Marion Bredl

Verhaltens­auffälligkeiten
Unerfüllter Kinderwunsch
Schilddrüsentherapie

KINDERHEILKUNDE - FRAUENHEILKUNDE - KINDERWUNSCHBEHANDLUNG

bilden die Schwerpunkte meines Behandlungsangebotes.

Ausführliche Informationen dazu finden Sie auf den Folgeseiten sowie auf meinen Webseiten

www.marion-bredl.de

wenn es um allgemeine Anliegen rund um Ihre Gesundheit oder die Behandlung ihres Kindes geht und

www.kinderwunschfachpraxis.de

wenn Sie wissen möchten, wie ich Sie auf dem Weg zu ihrem Wunschbaby unterstützen kann.

Sie haben eine persönliche Frage? Dann rufen Sie mich gerne an: 089-75509355

Ich freue mich auf Sie!

Ihre Marion Bredl

Was Sie vielleicht über mich wissen wollen:

Ich bin

• Mutter von 2 Teenagern und absoluter Familienmensch
  • Dankbar dafür, wie gut es mir geht
  • Ein großer Sprachenfan (Englisch, Französich, Italienisch, Spanisch, Russisch)
  • Glücklich, wenn ich mich kreativ austoben kann
  • Wissensdurstig, und besonders medizinisch gerne up-to-date
  • Therapeutin aus Leidenschaft
  • Eine gute Zuhörerin mit Gespür für das Ungesagte
  • Überzeugt von der hormonfreien Kinderwunschbehandlung
  • Von vielen schönen Erfolgen in meiner Vorgehensweise bestätigt worden
  • für Sie da und nehme mir Zeit

1968 geboren und habe nach meinem Abitur und meinem Sprachenstudium über ein Jahrzehnt in der schnelllebigen Softwarebranche gearbeitet – als Leiterin der europäischen Marketing-Abteilung.

In meiner Familienpause wurde ich mir meines medizinischen Interesses bewusst, habe mir tatsächlich überlegt, noch Medizin zu studieren, bin heute aber froh, mich für den Heilpraktiker-Beruf entschieden zu haben. Warum? Ich habe eine solide medizinische Grundausbildung und kann meinen Patienten soviel Zeit und Aufmerksamkeit schenken, wie Sie tatsächlich benötigen. Ich behandle nicht die Krankheit oder einzelne Symptome, sondern den Menschen als Ganzes und helfe ihm möglichst nebenwirkungsfrei, mit seinen Selbstheilungskräften seine Gesundheit wiederherzustellen und dauerhaft zu erhalten.

Medizinische Ausbildung zur Heilpraktikerin am Zentrum für Naturheilkunde in München
Studium der Homöopathie an der Akademie für Homöopathie in Gauting

Seit 2012 in eigener Praxis mit den Schwerpunkten Kinder- und Frauenheilkunde

Dozententätigkeit

Regelmäßige klinische und fachliche Fortbildungen

Mitglied des Homöopathie-Forums

Auf einen Klick zur Kinderwunsch-Seite

In der klassischen Homöopathie wird Wert darauf gelegt, Ihre körperlichen und seelischen Beschwerden, Ihre persönliche Krankheitsgeschichte und Ihre individuelle Reaktionsweise im Zusammenhang zu betrachten und darauf basierend eine gut begründeten und nachvollziehbaren Therapieweg einzuschlagen.

In meiner Praxis habe ich mich auf die Behandlung von Kindern, Jugendlichen, Frauen und Paaren mit unerfülltem Kinderwunsch spezialisiert.

Was kann ich für Sie tun?

Gerne stehe ich Ihnen unter 089-75509355 zur Verfügung, um Ihr individuelles Anliegen mit Ihnen zu besprechen.

• FRAUENHEILKUNDE

• KINDERHEILKUNDE

• KINDERWUNSCHBEHANDLUNG

• FRAUENHEILKUNDE

Frauen haben ganz eigene Themen und wissen nur zu gut, dass seelische und körperliche Beschwerden in Wechselwirkung stehen. Ihre hormonelle Balance ist ausschlaggebend für Gesundheit und Wohlbefinden.

Deshalb ist es mir so wichtig, Sie als meine Patientin ganzheitlich und individuell zu behandeln.

Mit klassischer Homöopathie und ergänzenden naturheilkundlichen Maßnahmen begleite Sie in allen Phasen des Frauseins, von der Pubertät über die fruchtbare Zeit, Kinderwunsch und Schwangerschaft, bis durch die Wechseljahre – mit meinem Wissen, meiner therapeutischen Leidenschaft und meiner Erfahrung.

Menstruationsbeschwerden, Zyklusstörungen, PMS, PCO, Endometriose, Schilddrüsenerkrankungen, Hashimoto-Thyreoiditis, Schwangerschaftsbeschwerden und  Wechseljahresbeschwerden sind die häufigsten Anliegen, mit denen Patientinnen in meine Praxis kommen.

Was kann ich für Sie tun?

• KINDERHEILKUNDE

Seit über 8 Jahren betreue ich in meiner Praxis Kinder vom Säuglingsalter über die Klein- und Schulkindphase bis in die Pubertät.

Als klassische Homöopathin ist für mich die Ausbildung und Aufrechterhaltung eines starken Immunsystems Ihres Kindes die oberste Maxime.

Ich lege großen Wert darauf, Ihr Kind bei Krankheit individuell, schnell und sicher zu versorgen und es gleichzeitig vor unnötigen Maßnahmen und Nebenwirkungen zu schützen. Denn das ist die wesentliche Grundlage, um chronischen Krankheiten vorzubeugen und Weichen zu stellen für eine gesunde Entwicklung in jedem Lebensalter.

Dabei arbeite ich rein homöopathisch, soweit die Situation es zulässt und mit ergänzenden Maßnahmen oder Hand in Hand mit der Schulmedizin, wenn nötig.

Trinkschwäche, Schlafprobleme, Bauchschmerzen, Fieber, 3-Monatskoliken, Neugeborenenakne, Soor, Windeldermatitis, Unruhe, Schreikinder, 3-Tage-Fieber, Husten, Schnupfen, Ohrenschmerzen, Infektneigung, Bauchschmerzen, Verstopfung, Durchfall, Wurmerkrankungen, Fieber, grippale Infekte, Mandelentzündung, Mittelohrentzündung, vergrößerte Tonsillen, Sinusitis, Bronchitis, Asthma bronchiale, Heuschnupfen, Apthen, Allergien, Nahrungsmittelunverträglichkeiten, Lactoseintoleranz, Glutenunverträglichkeit, Neurodermitis, Wachstumsschmerzen, Wachstumsverzögerungen, Schulkopfschmerzen, Ängste, Nachtschreck, Wutanfälle und Verhaltensauffälligkeiten sind häufige Anliegen, mit denen Mütter ihre Kinder in meine Praxis bringen.

Was kann ich für Ihr Kind tun?

• KINDERWUNSCHBEHANDLUNG

IHR KINDERWUNSCH LIEGT MIR AM HERZEN

Viele schöne Behandlungserfolge in meiner Frauenpraxis haben die Kinderwunsch-Behandlung zu meinem Spezialgebiet wachsen lassen.

Es ist mir ein ganz besonderes Anliegen, Paaren mit unerfülltem Kinderwunsch eine seelisch und körperlich belastende Hormonbehandlung zu ersparen oder abzufedern und sie in eine gesunde Schwangerschaft zu begleiten.

Dabei kombiniere ich klassische Homöopathie mit Kinderwunsch-Coaching und der Fruchtbarkeitsmassage nach Birgit Zart - je nachdem, was Ihren individuellen Kinderwunschweg am besten ebnet.

Lesen Sie mehr dazu auf meiner Website oder sprechen Sie mich persönlich an!

Auf einen Klick zur Kinderwunsch-Seite

KINDERHEILKUNDE - FRAUENHEILKUNDE - KINDERWUNSCHBEHANDLUNG

• Kinderwunsch

• Fruchtbarkeits­massage nach Birgit Zart

• PCO

• Endometriose

• Kinderwunsch

KINDERWUNSCHBEHANDLUNG

Laut einer Studie der Karl und Veronika Carstens-Stiftung ist die Homöopathie in der Kinderwunschbehandlung genauso erfolgreich und dabei nebenwirkungsärmer und weniger belastend als die herkömmliche Hormontherapie.

Bei kaum einem anderen Thema wird die Wechselwirkung zwischen Körper und Seele so deutlich, wie beim unerfüllten Kinderwunsch. Meine Erfahrung und viele schöne Erfolge haben mir immer wieder bestätigt, wie wichtig es ist, hier ganzheitlich - also Körper und Seele -  zu behandeln.

Ausführliche Informationen dazu mit wem Sie es zu tun haben, was Sie erwarten dürfen, wie mein Behandlungskonzept aussieht und was meine Patienten über mich sagen finden Sie unter

Neigung zu Fehlgeburten, Hormontherapie, Künstliche Befruchtung, IVF, ICSI, Zyklus-unregelmäßigkeiten, Post-Pill-Syndrom, Asherman-Syndrom, PCO, Endometriose, Anti-Müller-Hormon, Gelbkörperschwäche, Östrogendominanz, Sepia, Frauenmantel, etc.

• Fruchtbarkeits­massage nach Birgit Zart

DER SANFTE WEG ZUR NATÜRLICHEN EMPFÄNGNIS

„Es sind zu viele Frauen,“ sagte Dr. Gowri Motha, die Begründerin der Fruchtbarkeitsmassage, „die all diese Verfahren durchgehen, die ich am Ende dann aber doch ohne ein Baby aus meiner Praxis gehen sehe. Das ist eine für die Frauen nahezu unerträgliche Situation!“ Das war die Geburtsstunde der Fruchtbarkeitsmassage.

Bei dieser speziellen Therapieform zur Unterstützung der Kinderwunschbehandlung werden die Selbstheilungskräfte des Körpers aktiviert, der Hormonhaushalt reguliert und die Fortpflanzungsorgane gezielt gestärkt.

Birgit Zart hat diese Methode in Deutschland etabliert, unzähligen Frauen in Deutschland zum langersehnten Wunschkind verholfen und inzwischen eine Vielzahl von Therapeuten in dieser Methode ausgebildet.

Ein wunderbarer Weg zurück zur seelischen und hormonellen Balance zur Unterstützung einer stabilen Empfängnis.

• PCO

POLYZYSTISCHES OVARIALSYNDROM

Immer mehr Patientinnen kommen mit der Diagnose PCO in meine homöopathische Behandlung. Mittlerweile ist fast jede zehnte Frau im gebärfähigen Alter davon betroffen.
    Das Fehlen eines normalen, regelmäßigen Menstruationszyklus, der Voraussetzung für eine natürliche Empfängnis ist, steht der Erfüllung eines bestehenden Kinderwunsches im Wege.

Da herkömmliche Behandlungsmethoden oft nicht zufriedenstellend und zudem nebenwirkungsreich sind, suchen Patientinnen eine sanfte, aber erfolgversprechende Alternative.

Die Regulierung des komplexen weiblichen Hormonsystems mithilfe tiefgreifender homöopathischer Arzneien bildet die Basis meiner Behandlung. Die Grundvoraussetzung für die Erfüllung eines bestehenden Kinderwunsches oder eine regelmäßige, schmerzfreie Periode.

Polyzystische Ovarien, männliche Hormone, Androgenüberschuss, Androgendominanz, Hirsutismus, Unfruchtbarkeit, Alopezie, Haarausfall, Insulinresistenz, Clomifen, Metformin, etc.

• Endometriose

RAUS AUS DER SCHMERZSPIRALE

Nicht jede schmerzhafte Menstruationsblutung ist gleich Endometriose. Wenn aber jede Monatsblutung zum Alptraum wird und der Schmerz unerträglich, kann eine Endometriose der Grund sein.

Diesem Krankheitsbild liegt oft ein tiefer seelischer Schmerz zugrunde, der ebenso angesehen werden und behandelt werden muss, wie die körperlichen Beschwerden.

Die Homöopathie gibt mir die Möglichkeit sehr individuell auf Sie einzugehen und bildet die Grundlage einer Behandlung, die bei Bedarf zusätzlich durch Ernährungstipps und Entspannungsübungen ergänzt wird.

• Babys / Säuglinge

VON ANFANG AN IN GUTEN HÄNDEN

Ein Kind ist nicht nur ein wunderbares Geschenk, sondern auch eine große Aufgabe.
    In keinem Lebensalter wächst der Mensch so schnell und ist gleichzeitig so empfindlich wie im ersten Lebensjahr. In dieser Zeit werden die Grundsteine für gesundes Lernen, Wachsen und die Persönlichkeitsentwicklung gelegt.

Genau deshalb ist es so wichtig, dass der Aufbau eines stabilen Immunsystems gefördert und die typischen Beschwerden und Erkrankungen des Säuglingsalters von Anfang an sanft und nebenwirkungsfrei behandelt werden – die Homöopathie macht es möglich.

Trinkschwäche, Schlafprobleme, Bauchschmerzen, Fieber, 3-Monatskoliken, Neugeborenenakne, Soor, Windeldermatitis, Infektanfälligkeit, Unruhe, Schreikinder, 3-Tage-Fieber, Husten, Schnupfen, Ohrenschmerzen….u.v.m.

• Schlafsprechstunde

BABYS SCHLAFEN ANDERS

Sicherheit, Geborgenheit und Rhythmus sind Grundbedürfnisse für einen guten und gesunden Schlaf! Es sind nur wenige Eckpfeiler, an denen man drehen muss, damit Babys endlich richtig schlafen können.

In meiner Schlafsprechstunde machen wir eine kurze Schlafanamnese und betrachten gemeinsam die individuellen Bedürfnisse Ihres Babys. Ich führe Sie ein in die sogenannten Schlafbasics und gebe Ihnen auf Ihr Kind angepasste und leicht umsetzbare Techniken an die Hand.

• Kinder

JEDES KIND IST ANDERS

In meiner langjährigen Erfahrung habe ich mir die individuelle Behandlung meiner kleinen Patienten zur obersten Maxime gemacht.

Es ist mir wichtig, jedes Kind bei Krankheit sicher und schnell zu versorgen und es gleichzeitig vor unnötigen Maßnahmen und Nebenwirkungen zu schützen. Wenn die Situation es erlaubt nur mit der klassischen Homöopathie und bei Bedarf ergänzt durch andere Behandlungsmethoden oder Hand in Hand mit der Schulmedizin. Denn das ist die wesentliche Grundlage, um chronischen Krankheiten vorzubeugen und Weichen zu stellen für eine gesunde Entwicklung.

Infektneigung, Bauchschmerzen, Verstopfung, Durchfall, Wurmerkrankungen, Fieber, Grippale Infekte, Mandelentzündung, Mittelohrentzündung, vergrößerte Tonsillen, Schnupfen, Sinusitis, Husten, Bronchitis, Asthma bronchiale, Heuschnupfen, Apthen, Allergien, Nahrungsmittelunverträglichkeiten, Lactoseintoleranz, Glutenunverträglichkeit, Neurodermitis, Hautausschläge, Wachstumsschmerzen, Wachstumsverzögerungen, Schulkopfschmerzen, Schlafstörungen, Ängste, Nachtschreck, Wutanfälle, Verhaltensauffälligkeiten, gesunde Ernährung u.v.m.

• Neurodermitis

BEI KINDERN GEHT DIE HEILUNG SCHNELLER

„Eine sehr deutliche und dauerhafte Linderung der Beschwerden ist nach unserer Erfahrung in 70 – 80 % aller Fälle möglich“. (Dr. Beatrix Geßner, Neurodermitis DZHÄ)

In meiner Praxis ist die Behandlung der Neurodermitis ein ausgesprochen häufiger Konsultationsgrund. Mein Fokus in der erfolgreichen und dauerhaften Therapie liegt dabei auf einer tiefen Konstitutionsbehandlung des betroffenen Kindes.

Diese beinhaltet eine ca. einstündige Anamnese, in der nicht nur die Haut inspiziert, sondern Ihr Kind auch in seiner ganzen Individualität erfasst wird.

• ADHS / Verhaltens­auffälligkeiten

DIE PERLE UNTER DER SPITZE DES EISBERGS

Ein Kind ist und bleibt ein Individuum und sollte niemals auf eine Charaktereigenschaft reduziert werden. Jedes Verhalten hat seinen Ursprung und seine Berechtigung.

Dieser Behandlungsgrundsatz ist für mich oberste Maxime.

Ich will und werde Ihr Kind nicht in seinem Wesen verändern. Ich will nur die Spitze des Eisbergs nehmen, die das Kind an der Entfaltung wichtiger Persönlichkeitsmerkmale hindert. Sanft, aber dauerhaft und mit dem notwendigen Respekt, auch vor der jeweiligen familiären Situation. Sanft und ohne die oft beeinträchtigenden Nebenwirkungen häufig gebräuchlicher Pharmazeutika. Dauerhaft, indem eine tiefe homöopathische Konstitutionsbehandlung den ganzen Organismus ins Gleichgewicht bringt
    und nicht nur offensichtliche Symptome unterdrückt.

Die Methode des bekannten ADS/ADHS-Spezialisten und Kinderarztes Dr. Heiner Frei aus der Schweiz, nach der ich arbeite, bietet mir hierzu die perfekte Grundlage.

ADS, Hyperaktivität, motorische Unruhe, Aufmerksamkeitsdefizit, Impulsivität, Stimmungswechsel, Lernschwierigkeiten, Konzentrationsstörungen, Teilleistungsstörungen, Wahrnehmungsstörungen, Legasthenie, Dyskalkulie, Reizfilterschwäche, Weizenallergie, Kuhmilchallergie, Ritalin, …

• Menstruations­beschwerden / Zyklusstörungen

ZYKLUS IN BALANCE

Menstruationsstörungen können vielfältig sein. Multiple Ursachen als auch Erscheinungsformen lassen die klassische Homöopathie als gelungene Alternative in den Vordergrund rücken. Denn jede Frau leidet anders und jeder Zyklus hat seine Eigenheiten.

Zykluslänge, Blutungsdauer und –stärke, subjektive Beschwerden vor, während und nach der Menstruation, Nebenbeschwerden etc. geben mir wichtige Hinweise, um mit Hilfe der homöopathisch passenden Arznei oftmals eine schnelle und dauerhafte Regulierung des Zyklus mit dem Ziel der vollständigen Beschwerdefreiheit anzustoßen.

• Hashimoto-Thyreoiditis

WENN DIE SCHILDDRÜSE VERRÜCKT SPIELT

Hashimoto ist heute keine seltene Diagnose mehr. Diese Schilddrüsenerkrankung wird oft mit massiven Mitteln bekämpft – nicht immer zum Wohl des Patienten.

Dabei lässt sie sich mit einer sanften, ganzheitlichen Therapie gut und effektiv behandeln.

Weil jeder Patient anders leidet, ist es wichtig ein möglichst individuelles Behandlungskonzept zu erstellen, das ihm und seiner aus dem Takt geratenen Schilddrüse gerecht wird.

Dazu nutze ich in meiner Praxis die klassische Homöopathie bei Bedarf kombiniert mit  Schüsslersalzen, Phytotherapie und Ernährungsempfehlungen.

Hashimoto, Stress, Hyperthyreose, Hypothyreose, Schilddrüsenerkrankung, Schilddrüsenentzündung, Autoimmunprozess, Ernährung, Vitalstoffe, Zink, Selen, Eisen, Omega-3-Fettsäuren, etc.

• Schwangerschaft

IHRE BESONDERE ZEIT UNBESCHWERT GENIESSEN

Homöopathisch behandelte Schwangere haben erfahrungsgemäß weniger Komplikationen in der Schwangerschaft und auch deutlich leichtere Geburten.

Um dem Ungeborenen einen möglichst gesunden Start ins Leben zu ermöglichen, schafft die Klassische Homöopathie eine wichtige Grundlage.

Für die werdende Mama bietet sie bewährte Arzneien für typische Schwangerschaftsbeschwerden.

Blutungen, Neigung zu Fehlgeburten, Übelkeit, Kreislaufstörungen, Stimmungsschwankungen, Müdigkeit, Plazentainsuffizienz

• Wechseljahre

VON FRAU ZU FRAU

Wussten Sie, dass der Übergang in die Menopause nicht von Problemen oder gesundheitlichen Einschränkungen begleitet sein muss?

Die klassischer Homöopathie hält eine Vielzahl von Arzneien bereit, mit denen ich Sie ganz individuell unterstützen kann, damit Sie natürlich und gesund in einen neuen Lebensabschnitt starten können.

Klimakterium, Östrogen, Progesteron, Hitzewallungen, Herzrasen, Schlafstörungen, Stimmungsschwankungen, Gewichtszunahme, Osteoporose, Hormontherapie, Nahrungsergänzung, gesunde Ernährung in den Wechseljahren…

Mit einem Klick auf die Kinderwunsch-Seite

Marion Bredl ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 5

Heilpraktiker · in und um Neuried (82061)

27.07.2020

Kompetente und einfühlsame Homöopathin

Frau Bredl hat sich viel Zeit für die Anamnese meines Sohnes genommen und gleich das richtige Mittel angewendet, so dass seine Beschwerden schnell gelindert wurden. Wir können sie uneingeschränkt weiterempfehlen.

05.04.2020 • gesetzlich versichert

Erfolgreiche Behandlung bei Kinderwunsch

Frau Bredl ist eine sehr liebvolle, offene und herzliche Heilpraktikerin. In der dezent eingerichteten Praxis fühlt man sich sofort wohl. Das gesamte Praxisteam ist immer freundlich und äußerst hilfsbereit. Die Zusammenarbeit mit ihrer Kollegin Frau Aschberger ist für mich ein weiterer Pluspunkt. Beide vertreten sich gegenseitig, dadurch ist immer jemand erreichbar. Und es gibt sogar Parkplätze vor der Haustüre.

Ich bin mit unserem bis dahin unerfüllten Kinderwunsch zu Frau Bredl gekommen. Ich fühlte mich von unserem klassischen Medizinsystem allein gelassen. Meine Frauenärztin hatte kaum Zeit und gab mir den Rat "ich sollte den Kopf ausschalten", dieser sei das größte Hindernis - aber wie? Auch in der Kinderwunschklinik wurden wir schon vorstellig, hier wurde ich und mein Mann wenigstens gründlich untersucht, jedoch ohne medizinischen Befund. Lediglich ein Verdacht auf Endometriose - vielleicht.

Nachdem ich schon Bücher von Birgit Zart gelesen hatte machte ich mich auf die Such nach einem Heilpraktiker, der Fruchtbarkeitsmassagen nach ihrer Lehre anbot. Ich stieß auf die sympathische Internetseite von Frau Bredl.

Wie gesagt, ich wurde offen und herzlich empfangen. Frau Bredl nahm sich immer die notwendige Zeit. Sie behandelte mich mit klassischer Homeopathie und Fruchtbarkeitsmassagen. Auch meiner Psyche wurde angemessen Aufmerksamkeit geschenkt. Die von ihr gewählten Mittel halfen gut und es ging mir bald besser. Frau Bredl begleitete mich liebevoll durch die Kinderwunschzeit. Bereits nach einigen Monaten wurde ich schwanger. Heute ist meine kleine Tochter bereits 4,5 Monate alt und lächelt mir jeden Morgen als erste entgegen. Ich bin froh und stolz sie zu haben. Und ich bin sehr froh mich für den Weg gemeinsam mit Frau Bredl entschieden zu haben.

01.02.2020

Sehr freundlich und kompetent

Ich bin sehr zufrieden! Frau Bredl ist sehr freundlich und einfühlsam. Sie nimmt sich viel Zeit und ich habe das Gefühl das sie einem wirklich helfen will.

29.01.2020

Sehr einfühlsame Homöopathin

Frau Bredl hat sich immer sehr viel Zeit genommen und war auch immer sehr nett und einfühlsam. Ich habe mich als Patientin sehr gut aufgehoben gefühlt und kann Sie nur weiterempfehlen.

17.07.2019

Sehr nett