Dr. med. vet. Heiko Delorme

Münstermannweg 1148153 Münster

• Akupunktur

• Homöopathie

• Biologische Tiermedizin

ich freue mich, dass Sie sich auf meinem jameda-Profil über meine Leistungen informieren möchten. In meiner Praxis für Tiermedizin behandele ich Kleintiere. Mein wichtigstes Anliegen ist es, Sie ausreichend über den Gesundheitszustand Ihres Lieblings zu informieren und Ihnen die richtige (Vorsorge-)Therapie zu empfehlen. Natürlich berate ich Sie auch, wenn Sie allgemeine Fragen zur artgerechten Haltung haben, ausführlich.

Ich würde mich freuen, Sie und Ihr Haustier in meiner Praxis begrüßen zu dürfen. Mein Team und ich freuen uns auf Sie!

Ihr Dr. med. vet. Heiko Delorme

Studium der Tiermedizin in Hannover
Assistenztätigkeit und Praxisvertretungen in zahlreichen Praxen
1983 bis heuteNiedergelassener Tierarzt in Münster
1990Zusatzbezeichnung "Homöopathie"
1993Zusatzbezeichnung "Akupunktur"

Mitgliedschaften

• International Association for Veterinary Homoeopathy (IAVH, www.iavh.org)
  • Gesellschaft für Ganzheitliche Tiermedizin e.V. (GGTM, www.ggtm.de)
  • Deutsche Veterinärmedizinische Gesellschaft e.V. (DVG, www.dvg.net)
  • Akademie für tierärztliche Fortbildung e.V (ATF)

Tierarzt Münster Dr. Heiko Delorme

Tiere sind meine Leidenschaft. Deswegen setze ich in meiner Tierarztpraxis alles daran, Sie umfassend über den medizinischen Zustand Ihres Tieres zu informieren und Ihnen bei Bedarf erfolgversprechende Therapien und Behandlungen anzubieten. Hier erfahren Sie, welche Tätigkeiten im Zentrum meiner Arbeit stehen. Spezialisiert habe ich mich auf Veterinärmedizin für Kleintiere, Mikrobiologie & Serologie sowie Homöopathie.

• Veterinärmedizin für Kleintiere

• Labordiagnostik
    • Akupunktur
  • Mikrobiologie & Serologie

Mikrobiologische Therapie bei Tieren

Mikroorganismen sind unverzichtbare Stützen zur Erhaltung des biologischen Gleichgewichts auf unserer Erde. Sie sind die einzigen Lebewesen, die aus anorganischem Material lebendige Substanz herstellen können. Nur wenige von ihnen sind für Tiere und Menschen gefährlich, die meisten sind nützlich. Dabei sind die ursprünglich im Boden befindlichen Bakterien überwiegend die gleichen, die in unseren Rachen- und Darmschleimhäuten vorhanden sind. Der Boden ist der Darm der Pflanzen, da Pflanzen kein eigenes Verdauungssystem haben.

Durch die regelmäßige Zufuhr von Mikroorganismengemischen werden die Abwehrkräfte des Wirtsorganismus unterstützt und so das Wohlbefinden und die Gesundheit des Wirtes verbessert. Der gesamte Magen-Darm-Trakt wird entlastet und dadurch der gesamte Organismus.

Homöopathie

Die homöopathische Heilkunde ist eine natürliche, pharmazeutische Wissenschaft, bei der die körpereigene Abwehr durch sehr geringe Dosen natürlicher Substanzen aus dem Pflanzen-, Mineral- und Tierreich stimuliert wird. Im Unterschied zur Schulmedizin gibt es in der Homöopathie kein einziges Mittel, das für jeden Patienten mit der gleichen Erkrankung das richtige ist. Obwohl oberflächlich gesehen die gleiche Erkrankung vorliegen mag, sind die Symptome doch bei jedem Individuum anders.

Bereits zu Lebzeiten Samuel Hahnemanns, dem Begründer der Homöopathie, also vor fast 200 Jahren gab es in der Tierheilkunde Erfolge mit homöopathischen Arzneimitteln. Die erste Veröffentlichung stammt aus dem Jahre 1815. Seitdem hat sich die Homöopathie in ihren Grundsätzen nicht geändert, anders als viele verbreitete medizinische Lehren und Moden, die sich als Irrtümer herausstellten. Heute ist das Interesse an der Tierhomöopathie größer denn je zuvor, weil zunehmend eingesehen wird, dass Eingriffe in den menschlichen und tierischen Körper sowie in die Ökologie der Umwelt in bis vor kurzem ungeahnter Weise zum schädigenden Faktor für alle Lebewesen werden und weil zunehmend erkannt wird, dass nichts besser funktioniert als die Natur selbst.

Tierarzt Münster Dr. Heiko Delorme

Dr. Delorme gehört in dieser Kategorie zu den TOP5

Tierärzte

in Münster • 01/2020

- Durchschnittsnoten
- Anzahl an Bewertungen

Bewertung vom 17.05.2020

Diese Bewertung ist aktuell nicht online.

Dr. Delorme hat uns die Bewertung gemeldet, da er sie für rechtswidrig hält. Aus diesem Grund wird die Bewertung derzeit von jameda überprüft. Zumindest bis zum Abschluss der Prüfung ist die Bewertung offline.

Bewertung vom 11.05.2020

Dankeschön,

ich wollte diese Bewertung nutzen um mich bei Herrn Dr. med. vet. H. Delorm und seinem lieben Team zu bedanken. Seit 10 Jahren bin ich mit meinen Katzen (Heilige Birma & Hauskatze) bei ihm in ganzheitlicher Behandlung und immer zufrieden und habe gesunde glückliche Tiere.

Bewertung vom 22.04.2020, Alter: über 50

DR. Heiko Delorme ist mit seinem Team der beste Tierarzt.

Meine Hunde ( Barsoi) gehen mit Freude und gern in die Tierarztpraxis, weil sie vom Doktor und seinem Team sehr gut behandelt werden.

Das wiederum tut auch mir gut.

Bewertung vom 29.03.2020

Diese Bewertung ist aktuell nicht online.

Bewertung vom 09.03.2020, Alter: über 50

Dr. med. Delorme, Jonnis Retter

ch kann nur die beste Note geben, weil ich einfach begeistert bin, von Arbeit Dr.med. Delorme.

Ich kam in seine Praxis erste mal, wären des Notdienst, mit meinem kleinem Hund, der schwere Bisswunden hat. Dr. Delorme, hat in die 2 Stunden operiert und gerettet.

Dr. Delorme, war sehr aufmerksam, hat sich danach Zeit genommen mir zu erklären wie ich mein Hund am besten versorgen kann.

Bei weiteren Nachsorge und Untersuchung Terminen, Kompetent, freundlich, man hat Gefühl das man sein Hund in richtigen Händen hat. Ich habe volles Vertrauen.

Ich möchte gerne auch Dr.Delorme, Assistentin loben, super freundlich und hilfsbereit. Kompliment

95%Weiterempfehlung
14.293Profilaufrufe