Dr. med. Lars Homagk

Arzt, Facharzt für Allgemeinchirurgie, Orthopäde & Unfallchirurg

Dr. Homagk

Arzt, Facharzt für Allgemeinchirurgie, Orthopäde & Unfallchirurg

Markt 306618 Naumburg
Sind Sie Dr. med. Lars Homagk?

Chirotherapie (Manuelle Medizin)
D-Arzt
Ambulante Operationen

MVZ (Medizinisches Versorgungszentrum) • Praxisklinik Dr. Homagk - MVZ

07.12.2020
3,8

Ich habe mich nicht ernst genommen und diskriminiert gefühlt und abgestempelt

Ich habe massive Rückenschmerzen. Röntgenaufnahme im Sommer, 2x manuelle Therapie alles nichts gebracht. Keine erneute Untersuchung des Rückens. NICHTS alles psychosomatisch, bilde ich mir ein. Behandlung für jemanden der es vor Schmerzen nicht aushält Psychotherapie und eventuell Osteopathie welche ich natürlich aus eigener Tasche zahlen muss. Arzt Brief Notbehandlung wurde ganz ignoriert. Es gab keine Alternative Behandlungsansätze. Alles Einbildung.

Kommentar von Dr. Homagk am 10.12.2020

Sehr geehrter namenloser Patient, Es tut uns leid, dass Sie mit unserer Behandlung unzufrieden sind. Leider kann ich anhand Ihrer grundsätzlich negativen Darstellungen nicht nachvollziehen, was Sie uns konkret vorwerfen. Bitte stellen Sie sich erneut in unserer Praxis vor und konkretisieren Sie Ihre Vorwürfe uns gegenüber. Für all unsere Patienten mit Rückenbeschwerden! Wer nehmen Ihre Sorgen wahr, deswegen werden wir auch gerne als Zweitmeinungspraxis angesprochen. Unsere Therapie ist dennoch davon abhängig, was Sie als Patienten bereits selbst unternommenen haben, um Ihre Beschwerden zu lindern und was bereits an Diagnostik mit Ihnen durchgeführt wurde? In unserer Praxis sind jederzeit für Notfälle Termine verfügbar, ebenso erhalten gerade unsere Rückenpatienten Kontrolltermine in kurzen Abständen. Unsere Therapieoptionen sind ebenfalls breit gefächert und umfassen schulmedizinische Maßnahmen wie PRT, Physiotherapie, Medikamente und komplementäre Maßnahmen wie Osteopathie, Akupunktur, Neuraltherapie, Stoßwellentherapie.... In Fällen ohne strukturelle Pathologien, wie Einengungen arbeiten wir eng mit Schmerztherapeuten zusammen und schauen über unseren Tellerrand und ziehen eine psychosomatische Hilfe in Erwägung. Im Übrigen werden von den meisten Krankenkassen Osteopathiebehandlungen bezuschusst, haben Sie sich bei Ihrer Krankenkasse informiert ?

24.08.2020

Freundlicher Arzt, geht auf Beschwerden ein

Man fühlt sich sehr gut aufgehoben und verstanden.

Kommentar von Dr. Homagk am 25.08.2020

Vielen Dank!

21.07.2020 • Alter: 30 bis 50

Ein super Arzt

Mein Kind wurde an einer Analfistel operiert es war alles super . Er hat sich sehr wohl gefühlt. Die Ärzte sowie die Schwestern sind sehr freundlich und waren auch da wenn er was benötigt hat .

Ich würde jedem die Praxis empfehlen.

07.11.2019 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Erneuter Besuch in der Praxis nach 2018

War heute wieder zu Besuch, leider wieder Arbeitsunfall, Termin innerhalb von ein Tag bekommen, und wieder Top-Leistung von Ärzten und Team. Euch kann man nur weiter empfehlen.

03.11.2019 • gesetzlich versichert

Vorgehensweise an der Anmeldung

Vorab meiner Bewertung,der Arzt ist Klasse ,nett, freundlich und kompetent.

War schon bei Ihm in Behandlung als er noch in der Praxis Winkler praktiziert hat.

Was mir aber letztens passiert ist fand ich so nicht in Ordnung und ich weiß nicht,ob Dr. Homagk von dieser Vorgehensweise überhaupt weiß ?

Ich rief in der Praxis an ,am Telefon eine Frau , ich erklärte Ihr das ich ein akutes Problem habe und gern einen Termin hätte.

14 Tage später sollte ich einen bekommen, ich wies sie nochmal darauf hin, dass es sich um ein akutes Problem handle...

Antwort : ".....gehen sie zum Hausarzt, wir sind eine Facharztpraxis und einen Termin haben wir erst in 14 Tagen,eher nicht.

Solche Auskunft kenne ich aber aus der Praxis Homagk und auch ehemals Dr. Winkler nicht.

Beim Hausarzt war ich schon,der konnte mir aber bei diesen Problem auch nicht helfen und empfahl eben einen Termin beim Chirurgen zu machen.

Bitte nicht falsch verstehen, ich hätte gern ein paar Tage gewartet aber 14 Tage,waren mir dann doch zu lange.

Trotzdem fünf Sterne für Dr. Homagk.

Kommentar von Dr. Homagk am 04.11.2019

Lieber Patient, vielen Dank für das Lob und natürlich auch für die Kritik. Wir sind stets bemüht für unsere Patienten da zu sein - insbesondere bei einer akuten Symptomatik. Dennoch müssen wir uns zum einen an die Vorgaben der Kassenärztlichen Vereinigung halten und zum anderen auch auf das erhöhte Patientenaufkommen reagieren. Es wird bei uns kein Patient abgewiesen, aber wir können auch nicht für jeden (Schmerz-)Patienten einen Termin in unserer Sprechstunde freihalten. Entsprechend den gesetzlichen Vorgaben führen wir eine Offene Sprechstunde! Hier werden vornehmlich Patienten ohne Termin behandelt, die akut verletzt sind (Stürze etc.), Wunden oder akute Hautentzündungen haben, aus dem Krankenhaus entlassen wurden oder vom (Haus-) Arzt als Notfall zugewiesen werden. Alle anderen Patienten bekommen einen zeitnahen Termin - insbesondere auch diejenigen Patienten, die zunächst schmerztherapeutisch vom Hausarzt anbehandelt werden können, beispielsweise Rückenschmerzen ohne Ausfallerscheinungen. Wir hoffen, dass wir mit diesen Erläuterungen Ihren Ärger etwas dämpfen konnten. Ihr Team der Praxisklinik Naumburg

Letzte Aktualisierung24.02.2021

Weitere Behandlungsgebiete in Naumburg