Dr. med. Martin Ruprecht bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Martin Ruprecht?

• Physikalische Therapie & Balneologie

Standort: Praxis Dr.med. Martin Ruprecht Facharzt für Orthopädie

Wir waren sehr angetan von der Art und Weise wie Dr. Ruprecht unseren Sohn untersucht und ganzheitlich diagnostiziert hat. Gerne wären wir noch einmal hingegangen aber ich werde den mühsam Nerven gekosteten mit vielen telefonischen Versuchen ergatterten Kontrolltermin nicht mehr wahrnehmen und gebe jetzt enttäuscht frustriert auf.
Wie kann es sein, dass man keine Chance hat und telefonisch außer dem Anrufbeantworter jmd. sprechen zu können. Was ist das für eine Dienstleistung in einer Praxis die darüber hinaus ausschließlich Privatpatienten behandelt.

Toller Arzt in weiter Ferne • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Martin Ruprecht Facharzt für Orthopädie

Dr. Ruprecht behandelt unsere beiden Kinder schon von Baby an! Das Vertrauensverhältnis ist sehr gut und die Kinder haben bei ihm keine Angst! Alles was er macht erklärt er Kindern und Eltern ganz genau! Die Atmosphäre ist absolut ruhig und angenehm! Noch dazu versteht er sein Handwerk und wir sind mehr als dankbar für diesen tollen Arzt! Wenn die reine Schulmedizin nicht mehr weiterkommt, Dr. Ruprecht findet immer eine unterstützende Behandlunsmöglichkeit. Haben ihn schon oft weiterempfohlen!

Der beste Kinder-Ostheopath weit und breit! • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Martin Ruprecht Facharzt für Orthopädie

Durch festsitzen im Geburtskanal hatte unsere Sohn ein Kisssyndrom. Fanden wir erst mit einzug in die Schule heraus.
Der Linkshänderberater schickte uns zu Dr. Rubrecht um abzuklären, ob nicht eine Blockade in der Wirbelsäule zur Linksneigung führt. Unser Sohn konnte nie gerade im Bett liegen, brauchte Keilkissen, hat immer schlecht geschlafen, Kopfschmerzen gehabt.
Mit der ersten Behandlung verschwand die Linksneigung. Wir gehen nun regelmäßig seit 7 Jahren zu Dr. Rubrecht. Er hatte hatte mal einen Sturz auf den Kopf festgestellt mit den Verschiebungen in dem Knochengerüst, wir hatte es schon vergessen.
Das bemerkenswerteste nach den ärztlichen Faähigkeiten, er spricht mit dem Kind, er fragt um Erlaubnis, es bietet an, er bedankt sich. Es ist das Kind, es sieht es und achtet es in seiner Würde und Bedürftigkeit. Er nimmt sich viel zeit.
Ostheopatische Behandlungen werden nun auch von der Kasse teilbezahlt.
Unter 100 € geht man nicht aus der Behandlung, und das ist es absolut wert.
Die Behandlung dauert zwischen 30 min und 1 Stunde.
Dr. Rubrecht behandelt nur Kinder.

vom Linkshändler zum Rechshändler • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Martin Ruprecht Facharzt für Orthopädie

Unsere damals 6 Monate alte Tochter hatte eine sehr starke Schiefstellung des Kopfes( Atlaswirbel)
Wir sind bei allen möglichen Ärzten gewesen-keiner konnte helfen.
Nach der Untersuchung machte er einen Eingriff ( kein Einrenken oder so) und siehe da alles war wieder gut. Ein unglaublich fähiger und sympatischer Arzt.Danke

Der einzige der unserer Tochter helfen konnte-Toll • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Martin Ruprecht Facharzt für Orthopädie

Seit der Geburt unserer Tochter hat Dr. Ruprecht uns phasenweise immer mal wieder begleitet. LEIDER hat er in MS keine Kassenzulassung, sodass man als Kassenpatient alles privat tragen muss! Aber der Behandlungserfolg rechtfertigt jede Rechnung ( die übrigens immer nachvollziehbar und moderat ausgestellt wurde). Dr. Ruprecht überzeugt durch seine angenehm zurückhaltende, ruhige und immer dem Kind zugewandte Art, seine stets zielgerichtete, fachlich kompetente und zielsichere Behandlungsweise und seine ausführliche \"Übersetzung\" der Diagnose und seines Tuns für uns als Eltern. In meinem Leben habe ich schon viele Orthopäden kennengelernt: es schien, als zähle in erster Linie für diese nahezu ausschließlich das Wohl des eigenen Geldbeutels und NICHT das des Patienten! Bei Dr. Ruprecht ist es ganz genau andersherum! Hier fühlt man sich verstanden, ernstgenommen und ganzheitlich gesehen! Als Patient und nicht zuletzt als Mensch! 100% empfehlenswert.

Endlich mal ein fachkompetenter Orthopäde für Kinder mit Blick fürs Wesentliche • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert