Heide Hey

Frau Hey

Heilpraktikerin für Psychotherapie, Schwerpunkte: Hypnose-Therapie

Reußenplatz 12 a06618 Naumburg

Leistungsübersicht

AngsttherapieAngst- und PanikstörungenBurnoutDepressionenGesprächstherapieGewichtsreduktionHypnoseHypnoanalyse/ HypnosetherapiePaartherapiePsychosomatische ErkrankungenRaucherentwöhnungSchmerzenTiefenentspannungYager Code

Terminarten

Videosprechstunde

Frau Hey bietet Ihnen Sprechstunden per Video an.

Sprechstunde i. d. Praxis

Frau Hey bietet klassische Sprechstunden in der Praxis an.
Jetzt Termin vereinbaren

Praxisbilder

Wenn Sie Ihre Probleme in Worte fassen, sehen Sie klarer. Wenn Sie sich etwas von der Seele reden möchten, finden Sie in mir einen Gegenüber, der zuhört, der sich einlässt. Persönlich und vertraulich. Ihre Probleme kann ich nicht lösen. Aber ich kann Ihnen dabei helfen, dass Sie es selbst schaffen.

Sie erhalten bei mir professionelle psychologische Beratung und Therapie. Ich verbinde diese mit Hypnose zu einem ganzheitlichen Behandlungsansatz für viele unterschiedliche Anwendungsbereiche und Indikationen.

Jahrgang 1960, verheiratet, ein Sohn und eine Tochter

Dipl.-Ök., BWL-Studium an der Hochschule für Ökonomie Berlin
Heilpraktikerin für Psychotherapie (HeilprG), Paracelsus Schule Erfurt
Ausgebildeter Hypnotiseur, Thermedius Institut Berlin (TMI)

Begleitende Erfahrungen im Krankenhaus (im Bereich innere Medizin), in einer Tagesklinik für Psychiatrie, Psychotherapie und Psychosomatik(Einzel- und Gruppentherapie), in Pflegeheimen (Geriatrie, Koma-Patienten) sowie in Beratungsstellen (Schwangerenkonfliktberatung, Paarberatung) in Berlin, Schwerin und Naumburg/Saale

Langjährige ehrenamtliche Mitarbeit bei den "Grünen Damen" im Gesprächsdienst und als Notfallseelsorgerin

Zusammenarbeit mit dem Dermatologischen Gesundheitszentrum in Leipzig
Selbstständig tätig in eigener Heilkundlicher Praxis für Psychotherapie (nach dem HeilprG)

Weiterbildungen, Therapieausbildungen

Schnell- und Blitzhypnose an der Hypno Plus Akademie Dirk Treusch, Darmstadt
Sporthypnose-Coach bei Thorsten Merz-Mantwill, Darmstadt
Hypnosetherapie und Hypnoseanalyse nach Dave Elman am Institut für Klinische Hypnose, Dr. Preetz, Magdeburg

Paarberatung bei Martin Koschorke, Evangelisches Zentralinstitut für Familienberatung Berlin

Certified Hypnotherapist of NGH
Mitglied im VFP

Heilpraktikerin für Psychotherapie

Mit den Bereichen Hypnoanalyse/ Hypnosetherapie, Gesprächstherapie und Paarberatung biete ich Ihnen im Rahmen meines ganzheitlichen Behandlungsangebots drei wertvolle Ansätze in meiner Praxis in Naumburg. Die ersten Informationen dazu finden Sie hier. Wenn Sie mehr wissen möchten, rufen Sie mich an - gerne berate ich Sie persönlich.

• Hypnoanalyse/ Hypnosetherapie

• Gesprächstherapie

• Paarberatung

• Hypnoanalyse/ Hypnosetherapie

Die Hypnose zählt zu den ältesten menschlichen Heilverfahren überhaupt. Sie wurde in Deutschland im März 2006 als "Hypnotherapie" als Behandlungsmethode anerkannt. Sie ist eine wunderbare Methode für große und "kleine" Probleme, z.B. bei Übergewicht ...

... jede Frau kann die Figur haben, die in ihr steckt. Es können auch seelische Gründe sein, wenn ein Körper trotz angemessener Ernährung am Gewicht festhält und meint, uns mit einem "Puffer" schützen zu müssen. Aber auch wenn man nur die berühmten 5 kg loswerden oder von der abendlichen Schokolade oder vom Rotwein lassen will, die Hypnose ist ein angenehmer und effektiver Weg, den Schalter umzulegen.

weitere Indikationen für die Hypnotherapie/ Hypnoanalyse:

• Angst- und Panikstörungen
      • Blockaden
      • Burn out
      • Depressionen
      • Phobien
      • Schlafstörungen

oder "schlechte Angewohnheiten" wie z.B.

• zuviel Süßes
      • zuwenig Bewegung ("innerer Schweinehund")
      • Nägel kauen
      • Raucherentwöhnung

oder aber körperliche Symptome  wie z.B.

• Allergien
      • Asthma
      • Erschöpfung
      • Krebserkrankungen
      • Psychosomatische Erkrankungen
      • Schmerzen
    • Gesprächstherapie

Es gibt im Laufe des Lebens manchmal Zeiten und Ereignisse, mit denen man schwer allein zurecht kommt. In meiner Praxis biete ich Unterstützung und Begleitung in diesen Situationen an. Gern auch über Skype, falls Sie in einem anderen Bundesland wohnen.

• Burn out
      • geringes Selbstwertgefühl
      • Konflikte in der Partnerschaftl
      • langanhaltende Überlastung, z.B. durch die Pflege von Angehörigen
      • psychosomatische Erkrankungen, z.B. Haut, Magen, Zähne, Rücken
      • Schwierigkeiten im privatem oder beruflichem Umfeld
    • Paarberatung

"... Das Leben als Paar soll Spaß machen. Paare finden sich zusammen um glücklich zu sein. Sie möchten Liebe und Lust empfinden, Zuneigung erfahren, ... Höhepunkte erleben, die Aufgaben des Lebens gemeinsam meistern und freudige, ärgerliche oder schmerzliche Erfahrungen miteinander teilen." (Martin Koschorke)

Sind beide Partner dazu bereit, den Versuch zu wagen, sich als Paar wieder zu finden, dann kann es richtig Spaß machen, wieder miteinander ins Gespräch zu kommen, den Partner neu zu erleben, sich verstanden zu fühlen und Neues in Gang zu setzen.

Meine Schwerpunkte

In meine Hypnosepraxis kommen Menschen, die einen Teilbereich ihres Alltag erfolgreich verändern möchten, z. B. aufhören zu rauchen, Gewicht zu verlieren oder sich mehr zu bewegen. Es kommen ebenso Menschen, die wieder gut und erholsam schlafen möchten. Es kommen aber auch viele Menschen, die z.B. unter Ängsten, Panikattacken oder Schmerzen leiden.

Ganz gleich, wie der Körper auf ein bestehendes Problem aufmerksam macht, gemeinsam decken wir die Ursachen auf und finden eine Lösung, damit Sie sich wieder wohlfühlen können.

• Keine Angst vor der Angst - schnelle und nachhaltige Hilfe durch Hypnose

• Tiefenentspannung

• Gewichtsreduktion

• Keine Angst vor der Angst - schnelle und nachhaltige Hilfe durch Hypnose

Angst - die macht Sinn, aber nur im richtigen Moment und im richtigen Ausmaß. Wenn die Angst jedoch zu groß wird und sich nicht mehr kontrollieren lässt, lähmt sie und macht das Leben richtig schwer.

Die Betroffenen vermeiden bestimmte, für sie unangenehme Situationen. Einige gehen kaum noch aus dem Haus oder treffen sich nicht mehr mit Freunden. Andere können nicht mehr Auto fahren, ohne unter Schweißausbrüchen, zittrigen Händen und Atemnot zu leiden. Oder - eine Urlaubs- oder Dienstreise mit dem Flugzeug ist unmöglich.

Allein der Gedanke an die angstauslösende Situation löst zahlreiche Symptome aus.

Ein wirksame Mittel moderner Psychotherapie zur Überwindung von Ängsten und Phobien ist die Hypnotherapie/ Hypnoanalyse. Damit ist es möglich, wirksam und effektiv die Ursachen der Ängste, innere Überzeugungen und Glaubenssätze zu erkennen und aufzulösen.

• Tiefenentspannung

Sie leiden unter innerer Unruhe, sind oft angespannt und überfordert? Nachts schlafen Sie schlecht und fühlen sich morgens wie gerädert?

Es ist Ihnen natürlich nicht immer möglich, stressauslösenden Situationen ganz aus dem Weg zu gehen. Lernen Sie deshalb, sich zu entspannen, ungesunden Stress frühzeitig wahrzunehmen, ihn für sich zu reduzieren und auf eine andere Art mit ihm umzugehen.

Das beste Mittel gegen Stress ist eine tiefe und erholsame Entspannung, so dass sich eine wohltuende innere Ruhe ausbreiten kann.

Erleben Sie sich in der Tiefenentspannung durch Hypnose wunderbar ruhig und entspannt.

• Gewichtsreduktion

Haben Sie schon viele Diäten probiert? Haben Sie Kalorien gezählt, auf Süßes verzichtet...  ...und dann? Nach Ende der Diät hatten Sie schnell wieder mehr Kilos auf der Waage als zuvor?

Mit Hilfe der Hypnose ist es möglich, die Ursachen zu ergründen, das Unterbewusstsein direkt anzusprechen. Auf diese Weise können wirksame Verhaltensänderungen erreicht und somit tief sitzende Verhaltensmuster nachhaltig korrigiert werden. Sie werden auf nichts verzichten, weil Sie plötzlich Appetit auf Sachen haben, die Ihrem Körper gut tun.

Wenn Sie Ihr Wunschgewicht erreicht haben, und zwar das Gewicht, welches gut und gesund für Ihren Körper ist, wird der gefürchtete Jojo-Effekt unwahrscheinlich, weil sich neue Verhaltensmuster bilden konnten, die Ihnen und Ihrem Körper gut tun.

• Raucherentwöhnung

Sie kennen sicher viele verschiedene Methoden, um mit dem Rauchen aufzuhören. Bestimmt haben Sie schon die eine oder andere mehr oder weniger erfolgreich ausprobiert.

Warum versagen jedoch Hilfsmittel wie Nikotinpflaster und Nikotinkaugummis so oft?

Weil sich die Gewohnheit des Rauchens mit der Zeit tief ins Unterbewusstsein eingeprägt hat. Deshalb kann diese Gewohnheit auch nur dort am leichtesten wieder geändert werden. Schaffen Sie sich ein neues Nichtraucher-Bewusstsein.

Mehr zu meinem Leistungsspektrum

sehr gute Betreuung

Bewertung vom 03.01.2020, Alter: 30 bis 50

Große Hilfe und Bestätigung

Bei Heide Hey kann sich jeder sicher sein, daß ihm geholfen wird - weil es, und das sagt Frau Hey unumwunden direkt - an jedem selbst liegt, ob er es auch wirklich möchte. Man bekommt nachdrücklich zu wissen und zu spüren, was für Kraft in einem steckt, wenn man ernstlich seine Probleme - welcher Natur auch immer sie sein mögen - bewältigen möchte. Ich bin Frau Hey sehr dankbar, weil sie nicht nur sehr empathisch vorgeht, sondern auch äußerst authentisch und ohne fassadengleiche Monstranz. Schnell stellt sich ein Gefühl der Geborgenheit und des Vertrauens ein, was eine wertvolle Basis zur Behandlung darstellt. Desweiteren ist auch Frau Heys Beflissenheit dahingehend zu spüren, daß sie bei nächster Gelegenheit zurückruft, falls sie aufgrund ihres facettenreichen Betätigungsfeldes nicht gleich erreichbar ist. Ich bin froh, diesen Schritt zur Behandlung bei Heide Hey gegangen zu sein!
Kommentar von Frau Hey

Oi, joi, joi, ganz herzlichen Dank für dieses ausführliche Feedback! Ich bin sehr dankbar! Es ist mir eine große Freude, Klienten ein Stück auf ihrem Weg zu begleiten. Von außen betrachtet ist es manchmal leichter zu sehen, was in uns steckt, wenn wir ganz wir selbst sein können ... welche Worte werden benutzt, welche Gesten gemacht, wann sind die Augen traurig und wann strahlen sie ... das alles können Hinweise darauf sein, ob man sozusagen "in seinem Element ist". Und ehrlich, geht nicht alles leichter, wenn man wie der Pinguin in Hirschhausens Pinguin-Prinzip" in seinem Element" ist? https://www.youtube.com/watch?v=Az7lJfNiSAs Nochmal herzlichen Dank für die schöne Zusammenarbeit und immer wieder gerne!

Bewertung vom 15.12.2019

Erkenntnisreiche Behandlung - Es war der richtige Weg!

Frau Hey hat mir bereits in den unterschiedlichsten Lebenslagen positiv geholfen. Bei ihr spürt man, dass sie ihren Beruf als Berufung sieht und dafür lebt. Das ist die ideale Bedingung für ein gutes Vertrauensverhältnis. Am Anfang der Behandlung hätte ich nie für möglich gehalten, was ich durch die unterschiedlichsten Therapiemethoden alles an neuen positiven Erkenntnissen erlange und mir dies sehr in meinem Leben weiterhilft. HERZLICHEN DANK an Frau Hey! - 100 % Weiterempfehlung
Kommentar von Frau Hey

Es freut mich sowas von Herzen, diese Worte zu lesen! Recht herzlichen Dank dafür! Es gibt viele verschiedene "Wege nach Rom" - und einen Menschen auf seinem Weg begleiten zu dürfen, auch über einen längeren Zeitraum, und seine Entwicklung mit zu erleben, das empfinde ich als ein besonderes Geschenk. Höhen und Tiefen, Fragen und Erkenntnisse, schmerzliche und glückliche Zeiten - das macht doch uns Menschen aus! Alles, alles Gute und weiter so richtig schöne und überraschende Erkenntnisse auf dem Weg!

Bewertung vom 16.11.2019, privat versichert, Alter: über 50

Präzise Bestimmung persönlicher Ursachen für Stress und erfolgreiche Hypnose

Ich möchte mich recht herzlich für die Behandlung, bestehend aus Gesprächen und Hypnose bedanken. Unter anderem durch die von Frau Hey mir entgegengebrachte Aufmerksamkeit und Zugewandtheit entstand sofort eine für die Therapie unabdingbare Vertrautheit. Die persönlichen Ursachen für meine Stresssituationen im Alltag arbeitete sie in intensiven Gesprächen heraus und brachte mittels Hypnose bereits spürbare Änderungen auf den Weg. Man merkt, dass Frau Hey ihren Beruf als Berufung empfindet.
Kommentar von Frau Hey

Von Herzen vielen Dank für das schöne Feedback! Es ist so hilfreich und macht auch noch richtig Spaß, die Signale des Körpers als das zu verstehen, was sie sind - wunderbare Hinweise, auf das, was uns eigentlich wirklich - wirklich wichtig ist. Und wenn wir das verstanden haben, da müssen wir schon ein bisschen schmunzeln ... um dann diesen Hinweis vom Körper nicht mehr zu benötigen, wenn jemand unsere Grenzen übertritt. Gespräch und Hypnose - ein gutes Team! Ich wünsche von Herzen alles Gute und echt viel Freude auf dem Weg! Ihre Heide Hey

Bewertung vom 13.06.2019, Alter: 30 bis 50

Es war die richtige Entscheidung, eine 100 %ige Weiterempfehlung.

Nach einigen Therapien auf der körperlichen Ebene entschied ich mich nun für einen genaueren Blick auf die Psyche und das Unterbewusste. Die anfängliche Aufregung (Angst vor dem Nicht-wissen-was-passiert) wich ziemlich schnell der Vorfreude auf den nächsten Termin. Ich fühlte mich bei Frau Hey sehr gut aufgehoben, als ganzen Menschen gesehen und angenommen wie ich bin. Die Begleitung empfand ich als sehr kompetent, einfühlsam, humorvoll, lösungsorientiert und kraftvoll. Wir hielten uns auch nicht lange an ewigen Vorgeschichten auf sondern begannen gleich mit der Hypnosetherapie. Diese fand ich sehr effektiv, und sie hat mich weiter voran getragen. Ich fühle mich viel mehr in meiner Mitte und sehr gestärkt. Mein Weg ist mir sehr deutlich geworden, und ich möchte ihn gehen, Schritt für Schritt. Meine Beschwerden sind nicht alle über Nacht verschwunden, doch weiß ich, dass ich mit Geduld und Vertrauen meinen Weg finde und gehe und damit in die Heilung gehe. Und das fühlt sich richtig kraftvoll an. Vielen Dank Frau Hey! Wir sehen uns bestimmt wieder.
Kommentar von Frau Hey

Wow, vielen Dank für dieses ausführliche Feedback, ich freu mich sehr! Es gibt viele Theorien zum Thema Motivation: Die beste davon - finde ich: Menschen sind schon motiviert. Sie. Ich. Wir sind motiviert. Nicht für alles, aber für Menschen und Dinge, die uns wichtig sind. Menschen möchten ihre eigene Kompetenz und ihre Potenziale erfahren und verwirklichen - kreativ und einfallsreich. Wenn der Mensch in seinem Element ist, in dem, was er macht und was er tut, dann kommen Freude und Kreativität und Erfüllung - und der Körper kann heilen. Die Warnlämpchen sind nur noch von Zeit zu Zeit nötig, sozusagen als Anker, um auf seinem Weg, in seinem Element zu bleiben. Ganz viel Freude und Erfüllung, Ihre Heide Hey

Bewertung vom 01.02.2019

Sehr einfühlsam und freundlich

Frau Hey hat eine wundervolle Persönlichkeit und ein sehr angenehme Art. Die Arbeit mit ihr ist sehr produktiv und hat mich auf meinen eigenen Weg gebracht.
Kommentar von Frau Hey

Ich bedanke mich herzlich für dieses schöne Feedback. Das gute alte Gespräch zwischen zwei Menschen bietet sehr schöne Möglichkeiten, sich selbst zu reflektieren, Überzeugungen zu hinterfragen und dadurch seinen eigenen Weg und sein eigenes Tempo zu finden. Und ... man wird stärker und stärker dabei ... und auch leichter ... vielleicht, weil man mehr und mehr ganz bei sich ist ... In diesem Sinne von Herzen alles Gute!

Bewertung vom 28.01.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Meine Schmerzen

Frau Hey hat in einem mehr als einfühlsamen Gespräch nach der Ursache meiner Schmerzen gesucht und auch gefunden. Die anschließende Behandlung mit der Yager Therapie war sehr hilfreich und ist es heute noch für mich.
Kommentar von Frau Hey

Ja, vielen Dank für dieses schöne Feedback. Es ist immer wieder faszinierend zu sehen, welch starkes Instrument der Yager Code ist. Gerade wenn nur eine oder zwei Sitzungen möglich sind, weil der Klient von weit anreist und nur kurz in der Stadt ist, ist er überaus hilfreich. Es gibt auch Menschen, die möchten oder können nicht über ihr Problem offen sprechen, wollen es aber verständlicherweise doch überwinden. Mit Hilfe des Yager Codes lassen sich die "inneren Tagebucheinträge" auf den aktuellen Stand bringen, ohne dass man explizit wissen muss, was da genau ein up date erhält. Und das Resultat ist sehr schnell sichtbar. Themen wie chronische Schmerzen, Angst- und Panikstörungen oder bestimmte Süchte sind u.a. Einsatzgebiete für den Yager Code. Vielen Dank und alles Gute in die Ferne ... P.S. Parkmöglichkeiten sind im Hof vorhanden, die zeige ich dann gerne im ersten Termin ;-))

Bewertung vom 09.12.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

ich lebe

Ich fühle mich besser,kann auch mal nein sagen Mir geht es richtig gut
Kommentar von Frau Hey

Herzlichen Dank für dieses nette Feedback, kurz und knackig! Liebe Grüße und weiter so!!

Bewertung vom 07.12.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

einen besonderen Dank für gute Arbeit

sofortige Vertrauengrundlage in den Gesprächen . Zwei Sitzungen mit Bestätigungen, neuen Erkenntnissen und Abbau von Barrieren . Komme mit der Gewichtsentwicklung gut klar - nicht mehr mit nur verbissenen Kämpfen ohne Erfolg. Praktiziere die Downloads fast täglich .....und fühle mich danach richtig entspannt, mit Kraft und hellem Blick für neue Aufgaben. Eine wunderbare Erfahrung, die ich nicht missen möchte.Vielen Dank !!!
Kommentar von Frau Hey

Oh, sehr herzlichen Dank für das schöne Feedback! Ich freue mich sehr, so macht die Arbeit Freude - Wunsch nach Veränderung, Vertrauen und offen für Neues - eine wunderbare Mischung!!! Und der Erfolg spricht für sich! Alles Gute und viel Freude bei der regelmäßigen Selbsthypnose.

Bewertung vom 18.11.2018

Ich fand endlich kompetente Hilfe gegen meine Kopfschmerzen!

Seit vielen Jahren leide ich unter Migräne und hielt von Arztbesuchen nur noch wenig. Auf eine Empfehlung kam ich zu Frau Hey, hier fühlte ich mich sofort gut aufgehoben, verstanden und akzeptiert. Die Hypnosetherapie empfand ich als sehr angenehm und sie hat mir tatsächlich enorm geholfen. Schon nach der ersten Sitzung fühlte ich mich viel leichter.Gemeinsam fanden wir einen guten Weg für mich, ohne jeden Druck.Ich bin nun seit 8 Wochen beschwerdefrei und bedanke mich ganz herzlich dafür!
Kommentar von Frau Hey

Vielen Dank für das positive Feedback. Zum Thema Hypnose kommt oft der Gedanke, dass eine Trance etwas außergewöhnliche oder gar etwas Magisches ist. Stattdessen ist Trance ein ganz alltäglicher Zustand, indem sich jeder öfter am Tag befindet - z.B. beim Auto fahren, beim Vertiefen in eine Tätigkeit - einfach in einem Zustand, in dem erhöhte Aufmerksamkeit herrscht. Und diesen fokussierten Zustand kann man wunderbar nutzen, um für sich selbst das Gewollte zu erreichen. Ganz herzlichen Dank für die wunderbare Zusammenarbeit und viel Freude bei der täglichen Selbsthypnose, dann steht langfristig einem leichten Kopf nichts im Wege.

Bewertung vom 21.10.2018

Absolut empfehlenswert!

Frau Hey hat geschafft,was andere Ärzte nicht geschafft haben.Nach nur 4 intensiven Behandlungen konnte ich schon sehr gute Fortschritte,was mein Seelenleben betrifft, bei mir feststellen.Ich kann Sie wirklich nur weiterempfehlen.
Kommentar von Frau Hey

Ganz herzlichen Dank für das schöne Feedback! Ich freue mich immer sehr, wenn ein Klient seinen Weg geht und zwar ganz genau seinen EIGENEN Weg! Dann fühlt es sich stimmig an und Hürden werden gemeistert. Man hat ein ganz eigenes Gefühl dafür - manche nennen es auch Bauchgefühl - und da kann man ja drauf hören ;-)) Es ist schön, wenn ich dabei ein Stück begleiten konnte. Vielen Dank und alles Gute

Bewertung vom 08.10.2018

Kompetente Heilpraktikerin half mir entscheidend nach 45 Jahren Nichtraucher zu

Durch genaue Analyse meiner Persönlichkeit und konsequenter Umsetzung ist gelungen, was vorher 45 Jahre lang nicht funktionierte. Ich bin tatsächlich Nichtraucher ohne Entzugserscheinungen geworden. Die gesamte Lebensqualität hat sich somit entscheidend verbessert!
Kommentar von Frau Hey

Hey, wunderbar, so macht das Arbeiten Spaß! Was braucht man für eine erfolgreiche Raucherentwöhnung? 1) einen engagierten Raucher, der lange und intensiv geraucht hat, 2) ein wunderbares, für ihn total stimmiges Motiv, jetzt damit aufzuhören, 3) eine offene und engagierte Zusammenarbeit, 4) und, ja okay, auch ein wenig Wissen, wie und mit welchen Methoden sowas geht! Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank für die gute Zusammenarbeit - es war mir eine Freude!

Bewertung vom 18.09.2018, Alter: über 50

Für mich war es die richtige Entscheidung ...

Für mich war es die richtige Entscheidung! Ich habe mich sehr wohl gefühlt. Frau Hey ist eine sehr liebenswerte, angenehme und ganz wichtig für mich war ... ich konnte mich fallen lassen.Sie ging komplett auf mich ein und hat mir eine Methode gezeigt, womit ich wieder anfangen habe Luft zu bekommen, mich wohl zu fühlen und ich endlich ich sein kann. Auch das vorgeschlagene Buch habe ich mir besorgt. Es Ist toll und hilft mir in bestimmten Situationen gleich zu reagieren. DANKE !!! Ich kann Frau Hey nur weiter empfehlen, es ist so hilfreich, sie findet immer eine Lösung. Frau Hey, nochmals ... ganz lieben Dank !!!
Kommentar von Frau Hey

Ja, so ist es wunderbar - das passende Instrument stimmig angewendet und man kann genau spüren - das ist meins - das bin ich - ich bin in Ordnung, so wie ich bin - und spürt seinen Weg! Gefühle bestehen zu einem großen Teil aus Körperwahrnehmungen. Deshalb erscheint es nur logisch, den Körper bei der Veränderung para-/dysfunktionaler Emotionen mit einzubeziehen. - für sich selbst regelmäßig angewendet - wunderbar! Herzlichen Dank für die klasse Zusammenarbeit, es war mir eine Freude!

Bewertung vom 18.09.2018

Nur zu empfehlen

Wir waren bei Frau Hey zur Paarberatung. Wir haben schnell einen Termin bekommen. Sie nimmt sich viel Zeit während der Beratung und ist einfühlsam und kompetent. Wir haben uns gut aufgehoben und verstanden gefühlt. Sie hat uns mit ihren Methoden geholfen uns gegenseitig besser zu verstehen und wahrzunehmen. Für Paare in der Krise nur zu empfehlen.
Kommentar von Frau Hey

"Lieben heißt wollen ..." so sagt Holger Kuntze, Paartherapeut aus München ... und wenn das Paar einen gemeinsamen Weg hinter sich hat, die erste Verliebtheit einer eher pragmatischen Haltung gewichen ist und an manchen Tagen Streit und Unzufriedenheit den Alltag prägt, dann wird es spannend! Wenn das Paar zusammen bleiben möchte, weil es spürt - "da ist soviel mehr möglich bei uns beiden" - dann macht es Freude, gemeinsam zu erfahren, was jeder selbst tun kann, damit die Partnerschaft glücklicher wird, neue Möglichkeiten des Umgangs miteinander zu entwickeln und sich die Freiheit zu nehmen, gelassen und liebevoll auf den Partner zu schauen und sich wieder neu aufeinander einzulassen. Herzlichen Dank für die Zusammenarbeit - konstruktiv, fordernd und auch liebevoll - und Glückwunsch für das tolle Ergebnis!

Bewertung vom 06.07.2018, Alter: über 50

Kompetente und individuell eingehende Behandlung

Ich habe Frau Hey als eine sehr kompetente und die auf individuelle Situation eingehende Therapeutin kennen gelernt. So habe ich die Chance erhalten, nach dem völlig unvorbereiteten Tod meines Mannes nicht nur wieder Boden unter den Füßen zu finden, sondern auch durch die sie vermittelten Techniken wie Selbsthynose und Klopftechnik mein Leben im weiterem Verlauf effektiver und stressfreier zu gestalten. Ich habe gelernt, diese Techniken jederzeit selbst anwenden zu können. Danke.
Kommentar von Frau Hey

Ganz herzlichen Dank für das schöne Feedback - und ebenso herzlichen Dank für das Einlassen,das Hinterfragen, das Ausprobieren und Beobachten ... Kein Therapeut kann im Vorfeld eine Garantie geben, ob er selbst oder eine bestimmte Therapie zu Ihnen als Klient passt. Das Matching ist eine wesentliche Grundvoraussetzung für eine gelingende Zusammenarbeit. Deshalb mein Rat und meine Bitte an jeden meiner Klienten: Achten Sie darauf, dass Sie sich bei Ihrem Gegenüber wohl, angenommen und wertgeschätzt fühlen. Achten Sie darauf, dass Ihre Fragen beantwortet werden, Sie Zweifel und Ängste ansprechen können, dass auf die positiven (und auch die negativen) Erfahrungen, die Sie mit bestimmten Therapien machen, reagiert wird. Sie sind der Spezialist für Ihr Leben! Nochmal herzlichen Dank für die bereichernde Zusammenarbeit!

Bewertung vom 23.05.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Die beste Entscheidung

Ich bin eher durch Zufall auf Frau Hey gestossen, da ich eigentlich einen Bericht im Fernsehen über einen Hypnotiseur aus Magdeburg gesehen habe...dort waren schon alle Termine vergeben und ich habe Frau Hey gefunden. Da es ja "nur" die Alternative war, bin ich am Anfang sehr skeptisch gewesen. Wie sich herausstellte, war es die beste Entscheidung. Frau Hey war von Anfang an sehr symphatisch und locker, was das erklären des Problems enorm erleichterte. Wir haben zusammen geklopft und gekurbelt :-) bevor es an die eigentliche Hypnose ging und ich denke, dass mein Problem sehr weit abgerückt ist. Ich danke Frau Hey sehr und kann sie nur "wärmstens" empfehlen.
Kommentar von Frau Hey

Jaja, der Zufall ..., ganz herzlichen Dank dafür ... und auch für die netten Worte zur Alternative ;-)) .... Klopfen und kurbeln (auch "Prozessorientierte, embodimentfokussierte Psychotherapie" - kurz PEP - genannt) und dann noch Hypnose, da nimmt man als Klient wunderbares Handwerkszeug mit nach Hause - denn Gefühle bestehen zu einem großen Teil aus Körperwahrnehmungen und deshalb erscheint es nur logisch, den Körper bei der Veränderung para-/dysfunktionaler Emotionen mit einzubeziehen. Kann ich auch nur "wärmstens" weiter empfehlen ...

Bewertung vom 14.02.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Nach langer Suche habe ich endlich kompetente und professionelle Hilfe gefunden.

Seit längerer Zeit war ich in psychologischer Behandlung die mir keine große Hilfe war meine Lebensprobleme in den Griff zu bekommen. Neue Hoffnung schöpfte ich durch den Bericht in einer Zeitung, indem von Frau Hey berichtet wurde. Schnell und zeitnah konnten wir einen Termin für mich vereinbaren. Seit der ersten Sitzung zum Kennenlernen fühlte ich mich verstanden und merkte das sie mir wirklich zuhört, mich versteht und mit Empathy und Professionalität an meiner Seite steht. Trotz anfänglicher Skepsis fanden wir neue Wege die mir Hoffnung und neue Freude im Leben geben. Ich freue mich auf weitere Gespräche und denke das die Hypnosetherapie auch für andere Menschen hilfreich ist.
Kommentar von Frau Hey

Das freut mich sehr! Ganz herzlichen Dank für das Feedback! Ich freu mich auf die Zusammenarbeit mit motivierten Klienten, die für sich etwas verändern wollen.

Bewertung vom 23.01.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Für mich die richtige Entscheidung

Auf die Hypnosepraxis von Frau Hey wurde ich durch eine Zeitungsartikel aufmerksam. Ich habe bis dahin über viele Jahre medizinische Hilfe gesucht. Da keine körperlichen Ursachen für mein nervöses Magen-Darmleiden diagnostiziert werden konnte, blieb nur ein Leben mit der Unannehmlichkeit. Skeptisch aber auch andererseits voller Hoffnung besuchte ich die Praxis von Frau Hey. Nach einem Kennenlerngespräch wurde 4 Sitzungen vereinbart. Schon nach der ersten Sitzung war eine Besserung feststellbar und es wurde nach jeder Sitzung besser. Heute, 5 Wochen nach der letzten Sitzung, kann ich feststellen, mein Problem ist gelöst – vielen Dank dafür an Frau Hey. Eines steht für mich fest, für eine anderes Problem, Übergewicht, werde ich auch Hilfe durch Hypnose in dieser Praxis in Anspruch nehmen. Bis bald!
Kommentar von Frau Hey

"Der Körper ist die Bühne der Gefühle!" (Antonio Damasio) ... d.h. ohne Körper hätten wir gar keinen Stress! Denn z.b. feuchte Hände, weiche Knie und ein rasender Puls sind die körperlichen Anzeichen für ein Gefühl, z.B. Angst ... ... UND ... der Körper zeigt uns mit wunderbaren Warnlampen an oder nimmt sich "Auszeiten", wenn noch etwas "quer liegt"! Mit Hilfe der Hypnose kann man diese Warnlampen verstehen und die Ursachen lösen ... und es darf auch Spaß machen! Wieder einmal vielen Dank für die wunderbare Zusammenarbeit - und für das andere Problem bin ich sehr zuversichtlich!

Bewertung vom 14.09.2017

Weiterempfehlung

Art und Methode sehr angenehm, vertrauensvoll, man kann sich fallen lassen. Würde ich jedem weiter empfehlen.
Kommentar von Frau Hey

Herzlichen Dank für diese liebenswerte Weiterempfehlung! Ich freue mich sehr, wenn Klienten sich genau dass, was für sie das Richtige ist, aus unserer gemeinsamen Arbeit mit nehmen. Alles Gute!!

Bewertung vom 15.08.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Professionelle Leichtfüßigkeit

Auf der Suche nach Hilfe für die Bewältigung von Lebensumständen, die ich selbst in ihrer Entstehung und ihrem Besitz ergreifen von meiner Persönlichkeit zwar irgendwie begriff, aber keinen Umgang und keine Ansätze für die Bewältigung der Situation fand, fand ich glücklicher Weise zu Frau Hey. Von Beginn an offen, mir zugewandt, interessiert, klar und zielgerichtet betrieb sie mit optimistischer Freundlichkeit sehr professionell und mit einem besonderen Gespür für mich als Person und meine „Geschichte“ Therapie, die mir half, scheinbar leichtfüßig Ursachen zu ergründen und Zusammenhänge zu erkennen, zu verstehen und Möglichkeiten für einen guten und gesund machenden Umgang damit zu entwickeln. Mich beeindruckte die Flexibilität ihres „Handwerkzeugs“, dass sie themenorientiert, situationsbedingt und zielsicher einsetzte, immer das von mir selbst formulierte Ziel der Therapie im Blick. Ich hatte immer das Gefühl, unter ihrer Anleitung Erkenntnisse, Wege und Perspektiven selbst und mit meinen eigenen Worten und Bildern so zu formulieren, dass sie zu mir passen und dauerhaft bei mir bleiben werden. Ihre eigene Freude darüber ist ein nicht zu unterschätzender, authentischer und belebender Nebeneffekt. Herzlichen Dank!
Kommentar von Frau Hey

Ganz herzlichen Dank für diese ausführliche Reflexion unserer Arbeit. Und damit meine ich wirklich "gemeinsame" Arbeit. Der Klient zeigt mir den Berg, den er besteigen möchte. Und ich sehe mich als seinen Bergführer: seine Kräfte einschätzen, auf sein persönliches Tempo achten, ihm Wege aufzeigen, manchmal stützen und letztendlich auf den Berg bringen ... aber gehen muss er allein! Und das zu sehen macht dann richtig Freude!!

Bewertung vom 10.08.2017

Besser geht nicht!

Frau Hey konnte mir zu 100% zurück in das Leben verhelfen. Sie ist eine aussergewöhnliche, kompetente und sehr verständnisvolle Therapeutin. Ich kann die jedem Menschen weiterempfehlen. An dieser Stelle nochmal herzlichen Dank!
Kommentar von Frau Hey

Ich freue mich sehr über die freundliche Bewertung. Mit der anerkannten Therapieform der medizinischen Hypnose kann man durch analytisches Vorgehen in relativ kurzer Zeit Ursachen für langanhaltende Probleme aufdecken. Und wenn dann noch in gemeinsamer Arbeit der Zugang zu kraftvollen Ressourcen, zu eigenen Wünschen und Bedürfnissen wieder frei gelegt werden kann, können sich neue Wege eröffnen. Ich wünsche ganz viel Freude, innere Ruhe und Gelassenheit!

Bewertung vom 04.08.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Richtige Entscheidung

Die Entscheidung für eine Hypnosetherapie bei Frau Hey wurde relativ spät getroffen,eben gerade wegen Hemmungen und ungelöster Blockaden,hat sich aber letztendlich als die Wirkungsvollste in kürzester Zeit unter allen anderen vorherigen Versuchen erwiesen.Tja, Frau Hey schafft es eben,auch festgefahrene Strukturen schnell wieder in Harmonie zu verwandeln!!! Danke dafür . In der Praxis von Frau Hey spürt man sofort,dass der Beruf eben nicht nur ein Beruf, sondern auch deren Berufung ist. Der diskrete ausgewählte Standort und die von ihr darin geschaffene Atmosphäre zeigen,wie wichtig ihr das Wohl der Klienten am Herzen liegt,und bekommen einen zusätzlichen Pluspunkt.
Kommentar von Frau Hey

Es stimmt, ich fühle mich sehr wohl in meiner neuen Praxis. Vielen Dank für die Rückmeldung, dass das für Klienten spürbar ist. Das zeigt doch sehr anschaulich, wenn man in seinem Element ist, strahlt man das aus ... Und es stimmt ebenso, dass es mit Hilfe der analytischen Hypnose möglich ist, Hemmungen und ungelösten Blockaden in kurzer Zeit aufzulösen, unter der Klienten bereits seit vielen Jahre leiden. Ich weiß leider nicht mehr, von wem das folgende Zitat ist: "Wenn gar nichts mehr hilft, machen wir es mit Hypnose" aber es passt hier wohl sehr schön. Von Herzen alles Gute!

Bewertung vom 30.05.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Unkomplierte Hilfe in einer Lebenskrise

Ich befand mich in einer schwierigen Lebenssituation und war auf der Suche nach einem Gesprachspartner, der sich nicht in meinem Wohnumfeld befindet. Durch eine Empfehlung wurde ich auf Frau Hey aufmerksam. Sie wurde mir als erfahrene Therapeutin empfohlen. Es war zwar ein nicht einfacher Weg, aber er hat sich gelohnt. Die Gespräche haben mir sehr geholfen und wieder die notwendige Stabiltiät verliehen. Frau Hey hat bei unserem ersten Telefonat erkannt, dass es Zeit für ausführliche Beratungen sei. Sie fand sofort einen Termin und bereits am nächsten Tag gab es ein persönliches Treffen in der Praxis. Die persönliche und individuelle Ansprache in einem sehr angenehmen Ambiente habe dazu beigetragen, die den Himmel wieder zu sehen und den Tiefpunkt zu überwinden. Dafür bin ich Frau Hey sehr dankbar und kann Sie nur weiterempfehlen.
Kommentar von Frau Hey

Manchmal ist ein wenig Abstand zum eigenen Umfeld hilfreich, um klarer zu sehen. So als sitzt man mit einem Fremden im Zug ... und spricht über sein Leben ... die Dinge ordnen sich und man findet den roten Faden. Viele meiner Klienten nehmen eine weite Anreise extra für sich selbst als Anreiz um ganz bei sich zu sein und im Anschluss die Gedanken richtig gut einsinken zu lassen. Danke für die freundlichen Worte und ich wünsche alles Gute!

Bewertung vom 16.03.2017

Eine große Hilfe

Frau Hey ist eine sehr positive und inspirierende Person. Man merkt, dass sie ihren Beruf mit Leidenschaft ausübt. Sie hat mir geholfen auch in meinen Beruf und Leben die Leidenschaft wiederzufinden. Sie ist sehr geduldig, flexibel, offen und verständnisvoll. Sie hat mir gezeigt, wie viel man aus eigener Kraft schaffen kann und was für eine Rolle unser Unterbewusstsein dabei spielt. Kleine Veränderungen haben einen großen Einfluss darauf, wie ich Dinge jetzt wahrnehme und ich fühle mich innerlich viel befreiter. Ich habe das Gefühl zurückgewonnen, mir voll und ganz Vertrauen zu können. Danke!
Kommentar von Frau Hey

Ich bedanke mich sehr für die freundliche Bewertung. Als medizinisch und wissenschaftlich anerkannte Therapieform stellt die medizinische Hypnose eine effektive Kurzzeittherapie dar. Mit Hilfe der Hypnose ist es möglich in nur wenigen Sitzungen große Veränderungen zu erreichen. In der gemeinsamen Arbeit erreicht man wieder Zugang zu seinen Ressourcen und kann befreit sich selbst vertrauen. Ich wünsche ganz viel Freude und Erfolg!

Bewertung vom 28.12.2016

Freundlich und kompetent

Schon am Anfang sehr netter Kontakt am Telefon, der "Berührungsängste" vor dem 1. Termin genommen hat. Die Gespräche waren sehr einfühlsam und hilfreich und haben mir in einer sehr stressreichen Zeit Halt gegeben. Danke
Kommentar von Frau Hey

Manchmal brauchen wir einfach einen Platz, an dem wir uns fallen lassen können ... um danach wieder bei uns selbst anzukommen. Vielen Dank für die freundliche Rückmeldung ...

Bewertung vom 19.12.2016

Hohe Zufriedenheit

Vorher eher skeptisch, danach total zufrieden!!
Kommentar von Frau Hey

... tja, dann herzlichen Dank für dieses kurze und knackige Feedback.

Bewertung vom 26.09.2016

Sehr Kompetent und verfügt über enormes Wissen was Ihre Arbeit angeht

Ich weiß nicht wo ich anfangen soll und kann. Ich bin ihr sooo sehr dankbar dafür das ich viele Dinge jetzt anders sehe und damit umgehen kann. Sie hat mir sehr geholfen und ich bin froh sie gefunden zu haben. Eine tolle Frau, bei der ich das Gefühl habe ihr alles sagen zu können. Danke...
Kommentar von Frau Hey

"Die Hypnotherapie betrachtet eine ... Störung als eine aktive Leistung des Individuums" schreibt Ortwin Meiss in seinem neuesten Buch. Der Körper entwickelt auf unbewusster Ebene Symptome. Diese Symptome können wir dann als "wunderbare Botschafter für Bedürfnisse" nutzen. Ich wünsche alles Gute und einen offenen Blick auf alle Kontroll-Lämpchen, die der Körper bei Bedarf anknipst.

Bewertung vom 12.09.2016

Sehr kompetent, authentisch

Ich habe lange nach einem Therapeuten gesucht und bin bei Frau Hey hängen geblieben, da mir, was ich auf der Internetseite sah, sehr natürlich rüber kam, nichts Aufgesetztes. Es hat mich bestätigt, ich hab mich vom ersten Moment an in guten Händen gefühlt, sie ist sehr natürlich, sehr kompetent und berufserfahren. Es war nicht schwer, mich fallen zu lassen, da es ja doch nur auf Vertrauensbasis funktioniert. Auch war sie in einer unvorhergesehenen Krisensituation sofort bereit, Kontakt aufzunehmen, auch mit schnellem Zusatztermin. Bin wirklich total begeistert, hab mich auf jeden Termin gefreut. Hab in nur wenigen Terminen alles erreicht, was ich wollte.
Kommentar von Frau Hey

Auch Menschen, die sich nicht so schnell "fallen lassen", die ganz lange "stark" sind, spüren ein großes Bedürfnis, auch mal los zu lassen, vertrauen zu können, sich einzulassen. Die Angst vor Enttäuschung hält sie oft davon ab. Ganz herzlichen Dank für Ihr Vertrauen und ich freue mich sehr, dass unsere gemeinsame Arbeit so erfolgreich für Sie war!

Bewertung vom 11.08.2016

Sehr einfühlsame Therapeutin

Ich war bei Frau Hey zur Behandlung,um Ängste und Schlafprobleme in den Griff zu bekommen.Habe mich sehr aufgehoben gefühlt und gelernt mit vielen Dingen entspannter umzugehen.Die Hypnose hat mir sehr geholfen und ich kann sie auch selbst für mich anwenden.Alles zusammen war es die richtige Entscheidung zu Frau Gey zu gehen und es hat mein Leben um einiges entspannter gemacht.
Kommentar von Frau Hey

Bei Ängsten und Schlafproblemen ist es hilfreich, zu schauen, aus welchen unserer "Tagebucheinträge" die Ängste stammen. Wir schauen, welche Gefühle mit dem Problem zu tun haben, gucken, was damit im Zusammenhang steht und das versuchen wir dann mit Hilfe der Hypnose zu lösen. Der Klient bekommt außerdem ein Handwerkszeug mit auf den Weg, mit dessen Hilfe er sich gut auf die Sitzungen vorbereiten und danach langfristig Ruhe, Entspannung, Selbstsicherheit und Gelassenheit spüren kann.

Bewertung vom 03.08.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Endlich Hilfe nach jahrelanger Quälerei

Nach einem jahrelangen Behandlungsmarathon bin ich durch Zufall via Internet an die Adresse von Frau Hey gelangt. Sehr einfühlsam hat sie auf die von mir geschilderten Probleme reagiert und mir hilfreich zur Seite gestanden, Aufgestautes zu verarbeiten und gemeinsam nach Lösungswegen zu suchen. Das verhalf mir wieder zu wesentlich mehr Lebensqualität und dafür bin ich Frau Hey unendlich dankbar.
Kommentar von Frau Hey

Gerade in der Psychotherapie ist es so wichtig für den Erfolg der Behandlung,dass man sich gut verstanden und aufgehoben fühlt. Ich freue mich sehr, dass Sie für sich den passenden Platz bei mir gefunden haben.Vielen Dank für Ihr Vertrauen, die gute Zusammenarbeit und das positive Feedback.

Bewertung vom 14.07.2016, Alter: über 50

sehr gute behandlung

bin mit dem ergebniss durch hypnose sehr zufrieden habe meine innere ruhe und gieichgewicht nach jahrellangen problemen wieder gefunden

WeiterempfehlungProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
09.02.2019