Telefonisch / online buchbar
Telefonisch / online buchbarNur online buchbar
3.698 Aufrufe
Premiumkunden können ein Profilbild hinterlegen
Termin vereinbaren

Dr. Nisius

Arzt, Kinderarzt

Sprechzeiten

Mo
08:00 – 12:00
14:00 – 17:00
Di
08:00 – 12:00
14:00 – 17:00
Mi
09:00 – 12:00
Do
08:00 – 12:00
14:00 – 17:00
Fr
08:00 – 12:00
n.V.*

*nach Vereinbarung

Sprechzeiten anzeigen
Sprechzeiten ausblenden

Adresse

Goethestr. 29-3166538 Neunkirchen
Arzt-Info
Sind Sie Dr. med. Alexander Nisius?

Wussten Sie schon…

… dass Sie als Gold-Kunde Ihr Profil mit Bildern und ausführlichen Leistungsbeschreibungen vervollständigen können?

Alle Gold-Profil Details

Kennen Sie schon…

… die Online-Terminvereinbarung inklusive unseres Corona-Impf- und Test-Managements? Gold Pro und Platin-Kunden können Ihren Patienten Termine online anbieten.

Mehr erfahren

Weiterbildungen

Neonatologe

Meine Kollegen (2)

Gemeinschaftspraxis • Kinderärzte Goethestrasse Dr. med. Jochen Cäsar Armin Winkler und Dr. med. Alexander Nisius

jameda Siegel

Dr. Nisius ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 5

Kinderärzte · in Neunkirchen

Note 2,3 •  Gut

2,3

Gesamtnote

2,0

Behandlung

2,3

Aufklärung

2,3

Vertrauensverhältnis

2,3

Genommene Zeit

2,5

Freundlichkeit

Bemerkenswert

kurze Wartezeit in Praxis

Optionale Noten

1,3

Wartezeit Termin

1,3

Wartezeit Praxis

1,0

Sprechstundenzeiten

1,0

Betreuung

1,0

Entertainment

1,3

alternative Heilmethoden

1,0

Kinderfreundlichkeit

1,0

Barrierefreiheit

1,0

Praxisausstattung

2,0

Telefonische Erreichbarkeit

1,7

Parkmöglichkeiten

1,0

Öffentliche Erreichbarkeit

Bewertungen (6)

Alle6
Note 1
4
Note 2
0
Note 3
0
Note 4
1
Note 5
1
Note 6
0
Datum (neueste)
Datum (neueste)Note (beste)Note (schlechteste)Nur gesetzlichNur privat
05.09.2021
5,2

Grob und unfreundlich

Ich schaue Dr.Nisius seit Wochen im Rahmen der verpflichtenden Covid19-Testungen an einer Grundschule bei der Testung d.h. Behandlung zu. Er ist dort häufig grob, so dass Kinder anschließend in Einzelfällen deutliche Schmerzen im Auge und oberen Nasenbereich haben, in aller Regel aber zumindest mit Tränen in den Augen vom Test kommen. Auf freundliche und notwendige Bitten um mehr Vorsicht reagiert er cholerisch und wehrt sie äußerst unprofessionell mit dem lapidaren Hinweis auf seinen Doktortitel ab.Der Doktoritel allein genügt aber offensichtlich nicht, um ein guter Arzt zu sein.

Kommentar von Dr. Nisius am 02.11.2021

Seit März 2021 habe ich an insgesamt drei Schulen in Neunkirchen und Umgebung insgesamt 508 Testungen an Schülern durchgeführt. Interessanterweise gab es lediglich an der Steinwaldschule von einer bestimmten Lehrerin negative Rückmeldungen. Jeder Schüler, der wollte, durfte unter meiner Anleitung und Aufsicht den Schnelltest auch selber an sich durchführen. Tränende Augen oder das Auslösen eines Husten-/Niesreiz ist ein Zeichen dafür, dass der Test korrekt durchgeführt wurde. Ich denke es sollte auch im Sinne der betreffenden Lehrerin sein, dass ein aussagekräftiger und korrekt durchgeführter Test bei ihren SchülerInnen vorliegt - im Sinne der Sicherheit aller SchülerInnen und LehrerInnen. Dies habe ich der betreffenden Lehrerin auch mehrfach versucht sachlich zu erklären. Leider bin ich dabei nur auf taube Ohren gestoßen. Ab heute haben sich die nasalen Abstriche an Grundschulen ja erledigt, weil nun Lollitests durchgeführt werden. Da für die korrekte Durchführung der Testungen nun die LehrerInnen zuständig sind, drücke ich allen SchülerInnen die Daumen, dass die besagte Lehrerin dafür sorgt, dass die Tests korrekt durchgeführt werden.

21.08.2021
4,6

unfreundlich

Wir waren durch eine unvorhersehbare, akute Situation gezwungen die Hilfe von Dr.Nisius zu beanspruchen. Er war sehr unfreundlich, kurz angebunden und genervt. Fragen wurden nur knapp und unwillig beantwortet. Unser Kommen schien er als nervige Unterbrechung zu empfinden und hat uns noch vorgeworfen wieso wir jetzt erst kommen würden, nach dem Motto, warum gehen sie denn nicht tagsüber zu einem anderen Kinderarzt. Ja weil, die Situation sich erst gerade zuvor ereignet hat, deshalb. Unmöglich.

22.03.2020
1,0

Super netter und kompetenter Arzt

Immer nett und gut gelaunt. Erklärt alles genau und nimmt sich Zeit. Beantwortet alle fragen und geht super gut mit Kindern um.

Könnten uns keinen besseren Arzt vorstellen.

15.11.2019
1,0

Sehr kompetent und sehr kinderfreundlich!

Meine Kinder und ich fühlen uns bei Dr. Nisius sehr gut aufgehoben. Durch seine Kinderfreundlichkeit verspüren meine Kinder keine Angst während der Behandlung. Sehr weiter zu empfehlen!!!

11.09.2019
1,0

Kompetenter , freundlicher Arzt

Nimmt sich immer viel Zeit und hört zu...ist total lieb zu den Kindern

Weitere Informationen

Weiterempfehlung0%
Profilaufrufe3.698
Letzte Aktualisierung27.07.2019

Termin vereinbaren

06821/972260

Dr. med. Alexander Nisius bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

Finden Sie ähnliche Behandler

Garantierter Datenschutz

Der Schutz Ihrer persönlichen Daten hat für uns höchste Priorität. Das bestätigen auch unabhängige Stellen:

Laut Stiftung Warentest gehört unsere Online-Terminvergabe in der Kategorie „Basisschutz persönlicher Daten“ zu den Siegern. jameda ist „ideal für die Suche nach neuen Ärzten“.

Für unsere Videosprechstunde bestätigt uns das Datenschutz-Gütesiegel nach ips höchste Anforderungen an Daten- und Verbraucherschutz.

Selbstverständlich halten wir uns bei allen unseren Services strikt an die Vorgaben der EU-Datenschutz­grund­verordnung (DSGVO).