Dr. med. Johanna Lembeck bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.med.Th.Elshorst-Schmidt Facharzt für Dermatologie

Trotz Terminvergabe musste ich 50 min im Wartezimmer warten. Andere die nach mir kamen , also einen späteren Termin hatten als ich, kamen früher dran! Naja die Wartezeit hat auch weniger mit der Pamdemie Zeit zu tun, weil ich vor 8 Jahren schon mal da war und die Wartezeit auch ca 45 betrug. Das war mir schon klar dass ich lange warten muss. Aber als ich dann dran kam, kam die Ärztin hektisch rein und nahm sich keine Zeit behandelte sehr hektisch!

Dr. med. Johanna Lembeck

Die Kritik mit der Wartezeit kann ich sehr gut nachvollziehen. Kein Mensch wartet gerne. Das weiß auch ich. Und das führt dazu, dass ich mich ab und zu in der Tat „gehetzt“ fühle und mir weniger Zeit nehme, als es ideal wäre.
Das Dilemma besteht darin, dass das Patientenaufkommen sehr groß ist und wir immer versuchen, alle Patienten, die eine rasche Behandlung benötigen, zeitnah anzuschauen.
Die Reihenfolge beim Aufrufen der Patienten ist für die Wartenden oft schwer zu verstehen. Manche Patienten müssen beispielsweise den Arzt/die Ärztin gar nicht sehen, für bestimmte Behandlungen braucht man bestimmte Räume, die vielleicht noch nicht frei sind, oder Informationen, die für die Wartenden nicht erkennbar sind, führen dazu, dass ein bestimmter Patient tatsächlich schneller dran genommen wird.
Durch diese Tatsache fühlen sich manche vielleicht ungerecht behandelt.
Viele Patienten verstehen auch ihren irgendwo dazwischen geschobenen Termin als regulären Termin, weil Sie eine Zeit genannt bekommen, wann sie in der Praxis sein sollen. Tatsächlich sind die regulären Termine meist drei bis vier Monate im Voraus ausgebucht. Uns ist aber bewusst, dass viele Hautkranke nicht so lange warten können. Darum haben wir uns als Praxis entschieden¸ dringende Fälle nicht abzuweisen, weshalb Wartezeiten nicht zu vermeiden sind.
Sie können aber sicher sein, wir lassen niemanden gezielt warten und sind auch für Sie im Notfall da.

Lange Wartezeit, Hektik, keine Zeit genommen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.Th.Elshorst-Schmidt Facharzt für Dermatologie

Sachlich , neue Behandlungsform, hoffe das die neue Behandlung mich helfen werde

Freundlich, kompetent • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.Th.Elshorst-Schmidt Facharzt für Dermatologie

Trotz der langen Wartezeiten bin ich insgesamt sehr zufrieden mit der Behandlung (sehr gute Aufklärung, respektvoller Umgang mit Patient, nette und hilfsbereite Ärztin) und würde bei Notwendigkeit jederzeit wieder diese Praxis aufsuchen.

Sehr gute und kompetente Fachkraft • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.Th.Elshorst-Schmidt Facharzt für Dermatologie

Beide Ärzte sind sehr Unfreundlich ,man bekommt mit wenn man im Wartezimmer sitzt das die Leute die Privat versichert sind oder nur irgendwelche Schönheitsoperationen (was natürlich viel Geld bringt ) bevorzugt und freundlich behandelt werden.Wobei wirklich kranke Leute mit angewiedertem Gesicht und unfreundlich behandelt werden und so schnell wie möglich wieder abgeschoben werden. Kann ich keinem wirklich krankem Menschen empfehlen.

Sehr enttäuscht • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben