Praxis

Georg Ambrus bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Akzeptierte Versicherungen

Gesetzlich versichert

Privat versichert


07131 1..... Nummer anzeigen

Es wurden keine Informationen zu Leistungen hinterlegt

Leistungen

Keine Informationen über Leistungen und Kosten

Auf diesem Profil wurden noch keine Informationen über Leistungen hinzugefügt.

Sind Sie Georg Ambrus?

Arzt-Info

Hinterlegen Sie kostenlos ein Portraitbild, Ihre Sprechzeiten und Leistungen. Dadurch werden Sie besser gefunden. Lassen Sie sich außerdem bereits vor Veröffentlichung kostenfrei über neue Patienten-Feedbacks per E-Mail informieren.

Jetzt kostenlos anmelden

Über mich

6 Bewertungen

Gesamteindruck

Alle Patientenerfahrungen sind wichtig, daher haben Ärzt:innen und Heilberufler:innen keinen Einfluss darauf, Bewertungen zu ändern oder löschen zu lassen. Mehr erfahren

Ich kam mit einer wiederaufflammenden chronisch bakteriellen Prostatitis zu Herrn Dr. Ambrus. Laut medizinischer Leitlinie, bzw. dem Goldstandard diesbezüglich, sollte die Prostatata ertastet werden, die Erreger mittels der 4-Gläser-Probe identifiziert sowie weitere stützende Diagnosemöglichkeiten wie Urinproben, Blutproben, PSA etc. durchgeführt werden. Auch ein MRT zur Bestimmung des Entzündungsherdes ist oftmals angzeigt.

Ausser einer Ejakulat Untersuchung, welche aufgrund des Risikos der Verunreinigungen wissenschaftlich als fragwürdig betrachtet wird, hat Herr. Dr. Ambrus gar nichts gemacht! Ich kam rein, 5min Symptombeschreibung und dann eine Verschreibung eines AB. Leider hat dieses AB nichts gebracht, da es evtl. nicht korrekt auf den Erreger abgestimmt war noch ausreichende Plasma Levels erreichte und zudem auch nicht lange genug verschrieben wurde. Bei dieser Erkrankung sollten AB zwischen 1 und 3 Monaten verschrieben werden, Herr. Dr. Ambrus hat das AB für 10 Tage verschrieben.

Nach Wiedervorstellung bekam ich laut zweiter Ejakulat Probe, ein weiters AB aus der Gruppe der Cephalposhorine. Auch viele dieser AB-Gruppen penetrieren schlecht in die Prostata, da sie bestimmte Vorraussetzung nicht erfüllen (z.B. high lipid solubility, low degree of ioniziation, low protein binding, etc.). Dieses zweite AB wurde für sagenhafte 5 Tage verschrieben, logischerweise ohne Wirkung.

Beim dritten Besuch wurde mir dann gesagt, der Körper müsse die Bakterien, die sich womöglich in den feinen Kanälen der Prostata hinter Biofilmen verstecken, selbst bekämpfen. Es wurde keine weitere Behandlungsoption in Aussicht gestellt und mit dem Verweis pflanzliche Mittel diesbezüglich zu versuchen. Nach 5min war die Behandlung zu Ende.

Fazit: Aufgrund des mangelhaften Wissens über chronische Prostatitis, definitiv diesbezüglich nicht weiterzuempfehlen.

Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

Mangelhaftes medizinisches Fachwissen bzgl. chronischer bakterieller Prostatitis • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Herr Ambrus ist ein sehr freundlicher und direkter Person, der hilft einem die Probleme so zu lösen, dass man hinterher wirklich zufrieden ist. Er hat mir alle möglichkeiten aufgezählt die mir zur Verfügung standen, und dazu auch die Ergebnisse die man zu erwarten hat, so dass ich mich leicht für das richtige entscheiden konnte. Wichtig war es für mich, dass ich wieder durch leben gehen kann ohne weitere Einschränkungen. Er hat mich zu einem Spezialisten überwiesen, der mich genau untersucht hat, so dass wir die erfoderliche Maßnamen treffen konnten. Mit dem Ergebnis bin ich nun sehr zufrieden. Aus diesem Grund empfehle Herrn Ambrus jedem.

Ich fühle mich bei ihm sehr gut aufgehoben • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Nach 4 Operationen und erstklassiger Betreuung kann ich nur das Beste berichten.

In den besten Händen • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Sehr freundlich und man fühlt sich ernst genommen. Bin kein Freund von großen Gemeinschaftspraxen aber Herr Dr Ambrus hat sich Zeit genommen, mir geduldig zugehört und die Behandlung detailliert erklärt.

Keine angenehme Untersuchung, aber durch seine Freundlichkeit fühlte ich mich gut aufgehoben.

Freundlich, vertrauenswürdig und kompetent • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Hallo zusammen,
war wegen eines einfachen Abstrichs bei Dr. Ambrus. Als ich eine Woch später nach dem Ergebnis fragen wollte, erzählte man mir, dass das falsche Medium verwendet wurde und die Untersuchung wiederholt werden müsste. Für mich war das nicht akzeptabel - ich habe mir einen anderen Arzt gesucht. Zwei Wochen später flatterte dann die Rechnung ins Haus - Laborkosten + ausführliche Ultraschalluntersuchung (die ich nie hatte!) - eine absolute Frechheit!!!

Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

Inkompetent • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Häufig gestellte Fragen