Weseler Str. 19 - 21, Pluggendorf, Münster
privatpraxis
Dr. rer.nat. Wladimir Bornemann bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Liebe Patientin lieber Patient
Ihre Gesundheit zu verbessern Schmerzen zu lindern und Ihr Wohlbefinden zu steigern ist mein Ziel. Sie ...

• Akupunktur
  • Allergie- & Schmerztherapie
  • Osteopathie

Standort: Praxis für Osteopathie und Naturheilkunde

Ich bin nun schon mehrere Jahre bei Herrn Bornemann. Egal, welches Problem ich hatte, ob physischer Art oder psychischer, er könnte mir helfen. Immer!

Dr. rer.nat. Wladimir Bornemann

Vielen Dank!

Kompetent und empathisch • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis für Osteopathie und Naturheilkunde

Beim Herr Dr. Bornemann ist man immer in guten Händen- er hört sehr aufmerksam zu, behandelt schmerzfrei und effektiv, so dass man spürbare Ergebnisse mit nach Hause nimmt. Eine Herzensempfehlung.

Dr. rer.nat. Wladimir Bornemann

Vielen Dank!

Hervorragender Osteopath • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis für Osteopathie und Naturheilkunde

Durch seine nette und freundliche Art fühlt man sich in seiner Praxis sehr wohl. Seine fachliche Kompetenz hat er schon in der ersten Sitzung eindrucksvoll bewiesen. Die Schmerzen in meiner Schulter haben sofort spürbar nachgelassen. Er nimmt sich auch immer viel Zeit, um auf Fragen einzugehen.

Standort: Praxis für Osteopathie und Naturheilkunde

Skoliose, wiederkehrende Blockaden der Brustwirbelsäule, ein Schiefstand des Beckens und starke Muskelverspannungen bereiten mir immer wieder Probleme. Herr Bornemann behandelt mit Kompetenz und Empathie, großem naturwissenschaftlichen und medizinischem Fachwissen mit sehr sanften Methoden der Osteopathie, er hat gleichsam heilende Hände. Er nimmt sich viel Zeit für die Diagnose, erklärt sein Vorgehen sehr gut und strahlt eine große Ruhe aus.
Ich möchte ihn uneingeschränkt weiterempfehlen.

kompetent und engagiert • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis für Osteopathie und Naturheilkunde

Ich war dort in Ostheopatischer Behandlung und konnte nach nur wenigen osteopatischen Behandlungen große positive Veränderungen feststellen. Herr Dr. Bornemann ist sehr umsichtig, zugewandt und emphatisch. Und letztendlich versteht er sein "Handwerk".
Sollte man schulmedizinisch mal wieder nicht weiterkommen, dann unbedingt hier mal nach Rat fragen!
Und zwar auch dann, wenn man "nur" Kassenpatient ist.

kompetent und freundlich • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis für Osteopathie und Naturheilkunde

Gründliche Befragung, gezielte Behandlung, Berücksichtigung vorheriger Untersuchungen/Behandlungen (z.B.Facharzt), schrittweise Behandlungsintensität (keine "brutale" Massage), erfolgreiche und nachhaltige "Heilungen".

kompetent, einfühlsam, wirksam • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis für Osteopathie und Naturheilkunde

Hervorragende Diagnostik und Aufklärung. In entspannter Atmosphäre widmete sich Dr. Bornemann sehr zielstrebig und kompetent meinen Problemen. Bereits während der Behandlung war eine deutliche Besserung zu spüren, die auch einige Wochen später noch nichts von ihrer Wirkung einbüßte.

Sehr kompetent und einfühlsam • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis für Osteopathie und Naturheilkunde

Sehr gute Diagnostik. Die Behandlung gestaltet sich als sehr angenehm und wirkungsvoll. Hierbei bedient sich Herr Bornemann an einer großen Variation an manuellen Techniken aus der Osteopathie. Diese werden gut erklärt und sehr umsichtig angewandt.
Ich bedanke mich vielmals für ihre Hilfe und empfehle an dieser Stelle weiter!

Zugewandt, sehr freundlich im Umgang und umfangreiche Expertise • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis für Osteopathie und Naturheilkunde

Was der Orthopäde nach zahlreichen Schmerzspritzen und mehreren Akupunkturbehandlungen nicht schaffte, schaffte Herr Dr. Wladimir Bornemann in nur drei Sitzungen.
Ich hatte Rückenbeschwerden im unteren Lendenwirbelbereich die bis in die Beine ausstrahlten.
An schlechten Tagen konnte ich keine 300 Meter laufen ohne eine Pause zu machen. Nach den Behandlungen durch Herrn Dr. Bornemann (mit seinen "magischen Händen") habe ich keine Schmerzen bzw. Beeinträchtigungen mehr.
Herr Dr. Bornemann ist ein kompetenter, sympathischer und freundlicher Osteopath der sehr gut zuhört. Seine Behandlung ist einfühlsam und trotzdem sehr kompetent. Noch nie hatte ich zu einem anderen Menschen so schnell ein Vertrauensverhältnis aufgebaut.

Was der Orthopädie nicht schaffte • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis für Osteopathie und Naturheilkunde

Herr Bornemann behandelt nicht Symptome, sondern betrachtet und behandelt den gesamten Körper. Er hat eine sehr ruhige vertrauensvolle Art und beantwortet alle Fragen.

kompetenter und freundlicher Osteopath • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben