Heide Hey

Schmerztherapie
Tiefenentspannung
Traumatherapie
Yager Code

Ich bin Heide Hey und ich bin hier, weil ich will, dass du dich wieder richtig wohl fühlst! Wenn du das auch möchtest, dann lass uns zusammen arbeiten! Schön dass du da bist!

Du erhältst bei mir professionelle psychologische Beratung und Therapie. Ich verbinde diese mit Hypnose zu einem ganzheitlichen Behandlungsansatz für viele unterschiedliche Anwendungsbereiche und Indikationen.

Bereits seit längerer Zeit biete ich eine Videosprechstunde an. Diese wird aus den unterschiedlichsten Gründen gern genutzt. Wenn es dir wohler ist, auch aufgrund der aktuellen Situation, unseren Termin bequem von zuhause aus zu nutzen, dann lass es mich wissen.

Seit 2009 arbeite ich selbstständig in eigener Praxis als Heilpraktikerin für Psychotherapie, Hypnosetherapeutin und außerdem als

• Zuversicht-lerin,
  • Weg-Begleiterin und
  • zu-hilfreichen-Gedanken-Verhelferin.

Weiterbildungen, Therapieausbildungen

• 2009 Heilpraktikerin für Psychotherapie
  • 2009-2012 Ausbildung zur Hypnosetherapeutin am Thermedius-Institut Berlin
  • 2015 Weiterbildung Hypnosetherapie/ Hypnoseanalyse am Institut für Klinische Hypnose, Dr. Preetz, Magdeburg
  • 2017 erfolgreicher Abschluss HypnoseMaster am Institut für Klinische Hypnose, Dr. Preetz, Magdeburg
  • seit 2018 bis heute Weiterbildung in PEP (Prozess- und Embodimentfokussierte Psychotherapie) bei Dr. Michael Bohne, Hannover

Mitgliedschaften

• Certified Hypnotherapist of NGH
  • Mitglied im VFP

Heilpraktikerin für Psychotherapie

Mit den Bereichen Beratung, Psycho-Therapie und Hypno-Therapie biete ich dir im Rahmen meines ganzheitlichen Behandlungsangebots drei wertvolle Ansätze damit du dich wieder richtig wohl fühlst.

Wenn du mehr wissen möchtest, lies hier weiter oder ruf einfach an!

• Hypno-Therapie

• Psycho-Therapie

• Hypno-Therapie

Wusstest du, dass die Hypnose bei uns in Deutschland seit März 2006 als Behandlungsmethode anerkannt ist? Sie ist eine wunderbare Methode für große und "kleine" Probleme, z.B. bei Übergewicht ...

... jede Frau kann die Figur haben, die in ihr steckt. Es können auch seelische Gründe sein, wenn ein Körper trotz angemessener Ernährung am Gewicht festhält und meint, uns mit einem "Puffer" schützen zu müssen. Aber auch wenn man nur die berühmten 5 kg loswerden oder von der abendlichen Schokolade oder vom Rotwein lassen will, die Hypnose ist ein angenehmer und effektiver Weg, den Schalter umzulegen.

weitere Indikationen:

• Angst- und Panikstörungen
    • Burn out
    • Depressionen
    • Phobien
    • Schlafstörungen

oder "schlechte Angewohnheiten" wie z.B.

• zuviel Süßes
    • zuwenig Bewegung ("innerer Schweinehund")
    • zuviel rauchen

oder aber körperliche Symptome  wie z.B.

• Allergien
    • Asthma
    • Erschöpfung
    • Unruhe
    • onkologische Erkrankungen
    • Psychosomatische Erkrankungen
    • Schmerzen
  • Psycho-Therapie

Was hat mich krank gemacht? Was macht mich wieder gesund?
    Manchmal wird einfach alles zu viel und man weiß nicht mehr weiter. Alles belastet so sehr, dass es krank macht. Körperliche Beschwerden treten auf.

• Blutdruck,
    • Magen,
    • Rücken,
    • Schlafstörungen,
    • Verdauung,

was auch immer – der Körper sucht sich sein Ventil!

Lass uns schauen, was dahinter steckt … und lass es uns gemeinsam lösen! Damit du dich wieder richtig wohl fühlst!

Meine Schwerpunkte

In meine Hypnosepraxis kommen Menschen, die einen Teilbereich ihres Alltag erfolgreich verändern möchten, z. B. aufhören zu rauchen, Gewicht zu verlieren oder sich mehr zu bewegen. Es kommen ebenso Menschen, die wieder gut und erholsam schlafen möchten. Es kommen aber auch viele Menschen, die z.B. unter Ängsten, Panikattacken oder Schmerzen leiden.

Ganz gleich, wie der Körper auf ein bestehendes Problem aufmerksam macht, gemeinsam decken wir die Ursachen auf und finden eine Lösung, damit es dir wieder gut geht!.

• Keine Angst vor der Angst - schnelle und nachhaltige Hilfe durch Hypnose

• Tiefenentspannung

• Gewichtsreduktion

• Raucherentwöhnung

• Keine Angst vor der Angst - schnelle und nachhaltige Hilfe durch Hypnose

Angst - die macht Sinn, aber nur im richtigen Moment und im richtigen Ausmaß. Wenn die Angst jedoch zu groß wird und sich nicht mehr kontrollieren lässt, lähmt sie und macht das Leben richtig schwer.

Die Betroffenen vermeiden bestimmte, für sie unangenehme Situationen. Einige gehen kaum noch aus dem Haus oder treffen sich nicht mehr mit Freunden. Andere können nicht mehr Auto fahren, ohne unter Schweißausbrüchen, zittrigen Händen und Atemnot zu leiden. Oder - eine Urlaubs- oder Dienstreise mit dem Flugzeug ist unmöglich.

Allein der Gedanke an die angstauslösende Situation löst zahlreiche Symptome aus.

Ein wirksame Mittel moderner Psychotherapie zur Überwindung von Ängsten und Phobien ist die Hypnotherapie/ Hypnoanalyse. Damit ist es möglich, wirksam und effektiv die Ursachen der Ängste, innere Überzeugungen und Glaubenssätze zu erkennen und aufzulösen.

• Tiefenentspannung

Du leidest unter innerer Unruhe, bist oft angespannt und überfordert? Nachts schläftst du schlecht und fühlst dich morgens wie gerädert?

Es ist dir natürlich nicht immer möglich, stressauslösenden Situationen ganz aus dem Weg zu gehen. Lerne deshalb, dich zu entspannen, ungesunden Stress frühzeitig wahrzunehmen, ihn für dich zu reduzieren und auf eine andere Art mit ihm umzugehen.

Das beste Mittel gegen Stress ist eine tiefe und erholsame Entspannung, so dass sich eine wohltuende innere Ruhe ausbreiten kann.

Erlebe dich in der Tiefenentspannung durch Hypnose wunderbar ruhig und entspannt.

• Gewichtsreduktion

Hast du schon viele Diäten probiert? Hast du Kalorien gezählt, auf Süßes verzichtet ...   und dann? Nach Ende der Diät hattest du schnell wieder mehr Kilos auf der Waage als zuvor?

Mit Hilfe der Hypnose ist es möglich, die Ursachen zu ergründen, das Unterbewusstsein direkt anzusprechen. Auf diese Weise können wirksame Verhaltensänderungen erreicht und somit tief sitzende Verhaltensmuster nachhaltig korrigiert werden. Du wirst auf nichts verzichten, weil dich plötzlich die bisherigen Sachen nicht mehr "anheben".

Wenn du dein Wunschgewicht erreicht hast, und zwar das Gewicht, welches gut und gesund für deinen Körper ist, wird der gefürchtete Jojo-Effekt unwahrscheinlich, weil sich neue Verhaltensmuster bilden konnten, die dir und deinem Körper gut tun.

• Raucherentwöhnung

Du kennst bestimmt viele verschiedene Methoden, um mit dem Rauchen aufzuhören. Bestimmt hast du schon die eine oder andere mehr oder weniger erfolgreich ausprobiert.

Warum versagen jedoch Hilfsmittel wie Nikotinpflaster und Nikotinkaugummis so oft?

Weil sich die Gewohnheit des Rauchens mit der Zeit tief ins Unterbewusstsein eingeprägt hat. Deshalb kann diese Gewohnheit auch nur dort am leichtesten wieder geändert werden. Mach dein Unterbewusstsein zum Nichtraucher!!!

Mehr zu meinem Leistungsspektrum

18.12.2020

Meine Therapieerfahrung

Mir hat besonders gefallen, dass ich mich bei ihr gut aufgehoben und wohl gefühlt habe. Ich konnte mich ihr gleich öffnen da sie selber eine offene Art an sich hat. Ich fand es gut, dass sie mir die Entscheidung überlassen hatte über welche Themen ich reden möchte.

Frau Heide Hey ist eine sehr sympathische Heilpraktikerin. Sie bestärkt einen darin, Dinge über sich selber herauszufinden und sich in einem anderen Licht zusehen.

Ihre Gespräche fand ich ganz angenehm vor allem, wenn ich überlegte was ich antworten sollte;) Da lässt sie einem genügend Zeit die richtigen Worte zu finden.

Für mich war die Therapie erfolgreich. Ich habe Dinge über mich herausgefunden, die ich so nicht selbst gesehen / kennenlernen konnte.

Es war eine schöne Zeit

Liebe Grüße

Kommentar von Frau Hey am 20.12.2020

Das war aber auch eine coole Zusammenarbeit! Das Ziel, was es zu erreichen galt - ein Traum! Und dass es soo fix ging, "einfach nur" mit Gesprächen, Fragen und Antworten - der Hit! Und am Ende schauten wir uns beide an - "Aha, das ist also ...! Ja, logo!" Viiielen Dank für die wunderbare Zusammenarbeit und alles Gute auf dem Weg! Und wenn es irgendwann mal wieder klemmt, ich bin da!

05.12.2020

Danke für ein Jahr Unterstützung

Liebe Heide,

danke für ein Jahr Begleitung und die wertvollen Therapien und Tipps im Kampf gegen meine Minderwertigkeitskomplexe. Du hast mir mit sehr viel Einfühlungsvermögen und ganz tollen Methoden geholfen, mein Selbstbewußtsein wieder zu finden. Ich bin sehr froh, dass ich Dich gefunden habe!

Kommentar von Frau Hey am 08.12.2020

Oh, was für ein Wort "Minderwertigkeits-Komplexe" ... Ich denke von mir, ich sei "minder-wert"? Weniger wert? Weniger wert als was ... weniger wert als wer? Oh nein, das sind veraltete Tagebucheinträge, uralte Programme auf der Festplatte ... die lange kein Update hatten. Und wenn wir dann das längst fällige Update starten, dann ist es sooo schön zu erleben, wie gut sich das anfühlt! Einfach so sein, wie du wirklich bist. Dann wird es innen ganz leicht! Und da kann man sich in regelmäßigen Abständen ein Checkup gönnen, um zu sehen, wo man jetzt gerade steht. Ich danke von Herzen für die schöne Arbeit und das herzerwärmende Feedback!

07.10.2020

Tolle Begleitung

Liebe Heide, ich kam zu dir und suchte Hilfe im Kampf gegen meine ständige Müdigkeit. Du hast mich auf eine Reise geschickt und warst mir eine sehr aufmerksame Begleiterin. Du gabst mir Anstöße, verschiedene Seiten einer Person zu betrachten. Deine Begeisterung, die du mir zeigtest, als ich dir berichten konnte, welche Ziele, Stärken, Eigenschaften, Werte ich an diesem Menschen entdeckte, machte mir das Erforschen leicht. Das Tollste: dieser Mensch bin ich! Ich bin toll und mir wichtig! Danke.

Kommentar von Frau Hey am 09.10.2020

Ich danke sehr für unsere so aktive und schöne Zusammenarbeit. Das Symptom, deine ständige Müdigkeit, welche dein Körper als Warnlampe, als Signal für ein "Schau nach Dir!" für dich ausgewählt hatte, war so herrlich speziell. Mögliche körperliche Ursachen waren alle abgeklärt, so dass wir loslegen konnten. Und als wir das Ziel gefunden hatten, was dein Körper mit dieser ständigen Müdigkeit erreichen wollte, war die Entwicklung nicht mehr aufzuhalten. Großartig, weiter so, danke, dass ich dich ein Stück auf deiner Reise begleiten durfte. Alles Gute für dich!

08.09.2020

Danke für die Wegweisung in mein Leben 2.0

Liebe Heide, ich kann nur immer wieder "Danke" sagen.

Seit mehr als 10 Jahren litt ich unter Panikattacken und einer Angststörung. Ein Erstgespräch und 2 Hypnosesitzungen später kann ich meinen neuen Alltag und somit mein Leben 2.0 leben und endlich wieder frei genießen. Nie im Leben hätte ich mit solch schnellen und intensiven Erfolg gerechnet.

Daran hast du, liebe Heide, einen Wahnsinnsanteil und ich bin so unendlich froh darüber, den Weg zu dir gefunden zu haben.

Mach weiter so!

Danke!

Kommentar von Frau Hey am 09.09.2020

Viiielen Dank, es war eine großartige und berührende Arbeit! Du und dein liebevolles Unterbewusstsein, ihr habt das zusammen gemacht! Ich wünsche dir ein wunderbares Leben 2.0, genieß es mit all seinen Facetten... Und du weißt, wenn da wieder mal eine Ampel auf Rot steht, melde dich einfach. Liebe Grüße Heide

25.08.2020

Sehr gute Heilpraktikerin

Habe dort sehr viel gelernt mit mein schlechten Gefühlen umzugehen diese waren danach verschwunden und bin sehr klar im Kopf aus der Stunde musste auch sehr viel in der Hypnose lachen und fühlte mich danach wie der liebe Gott. Die Übungen für zuhause waren auch sehr hilfreich.Was ich auch toll fand im sitzen zu Hypnotisiert zu werden da war ich auf einmal hell wach und klar und alle Probleme verschwanden auf einmal.Das beste war mit den Pendel wo ich total ruhig wurde fand ich super auch wie ich die Natur auf einmal schön Für mich hat sich seitdem sehr viel verändert und kann das nur jeden weiterempfehlen.

Kommentar von Frau Hey am 09.10.2020

Oh, diese so freundliche Bewertung ist mir doch beinahe durch die Lappen gegangen, Entschuldigung!! Ja, es war eine prima Zusammenarbeit, es war lustig, wir haben viel gelacht und uns gefreut! Manchmal braucht es nicht viele Worte aber immer die passenden Bilder im Kopf, wenn Veränderung gelingen soll. Und unser Unterbewusstsein ist auch lustig und freundlich und möchte einfach nur, dass es uns gut geht. Ich freue mich sehr, dass diese schöne Veränderung, dieses Lachen und diese Zuversicht so spürbar geworden ist!

Letzte Aktualisierung02.01.2021

Danke , Frau Hey!