überörtl.Praxis Dr.med. Lydia Mann Fachärztin für Augenheilkunde
Ledererstr. 11, Neunburg vorm Wald

Dr. med. Lydia Mann bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Lydia Mann?

Standort: überörtl.Praxis Dr.med. Lydia Mann Fachärztin für Augenheilkunde

Wir sind seit längerem als Familie bei Dr. Mann in Behandlung. Auch ein Großteil unserer Verwandten sind bei Frau Dr. Mann Patienten. Wir fühlen uns alle samt wohl und kommen immer gern. Entweder zur allgem. Vorsorge oder zur notwendigen Behandlung. Meine Kinder kommen auch gern, nicht nur wegen des Sehtests am Ende (kl. Belohnung.) Mein kleines Kind, muß ich zur Behandlung auf den Schoß nehmen und auch etwas festhalten. Aber (mein kleines ist 2) das ist für mich ganz normal. Dr . Mann macht ihre Arbeit sehr gut und strahlt Ruhe aus. In anderen Bewertungen lese ich von Unfreundlichkeit. Dies kann ich gar nicht bestätigen. Möglicherweise ist Fr.Dr. auch nur ein Mensch... und hatte evtl. mal einen schlechten Tag. Aber schließlich soll sie sich auch auf die anstrengende und sehr filigrane Arbeit der Augenuntersuchung konzentrieren. Die Augen sind so empfindlich und verletzlich. Da ist mir gute und gewissenhafte Behandlung wichtiger als der nette Plausch. Vom Uhrmacher erwartet auch keiner, dass er den Kasper gibt, während er eine Uhr untersucht/repariert. Also erst überlegen was wirklich wichtig ist und dann bewerten. Von meiner Familie und mir gibt es für Dr. Mann die Note: 1 mit Stern!

kinderfrundlich, kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: überörtl.Praxis Dr.med. Lydia Mann Fachärztin für Augenheilkunde

Hier fühlt man sich gut behandelt
Danke

kompetente Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: überörtl.Praxis Dr.med. Lydia Mann Fachärztin für Augenheilkunde

Frau Dr. Mann hat sich nicht übermäßig, aber völlig ausreichend viel Zeit für mich genommen. Sie erklärte meine Probleme verständlich und machte sich ernsthafte Sorgen, konnte mir damit gut vermitteln, welche Medikamente und Vorsichtsmaßnahmen die richitgen sind. Fühlte mich auch mit dem sehr freundlichen Praxisteam sehr wohl.

Kompetent und empathisch • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Rundum zufrieden

kompetenter und nette ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: überörtl.Praxis Dr.med. Lydia Mann Fachärztin für Augenheilkunde

kann besser sein sehr unterkühlt irgendwie nicht bei der Sache könnte etwas Patienten freundlicher sein

Untersuchung kind • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: überörtl.Praxis Dr.med. Lydia Mann Fachärztin für Augenheilkunde

Keine Zweifel an ihrer fachlichen Kompetenz. Aber es wiederholen sich überflüssige Untersuchungen.
Den Vorrang, Kasse zu machen, ist nicht zu übersehen. Hier tritt das Wohl des Patienten in die zweite Reihe.
Die wenigen Augenblicke eines freundlichen Anflugs wirken gezwungen.
Das Helfer-Team bemüht sich dem gegenzuwirken.

unfreundlicher gehts kaum • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: überörtl.Praxis Dr.med. Lydia Mann Fachärztin für Augenheilkunde

Ich war zweimal bei Frau Dr. Mann in Behandlung. Bereits beim ersten Mal wurden diverse Sehtest unternommen. Während der eigentlichen Behandlung empfand ich Frau Dr. Mann als ziemlich unterkühlt und unfreundlich.Bei meinem zweiten Besuch (ein Notfall) wurde ich zwar spontan dazwischengeschoben, allerdings wurden die gleichen Sehtests, wie schon beim ersten Besuch, wiederholt. Die meiner Meinung nach allerdings überhaupt nichts mit dem eigentlichen Problem zu tun hatten. Auf meine Nachfrage hin reagierte die Sprechstundenhilfe dann auch nicht wirklich überzeugend und konnte mir nicht sinnvoll deren Nutzen erklären. Auch bei der eigentlichen Behandlung bei Frau Mann kamen diese Test nicht mehr zur Sprache. Frau Mann hat mir dann auch noch recht schnippisch erklärt, dass der Notfall auf meine \"eigene Unfähigkeit\" zurückzuführen sei, was ich dann doch recht unfreundlich fand. So etwas kann man doch auch durchaus netter formulieren, wenn man dieser Ansicht ist (die ich im Übrigen nicht teile). Die Sehtests wurden dann natürlich doppelt abgerechnet, ich glaube, da ist auch viel Geldmacherei dabei. Mein Fazit: Wenn man neben Kompetenz auch auf eine netten, vertrauensvollen Patientenumgang Wert legt, sollte man sich lieber jemand anderen suchen.

Kompetenz ja, Freundlichkeit Fehlanzeige! • Alter: unter 30 • Versicherung: privat versichert