Nadja Zimmer Hebamme
Grengeler Mauspfad 135, Porz, Köln

Nadja Zimmer bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Nadja Zimmer Hebamme Andere

Wir hatten Nadja als Beleghebamme und würden es genauso so jederzeit wieder machen. Nadja ist eine super Hebamme, die uns jederzeit mit Rat und Tat zur Seite stand. Sie mit im Kreißsaal zu haben, war Goldwert. Vielen Dank, dass Du unser Kind so perfekt zur Welt gebracht hast.

Standort: Nadja Zimmer Hebamme

Ich habe mich sehr gefreut diese Hebamme für meine Schwangerschaft zu bekommen. Das war eine sehr gute Entscheidung. Meine Erwartungn wurden vollumfänglich erfüllt.

Danke • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Nadja Zimmer Hebamme

Ich bin Hebammenschülerin und durfte bereits zwei mal mein Externat bei Nadja Zimmer absolvieren. Vor lauter Begeisterung bat ich um ein drittes und mein letztes Externat bei ihr. Sie ist eine unglaublich tolle Hebamme, von der man aus allen Bereichen lernen kann. Trotz zwei Einsätzen, bin ich gespannt auf meinen dritten Besuch bei ihr! Nicht nur als Hebamme, auch als Mensch ist sie sympatisch, unglaublich tolerant und großmütig! Sehr empfehlenswert!

Nicht nur tolle Hebamme! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Nadja Zimmer Hebamme

Ich kann die positiven Meinungen nicht teilen, da ich andere Erfahrungen mit Nadja gemacht habe. Ich hatte sie als Hebamme in der Komplettbetreuung, also Vorsorge, Geburt und Nachsorge. In der Vorsorge kam ich gut mit Nadja zurecht, muss dazu aber sagen, dass ich eine schöne und sorgenfreie Schwangerschaft hatte und somit in dieser Zeit nicht wirklich auf Unterstützung angewiesen war. Da mir aber nur Komplettbetreuung angeboten wurde, hatte ich keine Wahl.

Schwierig wurde es dann ab der Geburt. Mit dieser verwandelte ich mich, wie vielleicht auch manch andere (Erst)gebärende, vorübergehend in eine bedürftige, unsichere und Unterstützung/Ermutigung benötigende Mutter. Hier hatte ich leider das Gefühl, dass meine nun vorhandene Bedürftigkeit eher eine Art Abwehrreaktion hervorrief. Genau zu dem Zeitpunkt, wo ich sie gebraucht hätte, fühlte ich mich nicht unterstützt, sondern verunsichert und auch unter starken Druck gesetzt (besonders in bezug auf die Zunahme des Säuglings verbunden mit dem Drängen auf Zufütterung, hierzu: Der Kinderarzt war zufrieden und dem Kind geht es prächtig). Es wurde auch suggeriert, dass mit unserem Kind etwas nicht in Ordnung sei, da es anfangs eben etwas mehr schrie bzw. nicht"perzentilengerecht" zunahm. Zudem vermittelte sie uns auf negative Weise das Gefühl, dass wir mit dem Säugling nicht "so klarkamen", da sie (ungebeten, wohlgemerkt) immer so viel Zeit bei uns verbringen müsse. Ich finde es richtig und wichtig, über den Tellerrand zu schauen und bestimmte Aspekte untersuchen zu lassen, aber ich fühlte mich nur kritisiert und leider hat mir das Gefühl der (emotionalen) Unterstützung und Ermutigung gefehlt, sodass ich mich einige Male nach ihrem Besuch schlechter als davor gefühlt habe. (hier geht es um das "Wie") Und das kann nicht Sinn einer Hebamme sein. Daher haben wir uns früh getrennt, was im Nachhinein sehr sinnvoll war.

Dennoch habe ich den Eindruck, dass sie fachlich sehr kompetent ist und viel Erfahrung und Wissen mitbringt.

für mich leider enttäuschend - emotionale Unterstützung fehlte nach der Geburt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Nadja Zimmer Hebamme

Nadja ist eine so tolle, einfühlsame, professionelle Hebamme. Egal, welches Problem, sie schaut für die Schwangeren nach, informiert sich, und hilft häufig im Handumdrehen. Sie hat ein unfassbar grosses, fundiertes Wissen und wir haben uns bei ihr immer wohlgefühlt. Auch wenn es nicht so läuft, wie es geplant war, sie ist da. Der zuverlässige Fels in der Brandung.

Standort: Nadja Zimmer Hebamme

Frau Zimmer ist eine absolut gute Hebamme.
Sie stand und steht mir bei Fragen in der Schwangerschaft , Geburt und zur Nachsorge immer mit Rat und Tat bei Seite.
Sie ist immer mit vollem Herzblut bei ihren bald Mamis oder Mamis.
Die Vorsorge war sehr angenehm und bei mir blieben nie Fragen offen.
Sie kam mit ins Krankenhaus zum Ultraschall und sprach auch mit den Ärzten über meine sorgen, Ängste und versuchte mit den Ärzten das bestmögliche für uns zu finden um uns zu helfen.
Geburt: Top

Wahnsinnig kompetente und liebevolle Hebamme • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Nadja Zimmer Hebamme

Super liebe und kompetente Hebamme, besser hätte es nicht sein können! Vorsorge und Nachsorge sowie als Beleghebamme bei der Geburt dabei. Wir sind sehr froh, Nadja gefunden zu haben! Leider wohnen wir nun nicht mehr in Köln :-( würden sie aber immer wieder wählen und können sie nur wärmstens empfehlen!

Beste Hebamme der Welt! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Nadja Zimmer Hebamme

Ich Stimme alle Bewertungen zu! 100% weiterempfehlung! Wünsche dir viel Kraft und Gesundheit für die Zukunft! Vielen Dank für alles!

Ich schließe mich an! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Nadja Zimmer Hebamme

Nadja war die beste Hebamme, die ich mir wünschen konnte! Mit unglaublich viel Engagement, immer an meiner Seite, wenn ich sie brauchte und mit einem guten Gespür dafür, was ich von ihr brauche. Meine kleine Tochter und ich haben uns bei Nadja wahnsinnig gut aufgehoben gefühlt und ich würde sie definitiv weiterempfehlen!

Hebamme von ganzem Herzen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Nadja Zimmer Hebamme

Haben uns in der Schwangerschaft und im Wochenbett super von Nadja betreut gefühlt! Sie hat immer tolle Tipps parat und man merkt immer, wie erfahren sie ist!

Beim nächsten Mal sofort wieder! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben