Dr. med. Eva Schippmann bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Dr. Judith Lalee-Mentzel und Dr. med. Eva Schippmann Andere

Nicht mal Blickkontakt lieber Hände eingecremt . Kalt Herzlos . Nicht auf mich eingegangen. 12 Jahre nicht mehr geritzt jetzt doch einfach abgetan. Probleme auf der Arbeit abgetan. Mich spüren lassen ich will nur da sein um krank geschrieben zu werden. Ich kann einfach nicht mehr. Frau ohne Herz

Standort: Dr. Judith Lalee-Mentzel und Dr. med. Eva Schippmann

Ich darf mich bei ihr sicher aufgehoben fühlen! Sie ist lösungsorientiert und versucht den best möglichen Weg zu bahnen. Bis zum Erfolg!

Offensichtlich ist das hohe Patientenaufkommen. ABER der persönliche Stress sollte nicht auf mich übertragen werden. Schnelle und hektische Bewegungen bei jedem aufrufen lösen Unruhe in mir aus. Im Gespräch könnte liebenswert die Zeit und gezielte Relevanz aufgegriffen werden + ein allgemein vorgefertigtes und begrenztes DINA4 für offene Fragen aushändigen.

Sehr kompetente und erfahrene Ärztin: ABER • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr. Judith Lalee-Mentzel und Dr. med. Eva Schippmann

Der erste Termin hat mir gut gefallen. Mir ging es sehr schlecht. Die Ärztin hat sich Zeit genommen und vorgeschlagen, dass ich eine Reha machen sollte oder wenn ich eine Auszeit brauche, dass ich krank geschrieben werden könnte. Die Reha kann ich aus persönlichen Gründen nicht machen, aber ich weiß das das dringend nötig ist. Beim zweiten Termin ging es mir zu dem Zeitpunkt besser. Von der Auszeit, falls es mir wieder schlecht geht wollte Frau Doktor nichts mehr wissen und die Reha war auch kein Thema mehr. An dem Tag hatte sie auch wenig Zeit. Ich habe die Empfehlung bekommen eine Verhaltenstherapie zu machen. Ich hoffe das mir da besser geholfen wird und das mir das etwas bringt. Nach diesem zweiten Termin ging es mir wieder sehr schlecht und ich habe der Arzthelferin das mitgeteilt und ihr gesagt das ich die Medikamente wieder nehme, die sehr müde machen. Wollte diese eigentlich nicht mehr nehmen, weil die bei meinen Panikattacken nicht gut helfen. Ich war leider nervlich fertig und enttäuscht nach dem zweiten Termin. Meine Mitteilung an die Arzthelferin hat Frau Doktor nicht bekommen. Das wird wahrscheinlich nur im PC hinterlegt. Was ich nicht gut fand, es wurde auch gar nicht nach meiner Kindheit gefragt oder auf meine Essstörung in der Vergangenheit eingegangen. Ich habe lediglich eine App verschrieben bekommen. Vor zwanzig Jahren bin ich schonmal bei einem Psychiater gewesen. Das war leider auch sehr enttäuschend. Ich habe Angst von der Verhaltenstherapie auch enttäuscht zu werden.

Dr. med. Eva Schippmann

Sie haben Recht. Viele Patienten benötigen unsere Hilfe, daher ist es manchmal voll in der Praxis und die Zeit kann knapp werden. Offensichtlich haben Sie sich beim letzten Gespräch missverstanden gefühlt. Gerne können Sie dies beim nächsten Termin ansprechen, dann können wir das sicher klären.

Mit freundlichen Grüßen, Dr. Schippmann.

Erste Termin war positiv • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Dr. Judith Lalee-Mentzel und Dr. med. Eva Schippmann

Vertrauensvolle Ärztin. Stellt gute Fragen und hört in Ruhe zu. Nimmt sich die Zeit, die für ein Gutes vonnöten ist. Zeigt die möglichen Wege des Heilung nachvollziehbar auf.

Sehr sympathische und kompetente Ärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr. Judith Lalee-Mentzel und Dr. med. Eva Schippmann

Sehr sympathisch, nimmt sich Zeit, kann gut zu hören, unterbricht mich nicht .
Schlägt andere Maßnahmen vor, oder Alternativen .
Ich bin sehr zufrieden!

Habe nichts zu bemängeln • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr. Judith Lalee-Mentzel und Dr. med. Eva Schippmann

Neu in der Praxis, fühle ich mich bestens aufgehoben! Wartezeit ist trotz Corona relativ kurz, sehr verständnisvolle Ärztin, die sich noch Zeit für ihre Patienten nimmt.
Von mir eine uneingeschränkte Empfehlung!

Empathische Ärztin, die sich Zeit nimmt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr. Judith Lalee-Mentzel und Dr. med. Eva Schippmann

Ich bin aufgrund von Migräne, schwerer Depression und damit einhergehend mit körperlichen halbseitigen Taubheitsgefühlen zu Fr. Dr. Schippmann gekommen.

Noch nie habe ich mich von einer Ärztin so ernst genommen und wertgeschätzt gefühlt. Diese Ärztin lebt ihren Beruf wie kaum eine andere, absolute Empfehlung! Ich danke Ihnen von Herzen für Ihren Einsatz zu jeder Zeit.

Das ganze Praxisteam ist toll, nie musste ich länger als 50 Min. (zu Coronazeiten) warten, meist weniger als 15 Min. Alle sind freundlich und verständnisvoll. Es tut sehr gut, zu wissen, dass ich in Krisenzeiten dort einen Rückhalt finde.

Für mich die beste Neurologin/Psychiaterin in Krefeld! • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr. Judith Lalee-Mentzel und Dr. med. Eva Schippmann

Nach meinen Umzug bin ich glücklicherweise hier gelandet. Bislang bin ich zufrieden. Die Überlegungen sind transparent und auf Augenhöhe.

Kompetent, modern, zugewandt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Sehr Gute Ärztin
Geht auf den Patienten ein
Kann alles mit ihr besprechen
Bin froh das ich bei Ihr in Behandlung bin

Depression • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr. Judith Lalee-Mentzel und Dr. med. Eva Schippmann

Dies war heute erst mein erster Besuch. Aber nach einer Horrorzeit bei einem männlichem Psychater im Zentrum Krefelds (anmaßend, unfreundlich, inkopetent. Wartezeiten von 3-5 Stunden sind trotz Termin normal) muss ich direkt die Gelegenheit nutzen meinen ersten Eindruck zu teilen.

- nettes Team
- wenig Wartezeit
- sehr, sehr sympathisch
- hat sich Zeit genommen
- erkennt an, das man als Patient selbst auch eine gwissen Expertise hat (wichtig!)
- engagiert sich
- hört zu
- sehr kompetent, soweit ich das bisher beurteilen kann

Mein erster Eindruck ist sehr, sehr gut. Und das, obwohl ich sehr kritisch bin und massig schlechte Erfahungen machen musste.

Sehr sympathische, junge, ehrliche Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben