Praxis Eva-Maria Ober Heilpraktikerin
Dongstr. 7, Neukirchen, Neukirchen-Vluyn

Eva-Maria Ober bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Eva-Maria Ober?

Standort: Praxis Eva-Maria Ober Heilpraktikerin

Es wurde bereits eine Bewertung eines anderen Patienten vom 23.09.2017 abgegeben. Dieser dort beschriebenen Vorgehenehensweise kann ich mich nur anschliessen.

Ich kam wegen Schmerzen der Muskulatur auf Empfehlung in diese Praxis. Ich wurde auch an "das Gerät" angeschlossen! Am Ende war ich 139€ los hatte zwei Wasserflaschen in der Hand, immer noch Schmerzen und keinen Hinweis, wie man gedenkt mein Leiden zu behandeln. Finger weg. Ein Besuch ist vergeudete Lebenszeit und zudem teuer!

Scharlatarnerie aufvallerhöchstem Niveau • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Eva-Maria Ober Heilpraktikerin

Ende Mai 2019 ging es unserem Dackelmischling Paul sehr schlecht. Er fraß und trank nichts über mehrere Tage. Auch drei Tierarztbesuche änderten nichts daran, und wir befürchteten schon das Schlimmste.
Nach einem Telefonat mit Frau Eva Maria Ober durften wir noch spontan mit unserem Hund abends kommen.
Sie diagnostizierte eine Vergiftung, behandelte ihn mit Globuli und zeigte uns, wie man vorsichtig Wasser in den ausgetrockneten Hund träufeln konnte. Sie gab uns Globuli für mehrere Tage mit, die wir bis zum Ende gegeben haben. Schon unmittelbar nach dem Besuch bei ihr ging es unserem Hund etwas besser, und nach wenigen Tagen war die Vergiftung überstanden.
Wir sind Frau Ober unendlich dankbar, dass Sie unseren Paul gerettet hat!
Und: Sie war die Einzige, die die richtige Diagnose gestellt hat!

1000 Dank für die Rettung unseres Hundes! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Eva-Maria Ober Heilpraktikerin

Die Diagnose per Resonanzgerät und die Behandlung kann ich nur als sehr positiv bewerten, denn hier wird der Körper ganzheitlich untersucht und nicht, wie bei einem Facharzt, nur punktuell.

Nicht zufrieden bin ich mit der langen Behandlungsdauer! In der Regel dauert ein Termin ca. 1,5 - 2 Stunden, da die Messung ohne Beisein der Heilpraktikerin erfolgt, die in der Zwischenzeit andere Patienten behandelt. Sie kommt erst und nach einer ganzen Weile zurück, um sich die Ergebnisse des Körperscans anzusehen und eine Diagnose zu stellen. Dies könnte deutlich besser gelöst werden, indem Frau Ober während der Messung, die nicht länger als 3-4 Minuten dauert, im Raum und beim Patienten bleibt! Auch sollte sich EINE Ober während der Messung bzw. des Auslesens der Messungen um einen Patienten kümmern - hier wechseln Mutter und Tochter stets hin und her und dies ist, in Anbetracht der Tatsache, dass wir gerne und ausschließlich von Frau Ober Senior betreut werden möchten, nicht schön.

Aber... sie nimmt sich sehr viel Zeit, geht auf Fragen ein und behandelt umfassend und gründlich.

Wir (mein Mann und ich sind dort beide in Behandlung) nehmen eine durchaus längere Fahrtstrecke und in der Regel eine Zeit von ca. 4 Stunden mit An- und Abreise auf uns für diese Termine!

Kompetenz und Freundlichkeit • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Eva-Maria Ober Heilpraktikerin

Frau Ober Junior kommt mit wenig Motivation auf einen zu und möchte einem nicht einmal die Hand geben, auch nicht beim ersten Kennenlerngespräch. Völlig desinteressiert hört sie sich meine Krankheitsgeschichte an und sagt nur "Aha". Dann soll ich an das "Gerät" angeschlossen werden welches sie mehrfach betront doch so unglaublch toll sei und die Macher viel Zeit investiert haben. Die Sensoren des "Geräts" werden auf die Schläfen aufgelegt und sollen angeblich den ganzen Körper bis zum kleinen Zeh hin alles "abscannen". Frau Junior verlässt den Raum. Auf einem Monitor vor mir kann ich sehen wie die Software angeblich meine einzelnen Organe und Knochen scant. Diverse farbliche Punkte und Linien werden grafisch dargestellt. Als Techniker kann ich ihnen sagen das diese Software 100% entweder zufällig irgend welche Punkte setzt oder vorgefertigte Linien und Grafiken anzeigt. Der Lüfter des angeschlossenen Notebooks springt an (das Notebook wird heiß) und die Grafiken fangen an zu stocken, auch in der Fachsprache ruckeln genannt. Zwischenzeitlich nahm ich die Sensoren ab und dennoch scannt die Software angeblich meinen Körper ohne Probleme. Nach 10 Minuten ist mein kompletter Körper "gescannt" und ich warte 15! Minuten bis Frau Junior wieder angewatschelt kommt. Sie gugt sich die Ergebnisse an und sagt "Hmm, hmm, oh ja da ist was, hmmm ja, ok, ahh ja, ok, hmmm, interessant" und klickt willkürlich die Software durch. Betont abermals wie toll doch dieses russische Software sei und diese den ganzen Körper scannt. Sie merkt wie skeptisch ich bin und verlässt mich und holt ihre Mutter welche menschlich nett zu sein scheint aber genau so abgezockt ist wie Junior. Vermutlich hat sie ihre Tochter ins Boot geholt um weiterhin auch im Rentenalter die Leute abzocken zu können. Frau Senior meint meine Krankheit erkannt zu haben und verschreibt mir 3 Medikamente welche ich 6 Wochen nehmen soll. 100€ MUSS ich zahlen. Bitte überlegen sie gut wem sie ihr hart verdientes Geld geben möchten.

100% Betrug und Abzocke an kranken verzweifelten Menschen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Eva-Maria Ober Heilpraktikerin

Zunächst möchte ich zu der Bewertung am 21.07. etwas sagen. Damit auch ich einen Zugang zu der Gerätediagnostik finde, habe ich die Diagnosen beim ersten Mal ärztlicherseits auch überprüfen lassen. Sie wurden bestätigt. Ein Arzt kann das alles so schnell nicht diagnostizieren. Wenn Sie als Patient schon wochenlang die verordneten Heilmittel genommen haben, ist es ja wohl kein Wunder, wenn der Arzt keine Magenkeime mehr findet. Ich vertraue Frau Ober aus Erfahrung voll und ganz.

überaus kompetente Heilpraktikerin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Eva-Maria Ober Heilpraktikerin

Ich war da wegen Reizdarm .Leider ohne Erfolg angeblich Pilze im Darm etc.. hat sich nicht bestätigt , Stuhlprobe negativ bei anderen Heilpraktiker im unabhängigen Labor. Sie verlässt sich nur auf die Messung was mir zu wenig ist und an Hand dessen Globuli zu verschreiben hat bei mir nichts gebracht.

Nette Heilpraktiker ohne Erfolg • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Eva-Maria Ober Heilpraktikerin

Ich habe das Mutter-/Tochter-Paar wegen lang anhaltender Magen/Darm-Beschwerden aufgesucht. Beide zusammen haben sich sehr viel Zeit für mich genommen und eine ausführliche Anamnese mit mir geführt.

Schnell gab es jedoch Dinge, die mir komisch vorkamen:

Frau Ober Senior legte ihre Hände in meinen Nacken, um mir positive Energie zuzuführen. Weiterhin musste ich etwas trinken und anhand des Geschmacks, den ich dabei hatte, konnten direkt schon Rückschlüsse auf meine Erkrankungen geschlossen werden, denn das Getränk an sich sei - so die Erklärung - geschmacklos. Die Erkrankungen würden den Geschmack ausmachen.

Frau Ober Junior hat mit mir dann eine Diagnose via elektrischer Messung durchgeführt. Dazu musste ich meine Hände auf eine Metallplatte legen und habe zudem noch Kopfhörer aufbekommen. Die elektronischen Ströme haben den ganzen Körper "gecheckt" und schnell waren vielfache Diagnosen gestellt - unter Anderem eine Infektion mit Helicobacter Pylori sowie eine schwere Prostataentzündung.

Die Praxis habe ich mit vielen Medikamenten verlassen. Nach der regelmäßigen Einnahme ging es mir richtig schlecht. Nachfragen bei den Damen Ober erbrachten, dass das sehr gut sei, da nun der Körper aufräumen und die Medikation helfen würde (Erstverschlimmerung). Tatsächlich ging es mir auch nach Wochen des Durchhaltens zunehmend schlechter.

Sichtlich körperlich geschwächt - und viele Kilos weniger - entschloss ich mich, wieder zu einem Schulmediziner zu gehen. Dort habe ich auf die Diagnosen aus dem Hause Ober hingewiesen, und schulmedizinisch untersuchen lassen.

Weder der Helicobacter Pylori (nach Magenspiegelung mit Proben-Entnahme), noch die Prostata-Entzündung konnten bei mir bestätigt werden.

Leider kann ich anhand meiner Erfahrungen die vielfach positiven Meinungen von der Praxis Ober nicht teilen.

Viele Diagnosen, kein Ergebnis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Eva-Maria Ober Heilpraktikerin

Komme für eine Behandung aus der Eifel, muß ich mehr zu meiner Zufriedenheit sagen?

Jederzeit wieder! • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Eva-Maria Ober Heilpraktikerin

Über eine Empfehlung von einem guten Freund machte ich vor gut drei Jahren den ersten Termin bei Frau Ober. Ich war in einer extremen Drucksituation, da mein PSA-Wert rasch anstieg und mir mein Urologe daher mit dem Skalpell zu Leibe rücken wollte.
Tatsächlich hatte ich jedoch keinen Krebs, sondern eine Kombination aus chronischer Prostataentzündung sowie weiteres. In Zusammenarbeit mit Frau Ober habe ich die Entzündung mittlerweile vollständig wegbekommen, und mein neuer Urologe bestätigt mir, dass sie wieder auf Normalgröße angekommen ist.

Weiter war ich mit meinen Kindern dort und auch hier haben wir sehr große Erfolge zu verzeichnen. Ein Kind hat Asthma. Seitdem es bei Frau Ober in Behandlung ist, konnte es nach einiger Zeit auf die Benutzung der Sprühpumpe verzeichten.

Frau Ober praktiziert zusammen mit ihrer Tochter, die studierte Medizinerin ist. Ich hatte Termine bei Beiden.

Ich kann Beide sehr empfehlen, insbesondere dann, wenn die herkömmlichen Mediziner nicht mehr weiter wissen. Mein Uruloge hatte für meine Situation nur noch das Messer zum Schneiden in der Hand und der Arzt meines Kindes stellte fest, dass sich an dem Asthma nichts ändern lässt. Beide lagen so falsch und waren dabei so verliebt in die vermeintliche eigene Kompetenz.

Anders bei Frau Ober und Ihrer tochter. Beide zeichnen sich durch sehr freundlichen Umgang aus, nehmen sich sehr viel Zeit, gehen auf alles ein und erläutern ausführlich die Hintergründe der jeweiligen Situation.

Termine gibt es dort mit ca. 4 Wochen Vorlauf, dies ist entsprechend mit einzuplanen. Die Behandlungen geschehen sehr behutsam mit durchweg homöopatischen als auch auf Heilkräutern basierenden Mitteln und erfordern deshalb große Geduld vom Patienten.

Aber diese Geduld lohnt sich! Ausserordentlich empfehlenswert!

Insbesondere erwähnenswert ist der unübertroffene Umgang mit Kindern!

Frau Ober ist Gold wert! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert