Heide Hey

Frau Hey

Heilpraktikerin für Psychotherapie, Schwerpunkte: Hypnose-Therapie

Aktuelle Information

Heide Hey • 17.01.2022
Du musst nicht ein halbes Jahr auf einen Termin warten.
Hier findest du deinen ersten innerhalb der nächsten vier Wochen. Je nachdem, wie flexibel du sein kannst, bekommst du schnell Hilfe.
Der passende ist nicht dabei? Ruf an und wir schauen gemeinsam in unsere Kalender.

Reußenplatz 12 a06618 Naumburg

Tiefenentspannung
Traumatherapie
Yager Code

Ich bin Heide Hey und ich bin hier auf Jameda, weil ich möchte,

• dass du wieder in deine Energie kommst, wenn du ständig müde und erschöpft bist,

• dass du dich wieder annehmen kannst, weil du mit deinen Gefühlen gut klar kommst,

• dass du dich wieder richtig wohl fühlst und dein Selbstbewusstsein da ist

• und du damit einen großen Schritt weiter gehen kannst auf deinem Weg.

Das erste Telefongespräch beginnen meine Klienten oft so oder ähnlich:

"... ich stehe an einer Schwellensituation ... brauche dringend externe Unterstützung ... leide unter Angst- und Panikattacken ... was sind die Ursache für meine Schmerzen ... ich möchte besser mit meinen Gefühlen umgehen"

Egal welche Themen dich - vielleicht schon sehr lange - belasten, du erhältst bei mir professionelle psychologische Beratung und Therapie, verbunden mit angenehmer Hypnose für überraschend schnelle Transformation und Leichtigkeit.

Wie läuft das ab?

Wenn du eine wirkliche Veränderung und Verbesserung in deinem Leben aus tiefstem Herzen anstrebst,

sei es auf körperlicher Ebene,

z.b. bei Schmerzen, bei denen dein Arzt psychosomatische Ursachen vermutet

oder auf emotionaler Ebene

z.B. bei alten Glaubenssätzen und Mustern

oder bei körperlichen Warnsignalen deines Körpers

z.B. du bist ständig müde und erschöpft und findest kaum noch Energie für deine täglichen Anforderungen

dann buch’ dir hier gleich dein 15 Minuten Kennenlern-Gespräch am Telefon.

Da sprechen wir dann darüber:

• was du schon lange verändern oder loswerden möchtest,
• ob und wie ich dir dabei helfen kann,
• wie oft du (ungefähr) kommen musst und
• wie schnell ich dir helfen kann.

Dieser Telefon-Termin ist natürlich kostenlos.

Ruf mich an und erzähl mir von dir.

Hier geht es zu meiner Homepage

Wenn du bestimmte Themen immer wieder mit dir rum trägst und dich die "klassischen" Methoden bisher kaum weiter brachten, führe ich dich behutsam an genau die Punkte, die unbewusst mögliche Ursachen dafür sein können. Wir erkunden, bearbeiten und lösen sie.

Seit über 12 Jahren bin ich Heilpraktiker für Psychotherapie und habe mich auf Hypnose spezialisiert.

• Hypnose/ Hypno-Therapie

• Psycho-Therapie

• mögliche Warnlampen deines Körpers

• Hypnose/ Hypno-Therapie

• Wenn du z.B. vorher schon Angst hast, dass du in einer bestimmten Situation umkippst und total hilflos bist,
    • wenn dich vorher schon die Angst quält, die Kontrolle über dich zu verlieren und das ganz schlimm für dich wäre
    • oder du tierische Angst davor hast, alleine unter viele Menschen zu gehen, vielleicht sogar noch  als festen Termin, den du dir selber nicht einteilen kannst,

dann ist Hypnosetherapie für dich eine wunderbare Methode um Dinge zu verändern, die dich schon sehr lange belasten, z.B. Angst oder Panik.

Wusstest du, dass die Hypnose bei uns in Deutschland seit März 2006 als Behandlungsmethode anerkannt ist?

Wie wäre es, wenn du ganz einfach wieder hingehen kannst, wohin du willst oder ganz spontan ins Auto steigst, ohne lange darüber  nachzudenken? Wär’ schon toll, oder?

Und die Hypnose ist vielfältig einsetzbar - z.B. auch auf folgenden  Gebieten:

• Burn out
    • Depressionen
    • Phobien
    • Schlafstörungen

oder bei "schlechten Angewohnheiten" wie z.B.

• zuviel Süßes, Rotwein etc.
    • zu wenig Bewegung ("innerer Schweinehund")
    • zuviel rauchen

oder aber bei körperliche Symptome  wie z.B.

• Erschöpfung
    • Unruhe

und auch bei psychosomatischen Erkrankungen, bei denen der Arzt keine körperlichen Ursachen feststellen kann

• Haut
    • Magen- Verdauungsprobleme
    • Schmerzen

Du kannst dir gleich hier deine Sprech-Stunde in der Online-Terminvereinbarung reservieren. Wenn kein passender Termin für dich dabei ist dann buch dir dein kostenloses “15 Minuten Kennenlern-Gespräch” mit mir und wir finden einen, der für dich passt.

• Psycho-Therapie

• Wenn dir einfach alles zuviel wird und du weißt nicht mehr wohin,
    • wenn du viel weinst oder schlecht schläfst,
    • wenn du dich nicht mehr mit Leuten unterhalten kannst und dich allein fühlst,
    • wenn du um Hilfe rufst und keiner dich hört,

dann können dir Gespräche mit einem Außenstehenden helfen wieder Licht am Ende des Tunnels zu sehen.

Alles belastet so sehr, dass es krank macht.

• Das Herz tut weh,
    • der Druck auf der Brust wächst,
    • der Magen spielt verrückt
    • oder die Blase meldet sich  bei jeder Gelegenheit.

Und früher warst du doch der Fels in der Brandung ...

In vertrauensvoller Atmosphäre bestärke ich dich darin, Dinge über dich selbst heraus zu finden und dich in einem anderen Licht zu sehen.

Wir geben dem Chaos im Kopf Struktur und machen uns Zusammenhänge klar - verständlich, leicht und locker.

Du kannst hier Dinge loswerden, die du sonst niemandem erzählen möchtest.

Wir finden heraus, was macht dich krank und vor allem was macht dich wieder gesund?

Ich lass dir deine Zeit nachzudenken und die richtigen Worte zu finden, denn du kennst dich viel besser als ich dich jemals kennen könnte.

Möchtest du eine aufmerksame Begleiterin, die mit dir verschiedene Seiten von dir entdeckt und betrachtet? Dann kannst du dich jetzt schon auf meine Begeisterung freuen, die ich dir zeige, wenn du mir berichtest, auf welche Schätze du gestoßen bist.

• mögliche Warnlampen deines Körpers

• Magen
    • Rücken
    • Schlafstörungen
    • Verdauung

Lass uns schauen, was dahinter steckt … und lass es uns gemeinsam lösen!

Hier kannst du dir gleich deine Sprech-Stunde in der Online-Terminvereinbarung reservieren. Wenn kein passender Termin für dich dabei ist dann buch dir dein kostenloses  “15 Minuten Kennenlern-Gespräch” mit mir und wir finden einen, der für dich passt.

Was soll ich sagen? So beschreibt es eine Klientin:

Leben 2.0

“Ich litt viele Jahre unter Panikattacken und einer Angststörung. Ein Erstgespräch und 2 Hypnosesitzungen später kann ich meinen neuen Alltag und somit mein Leben 2.0 leben und endlich wieder frei genießen. Nie im Leben hätte ich mit solch schnellen und intensiven Erfolg gerechnet.”

• Wie schnell kann ich dir helfen?

In unserer ersten Sitzung sprechen wir in aller Ruhe über das, was dich schon so lange quält und wo die klassischen Methoden dich nicht wirklich weiter gebracht haben.

Wir nehmen uns die Zeit und sind mit unserer Aufmerksamkeit komplett bei dir.

Viele Klienten fühlen sich bereits nach diesem ersten Gespräch erleichtert und nehmen für sich wertvolle Erkenntnisse mit in ihren Alltag.

Am Ende der Sitzung unterbreite ich dir einen Plan, wie wir gemeinsam vorgehen können, damit du dich wieder wohl fühlst und zurück in deine Kraft kommst.

Rechne im Schnitt mit drei Sitzungen. Hypnose ist ein Prozess, d.h. zwischen den Sitzungen geschieht die Veränderung.

Es ist für mich immer wieder berührend zu erleben, wie überrascht und froh Menschen sind, wenn sie an sich bemerken, was sich in kurzer Zeit alles tun kann.

• Wie kann es werden?

• Eine Klientin sagte einmal z.B.: “... wir haben soviel gemeinsam bei mir entdeckt und vor allem auch aktiviert und das in sehr kurzer Zeit.”
    • Ein Anderer schrieb mal in einer Bewertung so schön: “... bei dir kann man sich jahrelange Therapie ersparen …”
  • Über mich

Seit 2009 arbeite ich selbstständig in eigener Praxis als Heilpraktikerin für Psychotherapie, Hypnosetherapeutin und außerdem als

• einfühlsame Begleiterin und
    • aufmerksame Zuhörerin.

Therapieausbildung und Weiterbildung:

• 2009 Heilpraktikerin für Psychotherapie
    • 2009-2012 Ausbildung zur Hypnosetherapeutin am Thermedius-Institut Berlin
    • 2015 Weiterbildung Hypnosetherapie/ Hypnoseanalyse am Institut für Klinische Hypnose, Dr. Preetz, Magdeburg
    • 2017 erfolgreicher Abschluss Hypnose-Master am Institut für Klinische Hypnose, Dr. Preetz, Magdeburg
    • seit 2018 bis heute Weiterbildung in PEP (Prozess- und Embodimentfokussierte Psychotherapie) bei Dr. Michael Bohne, Hannover

Mitgliedschaften:

• Certified Hypnotherapist of NGH
    • Mitglied im VFP (Verband freier Psychotherapeuten)

sehr gute Betreuung

06.01.2022 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Traumatherapie mittels Hypnose

Heide ist sehr freundlich, dabei immer klar und professionell, empathisch. Keine Wohlfühloase, da ist man/frau falsch - aber darum geht es auch nicht. Heide kommt an die Punkte, wo es weh tut - und dann kann es heilen. Großen Dank, liebe Heide.

Kommentar von Frau Hey am 08.01.2022

Oh ja, manchmal kann es auch weh tun. Egal ob seelische Verletzungen vor fünf Wochen, vor fünf Jahren oder vor fünfzig Jahren entstanden sind, sie können hartnäckig sein und uns immer wieder erinnern, dass da noch was ist, was in uns nagt. Super, dass du dich entschlossen hast, die Sache nun anzugehen, zu verarbeiten und deinen Frieden zu machen. Und ja, da muss man, um im Bild zu bleiben, "den alten Verband abmachen und die Wunde säubern." Denn erst dann kann sie heilen. Und du hast es erlebt - du kannst jetzt endlich wieder der sein der du bist - mit dir und der Welt im Reinen. Wie hast du so schön gesagt: "Ich wünsch die innere Freiheit, dann wird's auch im Außen wieder frei." Herzlichen Dank für diesen Wunsch

03.12.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Alte Liebe rostet nicht!

Wir hatten Beziehungsprobleme und wir wollten sie gern lösen. Wir haben es alleine nicht geschafft. Warum? Weil wir nicht mehr miteinander reden konnten.

Wir haben es mit Deiner Hilfe geschafft! Wir haben "unter Aufsicht" miteinander geredet, haben uns ausgesprochen und hilfreiche Tipps für ein neues Miteinander bekommen. In Zukunft werden wir wieder allein zurecht kommen, wenn wir das Gelernte beibehalten.

Wir sind wieder glücklich miteinander. Vielen Dank für die hilfreichen Gespräche, für Verständnis und Geduld.

Danke, Danke!

Kommentar von Frau Hey am 04.12.2021

Das war soo eine schöne "Arbeit" mit euch beiden ... es war mir eine Ehre! Es ist ein gutes Gefühl zu sehen - wir sind unterschiedlich aber wir wollen das Gleiche - Liebe, Wärme und Vertrauen. Und das wollen wir doch alle, jeder einzelne von uns. Es war herrlich mitzuerleben, wie ihr euch gegenseitig die Bälle zugespielt habt. Und eure, durchaus unterschiedlichen, Temperamente passten am Ende wieder klasse aufeinander. Herzlichen Dank für euer Vertrauen!

15.11.2021 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Vielen Dank für Dein Vertrauen

Liebe Heide,

es war toll, von Dir so kompetent und freundlich begleitet zu werden. Ich fühlte mich gleich sofort von Dir verstanden. Du hat mir abolsut hilfreiche Tipps geben können und den "Nagel auf den Kopf getroffen".

Bei Dir kann man sich jahrelange Therapie ersparen.

Ich kann Dich sehr weiterempfehlen. Danke, dass Du einem die Angst nimmst und so positiv und aufgeschlossen Dich für die Probleme interessierst.

Gerne wieder, sollte, es von Nöten sein.

Lieben Gruß

Kommentar von Frau Hey am 16.11.2021

Das kann ich nur zurück geben!! Vielen Dank für das Vertrauen und vielen Dank für die wunderbare und aufgeschlossene Zusammenarbeit! Es war mir eine große Freude, dich ein Stück auf deinem Weg begleiten zu dürfen. Du hast es richtig gemacht und auf deinen Körper gehört - das Symptom als Warnlämpchen wahrgenommen. Als wir wussten, was dein Körper dir sagen will, war vieles klar und einfach. Viel Glück und alles Gute dafür!

18.08.2021 • Alter: unter 30

Absolute Herzensempfehlung!

Bereits in den ersten Minuten des ersten Gesprächs mit Heide habe ich ein tiefes Vertrauen zu ihr gespürt. Allein ihre Präsenz strahlt eine große Ruhe & Kompetenz aus und die schön eingerichtete & durchdachte Praxis verstärkt diesen Eindruck & das rundum positive Gefühl. Ein absoluter Wohlfühlort.

Heide hat sich sehr viel Zeit genommen und war mit ihrer Aufmerksamkeit immer komplett im Moment und bei meinen Themen. Schon allein im Gespräch mit ihr konnte ich reflektieren und so viele wertvolle Erkenntnisse mitnehmen. Nach jedem Termin fühlte ich mich energiegeladen und einen großen Schritt weiter auf meinem Weg.

Sie hat mich bei meinem Prozess unterstützt und wir sind gemeinsam dem zentralen Kern meines Themas von Sitzung zu Sitzung näher gekommen. Die Hypnosesitzungen hat sie dementsprechend angepasst und so gestaltet, dass mein Körper & Geist immer zu 200% darauf reagiert haben. Insgesamt hatte ich drei Hypnosesitzungen, die ich als als unglaublich entspannend und transformierend empfunden habe. Für mich war jede Sitzung eine wundervolle 'Me-Time' und besser als jede Wellnessbehandlung. :)

Meinen Zielen bin ich dank Heide einen großen Sprung näher gekommen und kann die letzten Schritte nun auch u.a. mithilfe von Selbsthypnose gehen. Denn da ich nun weiß, wie mein Körper auf Hypnose reagiert, kann ich dieses Wissen auch selbst zuhause anwenden und nutze dafür u.a. auch die tolle Selbsthypnose von Heide. Neben der Hypnose hat sie mir auch noch andere Techniken und Tipps mit auf den Weg gegeben, die ich nun im Alltag anwende.

Liebe Heide, du hast mir ein großes Stück Leichtigkeit zurückgegeben. Von Herzen ein großes und tiefes DANKE!

Kommentar von Frau Hey am 23.08.2021

So eine schöne und motivierende Einschätzung unserer Arbeit - Wow - und ein riesengroßes DANKE!!! "Heide motiviert zur Selbstverantwortung und ich bin sehr dankbar, dass ich sie kennengelernt habe, sie mich begleitet hat und mich hat springen lassen. Liebe Heide, du hast mir ein großes Stück Leichtigkeit zurückgegeben. " Und wie großartig, wenn die Überzeugung "Ich gehe meinen Weg und übernehme die Verantwortung für mich" sich sooo gut und stimmig anfühlt!!! Denn das macht einfach Freude - nochmals herzlichen Dank für die wunderbare Zusammenarbeit!

13.08.2021

Kompetente und nette Heilpraktikerin

Ich fühle mich großartig, zentriert und balanciert nach den Hypnoseeinheiten, bei Frau Heide Hey.

Wer eine wirkliche Veränderung/Verbesserung in seinem Leben aus tiefstem Herzen anstrebt, sei es auf physischer Ebene bei puckernden Schmerzen oder auf emotionaler Ebene bei alten Glaubenssätzen und Mustern ist bei Frau Heide Hey ganz sicher Goldrichtig.

Eine wunderschön eingerichtete Praxis sowie ruhiges Ambiente fürs Setting runden das Wohlfühlerlebnis ab.

Dankeschön

Kommentar von Frau Hey am 14.08.2021

"großartig, zentriert und balanciert" - Ja genau, genau so kann man sich fühlen, wenn man seine Ausrichtung wieder hat!!! Danke für den wunderschönen Eindruck!!! Von Zeit zu Zeit sind im Leben Neuausrichtungen an der Reihe. Das merkt man oft daran, dass man sich nicht so wohl fühlt, dass es an manchen Stellen hakt oder man irgendwie mit angezogener Handbremse unterwegs ist. Dann kann es hilfreich sein, mal in seinem Inneren mit dem "Generaldirektor zu sprechen". Dabei heben sich die Wolken und der Weg liegt klarer vor einem. Vielen Dank für die wunderschöne und so angenehme Zusammenarbeit. Gerne wieder.

Letzte Aktualisierung17.01.2022