Dr. Janine Pukkis

Zahnärztin, Laserzahnmedizin, Ästhetische Zahnmedizin

DankeDr. Pukkis!

Jetzt geöffnet

Moltkestr. 2548151 Münster

herzlich Willkommen auf meiner jameda-Seite! Ich, Dr. Janine Pukkis möchte Sie über meine Praxis für Zahnheilkunde in Münster informieren. Mein Anliegen ist es, Ihnen eine erstklassige Versorgung und die bestmögliche Betreuung zu bieten. Mein Team und ich setzen in unserer Praxis auf moderne Behandlungsmethoden mit Wohlfühlfaktor. Unser Bestreben ist es, Sie umfangreich und ausführlich zu beraten. Die Kindersprechstunde und der ästhetische Zahnersatz zählen zu meinen Schwerpunkten. Unsere Praxis liegt im Stadtzentrum und ist mit dem Bus oder Auto gut erreichbar. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Ihre Dr. Janine Pukkis

2011Übernahme der seit über 60 Jahre bestehenden Zahnarztpraxis an der Moltkestraße in Münster

Praxis für Zahnheilkunde Dr. Janine Pukkis

Hier erfahren Sie, welche Schwerpunkte ich in der Praxis für Zahnheilkunde Dr. Janine Pukkis in Münster anbiete. Zu den Leistungen, auf die ich mich spezialisiert habe, gehören die Kindersprechstunde sowie der ästhetische Zahnersatz. Sie möchten sich ausführlich informieren oder haben Interesse an einer Zahnbehandlung? Mein Team und ich stehen Ihnen jederzeit zur Verfügung und sorgen gerne für Ihre Mundgesundheit!

• Kindersprechstunde

• Ästhetischer Zahnersatz

• Prophylaxe/Zahnreinigung

• Kindersprechstunde

Die Großen helfen den Kleinen

Unser Anliegen ist es, die kleinen Patienten ab dem ersten Zahn auf spielerische und einfühlsame Weise an den Zahnarzt heranzuführen. Wir möchten in Zusammenarbeit mit Ihnen dafür sorgen, dass Ihr Kind gerne und ohne Stress zum Zahnarzt geht.

Wir vereinbaren gerne einen Eingewöhnungstermin in unserer Praxis, so dass ohne Behandlungsnotwendigkeit ein erster Kontakt entsteht. Bei diesem Termin steht das gegenseitige Kennenlernen und der Vertrauensaufbau im Vordergrund.

Unsere Kindersprechstunde

Jeden Monat findet eine Kindersprechstunde statt. An diesem Nachmittag dekorieren wir die Praxis kindgerecht und spielen mit den Kindern, erklären den Behandlungsstuhl und die Zahnputztechnik. Im Rahmen unserer Zahnputzschule werden die Kinder spielerisch an das richtige Zähneputzen herangeführt. Die Zähne werden angefärbt und professionell gereinigt. Der Übungserfolg der Kinder wird dokumentiert und die Kinder werden motiviert weiter gerne Zähne zu putzen.

Wir senden Ihnen gerne unsere Informationsbroschüre zum Thema Kinderzahnheilkunde zu.

• Ästhetischer Zahnersatz

Wir vereinen mit Hilfe von modernsten Behandlungsmethoden Ästhetik und Funktion. Wir verhelfen Ihnen zu einem selbstbewussten Lächeln. Eine harmonische und ästhetische Mundpartie mit weißen und geraden Zähnen ist heute für jeden möglich.

Schöne Zähne machen erfolgreich, selbstbewusst und attraktiv.

Mit Hilfe von Bleaching, Veneers oder der unsichtbaren Zahnspange kann jeder ein strahlendes Lächeln bekommen.

• Lumineers®
    • Bleaching
    • unsichtbare Zahnspange
    • Vollkeramik
    • Veneers
  • Prophylaxe/Zahnreinigung

Ein sauberer Zahn wird nicht krank!

Und deshalb lautet unser Credo: Vorbeugen ist besser als Bohren. Wir bieten Ihnen ein Mundgesundheitsprogramm, das Ihre Zähne ein Leben lang gesund hält.

Die Mundgesundheit hat nicht nur Auswirkungen auf die Zähne, sondern auch auf den gesamten Organismus. Bakterien, die sich in der Mundhöhle befinden und auf den Zähnen haften, sind nicht nur dort ein Problem, sondern können auch an anderer Stelle des Körpers zu Erkrankungen führen. Alle Bereiche des Körpers wirken zusammen und beeinflussen sich gegenseitig. Immer häufiger werden in klinischen Studien Wechselwirkungen zwischen Bakterien der Mundhöhle und Allgemeinerkrankungen nachgewiesen.

Praxis für Zahnheilkunde Dr. Janine Pukkis

In der Praxis für Zahnheilkunde Dr. Janine Pukkis in Münster setze ich mich mit modernen Diagnose- und Therapieverfahren für Ihre Gesundheit ein. Dabei bin ich auch auf Ihre Mithilfe angewiesen: Wenn Sie Ihre Zähne zu Hause gründlich pflegen und regelmäßig Kontrolltermine wahrnehmen, schaffen Sie die besten Voraussetzungen, um sich auch im Alter an gesunden Zähnen freuen zu können. Sollte es dennoch notwendig werden, Sie zu behandeln, stehen Ihnen bei mir u.a. Leistungen wie Laserbehandlung, Funktionsdiagnostik oder Lachgassedierung zur Verfügung.

• Laserbehandlungen

• Funktionsdiagnostik

• Parodontitistherapie

• Lachgassedierung

• Laserbehandlungen

Der sanfte Weg zum Erfolg

Laser bedeutet Lichtverstärkung durch stimulierte Strahlenemission. Durch das gebündelte energiereiche Licht des Lasers ergeben sich je nach Wellenlänge verschiedene Behandlungsmöglichkeiten in der Zahnheilkunde. Diese sanfte Behandlungsmethode reduziert den Einsatz von Anästhesie und Skalpell. Behandlungen mit dem Laser sind schmerzreduziert und blutungsarm.

Einsatzbereich des Dental-Lasers

• Zahnfleischbehandlungen
    • Wurzelkanalbehandlungen
    • Chirurgie
    • Aphten und Herpes
  • Funktionsdiagnostik

Ein falscher Biss kann Folgen haben. Viele Menschen leiden unter Verspannungen in der Hals- und Nackenmuskulatur, wachen morgens mit Kopf- und Gesichtsschmerzen auf, hören ein knackendes Geräusch beim Essen oder Gähnen. Einige leiden sogar unter Schwindelgefühlen und Tinnitus. Die Ursache für diese Symptome kann ein gestörtes und fehlbelastetes Kausystem sein. Häufig treten diese Fehlbelastungen des Kausystems auf, wenn wir unter Stress stehen und nachts im Schlaf mit den Zähnen knirschen oder pressen. Dabei setzen unsere Kaumuskeln enorme Kräfte frei, die für die Zähne, das umliegende Gewebe, das Kiefergelenk und natürlich die Muskeln selbst nicht ohne Folgen bleiben. Auch fehlende Zähne, weggeknirschte Zahnhartsubstanz oder zu hoch angefertigter Zahnersatz kann zu einer Fehlbelastung führen, die auf Dauer zu Problemen führt.

In unserer Praxis können wir mittels einer speziellen Funktionsanalyse solche Fehlbelastungen erkennen. Mit Hilfe von individuell angefertigten Aufbissschienen in Kombination mit Physiotherapie werden Fehlbelastungen beseitigt. Die sogenannte Knirscherschiene wird individuell an die Bisslage angepasst und regelmäßig kontrolliert. In den meisten Fällen wird diese Schiene nachts getragen.

• Parodontitistherapie

Was ist Parodontitis?

Die Parodontitis ist neben Karies die Hauptursache für Zahnerkrankungen. Die Parodontitis ist die Erkrankung des Zahnhalteapparates. Diese Krankheit wird durch Bakterien verursacht. Leider bemerken die meisten Menschen viel zu spät, dass Sie unter dieser Krankheit leiden. Alarmzeichen sind Zahnfleischbluten, Heiß-Kalt-Empfinden der Zähne, länger gewordene Zähne, Mundgeruch und Lockerung der Zähne.

Was können Sie dagegen machen?

Ein sauberer Zahn wird nicht krank. Nehmen Sie an unserem Mundgesundheitstraining regelmäßig teil. Wenn bei Ihnen schon eine Parodontitis vorliegt, müssen die Zahnfleischtaschen regelmäßig gereinigt werden und zusätzlich sollten Sie regelmäßig das Mundgesundheitstraining durchlaufen.

• Lachgassedierung

Angsthäschen aufgepasst - keine Angst Dank Lachgas!

Um besonders ängstlichen Patienten die Behandlung zu erleichtern und möglichst stressfrei zu gestalten, haben wir uns auf die Behandlung mit Lachgas spezialisiert. Wir bieten unseren Angstpatienten in ruhiger und entspannter Atmosphäre eine Sprechstunde an einem Mittwochnachmittag an. An diesem Tag werden ausschließlich Behandlungen unter Lachgassedierung durchgeführt.

Bewertung vom 06.07.2020, privat versichert, Alter: 30 bis 50

sehr freundlich & kompetent

Ich habe mich in der Praxis sehr gut beraten gefühlt. Während der Behandlung wurde mir jeder Schritt, der durchgeführt wurde, erklärt. Das habe ich als sehr angenehm empfunden. Da ich eine Angstpatientin bin, hat mir Frau Dr Pukkis da durch schnell meine Angst nehmen können.

Insgesamt herrscht eine sehr freundliche und aufgeschlossene Atmosphäre in der Praxis.

Bewertung vom 11.05.2020, Alter: 30 bis 50

Empfehlenswert!

Tolle moderne Zahnarztpraxis mit einer einfühlsamen und sehr kompetenten Zahnärztin! Das ganze Team begegnet mir immer sehr freundlich und engagiert.

Absolut empfehlenswert!!!

Bewertung vom 24.04.2020, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Hilfe in Zeiten der Pandemie

Bin seit 2013 Patient und mit den angebotenen Leistungen vollkommen zufrieden.

Bewertung vom 31.03.2020

Wunschlos glücklich

Ich bin seit Kurzem Patientin in der Praxis von Dr. Pukkis, da ich aufgrund Wohnortwechsel einen neuen Zahnarzt brauchte.

Ich wurde direkt beim Betreten sehr freundlich in die Praxis aufgenommen, die Mitarbeiterinnen sind sehr kompetent und man merkt, sie fühlen sich bei ihrer Arbeit wohl.

Dr. Pukkis ist eine gebildete Zahnärztin, der ich gerne und sofort vertrauen konnte, da sie eine sehr beruhigende Ausstrahlung hat und man merkt, dass sie weiß, was sie tut.

Sehr empfehlenswert!

Bewertung vom 24.03.2020

Super zufrieden!

Ich war vor kurzem bei Dr. Pukkis patientin.

Da mein Zahnarzt leider im Urlaub war musste ich mir für dieses Mal einen anderen suchen und stieß auf Dr. Pukkis. Ich war erst skeptisch, allerdings gab es absolut keinen Grund zur Skepsis. Sie kennt sich sehr gut aus und arbeitet mit sehr modernen Utensilien/Geräten und weiß was sie tut.

Der Wartebereich ist auch groß genug.

Die Mitarbeiter waren sehr höflich und Hilfsbereit!

Definitiv zu empfehlen!

81%Weiterempfehlung