Coerdeplatz 20, Kreuzviertel, Münster

Dr. med. dent. Michael Pack bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Oralchirurgie

Standort: CCZ Münster Dr.med.dent.Michael Pack Zahnarzt

Meine Erfahrungen mit der Praxis waren sehr durchwachsen. Das betrifft sowohl die zahnmedizinische Behandlungsqualität als auch des Serviceverhalten der Mitarbeiterinnen. Für mich ist das, insbesondere im Vergleich zu anderen Arztpraxen, nicht akzeptabel. Ich werde die Praxis nicht mehr konsultieren.

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient,

Unmut über erfolgte Behandlungen oder fehlgeschlagenen Patientenservice wird von unseren Mitarbeitern stets registriert, dokumentiert und in Teambesprechungen im Rahmen unseres Qualitätsmangements ausgewertet. Leider haben Sie uns gegenüber diesen Unmut nicht geäußert, eine Beschwerde liegt uns nicht vor.
Vielmehr hört sich Ihre Bewertung nach einer allgemeinen Aburteilung an, in der weder wir als Dienstleister noch der allgemeine Jameda Nutzer eine Information oder eine Verbesserungsmöglichkeit erkennt.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr CCZ Münsterland Team

Schlechte Erfahrungen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: CCZ Münster Dr.med.dent.Michael Pack Zahnarzt

zahnreinigung kostet fast doppelt so viel wie bei seinen Fachkollegen, ueber 110 E ., Kalitativ ist sie nicht besser . Keine KOntrolle nach dem Abschluss der Reinigung
Fuer Kopien von Radiographien wird sogar 15 E, verlangt.
Bei fehlgeschlagenen Behandlungen, wird der Pazient zur Kasse gebeten wegen Verwendujng der Apparatur

Sehr geehrter Patient,

herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Sie hilft unseren Patienten, die Gebühren in einer Zahnarztpraxis zu verstehen. In unserer Praxis übernehmen ausschließlich qualifizierte Fachassisteninnen die professionelle Zahnreinigung (ZMP/DH). Diese haben eine bis zu 3-jährige Zusatzausbildung, die von der Praxis bezahlt wird. Die Gebührenordnung legt zudem die exakte Höhe der Preise fest; für eine Zahnreinigung benötigen unsere Mitarbeiter zwischen 60 und 90 Minuten, ohne Gewinnerwirtschaftung kostet eine Stunde bei einer Fachassistentin € 120 (Personal/Strom/Geräte/validierte hygienische Instrumentenaufbereitung usw.). Die von Ihnen genannten Preise unserer professionellen Zahnreinigung entsprechen bei uns den gemittelten Preisen der Verbraucherzentralen (https://www.verbraucherzentrale.de/projekt-kostenfalle-zahn/vorsorge/was-kostet-eine-professionelle-zahnreinigung-12916). Einige gesetzlichen Krankenkassen übernehmen diese Kosten bereits, die privaten Versicherungen erstatten nach persönlichem Versicherungsvertrag. Derzeit haben wir standortabhängig Wartezeiten von bis zu 6 Monaten auf einen Zahnreinigungstermin. Offensichtlich liegen wir mit unseren Preisen und unserer Qualität richtig. Dabei garantieren wir für pünktliches Einhalten von Terminen.

Wenn eine Praxis nur 50 € für Ihre Zahnreinigung nimmt, stimmt da dabei etwas nicht.

Röntgenaufnahmen sind gesetzmäßig Eigentum des Herstellers - also der Praxis. Der Versand einer digitalen Röntgenaufnahme dauert mit Verschlüsselung 15 Minuten. Für den Versand ist keine Erstattung/Gebühr vorgesehen. Dennoch veschicken wir selbstverständlich kostenfrei an den weiterbehandelnden Kollegen/-in die Aufnahmen kostenfrei im Rahmen unseres Service, in Ausnahmen mailen wir auch an bis zu 3 Weiterbehandler.
Offensichtlich lag Ihr Wunsch zum Versand oberhalb dieser Versandgrenze. Für die Erstellung einer DVD auf Wunsch des Patienten sind die Kosten von € 15 wohl eher zu niedrig angesetzt.

unzufrieden • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: CCZ Münster Dr.med.dent.Michael Pack Zahnarzt

es hat alles sehr gut im Ablauf und bei der Behandlung gepasst

Danke für die sofortige Behandlung nach Verlust meiner Krone • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: CCZ Münster Dr.med.dent.Michael Pack Zahnarzt

Bei Herrn Dr. Pack habe ich wirklich gut beraten und behandelt gefühlt! Ich habe vor Jahren von einem anderen Arzt zwei Inlays bekommen; mit denen hatte ich öftrs Probleme (Schmerzen, Karies am Spalt). Dr. Pack hat diese durch Cerec-Inlays ausgetauscht, seit dem ist alles völlig problemlos (ca. 8 Jahre) Sehr gut ist: man muss dafür nur einmal kommen: es wird nämlich sofort alles gemacht, auch die Herstellung dieses Cerec-Inlays dauert nur Minuten. Eine deutliche Empfehlung für Herr Dr. Pack!! :)

Kompetenter, einfühlsamer Arzt, sehr moderne Praxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: CCZ Münster Dr.med.dent.Michael Pack Zahnarzt

Zum ersten Mal hatte ich das Gefühl, dass ein Zahnarzt wirklich genau hinsieht und sich auch Zeit nimmt, mit mir zu sprechen!
Wir haben bevor ich mich für eine spezielle Behandlung entschlossen habe ergebnisoffen über verschiedenen Lösungen gesprochen. Jetzt hat Dr. Pack meine neuen Kronen aus Keramik eingesetzt und ich fühle mich wie neugeboren und lache wieder richtig gerne! Die Zahnreinigung wird hier sanft und gründlich gemacht, war sogar ein bisschen Wellness.

kompetente und sensible Behandlung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: CCZ Münster Dr.med.dent.Michael Pack Zahnarzt

Nach meinen Umzug nach Münster war ich 2007 auf der Suche nach einen neunen Zahnarzt. Diese habe ich mit dieser Praxis gefunden.
Ich kann absolut nichts negatives hier erwähnen. Auch ein Wechsel von der privaten in die gesetzliche Krankenkasse hat keinen Unterschied in der Behandlung ergeben.
Vielen Dank und Grüße an das Team!

Seit 10 Jahren Kunde • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: CCZ Münster Dr.med.dent.Michael Pack Zahnarzt

Zähne werden nicht erhalten sondern direkt gezogen.
Beim ersten Termin wird einem direkt eine Profi Zahnreinigung für 130 Euro angedreht und einem das Gefühl vermittelt, man hätte seine Mundhygiene vernachlässigt.
Zwei Zähne die Herr Pack ziehen wollte, sind Dank einer Zweitmeinung immer noch in meinem Gebiss. Der Kariesbefall der von Herrn Pack diagnostiziert wurde, stellte sich als "fake" heraus.

Meiner Meinung nach ein inkompetenter Zahnarzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: CCZ Münster Dr.med.dent.Michael Pack Zahnarzt

Die durchgehend 1.0. Bewertung ist doch fake! Verwendung finden immer gleich hochtrabende Adjektive, wie auch in der Antwort auf die einzig ehrliche und zutreffende schlechte Bewertung...da wollte wohl jemand den notenspiegel aufpolieren. Herr pack muss wohl zusehen, dass sich sein - zugegeben irre anzuschauendes - Zerek Gerät amortisiert. Habe kleine Amalgam Füllungen, wie sich beim anderen Zahnarzt rausstellte völlig in Ordnung, aber Herr pack wollte mir weismachen, dass dem nicht so ist.

Sehr geehrter Patient,

nach aktueller Mundgesundheitsstudie aus August 2016 sind die deutschen Kinder zu nahezu 90% kariesfrei. Das ist international Platz 1. Zu verdanken haben die Kinder Ihre Kariesfreiheit den unermüdlich arbeitenden Prophylaxeassistentinnen in deutschen Zahnarztpraxen. Auch in unserer Praxis arbeiten 5 ausgebildete ZMP hauptberuflich an der Gesundheit unserer Patienten - und das Ergebnis ist nachweisbar in dieser Größenordnung. Schade, dass Ihr neuer Zahnarzt diese Maßnahme nicht anbietet, denn die gesetzlichen Krankenkassen haben die Kosteneinsparungen erkannt und erstatten Ihnen im Wesentlichen diese Leistungen.
Seit April haben wir das Centrum für computergestützte Zahnheilkunde gegründet. Die ausgezeichneten Ergebnisse der Cerec Technik sind wissenschaftlich unbestritten und hochästhetisch. Selbstverständlich muss sich hochqualifizierte Technik auch rentieren. Letztendlich sind die Kosten aber nicht höher für unsere Patienten, als konventionell hergestellte Zahntechnik made in Germany.

...und lassen Sie sich beim nächsten Mal gerne unseren Praxisparkplatz zeigen ;-)

Beste Grüße

Ihr CCZ

Mit PZR die große Abzocke, hier rollt der Rubel verlässlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: CCZ Münster Dr.med.dent.Michael Pack Zahnarzt

Ich war zur Kontrolle in dieser Praxis. Mir wurde gesagt, dass ich zum einen Karies hätte und zum anderen mein Zahnfleisch entzündet sei. Mir wurde empfohlen zunächst in der Praxis eine professionelle Zahnreinigung machen zu lassen, anschließend mich röntgen zu lassen und daraufhin den Zahn behandeln zu lassen. Auf die Frage hin, ob ich auch ohne professionelle Zahnreinigung meinen Zahn behandeln lassen könne wurde mir gesagt, dass mein Zahnfleisch in solch einem schlechten Zustand sei, dass dies nicht möglich sei. Da ich betonte, dass 130 Euro für eine Zahnreinigung mal eben nicht bei mir im Budget wären wurde mir gesagt, dass das mit meinem Zahn auch nicht so dringend sei, es müsste allerdings in den nächsten 6 Monaten gemacht werden. Da ich aber weder Probleme mit dem Zahnfleisch noch Zahnschmerzen hatte ging ich in eine weitere Praxis um mir eine zweite Meinung einzuholen. Es stellte sich heraus, dass weder mein Zahnfleisch entzündet war, noch - ich ließ extra noch ein Rötgenbild anfertigen, weil ich dem Arzt nicht glauben wollte, mein Zahn mit Kariesbefallen war. Mein Rat, bei solchen Aussagen immer eine zweite Meinung einholen.
-> Aussage des zweiten Arztes: "Ihre Mundhygiene ist sehr gut". Hätte ich keine Zahnreinigung angesprochen, hätte er mir diese nicht empfohlen.

Sehr geehrter Patient,

danke für Ihre Resonanz auf die letzte Konsultation in unserer Praxis mit dem Tätigkeitsschwerpunkt Parodontologie.
Die Erstuntersuchungen in unserer Praxis umfassen grundsätzlich neben der klinischen Untersuchung auch die Aufnahme eines Parodontalstatus. Aus diesem läßt sich ermitteln, welchen Schwellungszustand das Zahnfleisch hat oder ob ggf. bereits ein Knochenverlust eingetreten ist. Die dokumentierten Ergebnisse stellen wir im Erstgespräch vor und erläutern diese unseren Patienten.
Auch bei einer guten Mundhygiene kann das Zahnfleisch entzündlich verändert sein.
Selbstverständlich stellen wir Ihnen diese Messungen zur Verfügung, da offensichtlich diese Untersuchung dem behandelnden Kollegen nicht vorliegt.
Eine Röntgendiagnostik gibt eine Aussage darüber, wie tief eine Karies bereits in den Zahn vorgedrungen ist. Eine klinisch sichtbare Karies muss also nicht zwangsläufig therapiert werden. Ist doch prima, wenn also keine Füllung gemacht werden muss!
Eine professionelle Zahnreinigung hält Ihre Zähne dauerhaft gesund! Das ist wissenschaftlich belegt.

Fehldiagnose • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: CCZ Münster Dr.med.dent.Michael Pack Zahnarzt

In dieser Praxis habe ich die beste professionelle Zahnreinigung kennen gelernt, die ich je in Münsterschen Zahnarztpraxen erlebt habe -----und sie wird mit liebenswürdiger Einfühlung durchgeführt.

Praxis ausgesprochen zu empfehlen • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert