Dr. med. Jochen Mollenhauer bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Jochen Mollenhauer?

Standort: Praxis Dr.med. Jochen Mollenhauer Facharzt für Innere Medizin und Angiologie

Ich habe heute meine Mutter zu dem Termin bei Herrn Dr. Mollenhauer begleitet und wir haben uns von Anfang an sehr gut aufgehoben gefühlt. Trotz eines vollen Wartezimmers wirkte der Arzt zu keinem Zeitpunkt gestresst. Man konnte in Ruhe seine Beschwerden schildern und auch Sorgen und Ängste wurden ernst genommen.
Nach mehreren Untersuchungen wurde von dem Arzt alles auf verständliche Weise zusammengefasst und erklärt, sodass wir mit einem sehr guten Gefühl nach Hause gehen konnten.

Und auch das gesamte Praxisteam war wirklich sehr freundlich.

Kurz gesagt: Ich kann diesen Arzt nur jedem weiterempfehlen.

Rundum zufrieden • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Der Arzt hat sich Zeit genommen, meine Probleme angehört, ist darauf eingegangen und hat behandlungsmäßig Möglichkeiten einer Verbesserung abgewogen, mir erläutert und die entsprechenden Wege eingeleitet. Danke!
B. Dornieden

Richtig gut "betreut" • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Um mit dem Positiven zu beginnen: Arzt und Mitarbeiterinnen in dieser Praxis sind durchaus ganz freundlich und wirken auch engagiert. Eine Blüte am Rande ist sicher, dass hier sensible Patientendaten so ohrenbetäubend laut von den Mitarbeiterinnen am Empfang in den Raum reingeschrieen werden, dass jeder, der im sich türlos anschließenden Wartezimmer sitzt, kein Wort dabei überhören kann. Das ist sicher ein spezieller Umgang mit Datenschutz. Aber vielleicht mag man darüber noch schmuzeln. Was ich weniger schön fand: ich war zweimal wegen ganz unterschieldlicher Themen in dieser Praxis. Jedesmal wurden hohe Kostenaufwände produziert und 0,0 Mehrwert / Hilfe für mich als Patient. Beim ersten Mal wurde ein spezieller Ultraschall an der Wade wegen eines leichten Ausschlags gemacht. Dabei meinte Dr. Mollenhauer eine Verdichtung zu erkennen und sagte: "Das könnte ein Karzinom sein. Sie sollten ein MRT machen lassen." Mein Eindruck war: da ist gar nichts - das MRT habe ich sicherheitshalber trotzdem machen lassen: € 1300,00 für meine Versicherung und dazu die Diagnose vom MRT Arzt: "Da ist gar nichts. Das war ein Messfehler." Ein Messfehler kann passieren, die "Karzinom" Kommunikation allerdings war unsäglich ungeschickt. - Dann knapp ein Jahr später die zweite Runde: Ich ließ wegen einer äußerst zähen und kräftszehrenden grippeähnlichen Inektion verschiedene Laborwerte erheben. Denen durfte ich dann einzeln am Telefon nachjagen, wo sie mir von den Helferinnen offenbart wurden. Als dann endlich nach 2 Wochen (!) der Gesamtbefund vorlag, wurde mir ein Anruf von Dr. Mollenhauer zugesichert zur Besprechung. Auf den würde ich wohl heute noch warten, wenn ich das ganze Thema nicht schlußendlich mit einem anderen Arzt weiter besprochen hätte. Fazit: auch wenn man/frau dort nicht unnett ist, habe ich in dieser Praxis Schulmedizin der mechanisch-stumpfesten Art erlebt: Produziert werden hohe Kosten, ohne dass es hilft. Das ist: schlechte Medizin!

Unnütze Behandlungen und miserable Kommunikation • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Vertrauensverhältnis beim 1.Besuch, von 0 auf 100 ohne Übergang. Auch finde ich die Wartezeiten, im Gegensatz zu anderen Bewertern durchaus im Rahmen.

Freundlicher und kompetenter Arzt, der sich noch Zeit für seine Patienten nimmt. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich habe für meine Mutter, während sie in der Reha war, da sie am 22.12.17 einen Herzschrittmacher eingesetzt bekam, einen Termin am 8.1.18 für den 27.2.18 ausgemacht zu ersten Überprüfung.
Als meine Mutter schwer atmend, mit ihrer Begleitung in der Praxis eintraf, behauptete die Sekretärin, meine Mutter habe keinen Termin, es stünde nichts im Computer.
Vor Juli wäre nichts zu machen, sie wüssten ja auch nicht was gemacht werden sollte. Meine Mutter hatte den ARZT BRIEF DABEI.Rezept nada ÜW n

Unverschämt zu älteren Patienten • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Herr Dr. Mollenhauer ist auf dem Gebiet der Kardiologie ein sehr erfahrener und für mich sehr kompetenter Arzt. Ich habe in ihm Vertrauen und fühle mich sehr gut aufgehoben. Seine Untersuchungen sind in jeglicher Hinsicht sher gewissenhaft und genau. ich kann diesen Arzt nur weiterempfehlen.

Sehr kompetent, verständnisvoll, erklärend, vetrauenswürdig • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Sehr freundlicher, kompetenter Arzt. Geht auf Fragen ein und nimmt sich Zeit-auch für Kassenpatienten.
Leider ist das Zeit-Management seiner Sprechstundenkelferinnen eine Katastrophe.
Nach Fest-Termin musste ich mehrmals bis über 2 Std. warten. Angeblich war immer ein Notfall dazwischen.
Das Wartezimmer ist ebenfalls eine Zumutung! Übervoll und schlechte Luft!!!
Hängt mit der Terminplanung zusammen.
Trotzdem würde ich Dr. Mollenhauer weiterempfehlen.

Kompotenter Arzt mit schlechtem Praxis-Zeitmanagement! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

mein Mann und ich gehen seit 2 Jahren regelmäßig zur Untersuchung und haben voll vertraut. dann hat Dr. Mollenhauer die Tabletten meines Mannes gewechselt und schon waren die Blutergebnisse schlechter. meinem Mann ging es von tag zu tag schlechter, jetzt hat man festgestellt, dass seine Leberwerte schlecht sind. nach Recherchen im Internet haben wir gelesen, dass die Tabletten hochgradig gefährlich sind. das müsste ein Arzt wissen und nicht einfach verschreiben. mein Mann muss jetzt ins Krankenhaus. Das Vertrauen ist weg. Danke Dr. Mollenhauer Die Tabletten heißen XARELTO

Enttäuscht • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

als schulmediziner durchaus kompetent, doch die hektik, die durch ein unprofessionelles zeitmanagement die praxis prägt, ist nicht wirklich heilsam. es gibt lange wartezeiten bei terminen, eine volle sprechstunde und ein überlasteter arzt, dem auch schon mal kopierfehler unterlaufen, das wäre eigentlich vermeidbar und schmählert nur die professionalität. ebenso dürften patzer mit demonstrativer fehlender wertschätzung von patienten nicht passieren. das kundenverständnis fehlt, ist aber scheinbar bei voller praxis auch nicht notwendig.

kompetenter mediziner mit katastrophalem zeitmanagement • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich war schon bei einigen Kardiologen, Dr Mollenahuer ist für mich fachlich wie menschlich der Beste - Ich kann ihn uneingeschränkt weiterempfehlen.

Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert