Praxis Dr.med. Cynthia Lenz Fachärztin f.Psychosomat.Med. und Psychotherapie
Ludwigstr. 82, Neu-Isenburg

Dr. med. Cynthia Lenz bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Cynthia Lenz?

• Psychotherapie

Standort: Praxis Dr.med. Cynthia Lenz Fachärztin f.Psychosomat.Med. und Psychotherapie

Ich war 2 Jahre bei Frau Dr. Lenz in Behandlung und sie hat mir sehr geholfen mein Leben für mich in gerade Bahnen zu rücken. Sie hat mich immer sehr gut beraten und mir immer verschiedene Möglichkeiten aufgezeigt. Sie ist eine ruhige Person, auch wenn ich Termine aus beruflichen Gründen absagen musste, habe ich immer schnell einen Alternativtermin bekommen. Ich bin sehr froh und dankbar bei ihr in Behandlung gewesen zu sein.

Sehr gute Ärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Ich kam mit einer Panikststörung und einer damit verbundenen somatoformen Störung zu Frau Lenz.
Die Kontaktaufnahme erfolgte telefonisch. Ich habe Frau Lenz auf den AB gesprochen, sie hat zeitnah zurückgerufen.

Gleich zu Beginn hat mir Frau Lenz erklärt wie die Therapie abläuft.
Frau Lenz machte mir keine unrealistischen Versprechungen, sondern sagte klipp und klar das ich ggf. einen langen Weg vor mir hätte, und sie auch nicht antworten auf alles hätte.
Das fand ich wichtig da ich sehr ungeduldig war, und meine "Krankheit" damals noch nicht richtig verstanden habe.
Da sie auch Allgemeinmedizin studiert hat, konnte sie auch zur körperliche Komponente etwas sagen.

Ich fühlt mich bei Frau Lenz sehr wohl, und fühlte mich gut aufgehoben, denn ich konnte mit Ihr über alles reden.
Sie hörte gut zu und beantwortete auch Fragen sehr Geduldig.

Die Terminvergabe bei Therapeuten ist in der Regel sehr starr da jeder "seinen" Termin hat.
Wo es ging konnte ich aber ggf. verschieben.

Alles in allem würde ich Frau Lenz weiterempfehlen.

Einziger Kritikpunkt ist das man im Wartebereich vor der Tür Gespräche aus dem "Gesprächsraum" hören kann.
Das ist jetzt nicht weiter dramatisch, da ich höchstens 1x dort jemanden gesehen habe, der dann aber ins Zimmer der Heilpraktikerin ging mir der sich Frau Lenz die Praxis teilt.

Ich fühlte mich gut aufgehoben / Kompetente Therapeutin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Frau Dr. Lenz ist eine kluge und freundliche Ärztin. Ich habe sie als ruhige, besonnene und vorurteilsfreie Zuhörerin kennengelernt. Ich empfand ihre Beratung und Hilfestellung als wertvoll.

Wertvoll • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Wenn ich die Kommentare meiner Vorkommentierer/innen gelesen hätte, hätte ich wohl nie einen Termin bei ihr vereinbart. Kann ich alles nur bestätigen. Unorganisiert. Sehr unflexibel in der Teminvergabe. Sie sagt Termine ab, ist aber sauer, wenn der Patient absagen muss. Aber was noch schlimmer ist, sie scheint vollkommen teilnahmelos zu sein. Ich dachte es hätte an mir gelegen, aber nachdem ich die Kommentare gelesen habe, kann ich die Kälte in dieser Praxis nur bestätigen. Scheint gar nicht am Patienten interessiert zu sein. Sehr festgefahren. Bietet überhaupt keine Alternativen. Weder gedanklich noch faktisch, z.B. durch das Erläutern alternativer Therapien. Nein, nicht wirklich zu empfehlen.

Uninteressiert und unflexibel • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Frau Dr. Lenz ist eine sehr nette Ärztin, die sich in das Leben ihres Patienten hineinzudenken versucht. Von dem Augenblick, da sie versteht, die falsche Fachrichtung zu sein, macht sie zwar die probatorischen Sitzungen noch weiter, aber die Freundlichkeit und das Interesse lassen deutlich nach.
Chaos bei der Terminvergabe machts nicht besser - und schon gar, wenn man im Treppenhaus steht und von ihr gefragt wird, was man eigentlich bei ihr wolle. Klar sagt man im Treppenhaus gerne, daß man eine psychotherapeutische Sitzung hat...

Nimmt sich Zeit, hilft aber nicht wirklich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert