolfgang-Peter Krapf