Praxen (3)

Prof. Dr. med. Murat Bas bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Heutige Sprechzeiten:

089 60..... Nummer anzeigen

Schönfeldstr. 16-20, Maxvorstadt, München
Privatklinik Josephinum Abt. HNO-Heilkunde

Liebe Patientin lieber Patient

Ihr Interesse an unserer Praxis für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde und Ästhetik in Ottobrunn bei München fre...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Im weit gespannten Leistungsspektrum der Praxis spielen drei therapeutische Schwerpunkte der Hals-Nasen-Ohrenheilkunde zentrale Schlüsselrollen. Er...

Weiterbildungen und Tätigkeitsschwerpunkte

Haidgraben 2, Ottobrunn

62 Erfahrungsberichte

Gesamteindruck

Standort: Praxis Prof. Dr.med. Murat Bas Facharzt für HNO-Heilkunde Andere

Den einen Stern gibt es für die nette Empfangsdame. Prof. Bas hätte Sterne im Minusbereich verdient und hat seinen Beruf leider völlig verfehlt, ist menschlich sowie fachlich eine Katastrophe. Ich bat um einen Abstrich und eine endoskopische Untersuchung (und hatte noch die Frage, warum sich ein Knöchelchen bildete), nachdem mir nach einer Nasen-OP Eiter austrat. Die OP war bei einem anderen Arzt, der weiter entfernt ist. Ich ging davon aus, dass ein Arzt, der sich neben der HNO-Tätigkeit auch „ästhethische Praxis“ nennt und Nasen-OPs durchführt, eine solch einfache Hilfestellung leisten kann, da ich deswg. nicht extra den weiten Weg zum Operateur fahren wollte. Er mache zwar widerwillig beide Unters., aber das eigentl. Problem war: Er fragte gar nicht nach, warum mehrere Nasen-OPs erfolgten, sondern verurteilte mich als verrückte Schönheits-OP-Süchtige und sagte, wie man denn nur 4 Nasen-OPs machen lassen könne (ich hatte davor u.a. 3 Nasen-Ops). Selbst wenn ich Michael Jackson wäre dürfte er als Arzt so etwas nicht äußern. Als ich ihm die OPs erläutern wollte, sagte ich, Sie halten mich sicher für verrückt und wollte weiter ausführen, er fragte aber nicht nach, sondern verurteilte mich sofort: „Wie kann man nur…“. Er fotografierte aber spannend die Nase (was will er mit den Bildern, wenn er mir doch nichts dazu sagen will?!). Denn die Frage mit dem Knöchelchen beantwortete er mir leider nicht, sondern sagte nur (=O-Ton): „Alles, was ich jetzt sage, könnte falsch oder richtig sein." Ich erwiderte, wie ich das verstehen kann, denn eine 2. Meinung gibt doch jeder Arzt auf Nachfrage hin – zumal wenn ich schon bei einem HNO bin, der sich mit Nasen-OPs auskennt. Er entgegnete: "Ich meine, dass Sie nicht ganz sauber sind!" Fassungslos konnte ich in dem Moment leider nicht entspr. reagieren. Ich bin ein normaler Patient mit respektvollem Benehmen. Ich möchte die Bewertung hier online stellen, da ein psych. nicht gefestigter Pat. mit so einer Aussage schwer umgehen kann.

Standort: Praxis Prof. Dr.med. Murat Bas Facharzt für HNO-Heilkunde

Die Terminvereinbarung war sehr nett sowie am gleichen Tag noch etwas bekommen. Ich würde pünktlich zum Termin behandelt und der Besuch war ohne Stress und hektik. Die Warteräume sind mit Kaffee/Wasser ausgestattet und sehr großzügig.

Sehr professionell und unkompliziert • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Prof. Dr.med. Murat Bas Facharzt für HNO-Heilkunde

Wurde von Prof. Bas wegen eines Tumors an der Ohrspeicheldrüse operiert. Die OP wurde ganz hervorragend durchgeführt. Obwohl es eine große OP war ist auch äußerlich kaum noch eine Narbe ersichtlich. Ich wurde im Vorfeld ausführlich beraten und auch die Nachsorge (ca. 3 Jahre lang) wirklich optimal. Wirklich fachlich und menschlich ein top Arzt. Sehr empfehlenswert.

Prof. Dr. med. Murat Bas

vielen Dank. Ich wünsche Ihnen Gesundheit für Ihre Zukunft.

Hervorragender Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Prof. Dr.med. Murat Bas Facharzt für HNO-Heilkunde

Ich kam mit meinem Säugling 2 mal in die Praxis um einen gängigen Vorsorgehörtest zu machen. Leider waren die Ergebnisse nicht brauchbar. Die Ärztin schien kompetent und freundlich. Leider kann ich das von den Praxismitarbeitern nicht behaupten. Im gelben Heft wurden 2 auffällig Ergebnisse notiert. Einen dritten Test lies ich in einer anderen Praxis durchführen. Siehe da, der Test funktionierte und das Ergebnis war nicht auffällig.

Nicht für Säuglinge geeignet • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Prof. Dr.med. Murat Bas Facharzt für HNO-Heilkunde

Diesen Arzt und das ganze Praxisteam kann ich persönlich nur weiter empfehlen.
Nimmt sich die maximale Zeit für Patienten.
Als Patient fühlt man sich hier sicher und wohl.

Herzlichen Dank

Empfehlenswert • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Alternative Heilmethoden

Standort: Praxis Prof. Dr.med. Murat Bas Facharzt für HNO-Heilkunde

Prof. Dr. Bas und Team ist sehr kompetent vom Erstkontakt im Juni 2021 bis jetzt weiterhin 2022.
Hier hat man das Gefühl, dass die Lösung im Vordergrund steht. Als Kassenpatientin wurde ich gut aufgeklärt, die OP lief reibungslos und die lückenlose Nachversorgung, die eine Zeitlang täglich stattfindet, wurde/wird sorgfältig durchgeführt. Frei durch die Nase zu atmen kannte ich nicht, es ist wahrlich ein neues Lebensgefühl.

Prof. Dr. med. Murat Bas

Ich danke Ihnen für Ihre Bewertung und wünsche Ihnen Gesundheit.

Nasenscheidewand begradigt - endlich frei durch die Nase atmen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Prof. Dr.med. Murat Bas Facharzt für HNO-Heilkunde

Sehr erfolgreiche Nasenoperation bei zu enger Nase.
Dr. Bas leistete eine sehr gute Aufklärung vor der Operation und machte eine top Nachbehandlung und beantwortete alle Fragen kompetent und geduldig.

Vielen Dank für Ihr Vertrauen und herzlichen Dank für die Bewertung

Sehr kompetenter und freundlicher Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Prof. Dr.med. Murat Bas Facharzt für HNO-Heilkunde

Ich hatte bei Dr. Bas eine Nasen OP (Scheidewand begradigen, Nasenflügel anpassen, Nebenhöhlen reinigen) im Josephinum und bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden: endlich kann ich wieder frei und ohne Schniefen durch die Nase atmen :-)

Herzlichen Dank

Nasen OP professionell und reibungslos • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Prof. Dr.med. Murat Bas Facharzt für HNO-Heilkunde

Vielleicht ist der dr. Murat Bas beim anderen Sachen gut ist aber beim Nasenkorrektur gar nicht gut. Er verspricht viele Sachen aber leider macht er beim Korrektur nicht. Ich bin sehr sehr enttäuscht von ihm leider!!!!!!

Schlechter Nasenkorrektur Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Alternative Heilmethoden

Standort: Praxis Prof. Dr.med. Murat Bas Facharzt für HNO-Heilkunde

Ich habe mich wegen akuter Schlafapnoe an Herrn Prop. Dr. Bas gewandt. Schnell Termin bekommen, präzise Diagnose, professionell organisierte und durch ihn durchgeführte OP im Josephinum, gut getaktete und effiziente Nachsorge.
Nicht nur, dass ich nicht mehr schnarche! Durch das freie Atmen habe ich Lebensqualität wiederelrangt.
Beste Empfehlung!

Ich danke Ihnen für die Empfehlung und hoffe alles Gute für Sie

Absolut zufrieden nach Nasen-OP • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Liebe Patientin lieber Patient

Vollständige Beschreibung anzeigen

In diesem Abschnitt unseres Praxisprofils möchte ich Ihnen Informationen zu weiteren ausgewählten Therapieangeboten geben. Sollten sich beim Lesen ...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Es würde mich sehr freuen wenn Sie sich mit Ihrem Anliegen an die Hals-Nasen-Ohrenheilkunde oder mit dem Wunsch nach einer ästhetischen Korrektur v...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Wir vertrauen in unserer topmodernen Praxis durchgehend auf Verfahren der Hightech-Medizin und können die Versorgung unserer Patienten im gesamten ...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Hier stelle ich meinen beruflichen Werdegang ein damit Sie sich ein Bild von meiner fundierten fachärztlichen Qualifikation machen kö...

Weiterbildungen und Tätigkeitsschwerpunkte

• Plastische & ästhetische Operationen