Dr. Janine Pukkis

Zahnärztin, Laserzahnmedizin, Ästhetische Zahnmedizin

Dr. Pukkis

Zahnärztin, Laserzahnmedizin, Ästhetische Zahnmedizin

Moltkestr. 2548151 Münster

herzlich Willkommen auf meiner jameda-Seite! Ich, Dr. Janine Pukkis möchte Sie über meine Praxis für Zahnheilkunde in Münster informieren. Mein Anliegen ist es, Ihnen eine erstklassige Versorgung und die bestmögliche Betreuung zu bieten. Mein Team und ich setzen in unserer Praxis auf moderne Behandlungsmethoden mit Wohlfühlfaktor. Unser Bestreben ist es, Sie umfangreich und ausführlich zu beraten. Die Kindersprechstunde und der ästhetische Zahnersatz zählen zu meinen Schwerpunkten. Unsere Praxis liegt im Stadtzentrum und ist mit dem Bus oder Auto gut erreichbar. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Ihre Dr. Janine Pukkis

2011Übernahme der seit über 60 Jahre bestehenden Zahnarztpraxis an der Moltkestraße in Münster

Praxis für Zahnheilkunde Dr. Janine Pukkis

Hier erfahren Sie, welche Schwerpunkte ich in der Praxis für Zahnheilkunde Dr. Janine Pukkis in Münster anbiete. Zu den Leistungen, auf die ich mich spezialisiert habe, gehören die Kindersprechstunde sowie der ästhetische Zahnersatz. Sie möchten sich ausführlich informieren oder haben Interesse an einer Zahnbehandlung? Mein Team und ich stehen Ihnen jederzeit zur Verfügung und sorgen gerne für Ihre Mundgesundheit!

• Kindersprechstunde

• Ästhetischer Zahnersatz

• Prophylaxe/Zahnreinigung

• Kindersprechstunde

Die Großen helfen den Kleinen

Unser Anliegen ist es, die kleinen Patienten ab dem ersten Zahn auf spielerische und einfühlsame Weise an den Zahnarzt heranzuführen. Wir möchten in Zusammenarbeit mit Ihnen dafür sorgen, dass Ihr Kind gerne und ohne Stress zum Zahnarzt geht.

Wir vereinbaren gerne einen Eingewöhnungstermin in unserer Praxis, so dass ohne Behandlungsnotwendigkeit ein erster Kontakt entsteht. Bei diesem Termin steht das gegenseitige Kennenlernen und der Vertrauensaufbau im Vordergrund.

Unsere Kindersprechstunde

Jeden Monat findet eine Kindersprechstunde statt. An diesem Nachmittag dekorieren wir die Praxis kindgerecht und spielen mit den Kindern, erklären den Behandlungsstuhl und die Zahnputztechnik. Im Rahmen unserer Zahnputzschule werden die Kinder spielerisch an das richtige Zähneputzen herangeführt. Die Zähne werden angefärbt und professionell gereinigt. Der Übungserfolg der Kinder wird dokumentiert und die Kinder werden motiviert weiter gerne Zähne zu putzen.

Wir senden Ihnen gerne unsere Informationsbroschüre zum Thema Kinderzahnheilkunde zu.

• Ästhetischer Zahnersatz

Wir vereinen mit Hilfe von modernsten Behandlungsmethoden Ästhetik und Funktion. Wir verhelfen Ihnen zu einem selbstbewussten Lächeln. Eine harmonische und ästhetische Mundpartie mit weißen und geraden Zähnen ist heute für jeden möglich.

Schöne Zähne machen erfolgreich, selbstbewusst und attraktiv.

Mit Hilfe von Bleaching, Veneers oder der unsichtbaren Zahnspange kann jeder ein strahlendes Lächeln bekommen.

• Lumineers®
    • Bleaching
    • unsichtbare Zahnspange
    • Vollkeramik
    • Veneers
  • Prophylaxe/Zahnreinigung

Ein sauberer Zahn wird nicht krank!

Und deshalb lautet unser Credo: Vorbeugen ist besser als Bohren. Wir bieten Ihnen ein Mundgesundheitsprogramm, das Ihre Zähne ein Leben lang gesund hält.

Die Mundgesundheit hat nicht nur Auswirkungen auf die Zähne, sondern auch auf den gesamten Organismus. Bakterien, die sich in der Mundhöhle befinden und auf den Zähnen haften, sind nicht nur dort ein Problem, sondern können auch an anderer Stelle des Körpers zu Erkrankungen führen. Alle Bereiche des Körpers wirken zusammen und beeinflussen sich gegenseitig. Immer häufiger werden in klinischen Studien Wechselwirkungen zwischen Bakterien der Mundhöhle und Allgemeinerkrankungen nachgewiesen.

Praxis für Zahnheilkunde Dr. Janine Pukkis

In der Praxis für Zahnheilkunde Dr. Janine Pukkis in Münster setze ich mich mit modernen Diagnose- und Therapieverfahren für Ihre Gesundheit ein. Dabei bin ich auch auf Ihre Mithilfe angewiesen: Wenn Sie Ihre Zähne zu Hause gründlich pflegen und regelmäßig Kontrolltermine wahrnehmen, schaffen Sie die besten Voraussetzungen, um sich auch im Alter an gesunden Zähnen freuen zu können. Sollte es dennoch notwendig werden, Sie zu behandeln, stehen Ihnen bei mir u.a. Leistungen wie Laserbehandlung, Funktionsdiagnostik oder Lachgassedierung zur Verfügung.

• Laserbehandlungen

• Funktionsdiagnostik

• Parodontitistherapie

• Lachgassedierung

• Laserbehandlungen

Der sanfte Weg zum Erfolg

Laser bedeutet Lichtverstärkung durch stimulierte Strahlenemission. Durch das gebündelte energiereiche Licht des Lasers ergeben sich je nach Wellenlänge verschiedene Behandlungsmöglichkeiten in der Zahnheilkunde. Diese sanfte Behandlungsmethode reduziert den Einsatz von Anästhesie und Skalpell. Behandlungen mit dem Laser sind schmerzreduziert und blutungsarm.

Einsatzbereich des Dental-Lasers

• Zahnfleischbehandlungen
    • Wurzelkanalbehandlungen
    • Chirurgie
    • Aphten und Herpes
  • Funktionsdiagnostik

Ein falscher Biss kann Folgen haben. Viele Menschen leiden unter Verspannungen in der Hals- und Nackenmuskulatur, wachen morgens mit Kopf- und Gesichtsschmerzen auf, hören ein knackendes Geräusch beim Essen oder Gähnen. Einige leiden sogar unter Schwindelgefühlen und Tinnitus. Die Ursache für diese Symptome kann ein gestörtes und fehlbelastetes Kausystem sein. Häufig treten diese Fehlbelastungen des Kausystems auf, wenn wir unter Stress stehen und nachts im Schlaf mit den Zähnen knirschen oder pressen. Dabei setzen unsere Kaumuskeln enorme Kräfte frei, die für die Zähne, das umliegende Gewebe, das Kiefergelenk und natürlich die Muskeln selbst nicht ohne Folgen bleiben. Auch fehlende Zähne, weggeknirschte Zahnhartsubstanz oder zu hoch angefertigter Zahnersatz kann zu einer Fehlbelastung führen, die auf Dauer zu Problemen führt.

In unserer Praxis können wir mittels einer speziellen Funktionsanalyse solche Fehlbelastungen erkennen. Mit Hilfe von individuell angefertigten Aufbissschienen in Kombination mit Physiotherapie werden Fehlbelastungen beseitigt. Die sogenannte Knirscherschiene wird individuell an die Bisslage angepasst und regelmäßig kontrolliert. In den meisten Fällen wird diese Schiene nachts getragen.

• Parodontitistherapie

Was ist Parodontitis?

Die Parodontitis ist neben Karies die Hauptursache für Zahnerkrankungen. Die Parodontitis ist die Erkrankung des Zahnhalteapparates. Diese Krankheit wird durch Bakterien verursacht. Leider bemerken die meisten Menschen viel zu spät, dass Sie unter dieser Krankheit leiden. Alarmzeichen sind Zahnfleischbluten, Heiß-Kalt-Empfinden der Zähne, länger gewordene Zähne, Mundgeruch und Lockerung der Zähne.

Was können Sie dagegen machen?

Ein sauberer Zahn wird nicht krank. Nehmen Sie an unserem Mundgesundheitstraining regelmäßig teil. Wenn bei Ihnen schon eine Parodontitis vorliegt, müssen die Zahnfleischtaschen regelmäßig gereinigt werden und zusätzlich sollten Sie regelmäßig das Mundgesundheitstraining durchlaufen.

• Lachgassedierung

Angsthäschen aufgepasst - keine Angst Dank Lachgas!

Um besonders ängstlichen Patienten die Behandlung zu erleichtern und möglichst stressfrei zu gestalten, haben wir uns auf die Behandlung mit Lachgas spezialisiert. Wir bieten unseren Angstpatienten in ruhiger und entspannter Atmosphäre eine Sprechstunde an einem Mittwochnachmittag an. An diesem Tag werden ausschließlich Behandlungen unter Lachgassedierung durchgeführt.

Dr. Pukkis ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 10

Ästhetische Zahnmediziner · in Münster

23.04.2021 • Alter: unter 30

Sehr freundliche und emphatische Ärztin!

Ich hatte mir nach Jahren ohne Zahnarzttermin angstbedingt, einen Termin in der Praxis gemacht und wurde am Telefon und Empfang sehr freundlich behandelt.

Auch die Ärztin hat einen unglaublich freundlichen Umgangston und spricht auf Augenhöhe zu den Patienten.

Bevor die erste Füllung gemacht wurde, fiel Ihr schnell meine Unsicherheit auf und hat sofort versucht diese zu nehmen. Man merkt, dass ihr das Wohlbefinden der Patienten während der Behandlung sehr wichtig ist!

04.02.2021

Einfach toll!

Nachdem mein alter Zahnarzt in den Ruhestand ging war ich lange auf der Suche nach einer neuen Praxis und habe zwischenzeitlich einige Zahnärzte besucht. Auf Empfehlung bin ich dann bei Frau Dr. Pukkis gelandet. In dieser Praxis fühlt man sich rundum gut aufgehoben, ernst genommen und kompetent behandelt. Ich werde sicher nicht mehr wechseln.

Eine moderne Praxis mit einem sehr freundlichem und Team.

Eine tolle Zahnärztin und sehr zu empfehlen!

01.02.2021 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Die Zahnarztpraxis ist wärmstens zu empfehlen!

Das Team begegnet mir immer freundlich und zuvorkommend.

Frau Dr. Pukkis hat mich ausführlich und professionell bei meiner Behandlung beraten und mir weiterhin jeden Schritt angezeigt und erklärt.

Ich fühle mich insgesamt in der Praxis sehr gut aufgehoben und kann sie nur wärmsten weiterempfehlen.

07.01.2021 • Alter: 30 bis 50

Sehr freundlich und professionell - empfehlenswert!

Ich bin nun schon seit längerer Zeit bei Dr. Pukkis in Behandlung und fühle mich in ihrer Praxis sehr wohl und gut aufgehoben. Das Praxisteam ist sehr freundlich und die Praxisräume modern ausgestattet. Zudem nimmt sich Dr. Pukkis Zeit für die Beratung, ist verständnisvoll und die Behandlung ist sehr professionell. Ich bin insgesamt sehr zufrieden kann sie nur weiterempfehlen!

06.07.2020 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

sehr freundlich & kompetent

Ich habe mich in der Praxis sehr gut beraten gefühlt. Während der Behandlung wurde mir jeder Schritt, der durchgeführt wurde, erklärt. Das habe ich als sehr angenehm empfunden. Da ich eine Angstpatientin bin, hat mir Frau Dr Pukkis da durch schnell meine Angst nehmen können.

Insgesamt herrscht eine sehr freundliche und aufgeschlossene Atmosphäre in der Praxis.

Letzte Aktualisierung20.12.2016

Weitere Behandlungsgebiete in Münster