Dr. med. Ursula Eppelmann bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: UROLOGIE am Prinzipalmarkt Dres. Evangelos Saliveros und Ursula Eppelmann Andere

Freundliches Team in moderner Praxis.

Die folgende Beurteilung gilt Frau Dr. Eppelmann, sowie ihrem Team.
Das komplette Praxisteam ist super freundlich und ich habe mich vom ersten Augenblick an sehr wohl gefühlt.
Frau Dr. Eppelmann ist einfühlsam, fachlich und menschlich super gut.Die Untersuchungen werden so angenehm wie möglich durchgeführt.
Dies ist eine Erstinformation, weil ich erst zwei mal zur Behandlung war.
Werde später noch einmal genauer berichten.
Bis jetzt klare Weiterempfehlung.

Vielen Dank!

Ralf Ka.

Die Glastür vom Wartezimmer steht immer offen, sodass man komplette Gespräche und Telefonate am Empfang mitbekommt. Während der doch sehr langen Wartezeit von knapp einer Stunde bekommt man alles mit.
Auch danach wird man vor die Tür der Ärztin gesetzt, sodass man das komplette Beratungsgespräch sowie die Behandlung anderer Patienten hören kann. Da diese Inhalte teilweise doch sehr vertraulich sind, finde ich das mehr als unglücklich.
Die Untersuchung selbst war (meiner Meinung nach) gründlich - die Beratungs- und Kommunikationsfähigkeit der Ärztin allerdings sehr dürftig und eher von oben herab. Eine Patientin vor mir erfuhr erst am Empfang was sie nun alles machen sollte. Sie war sichtlich überrascht und verdutzt, da dies im Gespräch von der Ärztin gar nicht mitgeteilt wurde (so viel wieder zum Umgang mit vertraulichen Inhalten und Transparenz).
Eine Vertrauensbasis mit dieser Ärztin wäre für mich sehr schwierig, da die zwischenmenschliche Ebene fehlt.

Standort: URO-BALANCE an der Ludgeristr. Dres. Evangelos Saliveros und Ursula Eppelmann

Die Praxis wurde mir von meiner Tochter, Hebamme, empfohlen. Ich befand mich bereits in urogynäkologischer Behandlung wegen häufigem Harndrang aufgrund von Senkungsbeschwerden. Ein Operationstermin, bei dem die Blase und Unterleibsorgane gehoben werden sollten stand schon fest. Ich suchte Frau Dr. Eppelmann wegen einer Zweitmeinung auf. Die Ärztin nahm sich viel Zeit, fragte genau nach und war sehr freundlich und einfühlsam. Sie erkannte, dass das Hauptproblem eine Verengung der Harnröhre war. Nach zwei Behandlungen ging es mir schon viel besser. Den gefürchteten OP-Termin sagte ich ab. Um die Senkungsbeschwerden zu lindern und den Behandlungserfolg zu stabilisieren nahm ich im Anschluss insgesamt sechs Termine zum Beckenbodentraining in der Praxis Urobalance , wahr. Durch eine gründliche Diagnose und Trainingsempfehlungen, die sich gut in den Alltag integrieren lassen, habe ich einen anderen Umgang mit meinen Beschwerden erlernt. Ich hätte nicht gedacht, dass sich so ein positiver Behandlungserfolg einstellen würde, es ist eine ganz neue Lebensqualität. Ich weiß aber auch, dass es wichtig ist, die Übungen und neuen Verhaltensweisen konsequent weiterzuführen. Ich bin Frau Dr. Eppelmann und ihrer Mitarbeiterin sehr dankbar und kann die Praxis nur weiterempfehlen.

Kompetent und Einfühlsam • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Frau Dr. Eppelmann ist eine ausgesprochen kompetente, nette Ärztin die sich durchaus Zeit nimmt. Zumindest ist mein Empfinden so. Werde in der Praxis seit 2013 wegen Blasentumoren . Inzwischen nur noch halbjährlich zur Kontrolle. Ich emfpehle die Praxis uneingeschränkt weiter.

Sehr zu empfehlen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

- freundliches Praxisteam
- bei Beschwerden bekommt man auch kurzfristig einen Termin
- ein hohes Plus in der Praxis ist, dass die Praxis mit anderen Fachbereichen eng vernetzt ist
- es werden schulmedizinische und alternative Methoden angeboten - der Patient hat Wahlmöglichkeiten

Die Frau Dr ist sehr ungeduldig mit dem Patienten. Sie fährt ihre Behandlungsmethoden ab ohne auf den Patienten einzugehen. Was mir sehr unangenehm aufgefallen ist, ist dass sie überhaupt nicht empathisch ist und bei eventuell schmerzhaften Untersuchungen keine Rücksicht auf den Patienten nimmt und ungeduldig und unfreundlich reagiert.

Ist ungeduldig mit Patienten • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Frau Dr. Eppelmann ist eine sehr freundliche, gewissenhafte Ärztin. Fühle mich bei ihr gut aufgehoben.

Nette Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben