Dr. Alexander Trappe bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. Alexander Trappe?

Standort: Knut Ehlen und Dr. Alexander Trappe Andere

Enkelin durch 116117 dort angemeldet mit Hoffnung seit 4 Monaten bestehenden Schnupfen, starken Husten und Atemnot abzuklären.
Praxis telefonisch nie zu erreichen, Kontaktformular und Fax unbeantwortet.
Praxis macht schmuddeligen Eindruck, Dr Trapp unfreundlich, nach Lungenfunktion keine Festlegung auf Diagnose oder irgendwelche Abklärungsansätze!
60 km gefahren um den Satz zu hören „bitte in 8 Wochen wieder vorstellen „!
Sehr enttäuscht!

Standort: Knut Ehlen und Dr. Alexander Trappe

Nimmt sich Zeit und versucht das Problem zu finden. Sehr nettes Personal alle sind in der Praxis sehr freundlich und verständnisvoll hat man leider sehr sehr selten heutzutage!!!

Super netter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Knut Ehlen und Dr. Alexander Trappe

Einige Bewertungen kann ich auch nicht verstehen. Ich war da weil ich hochgradig allergisch bin. Bisher konnte mir keiner so gut helfen wie Dr. Trappe. Er nahm sich Zeit , erklärte und testete alles und GANZ WICHTIG: Er half mir endlich. Endlich kann auch ich den Sommer wieder genießen. Danke an das gesamte Team !!!!! Kann ich nur empfehlen !!!!

Super Arzt + Super Helferinnen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Knut Ehlen und Dr. Alexander Trappe

Ich wurde von Dr. Trappe nicht ernst genommen. Bin allergische asthmatikerin seit paar Jahren und meine Situation hat sich verschlechtert. Ich sag zu Dr Trappe habe auch weitere allergien entwickelt sagt er dann sind Sie einzigartig. Als würde man lügen statt es zu klären
Am ende des Tages gab es ein lungenfunktionstest mit dem ergebnis : ja es hat sich verschlechtert und ein neues Medikament.
Er sagt es gibt keine Therapiemöglichkeiten für meine Kreuzallergie. Lächerlich,es gibt möglichkeiten

Man wird nicht ernst genommen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Knut Ehlen und Dr. Alexander Trappe

Ich fühle mich ein wenig veräppelt, war wegen Mattigkeit und ständiger Müdigkeit von meinem Hausarzt zu einem Schlafmediziner überwiesen worden, um in einem Schlaflabor den Schlaf überwachen zu lassen. 1. Termin Ende August 20: Wiegen, Messen, Blutdruck, Lungenfunktionstest, 5 min beim Arzt, Ankündigung Mitnahme Schlafkoffer nach Hause. Nein nicht sofort, erst im nächsten Quartal im Oktober 20. Diese Auswertung war so heftig, dass ich sofort einen Termin im von der Praxis geführten Schlaflabor machen sollte, erhebliche Atemaussetzer und Sättigungsprobleme. Ich sollte auch möglichst aufs Autofahren verzichten, wg. Sekundenschlaf! Direkt 2 Tage wurden da angesetzt. Aber das auch erst im nächsten Quartal: Feb.21 durfte ich dann 2 Nächte dort schlafen. Keine Atemaussetzer, normaler Schlaf! Ausführlicher Bericht ist natürlich noch nicht fertig, aber eine Apnoe wurde nicht festgestellt. Als ich den Anderen Kollegen, Herrn Ehlen auf die Ergebnisse des Schlafkoffers von zuhause ansprach, hatte ich das Gefühl als ob er die dann jetzt das erste Mal ansieht. zumindest waren seine Kommentare zu dem eklatanten Unterschieden in den Ergebnissen sehr fadenscheinig.. Hatte das Gefühl, dass die Auswertung des Schlafkoffers standartmäßig schlecht ist um dann noch 2 Tage Schlaflabor bei der Krankenkasse abzurechnen.

Termin gibt es nur einmal im Quartal! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Knut Ehlen und Dr. Alexander Trappe

Die Organisation in der Praxis ist sehr gut - die Angestellten freundlich und hilfsbereit - diese erklären die weiteren Behandlungsschritte und eventuelle Wartezeiten.
Dr.Trappe verschafft sich im Gespräch einen guten Eindruck der Krankheitsgeschichte - lässt einen ausreden - erklärt Behandlungsergebnisse verständlich

Gute und umfangreiche Behandlung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Knut Ehlen und Dr. Alexander Trappe

Gute ausführliche Diagnose. Sehr gute Theraphieempfehlung. Alles erledigt. Problem beseitigt.

Gute Diagnose und Theraphieempfehlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Knut Ehlen und Dr. Alexander Trappe

Ich war 1 1/2 Jahre bei Doktor Trappe in Behandlung. Ihn aufgesucht habe ich wegen leichten Atemproblemen aufgrund meiner Allergien. Eine Asthmaerkrankung wurde bis dahin (ich war zu dem Zeitpunkt 22 Jahre alt) nicht diagnostiziert. Doktor Trappe hat eine mittelschwere Erkrankung festgestellt und mir Tabletten und große Mengen Kortison zum inhalieren verschrieben. Bei den Untersuchungen Monate später hat er die Dosis teilweise noch erhöht. Die Untersuchungen verliefen sehr unangenehm, weil Herr Trappe statt mir die Angst vor Anfällen zu nehmen, sie nur zusätzlich verstärkt hat. Einmal hat er mir geradezu eingeredet ich hätte auch noch eine schwere Nussallergie (was nicht stimmt.)
Die Behandlung war sehr unsensibel, auf Bitten meines Hausarztes die Dosierung er Medikamente zu hinterfragen, reagierte Herr Trappe beleidigt und fast aggressiv. Ich fühlte mich stets unwohl und nicht gut beraten. Die Textergebnisse nach den Kontrolluntersuchungen wurden nie ausgeführt und auf Fragen nicht eingegangen. Ich sagte jedes Mal es ginge mir gut, bräuchte mein Bedarfsspray fast nie und hätte keine Anfälle und dennoch war Herr Trappe der Meinung mein Asthma wäre schlimm, sodass ich die Praxis nach jedem Termin mit Sorge verließ.
Gegen eine Allergie ließ ich eine Hypersensibiliserung machen, die ich 4 Monate vor Schluss abbrechen musste, weil Herr Trappe nicht bereit war nach einem verpassten Termin die Behandlung weiter zu führen.
Nach dem Facharztwechsel diagnostizierte mein neuer Pneumologe ein nur sehr schwaches Asthma, schraubte die Medikamentendosis stark herunter und seit einem Jahr Behandlung geht lebe ich sehr gut damit.
Die Räumlichkeiten liegen im 3. Stock und über mehr als 6 Monate war der Aufzug kaputt, was gerade für eine pneumologische Praxis unmöglich ist. Gerade die älteren und stark lungenkranken Menschen kamen fast immer mit Beschwerden oben an und mussten ihr Spray inhalieren. Unmöglich für eine Lungenarztpraxis!
Die Sprechstundenhilfen waren alle sehr nett!

Unsensibel und Falschdiagnose • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Knut Ehlen und Dr. Alexander Trappe

Ich war nun 10 Jahre bei Herrn Trappe in Behandlung.
Ich bin schlussendlich enttäuscht, dass er mir nicht glaubt, dass ich bei Generika Nebenwirkungen habe. Er ließ sich nicht darauf ein, beim Rezept das "aut idem-Kräuzchen"zu setzen, damit ich ausschließlich nur das Original bekomme. Ich solle mich an meine Krankenkasse wenden.
Auch, dass eine vernünftige Atemtechnik und Körperhaltungstraining zur allgemeinen Verbesserung beitragen könnte, fand er lächerlich.

Herablassend und stur • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Knut Ehlen und Dr. Alexander Trappe

Es darf nicht sein, dass ein Arzt nicht zuhört wenn man ihm schildert, dass der OP-Bericht, den er vorliegen hat, falsch ist !Hört nicht zu, beharrt auf den Bericht und möchte ohne eine weitere Kontrolle eine Überweisung für eine weitere OP verordnen?!!

Unfreundlich und ignorant • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben