Dr. med. Natalja Hartmann-Kist bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Natalja Hartmann-Kist?

Standort: Praxis Dr. Natalja Hartmann-Kist Fachärztin für Psychiatrie und Psychotherapie Andere

Ich bin seit 2016 in Behandlung bei
Fr.Dr. Kist. Ein Burn out hat mich völlig aus der Bahn geworfen hinzu kamen auch körperliche Auswirkungen die meine psychische Stabilität immer wieder aufs Neue beeinträchtigt haben.
Ohne die in jeder Weise professionelle Unterstützung von Frau Kist hätte ich die Wege die gehen musste nicht alleine geschafft. Sie war mein Pilot und hat mir Wege aufgezeigt wie ich durch konsequente eigenverantwortliche Mitarbeit aus dem Sumpf wieder heraus kommen kann. Mit passender Antidepressiva konnte ich Psychotherapie REHA mental gut verarbeiten.
Ich brauch auch keinen Arzt der mir über den Kopf streichelt und immer sagt "das wird schon." Frau Kist ist resolut konsequent mit klaren Ansagen (das verträgt nicht jeder)
Für mich war und ist sie mein Begleiter im Leben geworden und mir hätte nichts besseres passieren können!
Ich fühle mich heute 2024 gesund
Und im wissen um meine Ärztin und der Gewißheit dass sie für mich da ist
Werde ich es auch bleiben!

Ich war von November 2022 bis Juli 2023 bei Fr. Dr. Hartmann-Kist in Behandlung. Ich empfand sie anfangs als freundlich, empathisch und lösungsorientiert. Von März bis Mai war ich von ihr krankgeschrieben worden, weshalb ich auch nach meinem Aufenthalt in der Tagesklinik (Juni/Juli) wieder zu ihr ging. Leider erlebte ich Fr. Dr. Hartmann-Kist bei diesem Besuch völlig verändert. Sie warf mir vor, ich hätte kein Interesse an einer Besserung meines Zustands, da ich eine medikamentöse Behandlung ablehnte (Hintergrund: Ich hatte bereits mehrere Medikamente getestet, die keinen Erfolg brachten). Meine Argumente, dass ich durch die Zeit in der Tagesklinik und die anschließenden regelmäßigen Therapiesitzungen bereits eine deutliche Besserung verspüre, schmetterte sie ab. Kurzum: Sie hielt mir eine sehr negative, demotivierende Ansprache und lehnte eine weitere Behandlung ab. Scheinbar lautet die Devise: keine Medikamente = keine Behandlung. Das hätte man jedoch auch freundlich sageb können!

Ich leide schon seit 10 Jahren an Depressionen. Mir ging es auch die letzten Jahre einigermaßen gut. Doch seit einem Jahr leider nicht mehr so, und auf Empfehlung ging ich zu Frau Dr. Hartmann Kist. Würde dies aber nie mehr tun!!! Am Anfang hört sie noch eini wenig zu, aber dann leider nur über andere Patienten und Ärzte wie schlecht es denn denen ginge. Traurig, dassich so etwas erleben musste und mir nicht geholfen wurde.

Nie wieder • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Bin schon lange in Behandlung .
Ich kann mich bei ihr ganz öffnen und alles erzählen.
Fühle mich verstanden.
Die Ärztin hört zu und gibt mir immer guten Rat.
Nicht immer ist das einfach ,aber für mich sehr hilfreich. Ich danke ihr sehr herzlich dafür.
Ohne Sie hätte ich nicht soviel Kraft haben zum kämpfen. Sie sieht auch meine Probleme mit anderen Augen ,was für mich hilfreich ist.
Noch mal herzlichen Dank!

Kompetente und nette Ärtztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Hab Frau Hartmann Kists Hilfe gebraucht. Bekommen hab ich einen Vortrag darüber dass ich zu zu geben habe was für eine schreckliche Krankheit ich habe und dass ich mir große Probleme mache wenn ich keine Einsicht zeige. Sie hat nicht versucht mich besser kennen zu lernen sondern einfach nur die bisherigen Unterlagen gesichtet und mich darauf hin negativ beurteilt. Bin Enttäuscht und gekränkt und werde auf jeden Fall kein zweites Mal bei ihr auftauchen

Frisch aus dem Michelsberg • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Meine Beschwerden wurden bereits beim ersten Termin erkannt und mir wurde prompt geholfen. Die Ärztin ist sehr verständnisvoll, sympathisch und versteht es perfekt auf die Patienten einzugehen. Ich kann die Ärztin wärmstens empfehlen!

Sehr kompetente Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Sehr guten Ärztin nimmt sehr viel Zeit und ganz nett.
Bin froh das sie mich aufgenommen hat
Was noch wichtiger ist das meiner Beschwerden
Abgeklungen nach der Behandlung.

Sehr empfehlenswert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Als ich vor 8 Jahren hier nach Bayern gezogen bin hätte ich es schwer eine Psychiaterin zu finden. Doch hatte ich das Glück Frau Dr. Hartmann-Kist einen Termin zu bekommen. Seit her hat Die mich sehr einfühlsam, kompetent durch viele schwere aber auch bessere Zeiten begleitet .
Ich bin so froh das Glück gehabt zu haben das Sie mich damals noch als Patientin aufgenommen hat.
Ich möchte mich hiermit auch für Ihre Hilfe bedanken.
Ich kann Sie nur bestens weiter empfehlen.

Ich bin so froh das ich die Ärztin habe,sie hilft
Mir wenn es mir schlecht geht.
Und bin ihr so dankbar das sir mir immer
Hilft. Danke Dafür.Gut das es noch solche Ärzte
Gibt.

Sehr nette Ärztin. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

eine sehr freundliche kompetente ärztin,die sich zeit nimmt und auch humor hat.
das beste was mir in meiner situation passieren konnte.
unbedingt empfelenswert.
vielen herzlichen dank.