Praxis Natalie Mainik Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin
Roderbruchmarkt 12, Hannover

Natalie Mainik bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Natalie Mainik?

Standort: Praxis Natalie Mainik Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin

Ich musste mit meinem Sohn auf Grund einer Bindehautentzündung zum Arzt. Da in der Woche vor Ostern gefühlte 90% der Ärzte in Hannover Urlaub haben, nahm ich das was verfügbar war und landete also hier.

Vorzimmerdamen/Arzthelferinnen sind sehr bemüht und nett. Wartezeit (ohne Termin) wie wohl bei jedem Kinderarzt, ist ein graus, fast drei Stunden.

Die Praxis macht einen recht sauberen Eindruck, für eine Kinderarztpraxis absolut in Ordnung.
Ein Kritikpunkt ist hierbei allerdings das fehlen eines "Quarantäne" Wartezimmers, in dem Kinder mit Windpocken und oder ähnlich hochansteckenden Krankheiten Warten können. Diese müssen vor der Tür warten bis sie dran sind.

Wir wurden dann in ein Behandlungszimmer geschickt, dort warteten wir höchsten 5 Minuten bis die Ärztin reinkam. "Hallo. Jacke ausziehen. Hast du Schnupfen?" (schaut die Augen kurz an) "|unverständliche-Anweisung-an-die-Arzthelferin| Von den Augentropfen dreimal täglich ein Tropfen, wenn in drei Tagen nicht besser dann wiederkommen. Tschüss"
Nein es ist tatsächlich nicht übertrieben, die ganze Behandlung dauerte etwa 30 Sekunden. Fragen oder der gleichen konnte ich gar nicht stellen.
Ich frage mich allerdings, WENN Dr Mainik bei jedem Kind so ist, wie dann die Wartezeit zustande kommen kann.

Fazit:
Ich werde nicht nochmal in die Praxis gehen. Empfehlen kann ich sie allerdings allen Fremdsprachlern (KEIN KRITIKPUNKT!) da hier wohl auch durch die Helferinnen viele Sprachen abgedeckt werden

Mehr als Einwurf zu verstehen und nicht nur auf diese Praxis bezogen:
Von den 10 Kindern im Wartezimmer (die laut aussagen der Eltern alle mindestens eine schwere Grippe! hatten und kaum aufstehen wollten) tobten 8 rum wie auf einem Spielplatz, in eben dieser Lautstärke...Wenn meine Kinder Krank sind, haben sie kein Interesse daran zu toben, zu kreischen und zu spielen.

30 Sekunden Behandlung/Beratung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

***** • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Natalie Mainik Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin

Also ich gehe sehr gerne in die Praxis von Fr. Mainik,man fühlt sich dort sehr gut behoben.Auch die Arzthelferin sind sehr nett und sehr freundlich.Ich bin da schon seit Jahren sehr sehr gut behoben von Frau Mainik.
Also wenn ich zur Vertretung zu anderen Kinderärzte gehe,fühle ich mich nicht sehr wohl,ich bin doch sehr froh das es die Praxis von Frau Mainik gibt.

Freundliches Praxis Team und nette Kinderärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert