Praxis

Praxis Natalie Mainik Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin
Roderbruchmarkt 12, Hannover

Natalie Mainik bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Akzeptierte Versicherungen

Gesetzlich versichert

Privat versichert


0511 27..... Nummer anzeigen

Es wurden keine Informationen zu Leistungen hinterlegt

Leistungen

Keine Informationen über Leistungen und Kosten

Auf diesem Profil wurden noch keine Informationen über Leistungen hinzugefügt.

Sind Sie Natalie Mainik?

Arzt-Info

Hinterlegen Sie kostenlos ein Portraitbild, Ihre Sprechzeiten und Leistungen. Dadurch werden Sie besser gefunden. Lassen Sie sich außerdem bereits vor Veröffentlichung kostenfrei über neue Patienten-Feedbacks per E-Mail informieren.

Jetzt kostenlos anmelden

Über mich

3 Bewertungen

Gesamteindruck

Alle Patientenerfahrungen sind wichtig, daher haben Ärzt:innen und Heilberufler:innen keinen Einfluss darauf, Bewertungen zu ändern oder löschen zu lassen. Mehr erfahren

Verifiziertes Nutzerprofil
Standort: Praxis Natalie Mainik Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin

Ich musste mit meinem Sohn auf Grund einer Bindehautentzündung zum Arzt. Da in der Woche vor Ostern gefühlte 90% der Ärzte in Hannover Urlaub haben, nahm ich das was verfügbar war und landete also hier.

Vorzimmerdamen/Arzthelferinnen sind sehr bemüht und nett. Wartezeit (ohne Termin) wie wohl bei jedem Kinderarzt, ist ein graus, fast drei Stunden.

Die Praxis macht einen recht sauberen Eindruck, für eine Kinderarztpraxis absolut in Ordnung.
Ein Kritikpunkt ist hierbei allerdings das fehlen eines "Quarantäne" Wartezimmers, in dem Kinder mit Windpocken und oder ähnlich hochansteckenden Krankheiten Warten können. Diese müssen vor der Tür warten bis sie dran sind.

Wir wurden dann in ein Behandlungszimmer geschickt, dort warteten wir höchsten 5 Minuten bis die Ärztin reinkam. "Hallo. Jacke ausziehen. Hast du Schnupfen?" (schaut die Augen kurz an) "|unverständliche-Anweisung-an-die-Arzthelferin| Von den Augentropfen dreimal täglich ein Tropfen, wenn in drei Tagen nicht besser dann wiederkommen. Tschüss"
Nein es ist tatsächlich nicht übertrieben, die ganze Behandlung dauerte etwa 30 Sekunden. Fragen oder der gleichen konnte ich gar nicht stellen.
Ich frage mich allerdings, WENN Dr Mainik bei jedem Kind so ist, wie dann die Wartezeit zustande kommen kann.

Fazit:
Ich werde nicht nochmal in die Praxis gehen. Empfehlen kann ich sie allerdings allen Fremdsprachlern (KEIN KRITIKPUNKT!) da hier wohl auch durch die Helferinnen viele Sprachen abgedeckt werden

Mehr als Einwurf zu verstehen und nicht nur auf diese Praxis bezogen:
Von den 10 Kindern im Wartezimmer (die laut aussagen der Eltern alle mindestens eine schwere Grippe! hatten und kaum aufstehen wollten) tobten 8 rum wie auf einem Spielplatz, in eben dieser Lautstärke...Wenn meine Kinder Krank sind, haben sie kein Interesse daran zu toben, zu kreischen und zu spielen.

Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

30 Sekunden Behandlung/Beratung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Verifiziertes Nutzerprofil
Standort: Praxis Natalie Mainik Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin

***** • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Verifiziertes Nutzerprofil
Standort: Praxis Natalie Mainik Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin

Also ich gehe sehr gerne in die Praxis von Fr. Mainik,man fühlt sich dort sehr gut behoben.Auch die Arzthelferin sind sehr nett und sehr freundlich.Ich bin da schon seit Jahren sehr sehr gut behoben von Frau Mainik.
Also wenn ich zur Vertretung zu anderen Kinderärzte gehe,fühle ich mich nicht sehr wohl,ich bin doch sehr froh das es die Praxis von Frau Mainik gibt.

Freundliches Praxis Team und nette Kinderärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Häufig gestellte Fragen