Dr. med. dent. M.Sc. Jakob Koschdon

Prophylaxe
Invisalign
Professionelle Zahnreinigung

Liebe Patienten,

mein wichtigstes Ziel ist der glückliche Patient. Ich arbeite mit meinem Team aus 5 spezialisierten Zahnärzten täglich daran, Ihre Zahngesundheit zu verbessern oder neu zu definieren. Dabei greifen wir auf Top-Materialien sowie eine intelligente, fortschrittliche Ausstattung der Praxis zurück.

Meine persönliche Schwerprunkte sind die ästhetische Zahnmedizin, die Kieferorthopädie und die Behandlung von Kindern und Jugendlichen. Ich lege viel Wert auf eine entspannte Atmosphäre sowie auf Präzision und Komfort.

Sie möchten mehr erfahren? Sprechen Sie mich an! Ich bin gerne für Sie da und entwerfe ein individuelles Behandlungskonzept für Sie in meiner Zahnarztpraxis in Neu-Isenburg.

Ihr Dr. Jakob Koschdon

www.koschdon.de

5 spezialisierte Zahnärzte für Kinder, Jugendliche und Erwachsene - wir arbeiten als Team zum Wohl unserer Patienten. Dabei legen wir Wert auf gründliche Diagnostik und eine Behandlung auf aktuellem Niveau mit Blick auf Ästhetik und Funktion.

Mein persönlicher Schwerpunkt ist die Behandlung von Kindern und Angstpatienten sowie die moderne Kieferorthopädie.

Ich freue mich, Sie persönlich kennen lernen zu dürfen!

• Prävention / Dentalhygiene

• Kieferorthopädie für Kinder und Erwachsene

• Ästhetische-Rekonstruktive Zahnmedizin

• Prävention / Dentalhygiene

Moderne Diagnostik und Dentalhygiene als wichtiger Pfeiler
    Jeder Mensch hat bestimmte Erkrankungsrisiken, geprägt durch Ernährung, Genetik und die Zeit. Um diese zu minimieren, werden Ihre Gewohnheiten zusammen mit einer Prohylaxefachkraft besprochen, die Risiken analysiert und ein persönliches Prophylaxekonzept festgelegt. So kann Ihre Mundhygiene optimiert werden.

Denn: Ein sauberer Zahn kennt keine Karies und keine Parodontitis.

• Kieferorthopädie für Kinder und Erwachsene

Moderne Kieferorthopädie vom Fachzahnarzt mit Schwerpunkt auf kaum sichtbare Methoden. Wir sind Diamond-Anwender von INVISALIGN, arbeiten bei Kindern und Jugendlichen mit hygienischen und sanften Apparaturen. Vom 4. Lebensjahr bis ins hohe Alter behandeln wir im Team Patienten für ein schönes, ästhetisches Ergebnis und gerade Zähne eine Leben lang. Patienten den Vorteil, Kieferorthopädie und Zahnmedizin unter einem Dach erhalten zu können, gerne können Sie aber auch weiterhin Ihren Hauszahnarzt besuchen.

• Ästhetische-Rekonstruktive Zahnmedizin

Gesundheit und Funktion sind die wichtigsten Standbeine einer optimalen Zahnmedizin. Die dentale Ästhetik ist jedoch ein Wunsch vieler Patienten, dem wir seit vielen Jahren nachkommen. Ob hochwertige, zahnfarbene Füllungen, ästhetische Vollkeramik oder die Korrektur kleiner Makel beim Lächeln: Wir besprechen gerne mit Ihnen, welche Möglichkeiten für Sie existieren.

www.koschdon.de

Mit unseren verschiedenen zahnmedizinischen Leistungen wie Bleaching, Füllungen, Wurzelbehandlungen oder Zahnersatz bieten wir Ihnen ein umfassendes Leistungsspektrum für schöne und gesunde Zähne. Auch die Behandlung von Kindern liegt uns ganz besonders am Herzen. Wir möchten Sie dabei unterstützen, Ihre Mund- und Zahngesundheit bis ins hohe Alter aufrecht zu erhalten. Nachfolgend erfahren Sie mehr zu unseren Behandlungen in der Praxis koschon & zähne in Neu-Isenburg:

• Zahnästhetik

• Dental Hightech

• 3D-Planung

• Füllungen

• Zahnästhetik

Makellose Zähne verändern das Erscheinungsbild eines Menschen stärker, als viele andere Teile des Körpers: Zähne signalisieren Alter, Gesundheit, Leistungsfähigkeit und vermehrt auch den Status des Menschen. Während immer mehr Hollywoodstars zu ihren Fältchen stehen, würde keiner von ihnen mit unperfekten Zähnen eine Filmrolle erhalten. Und so ist es heutzutage neben der Attraktivität auch eine Frage des beruflichen Erfolges, dass man nicht nur gepflegte, sondern auch makellose Zähne zeigt. Dabei muss unbedingt beachtet werden:

• Zahngröße und -proportion müssen zur Person passen
    • Lachlinie & Mittellinie sind wichtige Markierungen bei der ästhetischen Rekonstruktion
    • die Rolle des Zahnfleisches ist sehr entscheidend; es kann ein Gesicht jung oder gealtert aussehen lassen
    • Farbe und Transluzenz sollten exakt ausbalanciert und definiert werden

• Piezogerät für schonende Oralchirurgie
    • Verwendung modernster, biokompatibler Nano-Komposite
    • Stark vergrößernde Lupenbrillen mit LED-Beleuchtung
  • 3D-Planung

Ästhetische Gesamtsanierungen und hochwertige Prothetik sind in unserer Praxis tägliche Aufgaben. Unseren Patienten bieten wir deshalb größtmöglichen Komfort: Per Computersimulation zeigen wir Ihnen die Behandlungsplanung am 3D-Modell auf einem großen Computerbildschirm. Auch Behandlungsalternativen können so simuliert und erörtet werden. Gleichzeitig werden sofort Preisunterschiede geklärt und alle Fragen beantwortet. Patienten schätzen die Transparenz und die Kostenkontrolle, die sie so erhalten.

• Füllungen

Unsere Patienten wünschen erfahrungsgemäß eine Versorgung mit weißen, haltbaren und gesundheitlich ungefährlichen Füllungen. Diese gewährleisten wir in der Regel mit folgenden Alternativen: Komposite sind eine stabile und ästhetisch optimale Möglichkeit, um z.B. durch Karies verlorene Zahnhartsubstanz zu ersetzen. Die Herstellung einer Seitenzahnfüllung ist bei koschdon & zähne keine simple Füllung - vielmehr wird der Zahn so rekonstruiert, dass er auch starke Kaukräfte perfekt ableiten kann und optisch wirkt, als sei er unberührt. Kompositfüllungen sind die hochwertige Basisversorgung in unserer Praxis. Private Versicherungen erstatten in der Regel die Kosten.

• Wurzelkanalbehandlungen

Die Endodontie ist die Lehre der Wurzelbehandlung. Diese dient dazu, abgestorbene Zähne zu erhalten und Entzündungen an der Wurzelspitze, die eine Belastung für den gesamten Organismus darstellen, zu beseitigen. Abhängig von der Qualität und dem Aufwand der Behandlung ist der Erfolg: Je besser, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass die Behandlung dauerhaft ohne weitere Entzündungen bleibt. Mit dem Anspruch der Dental Excellence führen wir hochmoderne, spezialisierte Wurzelbehandlungen durch, die nach internationalem Forschungsstandart durchgeführt werden.

• Prothetik

Das ist das, was Sie von der Prothetik bei koschdon & zähne erwarten können. Kein Patient gleicht dem anderen. Genauso wird bei uns auch Ihr Zahnersatz geplant: Wie ein Maßanzug auf Sie zugeschnitten. Schließlich ist er ja auch Ihr ständiger Begleiter in allen Lebenslagen. Ob Sie eine perfekte Versorgung mit Implantaten wünschen, eine komfortable und ästhetische Teleskoplösung bevorzugen oder sich für eine moderne, metallfreie Versorgung aus Vollkeramik entscheiden, wir werden Ihnen helfen, das für Sie Richtige auszuwählen. Bei zahntechnischen Arbeiten blicken wir auf eine lange und erfolgreiche Zusammenarbeit mit qualifizierten Meisterlaboren zurück. Es besteht jederzeit die Möglichkeit, dass ein Zahntechnikermeister zur genauen Absprache der Funktion und Ästhetik in unserer Praxis erscheint und die Wünsche des Patienten bei der Herstellung berücksichtigt. Aus der in Jahren gewachsenen Erfahrung unserer Zusammenarbeit ziehen unsere Patienten entscheidende Vorteile.

• Kinderbehandlung

Die ersten Erfahrungen von Kindern beim Zahnarzt sind von äußerst wichtiger Bedeutung: Sie können die Einstellung der Kinder zum Zahnarztbesuch, aber auch zur Zahnpflege und Zahnmedizin bis ins Erwachsenenalter hinein prägen. Für Eltern ist eine vertrauensvolle Behandlung ihrer Kleinen deshalb sehr wichtig. Wir haben unsere Behandlungsmethoden sowie die Behandlung in der Praxis so gestaltet, dass der Zahnarztbesuch bei uns für Kinder angstfrei abläuft und unsere kleinen Patienten von Anfang an ein gutes Gefühl mit dem Zahnarztbesuch verbinden. Unsere innovativen Behandlungsmethoden und der Schwerpunkt auf der Prophylaxe (Vorbeugung) sind wiederum für Eltern besonders wichtig, die ihrem Kind nur die beste Behandlung zukommen lassen möchten.

• Keramikveneers

Kleine abgebrochene Ecken? Unschöne Zahnfarbe? Leichte Zahnschief- oder Fehlstellungen, unpassende Zahnformen - oder gar Lücken zwischen den Zähnen? Dies und noch viel mehr kann durch Veneers, hauchdünne Schalen aus Keramik, beseitigt werden. Sie sind unter anderem auch deshalb das Geheimnis des perfekten Hollywood-Lächelns. Veneers werden - künstlichen Fingernägeln gleich - auf die leicht abgetragene Zahnoberfläche gebracht und bilden hier, richtig verklebt, eine untrennbare Einheit mit dem Zahn. Der Vorteil: Die Zahnsubstanz wird nicht beschädigt. Da Veneers metallfrei sind, wird nie ein dunkler Rand - wie möglicherweise bei einem Metallgerüst - sichtbar. Licht durchflutet den Zahn und wird reflektiert. Die Natur wird perfekt kopiert.

• Zahnaufhellung

Schöne weiße Zähne spielen beim äußeren Erscheinungsbild eine wichtige Rolle - sie symbolisieren Gesundheit, Attraktivität und Leistungsfähigkeit. Beim Bleaching, dem Aufhellen der Zähne, gibt es jedoch entscheidende Unterschiede. Allem voran stehen die Ansprüche, sowohl die Zahngesundheit keinesfalls zu gefährden als auch hervorragende Ergebnisse von langer Dauer zu gewährleisten. Hierbei gibt es nur eine Methode, die all diese Erwartungen erfüllt. Die Ergebnisse sind hervorragend: Innerhalb einer guten Stunde wird eine durchschnittliche Aufhellung von neun Stufen erreicht, die jahrelang erhalten bleibt. Eine Erfahrung, die Ihr Leben verändern wird - denn Ihr neues, strahlendes Lächeln wird auch Ihren Mitmenschen auffallen. Langjährige, universitäre Studien beweisen, dass Zahnaufhellung weder Zahnschmelz noch Zahnfleisch angreift. Es gilt unter weltweit führenden Spezialisten als sanft und absolut sicher. Die neue, strahlende Schönheit Ihrer Zähne ist also mit keinerlei Nebenwirkungen verbunden.

• Komposit

Die neue Generation von Nanokompositen eröffnet dem Zahnarzt faszinierende, bis vor kurzem noch undenkbare Möglichkeiten. Als sei es pure Zahnhartsubstanz kann der speziell fortgebildete Zahnarzt ganze Zähne hochästhetisch umformen, Ecken aufbauen, minimalinvasiv kariöse Defekte rekonstruieren und selbst feinste Farbanpassungen vornehmen. Und das entscheidende daran ist: Alles passiert direkt, in der Praxis und in einer einzigen Sitzung. Sowohl Dr. Koschdon als auch Dr. Mangelsdorf sind auf dem Gebiet der ästhetischen Zahnheilkunde mit Kompositen bei verschiedenen Meistern des Fachs geschult worden, und arbeiten täglich mit Kompositen der neuesten Generation.

• Kronen und Brücken

Wenn Veneers nicht ausreichen, um Defekte und ähnliches zu überdecken oder eine Zahnlücke durch eine Brückenkonstruktion geschlossen werden soll, sind - in Abhängigkeit von den sonstigen individuellen Voraussetzungen - Kronen bzw. Brücken aus Keramik eine Möglichkeit zum Ziel. Durch geschickte Schichttechniken sowie Farb- und Materialauswahl können hiermit herausragend brilliante Zähne erstellt werden, die dem perfekten natürlichen Zahn in nichts nachstehen. Hierbei verwende ich vorzugsweise Kronen aus Zirkonoxid, einem ultramodernen und einzigartigen Material, dass sich durch seine natürliche Optik und die perfekten Eigenschaften auszeichnet.

• Vollkeramik

Keramik ist aus der ästhetischen und kosmetischen Zahnheilkunde nicht mehr wegzudenken. Sie ist absolut biokompatibel und allergiefrei, sehr fest und ähnelt dem natürlichen Zahnschmelz in ihren Eigenschaften und der Optik. Wahre keramische Meisterwerke kommen aus dem zahntechnischen Labor und sehen sehr natürlich und gleichzeitig hochästhetisch aus. Dabei ist das sogenannte Zirkonoxid eine besonders feste und gleichzeitig transluzente (lichtdurchlässige) Basis für die Schichtung hochwertiger Kronen und Brücken. Seine Eigenschaften haben der metallfreien Front- und Seitenzahnästhetik die Türen geöffnet - dunkle Kronenränder sind passe und man erreicht täuschend echte Ergebnisse - so, wie es sein soll.

• Amalgamsanierung

Immer mehr Patienten wünschen den Anspruch ihrer alten Amalgamfüllungen mit einem biologisch unbedenklichen und langlebigen Material. Keramikinlays markieren hierbei in funktioneller und ästhetischer Hinsicht die Spitze der zur Verfügung stehenden Alternativen.

Das Implantat ist der bessere Zahnersatz. Mit diesem Statement blickt Dr. Koschdon auf viele erfolgreich versorgte Patienten zurück. Ob Einzelzahn, größere Lücke oder totale Zahnlosigkeit, nahezu jede Situation kann Dr. Koschdon erfolgreich und zur höchsten Zufriedenheit des Patienten behandeln. Dabei rät er aus Verantwortung dem Patienten gegenüber in Fällen mit weniger sicherer Prognose auch von Implantationen ab und konzipiert auf Wunsch eine entsprechende prothetische Alternative. Das Wohl des Patienten steht immer im Mittelpunkt. Aufgrund der langen Erfahrung, die Dr. Koschdon in der Implantologie hat, kann er seinen Patienten eine besondere Garantie geben: Wenn Sie Ihre Zähne und die gesetzten Implantate entsprechend pflegen und regelmäßig zur Kontrolle in unsere Praxis kommen, geben wir Ihnen 5 Jahre Garantie auf den Erhalt der Implantate. Dies übertrifft die gesetzlichen Anforderungen bei weitem und zeigt unseren Patienten, dass wir von der Qualität unserer Implantationen absolut überzeugt sind. Falls es wider Erwarten dazu kommen sollte, dass ein Implantat vorzeitig entfernt werden muss, wird dieses für Sie kostenlos ersetzt.

Während die Prophylaxebehandlung Erkrankungen vorbeugt, ermöglicht die Parodontitisbehandlung den Zahnerhalt bei erkranktem Zahnfleisch. Mit modernen Methoden habe ich die Möglichkeit, die bakteriell befallenen Regionen zu reinigen und somit den Heilungsprozess einzuleiten. Bei der Parodontitisbehandlung ist ein sehr genauer Behandlungsplan und Ihre Mitarbeit nötig, um den optimalen Behandlungserfolg erzielen zu können. Hierzu gehören eine engmaschige Kontrolle sowie regelmäßig einzuhaltende Prophylaxebehandlungen. Als zertifizierte Schwerpunktpraxis für Parodontologie bilden mein Personal und ich uns regelmäßig fort und arbeiten somit nach neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen.

• Oralchirurgie

Alle oralchirurgischen Eingriffe führen wir direkt in unserer dafür ausgestatteten Praxis durch. Auf Wunsch des Patienten können sie auch unter Narkose stattfinden. Wir behandeln selbstverständlich auch gerne Patienten anderer Praxen oralchirurgisch und dokumentieren die durchgeführten Eingriffe für die weiterbehandelnden Kollegen. Wir führen u.a. folgende operative Eingriffe durch:

• Segmentosteotomie
    • Knochenaufbau
    • und alle weiteren operativen Eingriffe in der Mundhöhle

Unsere Philosophie

Jeder Patient ist herzlich willkommen
Ganz gleich, ob sie gesetzlich oder privat versichert sind - Sie werden individuell beraten und behandelt.

Sicherheit
Sicherheit in der Behandlung ist unsere wichtigste Devise. Nur hochwertige und wissenschaftlich untersuchte Behandlungsmethoden und Materialien finden bei uns Einsatz.

Kostentranzparenz
Deshalb haben Sie immer einen klaren Überblick über mögliche entstehende Kosten. Sie allein entscheiden, welche Behandlung durchgeführt werden soll.

Komfort - Bei uns fühlen Sie sich wohl
Die Praxis ist vollkommen auf den Komfort unserer Patienten ausgelegt und bietet Ihnen neben einer entspannenden Atmosphäre auch Annehmlichkeiten wie eine DVD-Brille zur Ablenkung während einer Behandlung.

Behandlungsqualität
Zertifizierte Spezialisten ergänzen sich perfekt und garantieren somit höchste Behandlungsqualität. Auch alle Prophylaxeleistungen werden nur von qualifizierten Fachkräften durchgeführt.

Experten-Ratgeber-Artikel von Dr. med. dent. M.Sc. Jakob Koschdon

Dr. M.Sc. Koschdon ist aktuell – Stand Januar 2021 – unter den TOP 5

Zahnärzte · in Neu-Isenburg
Ästhetische Zahnmediziner · in Neu-Isenburg

Dr. M.Sc. Koschdon ist aktuell – Stand Januar 2021 – unter den TOP 10

Alle Heilberufler · in Neu-Isenburg

19.01.2021

Mega Praxis

Einer der besten Zahnärzte !! Zufriedenheit ist die oberste Priorität in dieser Praxis danke an das Team ??

Danke das ihr mir zuhört, auf meine Wünsche eingeht und meine Zähne zum top zustand bringt.

Ich vertraue dieser Praxis weil ich mich wohl fühle.

Kommentar von Dr. M.Sc. Koschdon am 22.01.2021

Sehr geehrte/r PatientIn, vielen Dank für Ihren sehr positiven Kommentar und Ihr Lob. Ich gebe es gerne an mein Team weiter. Ihr Dr. J. Koschdon

02.01.2021

Top Zahnproblem-Löser!

Cooler Arzt, mega kinderfreundlich, immer gut drauf! Kompetent und hilfsbereit. Schicke Praxis. Gute telefonische Erreichbarkeit, was heute nicht mehr selbstverständlich ist!

Kommentar von Dr. M.Sc. Koschdon am 22.01.2021

Herzlichen Dank für Ihren positiven Kommentar! Ich freue mich sehr! Ihr Dr. J. Koschdon

11.11.2020

Bester Kinderzahnarzt und Kieferorthopäde in Frankfurt!

Lieber Dr. Koschdon & Team, ein riesen Dankeschön dafür dass Sie mir wieder ein gerades lächeln gezaubert haben. Die Investition in meine Invisalign Behandlung hat sich zu 100 Prozent geloht. Ich bin von Anfang an mit einem super Gefühl in die Behandlung gestartet und das Ergebnis macht mich mehr als glücklich. Die Aufklärung, der Ablauf und die Beantwortung meiner Fragen war super - es wurde sich immer ausreichend Zeit genommen.

Die Praxis von Dr. Koschdon bietet nicht nur ein Wohlfühlambiete für die Großen sondern auch die kleinen fühlen sich hier mehr als wohl.

Dr. Koschdon selber hat einen erfahrenen, ruhigen und sehr liebevollen Umgang mit kleinen Kindern. Meine siebenjährige Tochter liebt es nicht nur sich die Zeit im Wartezimmer vor der PlayStation zu vertreiben sondern ist immer voller Vorfreude, wenn es alle halbe Jahre auf den Stuhl zum Kontroll- und Prophylaxetermin geht.

Wir freuen uns sehr eine Praxis für die ganze Familie gefunden zu haben und fühlen uns rundum top betreut auf allen Gebieten - danke an das gesamt Team von Koschdon & Zähne!

Kommentar von Dr. M.Sc. Koschdon am 22.01.2021

Sehr geehrte Patientin, vielen lieben Dank für Ihre tolle Bewertung. Wir freuen uns sehr, wenn wir Sie und Ihre Kinder zu Ihrer vollen Zufriedenheit behandeln durften. Ihr Dr. J. Koschdon

07.11.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Generell keine andere Zahnarztpraxis mehr!

Auf die Zahnarztpraxis Koschdon & Zähne wurde ich durch eine Internetbewertung im Jahr 2016 aufmerksam. Ich suchte nach einem Zahnarzt für meine Tochter. Nach ihrer 1. Behandlung wurde ich selbst Patientin und dies allein spricht schon für sich. Früher bin ich nie gern zum Zahnarzt gegangen (wer macht das schon gern?) und habe mich nicht gut beraten/behandelt gefühlt. Zahnarztbesuche habe ich über Jahre schleifen lassen. Mittlerweile gehe ich alle 3 Monate zur Zahnreinigung, ließ mir meine Teilkrone erneuern (nach nur 5 Jahren), nehme regelmäßige Kontrollen in Anspruch und selbst eine rein kosmetische Zahnkorrektur (abgebrochener Schneidezahn) ließ ich aus ästhetischen Gründen austauschen.

Meine Tochter hat mittlerweile ihre Kieferorthopädische Behandlung mit einem sehr großen Erfolg abgeschlossen (gerade Zähne ohne weiße bleibende Flecken auf dem Zahnschmelz) und meine Pflegetochter befindet sich noch mittendrin. Zudem konnte ich anderen Freunden und Bekannten die Praxis Koschdon & Zähne erfolgreich weiterempfehlen.

Das Praxispersonal ist sehr nett und kompetent und jeder Zahnarzt ein Spezialist auf seinem Gebiet. Die Praxis ist so stilvoll eingerichtet, dass man eher das Gefühl hat bei einem Anwalt gelandet zu sein, wie bei einem Zahnarzt. Angsteinflößende Behandlungsgeräusche (das typische Bohren) würde man niemals hören und selbst die kleinsten Patienten können sich die Wartezeiten (vor Corona) mit der Playstation versüßen, wobei ich/wir noch nie Warten mussten.

Fazit: Nie mehr ein anderer Zahnarzt und immer schöne und gesunde Zähne. Der Praxis und dem Team kann ich nur sagen: "Weiter so".

Kommentar von Dr. M.Sc. Koschdon am 22.01.2021

Sehr geehrte Patientin, besten Dank für Ihre ausführliche und sehr positive Rezension. Ich freue mich sehr über ein so klares Feedback, das uns in unserer Arbeit bestätigt. Ihr Dr. J. Koschdon

30.10.2020 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Professionell und sympathisch!

Ich hatte leider eine etwas umfangreichere Behandlung, wo ich in der letzten Zeit ein paarmal in die Praxis musste.

Ich kann diese Praxis nur empfehlen. Sehr zuvorkommendes Personal, schöne Räumlichkeiten, kaum Wartezeit und eine (so gut es eben geht) schmerzfreie Behandlung. Danke an das gesamte Team.

Gerne gehe ich jetzt trotzdem nicht zum Zahnarzt, aber wenn, dann nur noch hierher! :-)

Kommentar von Dr. M.Sc. Koschdon am 22.01.2021

Sehr geehrte/r PatientIn, ich bedanke mich für Ihr tolles Feedback. Schön, wenn wir Sie zufrieden stellen konnten. Ihr Dr. J. Koschdon

Letzte Aktualisierung16.02.2021

Danke , Dr. M.Sc. Koschdon!