Prof. Dr. med. Tobias Hirsch bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Fachklinik Hornheide Abt. Plastische und Ästhetische Chirurgie

Als Chefarzt der Abteilung für Plastische- Rekonstruktive und Ästhetische Chirurgie Handchirurgie an der Fachklinik Hornheide in Münster freue ich ...

In unserer modern ausgestatteten Fachklinik nehmen wir uns viel Zeit für Ihr individuelles Anliegen und bieten Ihnen besonders schonende Therapieve...

Wir sind ein Team aus sehr gut ausgebildeten und hochmotivierten Ärzten mit verschiedenen Spezialgebieten sodass wir ein breites Spektrum an Therap...

Behandelte Erkrankungen

Fotos

Standort: Fachklinik Hornheide Abt. Plastische und Ästhetische Chirurgie Bauchdeckenstraffung (Beratung)

Auf die Empfehlung meines behandelnden Orthopäden und nach intensiver Beratung durch die plastischen Chirurgen der Fachklinik habe ich vor 6 Monaten meine Rektusdiastase operativ in der Fachklinik Hornheide korrigieren lassen. (Intensives Training brachte über einen Zeitraum von 5 Jahren keinen ausreichenden Erfolg)
Ein halbes Jahr nach der OP bin ich begeistert und dankbar für meine neue stabile Mitte. Meine Bauchmuskulatur ist endlich wieder voll belastbar, Beckenbodenprobleme und Rückenschmerzen sind kaum noch vorhanden. Ein ganz herzliches Dankeschön an Professor Hirsch und sein nettes Team!

Standort: Fachklinik Hornheide Abt. Plastische und Ästhetische Chirurgie Andere

Nach einer Teilamputation meines diabetischen Fußes mit Wundheilugsstörung in einer anderen Klinik habe ich mich in die Fachklinik Hornheide überweisen lassen. Nach einem Aufenthalt von vier Wochen und drei Tagen war ich nicht nur mit der Pflege und Behandlung duch das Team um Prof. Dr.Hirsch sehr zufrieden, sondern auch mit dem guten Heilungserfolg!

Standort: Fachklinik Hornheide Abt. Plastische und Ästhetische Chirurgie

Ich bin auf Empfehlung meiner Hebamme auf Herrn Prof. Dr. Tobias Hirsch aufmerksam geworden. Der Erstkontakt war sehr freundlich und wirkte auf mich äußerst kompetent. Ich habe zu dem Zeitpunkt parallel noch 2 andere Ärzte aufgesucht und mich zeitig für die Fachklinik Hornheide (Prof. Dr. Tobias Hirsch) entschieden.

Ich habe mich für die Bauchdeckenstraffung mit gleichzeitigem Fettabsaugen entschieden und bin jetzt, eine Woche nach Operation, wirklich sehr glücklich!!
Direkt nach der Operation bin ich völlig schmerzfrei aufgewacht. Die Naht ist bereits jetzt toll verheilt und sehr fein vernäht. Ich bin deutlich fitter als ich es zu Hoffen gewagt hatte.
Auch die Atmosphäre auf der Station war stets hilfsbereit und fröhlich. Großes Kompliment an alle Mitarbeiter.

Ich bedanke mich an dieser Stelle für ein neues Lebensgefühl, Ihren liebevollen Umgang, das stets offene Ohr und die herzliche Betreuung Ihres Teams!

große Bauchdeckenstraffung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Fachklinik Hornheide Abt. Plastische und Ästhetische Chirurgie

Ich kann einfach nichts negatives schreiben ein super toller netter und vertrauensvoller Arzt mir wurde alles genau erklärt und genau so wurde es gemacht, ich bin SEHR zufrieden mit dem ergebniss :) mein Traum wurde erfüllt :)
Danke für alles!!!

Sehr Netter und vertrauensvoller Artz • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Fachklinik Hornheide Abt. Plastische und Ästhetische Chirurgie

Ich bin aufgrund einer Lipödemerkrankung zu Prof. Hirsch und seinem Team gegangen und bin sehr begeistert. Es wurde sich stets viel Zeit für Fragen genommen und man hat eine kompetente und ausführliche Beratung erhalten.
Nach 4 Operationen in diesem Jahr bin ich überzeugt, dass diese Behandlung für mich die beste Entscheidung gewesen ist und ich bin mit den Ergebnissen sehr zufrieden. Prof. Hirsch und sein Team haben tolle Arbeit geleistet.
Ein großes Dankeschön möchte ich auch an Herrn Dermietzel richten, der mir stets mit viel Einfühlungsvermögen und Kompetenz ein gutes Gefühl vermittelt hat und eine tolle Arbeit leistet.
Dieses Team kann ich nur empfehlen, herzlichen Dank!

Tolles Team mit überzeugenden Ergebnissen • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Fachklinik Hornheide Abt. Plastische und Ästhetische Chirurgie

Ich habe mich entschieden eine Bauch-und Bruststraffung als Kombi-Op bei Prof. Hirsch vornehmen zu lassen.Es war genau die richtige Entscheidung diesen Schritt zu wagen. Mein neues Körpergefühl verdanke ich ins Besondere Prof. Hirsch und Dr. Dermietzel. Bei jedem Termin habe ich mich von beiden sehr wert geschätzt gefühlt. Mein Ergebnis übtrifft meine Erwartungen. Die Persönlichkeit der beiden Ärzte hat mir sehr zugesagt, freundlich, offen und mit einem Lächeln. DANKE

Herausragender Chirurg- sehr nett • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Fachklinik Hornheide Abt. Plastische und Ästhetische Chirurgie

Prof Hirsch hat sich besonders nach der operation (brustrekonstruktion mit eigengewebe) zeit genommen, fragen beantwortet und in der nachsorge sehr darauf geachtet als ansprechperson bereit zu stehen. insbesondere frau oliveira und herr kampshoff haben sich ebenso wie das weitere team sehr nett und freundlich sowie kompetent gekümmert und mich als patientin versorgt. das medizinische ergebnis sieht bisher sehr gut aus.

kompetenter und freundlicher arzt, der sich zeit nimmt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Fachklinik Hornheide Abt. Plastische und Ästhetische Chirurgie

Ich habe bereits eine OP hinter mir und es folgen weitere.
Ich fühle mich bei Prof. Hirsch und seinem gesamten Team (insbesondere auch Dr. Dermietzel und Dr. Aitzenmüller) sehr gut aufgehoben. Sie haben sich immer sehr viel Zeit für mich genommen und ich wurde freundlich und kompetent beraten. Mit dem Operationsergebnis bin ich sehr zufrieden und habe an Lebensqualität gewonnen. Die Betreuung auf der Station und vom Narkoseteam war ebenfalls grandios.
Ich kann Prof.Hirsch nur weiterempfehlen.

Fachlich und menschlich eine super Betreuung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Fachklinik Hornheide Abt. Plastische und Ästhetische Chirurgie

Vom Beratungsgespräch, über die OP und die Nachsorge,alles super! Dr. Hirsch nimmt sich Zeit, ist sehr freundlich, kompetent und hat eine sehr ruhige angenehme Art. Ich habe mich von Anfang an sehr gut aufgehoben und in guten Händen gefühlt! Das Ergebnis hat meine Erwartungen übertroffen! Alles richtig gemacht!

Sehr freundlicher,emphatischer,kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Fachklinik Hornheide Abt. Plastische und Ästhetische Chirurgie

Er lebt und liebt seinen Beruf!
Ich fühle mich bei ihm hinsichtl. meiner Lipödem-Problematik sehr gut aufgehoben. Er geht empathisch u. fürsorglich mit meinen Anliegen um.
Er hat mir zusammen mit seinem Team meine Beweglichkeit wiedergegeben, meine Schmerzen auf ein Minimum reduziert und mir eine vollständige Teilhabe u. die Freude am Leben zurückgegeben.
Ich könnte ein Buch mit den Dingen füllen, die ich wieder kann u. neu entdecke!
Für alles, was vllt. noch kommt: Ich bin guten Händen! Danke.

Kein anderer Arzt kommt für mich in Frage • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben