Praxis Dr.med. Najiba Yama Fachärztin f. Allgemeinmedizin
Ostlandstr. 51, Schwanewede

Dr. med. Najiba Yama bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Najiba Yama?

Standort: Praxis Dr.med. Najiba Yama Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Ich bin seit 3 jahren bei Frau Yama Patient. Und muss sagen ich fühle mich sehr gut bei ihr aufgehoben.

Vorher habe ich jedes jahr drei bis 4 mal den Arzt gewechselt.

Ich muss dazu sagen das ich bevor ich bei Frau Yama in behandlung war, chronish krank war.

Ich litt immer an schwäche und hab hautprobleme gehabt, müdigkeit, jeden sommer die Grippe.

Was ich gut an Frau Yama finde , ist das sie mir nur das nötigste verschrieben hat.

Sie hat sich zeit genommen, ist sehr freundlich, und hat mir auch meine fehler aufgezeigt.

Sie hatte auch recht damit das ich meine Ernährung umstellen muss. Mein gesamtes Körpergefühl hat sich geändert.

Die meisten Ärzte vorher haben mir 3 bis 4 Medikamente verschrieben. Aber geholfen hatte das immer nur für eine Weile und dann war ich wieder beim Arzt.

Ihre fürsogliche Art hat mich motiviert mich zu ändern. Unser körper ist am besten beraten wenn er sich selber heilt. Und das kann jeder Körper.

Ich muss jetzt zwar weniger zum arzt, aber ich gehe auch gerne mal vorbei um sie zu besuchen die nette Dame.

Sehr kompetent. Verschreibt einem nicht zu viele teilweise unnötige Medikamente • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Najiba Yama Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Sie nimmt sich Zeit, ist freundlich, hört zu.
Man hat aber manchmal das Gefühl, als würde sie nicht alles wahrnehmen, was man ihr sagt.
Wer nur eine Krankmeldung benötigt, ist hier gut beraten und schnell dran. Wer sich eine vernünftige Behandlung erhofft, ist hier wohl eher an der falschen Adresse.
Bei einer sehr schlimmen Erkältung, welche sich über Wochen zog, wurde ich weder abgehorcht, noch anderweitig untersucht. Es wurde lediglich "Atemwegserkrankung" notiert und ich erhielt meine Krankschreibung mit dem Hinweis gegen virale Infekte könne man nichts tun. Und dass Arbeiten auch wichtig wäre. Sprich, ich fühlte mich doppelt schlecht, zum einen durch die gravierende Erkältung, welche durch einen anderen Arzt eine diagnostizierte "Superinfektion" (Viren + Bakterien) mit Lungenentzündung war, welches von ihr nicht einmal ansatzweise wahrgenommen wurde, und zum anderen durch die Unterstellung, ich wolle lediglich "krankmachen".
Das war kein Einzelfall, sondern der Regelfall. Ich bin keine regelmäßiger Arztgänger, sondern wirklich nur im akuten Fall, wenn ich mir wirklich eine Behandlung wünsche. Nie erfolgte eine Behandlung. Eher Ratlosigkeit und Abfertigung.
Des Weiteren bin ich chronisch krank. Frau Dr. Yama sollte mich mit einem Medikament einstellen. Die Dosis durfte ich mir selbst überlegen. Ihr Rat "Probieren Sie aus. Jeden Tag eine halbe. Oder alle zwei Tage eine. Oder Sie nehmen jeden Tag eine." Die Tabletten sind nicht teilbar, der Wirkstoff sitzt in der Mitte. Alle zwei Tage wäre auch recht fatal. Jeden Tag eine i.d.R. zu hoch dosiert. Nun ja, eine ärztliche Lösung gibt es nicht, ich experimentiere nun tatsächlich auf ärztlichen Rat selbst mit einem verschreibungspflichtigen Medikament.
Bei einer normalen Wundversorgung, sehr zögerlich, gar ängstlich. Verband löste sich alle Male und die Wunde entzündete sich. Vermutlich hätte ich das zu Hause selbst besser hinbekommen.
Fazit: Für ein Zettelchen super, für eine gewünschte Behandlung eher weniger.

Freundlich, aber nicht zwangsläufig kompetent • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Najiba Yama Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Frau Yama hat immer Zeit für ein Gespräch und ist aufmerksam. Als Ärztin ist sehr kompetent und weiß schon zu unterscheiden wer Hilfe braucht oder nur eine Krankmeldung.

kompetent und freundlich • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Najiba Yama Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Frau Dr. Yama wurde mir von meiner Nachbarin empfohlen. Den Termin habe ich sehr schnell erhalten und auch die Behandlung war super. Dr, Yama ist sehr einfühlsam und hat mich kompetent beraten und sich für mich, sowie auch für die anderen Patienten Zeit genommen.

Sehr kompetente Ärztin. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Najiba Yama Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Frau Dr. Yama wirkte oft unkonzentriert und bekam oft nicht alles mit, was ich ihr sagte. Das merkte ich dann wenn sie komplett an mir vorbei redete. Sie nahm sich keine Zeit und schickte mich immer nach 15 Minuten gespräch weg, wenn noch was war musste ich wiederkommen. Von Akkupunktur hat sie Ahnung, es geht aber in Richtung Massenabfertigung. Sie setzt die Nadeln zwischen 2 Sprechstundenterminen, so dass auch hier für gespräche keine Zeit ist. Ich habe mich einfach nicht gut aufgehoben gefühlt.

Gestresst, kurz angebunden, wirkte genervt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert